107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

Traumtänzer
@Coke
Autsch, sowas ist natürlich krass. Auf der anderen Seite wird dir sein Verhalten trotz allem weiterhelfen. Du erkennst nun sein anderes ich. Ich hab es hier schon mal geschrieben irgendwo.

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du dann, wenn er dich nicht mehr braucht.

Hake die Sache ab und schau zu, daß du deine Sachen schnellstmöglich bekommst. Ich würde da auch gar nicht mehr groß was schreiben. Reicht doch ein ich hol meine Sachen da und da ab. Stell sie am besten vor die Türe. Aber weder unterschwellige Beleidigungen noch sonstwas bringen da viel, wenn er selber so kalt sein kann. Man muß sich ja nicht unbedingt auf das selbe Niveau begeben . Am besten ist ja bei so Zusammentreffen, wenn man selber ein guter Schauspieler ist und man sehr distanziert und cool rüberkommen kann. Funzt zwar nicht immer. Aber wenn, kann sowas sehr befriedigend sein. Sei es drum, liebe Coke. Er ist es nicht wert und du hast eine Erfahrung mehr gemacht. Wichtig ist nur, daß du dich da nicht in der Zukunft selber so veränderst, sondern dir treu bleibst.

01.06.2014 16:52 • #3136


F
Zitat von Coke83:
Ich werde in einigen Wochen mein Zeug holen und überlege, ob ich schreibe:
Du hast noch XYZ von mir, das würde ich ganz gerne abholen. Am besten dann wenn du nicht da bist, dann musst du mir nicht in die Augen sehen.


Das ist zu passiv! Mach Dich bitte nicht klein! Schreib ihm, dass Du dann und dann Deine Sacen holst, fertig. Und nimm jemandem zum Tragen mit.

schei. wir das gelaufen ist dieses WE! Das tut mir echt leid für Dich, ich weiß, dass Du Dir das anders vorgestellt hast. Aber es zeigt auch, dass er nicht stark ist. Und Dir zeigt es vielleicht, was Du willst, oder?

Ist es so, dass Du traurig und enttäuscht bist? Oder ist es so, dass Du ihn jetzt für eine arme Wurs hälts?

Zweifel nicht an Dir. Er war Dir gegenüber anders, das hast Du bewirkt.

01.06.2014 17:59 • #3137


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


C
Traumtänzer:
Jap, werd ich tun. ich werd mich erstma wieder sammeln, hier noch einiges von ihm rauswerfen und und dann ab in die finale runde. Aber das wird nich in den nächsten tagen passieren.

Freya: Ja is ja glücklicherweise nich viel zu tragen. Sind nur 2 Sachen. Das We war nich wirklich schei. muss ich sagen. ich hab mich damit ja schon auseinandergesetzt und geahnt, dass es so kommt. Es war gut, dass ich da war. So hab ich mich mit meiner Angst ihn zu sehen konfrontiert und dadurch ist die geschrumpft. Ich hab ihn angesehn und wusste nicht mehr, wer er ist. Mit dem war ich zusammen? Ganz komisch...klar hats mich getroffen, ich hab auch zwischendurch immer Hänger gehabt. Das Spiel hat mich aber aufgefangen.

Er is ne arme Sau ohne Rückrat. Klar ich bin enttäuscht, aber auch bitte wörtlich zu verstehen: ENT-TÄUSCHT. Das heißt, das woran ich festgehalten hab, existiert nicht. Wie gesagt, ich hab ihn gesehn und er war mir fremd. Dieser Typ hat nix mehr mit der Person zutun, die ich geliebt habe.

Ich muss das so trennen. Ich trauere um das alte, was wir hatten...und hake es ab. Ich begrabe es. Es war 2,5 Jahre lang mein leben. Nun ist es vorbei. Ich hab nix woran ich festhalten kann. Das wars.

Es verschafft mir schon Genugtuung, dass ich ihn gezwungen habe mir HI sagen zu müssen. Sich mit mir kurz auseinander zu setzen. Man hat genau gesehen wie schei. er das fand. Mir wurscht. Ich nehme keine Rücksicht mehr.

ich glaube wirklich, dass er mir wegen dem Bild sehen wollte. Ich war nich schnell genug, die Dinge liefen nich wie er wollte, das wars dann. Will ich so einen mann? nein, denn anhand meiner Eltern habe ich gesehen, was dann passiert. Verbogen hab ich mich lange genug.

