107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

dbh
Zitat:
Wieso gibt es denn kein Bedürfnis mehr nach Kontakt?

Nein, weder bei ihr noch bei mir. Irgendeinen Grund hat das immer, das sind ja nicht immer die gleichen. Wir sind ein Stück des Weges gemeinsam gegangen, das war mal schön mal schlecht, letzten Endes musste man sich trennen. Worüber soll man sich unterhalten wenn man getrennte Wege geht? Ich fands so meistens einfacher abzuschliessen. Das heisst nicht, dass ich komplett vergesse, und manch Verhalten meinerseits in der ersten Beziehung ist mir heute noch hochpeinlich^^ was ein unreifes Ar., die kann echt froh sein, dass sie das los ist

@coke:
Schön von deinem Wochenende gelesen zu haben. Das hört sich super an! Viel besser hätte das doch gar nicht laufen können. Der Ex hat 0 Wiedererkennungswert gepaart mit Niveauinsuffizienz, du bekommt Komplimente und wirst angebaggert, du sahst toll aus (oder hast dich so gefühlt xD) und du hattest Spass bei einer Beschäftigung, die du gern hast. Top Event würde ich sagen.
Eine Anmerkung der Vollständigkeit halber: Ich bin zu introvertiert für so LARP Sachen, ich hoffe, dass mich meine Freundin niemals dazu überreden will.

@hope,freya,coke:
#hier stand ein Kommentar, der irgendwie überflüssig war#

gruss
dbh

06.06.2014 11:26 • #3151


F
Zitat von dbh:

@hope,freya,coke:
#hier stand ein Kommentar, der irgendwie überflüssig war#


Welcher denn? Wer gackert...

06.06.2014 13:31 • #3152


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


C
Wäh hab auch wieder ein Tief...diese schei. Sonntage...naja, fing ja gestern schon an.
Da war ich auf einer Hochzeit zum fotografieren und mein Ex hat mir dabei meistens geholfen...und mir fiel einfach auf, dass er fehlt und es doof is alleine da zu sein. Ich kam mir teilweise verloren vor und kam total kaputt nach Hause und hab einfach jemanden vermisst, der für mich da ist. Und er hatte bisher diese Rolle...

Hoffe dieses Ich fühle mich alleine hört bald wieder auf...

08.06.2014 10:19 • #3153


Traumtänzer
Ist halt gerade an so langen Wochenenden doof. Vor allem wenn Hinz und Kunz mit Familie/Partner was machen. Da hat man dann auch keinen Bock, als 5. Rad am Wagen dabei zu sein. Und das ne Hochzeit derzeit nicht das Wahre ist für dich, ist klar. Da steht bei mir zum Glück selber nichts an in nächster Zeit. Mal abgesehen davon ist es total heiß und ich bin schon gespannt, wie ich später pennen kann..lol. Hab gefühlte 100° in der Bude .

08.06.2014 20:38 • #3154


F
Tja das lange Wochenende finde ich auch gerade ziemlich doof. Ich wollte eigentlich ein paar Sachen machen, aber mir ist alles zu warm und zu blöd und überhaupt ist alles grad mies.

Bei mir schwankt die Stimmung total im Moment. Von ich komm gut klar über ich will bloß nie mit ihm befreundet sein, wozu auch, was für ein Depp oder jetzt mach ich endlich was draus bis zu kann er nicht bitte jetzt sofort wieder an meiner Seite sein, er fehlt mir so ist alles dabei.

08.06.2014 21:40 • #3155


M
Heute geht mir irgendwie auch alles wieder total auf die Nerven. Single sein ist echt nur anstrengend! Dieses immer alles alleine machen zu müssen, nach Hause kommen und keiner ist da, keiner mit dem man seine Erlebnisse des Tages teilen kann, alles ätzend!

Hab auch mal wieder von ihm geträumt, aber sehr diffus. Wann hört das denn mal auf?

Ich hab irgendwie auch gerade das Gefühl, das das nie mehr anders wird. Ich will nicht für immer alleine sein, aber potenzielle Partner sitzen nun auch nicht an jeder Ecke.

09.06.2014 10:46 • #3156


Traumtänzer
@Hope
Nur nicht in Panik verfallen. Hat doch keinen Sinn. Und auch wenn man mal paar Monate alleine ist, stirbt man deswegen nicht gleich . Find doch erst mal zu dir selber und schau zu, daß du lernst, auch mal alleine mit dir und deinem Leben klar zu kommen. Erst dann ruhst du wirklich in dir selbst und dann gehst du auch mit einem ganz anderen Selbstverständnis in deine nächste Partnerschaft. Du signalisierst dann ich bin angekommen bei mir und wenn du mich haben willst, dann zeig mir, daß du es wert bist von mir begehrt und geliebt zu werden.

