107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Zitat von Traumtänzer:
weil es dann doch noch mal ein Stück intensiver mit einem Menschen ist, den man aus ganzem Herzen liebt.

Eben. Und genau das ist auch der Punkt, oder besser zwei. Erstens: mir fehlt etwas ganz essentielles, das ich nur mit ihm geteilt habe, tiefe Verbundenheit, zusammen gehören, sich alles sagen können auf einer ganz anderen Ebene. Zweitens: Ich liebe ihn.

Ja, ich liebe ihn. Ob das aufhört, wann es anders wird, keine Ahnung. Und was ich damit anfangen soll, wie ich damit umgehen soll, das weiß ich auch alles nicht.

22.06.2014 11:39 • #3181

F
Wo seid ihr denn alle? Hope, Coke? Geht es Euch besser?

23.06.2014 10:36 • #3182

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
Hallöle...

naja besser?mal mehr mal weniger. Letzten Donnerstan und Freitag gings mir echt kacke wieder, und ich hab viel nachgedacht.

ich werd ihm bad ne nachricht schreiben...ich brauch ein Abschlussgespräch. Allerdings weiß ich noch nich wie ich das anstellen soll. Und solang ich nich stark genug dafür bin, passiert eh nix....

und selbst?

23.06.2014 15:30 • #3183

dbh
Nach einer Weile kommt man an einen Punkt, da ist alles analysiert, jeder Blickwinkel beleuchtet, jede Frage gestellt, jedes Thema beackert...dann sollte man einsehen, dass es nichts mehr bringt und nach vorne blicken.

23.06.2014 16:10 • x 2 #3184

M
Halloooo...

Naja, was heisst besser. Ich hatte viel Stress in den letzten Wochen und daher wenig Zeit zum grübeln. Habe aber immernoch manchmal Momente in denen es mich wieder überkommt. Oft vorm einschlafen oder nach dem Aufwachen, wenn ich mal wieder von ihm geträumt hab (irgendwie versucht mein Unterbewusstsein das scheinbar immernoch so zu verarbeiten ).

Andererseits gibts dann auch wieder mehrere Stunden (von Tagen kann man da noch nicht sprechen) in denen ich überhaupt nicht an ihn denke. Mir geht es immer öfter auch wirklich gut und ich bin langsam wieder ich. Irgendwie unbeschwerter, kommunikativer und nicht mehr die traurige Kleine.

Hoffentlich bleibt dieser Aufschwung jetzt auch noch weiter so obwohl der Stress erstmal vorbei ist.

Wie geht es dir Freya? Und Traumtänzer, noch da?

23.06.2014 20:38 • #3185

F
Zitat von Coke83:

ich werd ihm bad ne nachricht schreiben...ich brauch ein Abschlussgespräch. Allerdings weiß ich noch nich wie ich das anstellen soll. Und solang ich nich stark genug dafür bin, passiert eh nix....

Was möchtest Du ihm denn schreiben? Ihr hab Euch doch gesehen, wäre da keine Gelegenheit gewesen. Oder besser, wenn da keine Gelegenheit war, wieso glaubst Du, dass es ein gespräch geben wird?

Ich hatte ja auch drüber nachgeacht. Aber ich sehe mich nicht in der Lage zu einem Gespräch. Immernoch nicht. Obwohl ich auch denke, dass es helfen könnte. Auf der anderen Seite wird es nichts bringen. Ich bin mir unsicher. Und um ein Gespräch bitten werde ich auf keinen Fall. Zumal ich nicht sicher bin, ob es am Ende nicht nur noch mal Wunden wieder aufreißt.

23.06.2014 23:05 • #3186

F
Zitat von MyHope:

Wie geht es dir Freya?

Schön, dass es Dir besser geht!

Ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich gar nicht oder kaum an ihn denken muss. Er geistert nicht mehr ständig rum, schon länger nicht mehr. Aber eben doch immer mal wieder. Vor allem morgens nach dem Aufwachen. Oder letztes Wochenende mit dem Feiertag davor. Als ich daran dachte, was wir jetzt gemeinsam erleben könnten, wenn es noch ein wir gäbe. Und dann fehlt er mir. Ganz stark. So sehr, dass ich hier schreibe, dass ich wieder mit ihm zusammen sein will. Bescheuert!

Ich fühle mich immernoch nicht anders. Es ist immernoch so, als könnte er gleich um die Ecke kommen und alles wäre wieder gut. Ich denke immernoch in seinem Spitznamen an ihn. Ich ertappe mich dabei, wie ich daran denke, was ich in einem bestimmten Moment zu ihm sagen würde.

Ich weiß, dass es vorbei ist. Ich komme besser damit klar. Aber ich liebe ihn. Immernoch.

23.06.2014 23:09 • #3187

C
Zitat von dbh:
Nach einer Weile kommt man an einen Punkt, da ist alles analysiert, jeder Blickwinkel beleuchtet, jede Frage gestellt, jedes Thema beackert...dann sollte man einsehen, dass es nichts mehr bringt und nach vorne blicken.

Da bin ich halt noch nicht.
Aber es wird.

Freya: Nein, die Gelegenheit ergab sich natürlich nicht. Das ist eine Rollenspiel-Convention gewesen, mit 2000 Leuten überall, da wäre keine ruhige Minute gewesen...

ich will ihm einfach alles sagen...was er mit mir gemacht hat, was ich alles erkannt und gelernt habe, ich will ihm einfach mal alles offen sagen...zumal die situation zwischen usn unklar ist, viele missverständnisse, erneute verletzungen die nich hätten sein müssen...Ich will es einfac loswerden.

23.06.2014 23:59 • #3188

F
Ich meinte nur, dass er sich da doch so bescheuert verhalten hat. Deswegen dachte ich, er würde einem Einzelgespräch mit Dir sicher auch aus dem Weg gehen wollen. Weil er gerade im Flachpfeifenmodus ist.

Ich verstehe, dass Du Dir das gerne mal von der Seele quatschen möchtest. Ich habe die Gedanken ja auch. Aber es wäre wohl nicht mehr so ein Gespräch, wie man es geführt hätte, als man noch zusammen war. Deswegen zweifle ich, ob es für mich das Richtige wäre. Aber das kann bei Dir ja ganz anders sein. Und manchmal reicht es schon, sich einfach nur Luft gemacht zu haben. Dann kann man befreit nach vorne blicken und den Rest hinter sich lassen.

Aber bei mir kommt das alles sowieso nicht in Frage, da ich ja nie mehr was von ihm gehört habe.

24.06.2014 09:55 • #3189

M
Also ich könnt das auch nicht mit einem Gespräch jetzt. Wozu auch? Damals wollte er nicht mit mir reden und jetzt ist es irgendwie auch zu spät denke ich. Es interessiert ihn doch scheinbar eh nicht, was ich davon halte, also brauche ich es ihm auch nicht zu sagen. Mal abgesehen davon, dass ich, wenn ich das alles rauslassen würde was sich so aufgestaut hat im letzten halben Jahr, anfangen würde zu heulen vor Wut und das nimmt immer so die Autorität.

24.06.2014 20:34 • #3190

F
Würde mir wohl ähnlich gehen. Allerdings eher aus Enttäuschung, hätte aber das gleiche Ergebnis: Souveränität futsch.

Bei mir ist es total komisch im Moment. Während ich am WE das Gefühl hatte, dass ich in unbedingt zurück möchte, sofort. Und morgens auch immernoch sehr oft an ihn denken muss und ihn vermisse. Habe ich heute Nachmittag aus ganzem Herzen gedacht, das er mir wirklich gestohlen bleiben kann. Leider bleibt das Gefühl nicht dauerhaft. Noch nicht, hoffe ich.

24.06.2014 22:36 • #3191

M
Und wieder hab ich von ihm geträumt. Wirklich nervig. Weiss irgendjemand ob man dagegen etwas machen kann? Ich bin dann morgens immer so durcheinander und es zieht mich wieder kurz runter.

25.06.2014 09:18 • #3192

F
Hope ich wollte gerade was ähnliches fragen und dann sehe ich Deinen Beitrag. Ich träume zwar nur noch selten von ihm, aber besonders morgens ist er immer in meinem Kopf. Heute auch. Ich wünsche ihn mir dann so sehr zurück. Ich will das endlich aus meinem Kopf raushaben. Habe schon versucht, mir selbst stopp zu sagen, aber das funktioniert nicht. Aber ich halte das nicht mehr aus. Ich will mich nicht mehr nach ihm sehnen und ich will ihn auch nicht mehr vermissen. Ich bin es leid. Ich will meine Ruhe haben. Es blockiert mich richtig. Ich mag nicht mehr. Ich bin dann auch so traurig. Weil ich verloren habe was ich liebe, weil ich nicht mehr haben kann, was ich mir wünsche, weil ich allein bin.

Ich glaube auch nicht, dass ich jemals wieder jemandem so vertrauen kann. Mich verlieben irgendwann bestimmt. Aber ich denke, dass das tiefe Urvertrauen in jemand anderen nicht mehr da sein wird. Ich bin auf mich selbst gestellt. Weil nichts mehr bestand hat, man ist nie gewiss, nie.

25.06.2014 10:19 • #3193

M
Bewusst stop sagen ist glaube ich schon ganz gut, so mache ich es auch. Das Grübeln bringt ja doch nichts.

Ich glaube ich will ihn jetzt gar nicht zurück, es wäre doch sowieso nie wieder so wie es mal war. Ich sehne mir jedoch manchmal die Zeit mit ihm zurück und wünschte das Ganze wäre niemals passiert. Nur darüber nachzudenken wie mein Leben dann jetzt wäre bringt ja auch recht wenig momentan.

25.06.2014 14:20 • #3194

F
Noch mal wegen dem Träumen: vielleicht hilft es, sich vor dem Einschlafen auszumalen, was man träumen möchte. Ganz bildhaft und intensiv. Irgend etwas schönes, das Dir gefällt. Hast Du das schon mal probiert?

25.06.2014 17:48 • #3195

A

x 4