107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

Traumtänzer
Zitat von Freya2014:
Noch mal wegen dem Träumen: vielleicht hilft es, sich vor dem Einschlafen auszumalen, was man träumen möchte. Ganz bildhaft und intensiv. Irgend etwas schönes, das Dir gefällt. Hast Du das schon mal probiert?

Klappt bei mir gelegentlich. Aber auch nicht immer..lol. Manchmal bin ich einfach nur so platt, daß ich morgens eh nicht mehr weiß, was ich geträumt habe.

25.06.2014 17:53 • #3196

F
Ich habe eine zeitlang öfter von meinem Ex geträumt. Aber im Moment fast nie. Letzte Woche mal wieder, aber da auch nur 1x. Leider davon, dass wir wieder zusammen sind. Eh klar.

26.06.2014 10:45 • #3197

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
Hab letzte Nacht auch wieder von dem geträumt...*seufz*

27.06.2014 15:33 • #3198

F
Ich wüsste gerne, wann es vorbei ist. Erinnert ihr Euch noch, dass ich davon gesprochen haben, wie ich ihm im Sommer wie neu geboren gegenüber treten wollte?

Tja also das wird schon mal nix. Weder fühle ich mich mental bereit, noch sehe ich aus wie eine Venus, noch habe ich etwas vorzuweisen, dass ich in den letzten Monaten geschafft hätte.

Wieso eigentlich nicht? Wenn ich das so lese, könnte ich mir in den Hintern treten. Es ist mein Leben, dass ich da gerade vertrödele. Nur ich kann daran etwas ändern. Und zwar genau für eine Person: mich.
Aber ich packe es einfach nicht. Kein Antrieb, keine Kraft, kein Schwung, da ist einfach nichts.

Und nun ist der Sommer da. Ich habe nichts und zudem hat er sich immernoch nicht bei mir gemeldet. Ich spekuliere, dass er mit seiner/einer Neuen im 7. Himmel schwebt. Wissen tue ich es nicht, ich weiß wirklich null. Nicht wo er wohnt, nicht was er arbeitet, nicht mit wem er zusammen ist. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch mal irgendwie Erkundigungen einholen soll. Aber was wäre denn, wenn ich dann erfahre, dass es genau so ist: es gibt eine feste Neue, die der Trennungsgrund war, und er ist glücklich wie nie. Sie besetzt jetzt meinen Platz und ist bei unseren Freunden jetzt etabliert und immer dabei. Ich bin vergessen bei allen und vor allem bei meinem Ex. Was würde mir dieses Wissen bringen, außer mich noch mehr fertig zu machen als ich eh schon bin. Oder was meint ihr?

Ach man das ist doch alles schei..

27.06.2014 23:15 • #3199

Traumtänzer
Das war halt der kleine Strohhalm, an den du dich geklammert hast. Aber auch bei dir geht es irgendwann vorbei. Und hey, natürlich hast du was geschafft. Denk an all deine Kurse und wie du mit der Situation in all den Monaten umgegangen bist. Auch deine Fortbildungen gehören da mit dazu. Andere vergraben sich in einem Loch und schaffen gar nichts mehr. Du hingegen bist aktiv gewesen, hast dich trotz all der Rückschläge bisher nicht unterkriegen lassen und gehst einfach weiter diesen steinigen Weg. Auch wenn er schwer ist. Das ist nicht nichts

29.06.2014 16:17 • #3200

F
Das ist lieb von Dir.

Aber gerade heute fühle ich mich schrecklich. Und er fehlt mir sehr zum Reden. Ich müsste etwas besprechen, aber ich keinen, der mir da jetzt helfen kann. Ich bin sehr allein gerade.

29.06.2014 17:41 • #3201

M
Doch, ich denke auch, dass es besser geworden ist. Wir sind nicht mehr so verzweifelt, sondern sehen das Ganze etwas differenzierter. Ich hab lange jicht mehr geweint wegen ihm, denke aber weiter häufig an ihn. Vielleicht hört das ja aber auch irgendwann mal auf.

Wie geht es euch?

30.06.2014 17:36 • #3202

F
Nicht so toll.

Und dass ich nicht weine, wäre gelogen. Gerade gestern wieder. Im Moment wirkt sich das auch ziemlich auf meinen Alltag aus. Bekomme gerade nichts gebacken.

30.06.2014 22:00 • #3203

F
Dazu kommt, dass mein Ex offenbar jetzt doch standorttreu ist. Einziger Grund, den ich mir vorstellen kann: das neue Glück.

Und ich hocke hier und bin traurig. Was für eine schei.!

01.07.2014 10:24 • #3204

M
Woher weisst du das? Hast du ihn gesehen?

01.07.2014 13:19 • #3205

F
Ne. Wo denkst Du hin.

Habe ich mir so zusammenkombiniert, weil ich gesehen habe, dass er für seine Firma (die er ja wechseln wollte) in ein paar Monaten noch einen Termin macht. Den würde man wohl nicht machen, wenn man da nicht mehr arbeitet. Und wieso sollte er da noch arbeiten, wenn er doch eigentlich alles anders und neuer und toller machen wollte? Kann ja nur einen wichtigen Grund geben. Und außer neuer Frau kann ich mir nicht erklären, wieso er hier noch ist.

Kann natürlich auch ganz anders sein. Glaub ich aber nicht dran.

01.07.2014 13:29 • #3206

Traumtänzer
Du kannst dich da weiterhin reinsteigern oder dir irgendwann sagen, daß es jetzt um dich und nicht mehr um ihn geht. Ich weiß, es ist schwer. Aber wie du bei mir gesehen hast, ist es eben doch nicht immer so, wie man sich das in seinen Alträumen zusammen schustert. Und warum schaust du nach, wo er noch arbeitet, bzw an welchem Projekt? Du tust dir doch nichts gutes damit. Denn genau das sind doch dann immer die Situationen, wo man mit gefährlichem Halbwissen anfängt, sich das Schlimmste auszumalen und dann dadurch wieder tiefer sinkt. Auch hier hab ich dir als schlechtes Beispiel gedient..lol. Also da nicht an mir orientieren . Fühl dich mal gedrückt

Grüßle

01.07.2014 20:43 • #3207

F
Wie geht es Euch?

Ich bin immernoch nicht wirklich drüber weg.

07.07.2014 09:54 • #3208

M
Halloooo,

Bei mir ist alles beim alten. Es ist ein auf und ab.

Das Leben spielt mir manchmal auch immernoch Hinweise zu, die mich dazu bringen ihn und die Zeit sehr zu vermissen. Habe letzte Woche zum Beispiel eine Zeitschrift gekauft und darin war ein Artikel über eine Reise wie wir sie gemeinsam im letzten Jahr gemacht haben, an exakt demselben Ort. Das hat mich sehr traurig gemacht, weil ich sowas wohl nie wieder erleben werde.

Andererseits habe ich heute tatsächlich seit langem mal wieder jemanden auf der Strasse attraktiv gefunden und er hat mich sogar angelächelt. Das hat mir doch ein wenig den Tag versüsst.

07.07.2014 18:38 • #3209

F
Hope, das kenne ich. Ich habe auch lauter nie mehrs und Erinnerungen. Manchmal denke ich, dass es stimmt: man muss erstmal ein Jahr erleben, alle Feste, Feiertage usw. Dann wird es besser. An den Erinnerungen an die Lieblingsorte und Gemeinsamkeiten ändert das leider nichts.

07.07.2014 23:03 • #3210

A

x 4