Ich brauch nen starken kerl mit Rückrat, kein dummes bockiges Kleinkind. Und alle haben recht: Er wird nie wieder eine finden wie mich. Denn trotz meiner Fehler und Macken, bin ich ne verdammt gute Partie. Und er wirds leider nie checken.

Freya, was meinst du mit deinem letzten Satz?

Danke dass ihr für mich da seid !

01.06.2014 23:29 • #3138


F
Ich habe es mir verkniffen, aber ich orakle auch, dass das mit dem Rückgrat nicht so weit her ist bei ihm.

Ich wollte Dir mit dem letzten Satz sagen, dass Du nicht von Dir selbst enttäuscht sein sollst, dass Du 2,5 Jahre mit diesem Mann verbracht hast, der sich jetzt so bescheuert benimmt. Dass Du nicht denken sollst, dass Du sein wahres Ich hättest sehen müssen. Dass Du einen Fehler gemacht hast oder so.

Das Gute, was Du in ihm gesehen hast, in was Du Dich verliebt hast, was Du geliebt hast, das war wirklich da. Es war da, weil Du da warst. Das hat ihn so sein lassen und Euer gemeinsames Wir.

Ich denke, Du solltes nicht enttäuscht von Dir sein und auch nicht von der Beziehung. Die war real.

Nur jetzt zeigt er eben, wie er ohne Dich ist. Ziemlich schwach offenbar. Und das darf Dich davon ent-täuschen, dass Du ihn zurück willst. Denn so willst Du ihn ganz sicher nicht, nehme ich an? Also war das WE für was gut, oder? Du scheinst ganz schön stark gewesen zu sein.

02.06.2014 00:17 • #3139


Traumtänzer
Sehr gut Posting, Freya. Vor allem das hier ist klasse:

Zitat:
Das Gute, was Du in ihm gesehen hast, in was Du Dich verliebt hast, was Du geliebt hast, das war wirklich da. Es war da, weil Du da warst. Das hat ihn so sein lassen und Euer gemeinsames Wir.


und

Zitat:
Nur jetzt zeigt er eben, wie er ohne Dich ist. Ziemlich schwach offenbar.


02.06.2014 16:36 • #3140


F
@Coke, wie geht es Dir denn jetzt ein paar Tage danach?

---

Ich habe heute keinen so guten Tag. Irgendwie fällt es mir gerade schwer, mich an alles zu gewöhnen. Anfangs habe ich es ganz gut geschafft, mich abzulenken. Aber jetzt wird alles normal, die Einsamkeit, das niemanden haben, dass langweilige. Alles irgendwie. Und es ist ja auch schon so viel Zeit vergangen. Ich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass es in einem weiteren halben Jahr oder in einem Jahr gar nicht so viel anders ist als heute. Tolle Aussichten sind das irgendwie nicht gerade.

Außerdem vermisse ich ihn nach wir vor. Total bescheuert.

03.06.2014 11:03 • #3141


C
Vielen Dank für deine Worte Freya! Da ist viel wahres dran.

Ich bin einfach traurig... und hätte es gerne anders gesehen...er ist schon ein besonderer Mensch, aber blockiert sich und andere selbst. Er hat nen dicken Selbstzerstörer in sich drin. Viele waren anscheinend froh, dass er eine vernünftige Freundin gefunden hatte... die ist er jetzt wieder los geworden. Das kratzt an meinem ego und damit muss ich auch fertig werden.

Ich trauere einer Person hinterher, die nicht mehr existiert. Den Menschen den ich geliebt habe, habe ich vor 6 Monaten das letzte Mal gesehen. Er ist mit der Beziehung verschwunden. Und das tut einfach weh. Es ist alles weg. Ich habe gehofft, er würde auf mich zu gehen, er tat es nicht. Ich hab meine letzte bestätigung bekommen. Nach 6 Monaten gibt es keine Hoffnung mehr. Auch das zu realisieren tut weh.

03.06.2014 11:05 • #3142


F
Wieso kratzt es an Deinem Ego?

Dass es weh tut, verstehe ich nur gut. Irgendwie hast Du Dir doch was anderes herhofft. Das ist ja auch klar, immerhin seid ihr für Euch beide mal die nähsten Menschen gewesen.