Ich sehe das folgendermaßen. Klar wäre es top, wenn mir morgen meine nächste Partnerin über den Weg laufen würde. Nur würde das jetzt schon klappen? Bin ich vom Kopf her soweit und auch vom Herzen her, daß ich mich schon wieder auf was Neues einlassen kann? Horch mal genau in dich rein, ob du diese Fragen mit ja beantworten kannst. Falls nicht hat es auch keinen Sinn, jetzt schon in die nächste Beziehung zu hüpfen. Geschweige denn dran zu denken. Und warum bitte soll sich da nie wieder ändern? Du hattest vor deinem derzeitigen Ex schon Partner und wirst sie auch danach haben. Auch wenn es sich gerade komplett anders anfühlt.

Hab gerade alles soweit für die heutige Grillsession vorbereitet. Sogar die Küche ist schon wieder begehbar. Die Dips und die marinierten Chicken Wings, bzw die Streifen für die Fleischspieße liegen im Kühlschrank und ziehen durch. Bin echt gespannt, ob das schmeckt..lol. Hab die Rezepte noch nie gemacht und bin ganz hibbelig . Sollte ich mich nimmer melden, haben mich meine eigenen Kreationen wohl übern Jordan geschickt..lol. Oder aber Muttern und Schwester haben mich vom Balkon geworfen, weil sie hungern mussten.

09.06.2014 12:32 • x 1 #3157


F
Zitat von MyHope:
Heute geht mir irgendwie auch alles wieder total auf die Nerven. Single sein ist echt nur anstrengend! Dieses immer alles alleine machen zu müssen, nach Hause kommen und keiner ist da, keiner mit dem man seine Erlebnisse des Tages teilen kann, alles ätzend!


Ich finde es auch schlimm, dass da jemand fehlt, der einen blind versteht und mit dem man alles teilen kann, wenn man möchte.

Nach wie vor fehlt er mir als Mensch. Und es ist kein gutes Gefühl, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Denn sonst würde er sich melden. Er hat mich aus seinem Leben gestrichen. Und ich muss sehen, wo ich bleibe. Mit allem allein. Weggestoßen zu werden, in dem Moment in dem man sich endlich angekommen gefühlt hat, macht diesen Unterschied für mich um so schmerzlicher.

Zitat von MyHope:
Ich hab irgendwie auch gerade das Gefühl, das das nie mehr anders wird. Ich will nicht für immer alleine sein, aber potenzielle Partner sitzen nun auch nicht an jeder Ecke.


Möchtest Du denn jemand neuen kennenlernen?

09.06.2014 18:55 • #3158


dbh
Zitat:
Welcher denn? Mr. Green Wer gackert...

Ach naja, etwas davon, dass ich euch drei als vernünftige Menschen erlebt habe und mir keine Sorgen mache, dass ihr nicht wieder jemand Besonderes kennenlernen werdet. Fand ich aber insgesamt zu abgedroschen und gönnerhaft, daher habe ich das wieder gekillt.

gruss
dbh

10.06.2014 12:38 • #3159


F
Och, ich finde es von der Idee her eigentlich gar nicht so unsympthisch. Immerhin setzt Du Hoffnung in uns, vielleicht mehr, als wie sie manchmal selbst haben.

Ich sinierte gerade heute, dass mir wohl die Partnerschaft, also im Sinne einer Partnerschaft im Allgemeinen, gar nicht wirklich fehlt. Würde ich mal das alles tun, was ich mir vornehme, wäre ich ausgelastet genug. Und außerdem so viel mit mir selbst beschäftigt, dass ich gar keine Muße hätte, jemand neu kennen zu lernen. Ich rede natürlich nicht von der verlornene Partnerschaft, die fehlt.
Aber vielleicht würde es mir auch so gehen, wenn ich ihn oder andere Menschen als so enge Vertraute hätte. Also das ich eigentlich im Moment dann nichts anderes suchen würde. Denn das fehlt mir. Und er fehlt mir. Aber ansonsten bin ich mir gerade eigentlich selbst schon fast Aufgabe zu viel.

Mit einem neuen Partner würde ich mich jetzt diesem widmen. Aber ich glaube, das wäre falsch. Erst mal hübsch egoistisch sein oder freundlicher sich selbst am nächsten. Die Aufmerksamkeit auf sich selbst richten. Denn wo steht man denn sonst, wenn man wieder an einen ähnlichen Punkt käme?

Da kam ich drauf, weil ich Hope die Frage oben gestellt hatte.

10.06.2014 23:38 • #3160


M
Ich könnt ja auch mal antworten, bin irgendwie voll zerstreut im moment

Also, einerseits hab ich wirklich keine Zeit jemanden kennenzulernen und mich mit diesem ganzen will er mich und mag ich ihn überhaupt Kram auseinanderzusetzen. Irgendwie fehlt mir dazu auch ein wenig die Lust.

Andererseits hätte ich halt gern jemanden, der mir zu Seite steht und ich verusche mich strickt gegen die Gedanken zu weheren, dass dies mein Ex ist. Denn wenn er der Mann für mich wäre, wäre er ja nicht gegangen und hätte auch so einiges anderes nicht gemacht. Natürlich fehlt er mir weiterhin, weil er ja auch mein Freund war, aber man muss sich doch auch irgendwie mal von dem Gedanken lösen, dass es irgendwann wieder was wird. Es wird nie mehr was Gutes werden mit ihm und da bin ich mir recht sicher.

11.06.2014 18:11 • #3161


F
Bis auf den letzten Satz kann ich das alles unterschreiben. Den letzten Satz füge ich nur an, wenn mein Ex mich doch wegen einer anderen verlassen hat und nicht wegen totaler Überforderung mit sich und der Welt. Also bei genauerer Überlegung gilt wohl auch der letzte Satz.

11.06.2014 20:02 • #3162


M
Hey ihr,

wie geht es euch so? Ich bin heute irgendwie in der Achterbahn wieder auf dem Weg nach unten nachdem es gestern wirklich gut ging. Komisch dieses ewige auf und ab.

14.06.2014 10:24 • #3163


F
Ich bin gerade in einer komischen Phase. Mir wird das alles irgendwie ein bisschen egal, also neutraler. Natürlich ist es nicht toll und mir gefällt es nicht, aber im Moment ist es nicht so schlimm, manchmal zumindest. Ich kann eh nichts machen. Wenn ich allerdings drüber nachdenke, so wie jetzt, dann bin ich schon noch sehr traurig. Und ab und an überkommt mich auch sonst eine tiefe Traurigkeit. Es ist noch lange nicht gut. Aber man gewöhnt sich daran, dass es so bescheiden ist, wie es ist. Weil sich dieser Zustand einfach verstetigt. Ich kann aber inzwischen immer besser vestehen, wieso es traurig, der ja leider nicht mehr hier schreibt, auch so lange schlecht ging. Ich hoffe es geht wenigstens ihm inzwischen besser.

Was ich immernoch nicht richtig begreifen kann: der mir wichtigste Mensch ist nicht mehr Teil meines Lebens. Und ich nicht mehr Teil seines, ich bin einfach nicht mehr wichtig, nicht mehr vorhanden. Von einem Moment auf den nächsten. Ich spiele keine Rolle mehr, null. Alles was war ist ausgelöscht und bedeutungslos. Das verstehe ich nach wie vor nicht. Wie haben nicht nur einen kleinen Abschnitt miteinander verbracht und doch ist das alles egal. Als ob es nie passiert wäre. Verschwendet irgendwie. Bisschen Gedankenfetzen noch, mehr nicht. Das war's.

Alles was ich dachte, was mir sicher erschien, was mir wichtig ist, an was ich ich geglaubt habe, ist einfach kaputt. Ich hab es genau so beschissen wie viele andere auch. Vorbei, irgendwann next und alles ist supi. Der Rest ist egal, war vielleicht ein Fehler für ihn, was weiß ich. Wegwerfgesellschaft.

Was genau soll den Liebe und Partnerschaft sein? Man sucht sich halt nen Neuen und dann ist eben das alles der Mittelpunkt des eigenen Lebens? Also Hauptsache man hat da nen Mittelpunkt, ist ein bisschen verknallt und es läuft einigermaßen. Und wenn nicht dann hat man halt den nächsten Mittelpunkt, der natürlich wieder viel besser und toller ist. Das scheint ja völlig normal zu sein. Ne, damit kann ich mich nicht anfreunden. Die neuen Partner werden dann mehr geliebt, (auch) geheiratete und die Jahre vorher die vergisst man einfach oder die waren halt nix oder was? Das ist alles so banal. Hauptsache man hat da jemanden, über den man sich definieren kann. Und Expartner die spielen keine Rolle mehr, liest man ja auch hier. Wie kann jemand, der einem alles bedeutet hat, keine Rolle mehr spielen? Weil es jemand neuen gibt der toller ist, aber wahrscheinlich auch nicht für immer, und dann genau so wenig noch eine Rolle spielt? Kapier ich alles nicht. Gefällt mir nicht.

14.06.2014 12:26 • x 1 #3164


F
Hab es mir gerade noch mal durchgelesen. Klingt ganz schön frustriert irgendwie.

14.06.2014 12:46 • #3165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag