Ich kann jetzt wo es mit gut geht sagen, dass es viel ausmacht, wenn man jemanden trifft, den man mag, mit dem man auch gut versteht... Wie soll ich das sagen? Also natürlich liebt jeder Mensch anders und jede Beziehung ist anders abgelaufen. Aber nach so einer Trennung gibt es viele dinge, die man verarbeiten muss. Auf der einen Seite ist da der Mensch, den man verliert, der einfach weg ist aus dem Leben, auf der anderen Seite ist da aber auch die Einsamkeit, das alleinesein, mit der man fertig werden muss.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich immer dachte, ich liebe meinen ex so sehr, ich kann nicht ohne ihn leben, ich bin einsam alleine. In dieser Trauer war es mir unmöglich, zu erkennen, was jetzt genau mich traurig macht. Er ist weg, ich liebe ihn, er ist mit einer Neuen glücklich. Das war der Gedankenkreis der sich den ganzen Tag gedreht hat. Und dann kamen überall diese Sprüche: man muss mit sich selbst glücklich sein und bla bla! Ja es ist sicherlich so, dass es wichtig ist. Aber wie bitte soll man glücklich sein wenn man eine Trennung zu verarbeiten hat, traurig ist usw. Das geht nicht oder zumindest sehr schwer. Ich sage ehrlich: hätte ich meinen Freund nicht kennengelernt, wäre ich wahrscheinlich von der Brücke gesprungen als ich die Bilder der Hochzeit meines ex gesehen habe.
Was will ich eigentlich sagen grade? Ich habe bis an den Tag, als mein jetziger Freund mich angesprochen hat, geweint und geglaubt, ich wäre die hässlichste Kuh der Welt, und dass ich meinen ex liebe und keiner so einen guten Partner an meiner Seite abgeben kann. Mit jemandem schlafen? Jemanden küssen? Nein, niemals. Aber ich sage euch: es geht! Ganz von selbst! Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass man sich den nächsten Kerl suchen soll und einfach neu anfängt. Ich möchte euch nur sagen, dass da irgebdwann jemand sein wird, der euch, ohne dass ihr damit rechnet, verzaubert. Der euch zum lachen bringt. Und mit so einem Moment verändert sich sehr viel...
31.10.2014 13:58 •