107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

Traumtänzer
Zitat von Freya2014:
Hab es mir gerade noch mal durchgelesen. Klingt ganz schön frustriert irgendwie.


Jo klingt es. Aber ist das nicht normal, wenn gerade alles den Bach runter ging? Man muß nur schauen, daß man eben früher oder später aus diesen negativen Gedanken wieder raus kommt.

Zitat:
Was ich immernoch nicht richtig begreifen kann: der mir wichtigste Mensch ist nicht mehr Teil meines Lebens. Und ich nicht mehr Teil seines, ich bin einfach nicht mehr wichtig, nicht mehr vorhanden. Von einem Moment auf den nächsten. Ich spiele keine Rolle mehr, null.


Das ist glaub mit die Sache, die man am schwersten begreifen kann. Was auch bei den Verlassenen mit daran liegt, daß sie eben aus ihre Denke so direkt rausgerissen wurden. Wenn man verlässt, nabelt man sich ja doch irgendwie über einen längeren Zeitraum ab und hat dadurch die Möglichkeit, sich auf die geänderte Situation zumindest vorzubereiten. Man verschiebt seine Interessen schon vorher in eine andere Richtung. Das kommt für den Verlassenen halt erst, wenn er mit der Trennung konfrontiert wurde.

@Hope
Bei mir ist es gerade durchwachsen, weil ich mal wieder über 7 Ecken was von meiner Ex mitbekommen habe. Aber ansonsten geht es schon. Ich rege mich halt gerade drüber auf, daß ich mich immer noch nicht soweit gelöst habe, um über der Sache zu stehen. Aber das sollte sich jetzt auch nach und nach geben, weil mit diesem überraschenden Kontakt wohl das Kapitel zufällige Infos abgeschlossen ist.

Grüßle

14.06.2014 13:13 • #3166


M
Ja, Freya es klingt frustriert, aber das ist genau der Punkt an dem ich auch so zu beissen habe.
Sind Menschen denn so austauschbar? Scheint ja für viele so zu sein. Für mich ist es aber nicht der Fall. Man kann doch nicht plötzlich das was man mit dem alten Partner gemacht hat dann alles mit dem neuen Partner machen. Und den neuen dann mehr lieben als den alten, weil er ja der neue ist.
Ich frag mich auch manchmal, ob er diesen Sommer dann mit einer anderen den Urlaub verbringt den wir zusammen geplant hatten. In unserem Zelt, mit unseren Sachen...
Das wäre doch alles fürchterlich. Ich versteh diese ganze seltsame Gesellschaft einfach nicht!

Traumtänzer, war es denn was schlimmes was du erfahren hast?

14.06.2014 20:46 • #3167


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


Traumtänzer
Zitat von MyHope:
Traumtänzer, war es denn was schlimmes was du erfahren hast?


Eigentlich nichts Neues..lol. Sie hat sich nur in einem Forum, in dem wir beide aktiv sind, verabschiedet. Bzw war sie da gut 1 Jahr nicht mehr aktiv und schreibt jetzt halt plötzlich einen Abschiedsthread, wo sie eben erwähnt, daß sie jetzt anderweitig Dinge zu tun hat wie lesen, Freunde treffen usw und deswegen eben nicht mehr an unserer Kommunity dort teilnehmen kann. Im Grunde die selben Sachen, auf die ich schon nicht bei ihrer Kontaktaufnahme an Ostern eingegangen bin. Und das hat mich im ersten Augenblick runter gezogen, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dort überhaupt noch was von ihr zu lesen. Sehr kryptisch das Ganze. Aber ich hab ne top Kryptologin am Start

14.06.2014 22:46 • #3168


F
Ich bin immernoch in der komischen Phase. Gestern Abend dachte ich, dass ich mich langsam wirklich dran gewöhne. Dabei will ich mich eigentlich nicht dran gewöhnen, weil ich weder allein sein will noch ohne ihn sein will. Aber da dem Leben das offenbar piepegal ist, scheint es langsam wirklich normaler für mich zu werden. Auch der Gedanke, dass er mich einfach nicht mehr will und ich ihn dann entsprechen auch nicht, weil ich eigentlich was besseres will. Ich ertappe mich sogar manchmal ganz kurz dabei, dass ich es ganz gut so finde, wie es jetzt ist.

Wie geht es Euch? Hope, Coke alles okay?

17.06.2014 06:22 • #3169


F
Tja und schon wieder vorbei mit dem Auf. Heute geht es mir nocht so toll. Ich wünsche ihn mir immernoch zurück. Ich möchte mit ihm den Sommer genießen, in den Urlaubfahren, bei ihm sein. Ich fühl mich gerade sehr allein.

18.06.2014 10:14 • #3170


M
Ich hab glaub ich schon vergessen, wie es ist nicht allein zu sein und dieses allein sein macht mich momentan einfach sich so fertig...

Ich finde auch den Gedanken immernoch so schlimm, dass es ihn ja scheinbar alles überhaupt nicht interessiert. Wahrscheinlich denkt er nie an mich und ich aber weiterhin täglich an ihn. Das ist doch ungerecht!
Seine Mutter hat sich am Wochenende wieder gemeldet. Wirklich lieb, aber ich weiss immernoch nicht so genau, ob sie damit irgendeinen Zweck verfolgt. Eigentlich kann ich ihr doch total egal sein, oder hat sie etwa für ihn ein schlechtes Gewissen?

18.06.2014 20:02 • #3171


C
gut möglich, dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Oder sie mag dich einfach dolle.

Fast alle Ex-Partner denken noch an die alte Beziehung. Ich denke mir manchmal auch noch, dass sie jetzt ein tolles Leben mit ihren neuen Freund führt und ich noch teilweise an sie und die alten Zeiten denke. Aus dieser Spirale müssen wir uns raus arbeiten

18.06.2014 20:59 • #3172


M
Jetzt hab ich auch noch schön bei Facebook rumgeguckt, was es bei ihm da so neues gibt. Ich Trottel...
Naja, jetzt ist mir aufgefallen, dass er mit dem Mädchen mit dem er damals als er neu in der Stadt war viel Kontakt hatte, nichtmal mehr bei Facebook befreundet ist. Ich mein, wer kündigt schon Facebook Freundschaften? Das gibt mir jetzt doch zu denken, dass da eventuell was lief, auch wenn er bis zum Schluss behauptet hat, dass es nicht so war. Alles komisch...

Und ich sollte besser schlafen gehen und heute nicht mehr denken.

18.06.2014 21:45 • #3173


F
Hope, wir zwei werden wohl nie erfahen was wirklich passiert ist. Ist schon komisch irgendwie, so gar nichts zu wissen.

19.06.2014 11:47 • #3174


Traumtänzer
@Hope
Zu viel Infos sind nicht gut . Sonst kommt man aus der Spirale nicht mehr raus. Bzw es dauert halt einfach ungleich länger. Aber ich bin da ja nicht besser, wenn mir mal ein Infohappen vor die Füße fällt.

20.06.2014 09:55 • #3175


F
Zitat von ColaKüsstOrange:

Fast alle Ex-Partner denken noch an die alte Beziehung. Ich denke mir manchmal auch noch, dass sie jetzt ein tolles Leben mit ihren neuen Freund führt und ich noch teilweise an sie und die alten Zeiten denke. Aus dieser Spirale müssen wir uns raus arbeiten


Meinst Du uns oder die Verlasser? Ich glaube, sollten die Verlasser jetzt ein neues, gutes Leben führen, denken sie nicht dauernd an uns. Sie sind abgelenkt, haben ihr (vermeintliches) Glück gefunden, beschäftigten sich jetzt mit anderem. Je nach Grund der Trennung, denken sie vielleicht ab und an an uns. Vielleicht in Situationen, die sie an uns erinnern. Aber an mehr glaube ich nicht. Wenn ein bisschen Zeit ins Land gengangen ist (das ist bei uns allen ja jetzt eigentlich schon so) wird das vielleicht wieder anders, mehr, weil auch sie irgendwann abschließen müssen. Aber auch wenn sie manchmal noch an uns denken, zurück wollen sie wohl nicht. Sonst wüssten wir es.

Vielleicht wollen auch wir inszwischen gar nicht mehr zurück. Nur wissen wir das noch nicht so recht.

Wir müssen uns weiterhin mit dem neuen Leben arrangieren. Mit dem Nachteil, dass wir es so nicht wollten. Aber uns bleibt ja nichts anderes übrig. Und genau das ist auch der Punkt, warum wir - also zumindest ich - immernoch an das Vergangene denken müssen. Weil genau das immernoch das ist, was ich eigentlich möchte. Das aufzugeben dauert.

Natürlich verändert sich alles. Es wird leichter oder zumindest anders. Aber es ist eben doch nach wie vor eine Situation, die ich mir so nicht ausgesucht habe. Die Trennung hatte ganz sicher nicht nur Nachteile, aber eben viele Nachteile und die machen mir immernoch zu schaffen. Nicht mehr jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Aber doch immernoch. Weil man mit der Trennung nicht gleichzeitig nicht mehr liebt, den Menschen nicht nicht mehr haben will, das gemeinsame Leben nicht gleichzeitig aufgegeben hat. Ich hänge noch an dem, was ich eigentlich wollte, mir wünsche. Ich weiß, dass ich es nicht bekomme und ich versuche damit umzugehen. Aber deswegen will ich es doch nicht plötzlich nicht mehr. All das ist noch da, genau wie die Liebe zu diesem Menschen noch da ist. Immernoch. Irgendwann wird es sch verändern. Ich werde mich noch mehr ändern. Es wird ja jetzt schon anders. Aber das dauert und ist nicht einfach. Und eben nicht mit einem Fingerschnipp oder ein paar Wochen oder Monaten gut. Nicht wenn man geglaubt hat, dass das was man hatte genau das ist, was man für immer haben wollte.

20.06.2014 11:28 • #3176


F
Ich möchte wieder mit ihm zusammen sein.

21.06.2014 13:16 • #3177


C
Liebe Freya2014

Ich kann deine Gedankengänge alle nachvollziehen, befinde mich ja selbst in der Situation.
Du bist,auch wenn du es jetzt noch nicht merkst, auf einen sehr guten Weg. Wie sagt man so schön, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Das soll jetzt nicht negativ sein,sonder das Gegenteil,also positiv. Mit der Einsicht,dass dein Ex wohl ein neues,tolles Leben führt, hast du innerlich schon größtenteils abgeschlossen. Dein nächster Schritt muss jetzt die Akzeptanz sein. Du musst (leider) respektieren,dass dein Ex nun weg ist und auch mit diesen Umstand leben. Ich weiß,dass dieser Gedanke sehr traurig ist, aber wenn du es schaffst zu akzeptieren,dass dein Ex ein neues Leben führt, dann kannst du dich endlich wieder um dein eigenes Leben kümmern.
Seien wir mal ehrlich, nervt dich das nicht,dauernd an dein Ex zu denken? Das sich dein Leben nur um ihn dreht? Bekämpfe deine Trauer/Wut etc mit anderen, positiven Gefühlen und Ablenkung.

Also, finde dich mit der Situation ab. Du bist alleine, dein Ex ist weg. Akzeptiere den IST-Zustand. Schaffst du dies, dann wird es dir von Tag zu Tag besser gehen

21.06.2014 15:20 • #3178


F
Zitat von ColaKüsstOrange:
Seien wir mal ehrlich, nervt dich das nicht,dauernd an dein Ex zu denken? Das sich dein Leben nur um ihn dreht? Bekämpfe deine Trauer/Wut etc mit anderen, positiven Gefühlen und Ablenkung.


Natürlich nervt mich das. Allerdings muss ich auch gar nicht mehr dauern an ihn denken. Aber eben immer mal wieder und das kann ich nicht steuern. Mal weniger, aber manchmal eben auch mehr. Ich suche mir duchaus auch Ablenkung, was eben auch mal mehr aber oft auch nur weniger gelingt. Und wenn das dann zusammen kommt, überwältigt mich der Verlust schon noch.

Zitat von ColaKüsstOrange:
Also, finde dich mit der Situation ab. Du bist alleine, dein Ex ist weg. Akzeptiere den IST-Zustand. Schaffst du dies, dann wird es dir von Tag zu Tag besser gehen


Ja, das versuche ich. Aber der Verlust ist so groß. Alles was ich mir gewünscht habe und immer noch wünsche ist weg. Meine Pläne, meine Zukunftsplanung, meine Träume. Es war für mich immer unser Leben. Das geht irgendwie nicht so schnell weg. Und dann ertappe ich mich dabei, dass ich dem Nachtrauere, was nie mehr sein wird.

Natürlich wird irgendwann was anderes sein. Aber es ist eben nie das, was ich mir gewünscht habe und zum jetzigen Zeitpunkt auch immernoch wünsche. Wie soll man das denn einfach alles vergessen?

22.06.2014 10:53 • #3179


Traumtänzer
@CkO
Wenn das nur immer so einfach wäre in so einer Situation . Ich denke, wir alle wissen eigentlich worauf es derzeit ankommt. Wir sind unterschiedlich weit in der Verarbeitung und stützen uns da zum Glück gegenseitig. Schreiben ja jetzt auch schon bald 7 Monate hier im Thread. Mir selber geht es da immer wieder so, daß ich mich recht weit in der Verarbeitung sehe. Und dann kommt plötzlich wieder was, was mir zumindest kurzzeitig den Boden unter den Füßen weg zieht. Ich hab die Tatsache akzeptiert, daß es aus ist und auch nie wieder etwas wird. Schmerzen tut es trotzdem noch hin und wieder. Mal sehen, wann wir alle den Weg in einen halbwegs normalen Alltag geschafft haben. Denn auch mir fehlt diese Vertrautheit und diese Seelenverwandschaft, die ich mit meiner Ex hatte, sehr. Trotz der Ablenkung die ich habe. Und genau das ist wohl einer der schwersten Punkte, die man zu bewältigen hat in so einer Situation. Und egal wieviel gute Freunde man hat. Ersetzen lässt sich sowas nicht so einfach, weil es dan doch noch mal ein Stück intensiver mit einem Menschen ist, den man aus ganzem Herzen liebt.

22.06.2014 10:55 • #3180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag