Hallo Hope
Ich schreibe hier ja inzwischen oft mit mir selbst, deswegen habe ich es für den Moment gelassen. Obwohl mir der Austausch mit Euch fehlt.
Ich habe sonst irgendwie niemanden, mit dem ich noch vernünftig darüber reden kann. Viele meinen, es könnte doch jetzt langsam mal wieder gut sein. Oder sie gehen total drüber weg. Oder ich hab das Gefühl, dass sie mir zwar zuhören, aber auch nicht (mehr) wissen, was sie sagen sollen. Das hilft mir alles nicht. Ich habe zwar nicht mehr so oft das Bedrüfnis, darüber zu sprechen. Aber wenn, dann schon weil es mir in dem Moment echt an die Nieren geht. Dann fühle ich mich sehr alleine.
Den Alltag bekomme ich einigermaßen geregelt. Allerdings habe ich große Defizite bei der Motivation. Es läuft auf der Arbeit gerade nicht so schön, wie es laufen könnte. Ich habe absolut keinen Bock auf nichts. Mir ist alles zu viel. Der Rest läuft allerdings. Also objektiv geht es mir sicher nicht wirklich schlecht. Aber ich habe gerade nicht so viel Ablenkung wie es schon mal war. Ab und an mal eine Verabredung, aber es ist schon viel Leerlauf. Zum Teil weil es sich nicht immer so ergibt, zum Teil weil ich anders ausgelastet bin oder auch weil ich gerade ein bisschen mehr Ruhe und Abstand brauche. Oder zumindest glaube ich das. Ich habe manchmal richtig das Bedürfnis mich einzuigeln. Lange geht das aber auch nicht gut. Das merke ich schon. Trotzdem denke ich, dass ich mal ein oder zwei Wochen irgendwohin fahren sollte. Weg von allem. Das mache ich im Spätsommer sicher auch. Bis dahin müsste ich eigentlich ziemlich viel Arbeiten. Müsste weil es nicht so läuft im Moment. Hat aber zum Glück noch nieman wirklich bemerkt. Ich hoffe, dass ich es schaffe, ein bisschen was aufzuholen in den nächsten Tagen. Ich mache es mir ja eher selbst schwer, wenn ich alles verschiebe und sich dann immer mehr und mehr aufeinander ballt. Irgendwann überollt mich das. Aber ich einfach gerade keine Kraft, keine Lust, kein gar nichts.
Im Moment ist es emotional nicht so toll. Warum es mir nicht so gut geht ist, weil ich ihn immernoch vermisse. Nicht jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde, aber eben doch immer mal wieder. Mal weniger, aber dann eben auch mal wieder mehr. Jetzt gerade mehr. Ich vermisse nicht die tolle Zeit oder die Erinnerung, ich vermisse ihn als Menschen und ich bin unglaublich traurig darüber, dass wir keine gemeinsame Zukunft erleben können. Das ist völlig Bananen, aber es ist so.
Und natürlich frage ich mich auch, wie es weitergeht. Manchmal bin ich so sauer auf meinen Ex und auf die Zeit, die er mir gestohlen hat mit seiner Unaufrichtigkeit. Werde ich jetzt so schnell noch mal jemanden kennenlernen, dem ich Vertraue, der der Richtige ist, mit dem ich noch Kinder haben kann? Oder bleibe ich allein, muss weiterhin alles alleine machen, werde vielleicht alleine alt? Solche Fragen stelle ich mir.
Da ist alles ziemlich schei. im Moment.
18.07.2014 21:42 •
#3212