Das Realisieren, ja das ist so ne Sache. Da stecke ich auch gerade drin. Mit ganz anderen Vorzeichen. Ich habe ja null Kontakt, dass was Du erlebt hast, kann mir irgendwann auch noch mal blühen. Aber selbst ohne diese Distanz in echt zu spühren und zu sehen, so wie Du es jetzt erfahren hast, bin ich gerade auch an einem neuen Punkt. Ein halbes Jahr ist rum. Es ist real. Es wird nicht mehr anders. Und es ist schei..

03.06.2014 13:07 • #3143


C
Naja das Gefühl weggeworfen zu werden kratzt immer am Ego oder?

Ich finde es bewundernswert dass du ein halbes Jahr ohne Kontakt durchgehalten hast ich muss noch mein zeug holen...davor grauts mir jetzt schon weil ich wahrscheinlich wieder ne Klatsche krieg. Am liebsten würd ich ihm alles einfach sagen, ihm ins Gesicht schreien aber es würde nix helfen.

Das Verarbeiten dauert einfach... *knuddel*

03.06.2014 13:31 • #3144


F
Ach so ja... DAS Gefühl... ja, das kratzt.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch das Gefühl, dass die Idioten so was Tolles wie uns ausgetauscht haben, gegen was auch immer, ihre vermeintliche Freiheit, eine andere oder oder oder... und damit hoffentlich gehörig auf die Fresse fliegen. Am liebsten in absehbarer Zeit.

Und jetzt mal im ernst, ich habe beides. Natürlich kratz es, dass man nicht mehr gewollt wird. Und manchmal kratz es wirklich sehr! Dazu kommt bei mir noch das Gefühl, irgendwie versagt zu haben.

Auf der anderen Seite ist es bei mir aber auch so, dass ich in den letzten Monaten bestätigt habe, dass mein Ex mit seiner Vermutung über mich eben nicht recht hatte sondern ich. Ich bin im Kern (trotz aller Umstände die wir hatten), genau der Mensch geblieben, in den er sich verliebt hatte. Pha. Nur hat er das nicht mehr gesehen oder nicht mehr sehen wollen oder was weiß ich. Und das ist sein Pech. Nicht meins. Ich wünsche mir, dass er genau das irgendwann mal sieht und sich richtig in den Hintern beißt. Okay, dazu müsste ich ein paar Dinge noch aus der Planungsphase in die Umsetzung überführen , aber an andere Stelle habe ich das bereits im Kleinen gemacht. Und das bestätigt mich. Meistens.

Zweifel gibt es natürlich trotzem. Aber das hängt bei mir auch ganz sicher damit zusammen, dass eben auch viel von meinem sozialen Umfeld weggebrochen ist und dann natürlich auch sowas wie Bestätigung fehlt manchmal. Und dann stellt man sich doch auch wieder selbst in Frage.

03.06.2014 14:25 • #3145


C
freya, ich glaub irgendwann kommen fast alle zurück...aus welchen gründen auch immer. aber wichtig ist es, dass wir nich wie die deppen warten..auch wenns zwischendurch unvermeidlich ist.

und mir wurde mittlerweile SO OFT gesagt, dass es ein vollidiot ist mich gehen zu lassen und dass er sich garantiert in den Ar. beißt. hilft mir schon fürs ego *gg* dummerweise werden die meisten es nur nich zugeben, wenn sie die trennung bereuen.

du findest deinen weg, garantiert! und ja, es hat seinen sinn, dass es so gekommen ist, auch wenn du es vielleich terst in einigen jahren rausfinden wirst. bau dir dein soziales umfeld auf

04.06.2014 20:04 • #3146


F
Das wird schon. Irgendwie, irgendwann. Ist halt alles nicht so einfach.

Heute musste ich daran denken, dass er sich ernthaft nie mehr gemeldet hat, nichts, einfach gar nichts. Null.

04.06.2014 22:00 • #3147


M
Hey ihr,

ich meld mich auch mal wieder. Bin nicht weg, lese immer noch fleissig mit, aber weiss einfach nichts neues zu erzählen momentan und bin dazu doll im Lernstress.

Es ist halt alles immernoch doof und ich fühl mich allein. Machmal sehr.

Bei mir ist es glaube ich ähnlich wie bei coke, er ist einfach nicht mehr der Mensch mit dem ich zusammen war. Sonst würde er sich ja schliesslich nichts so verhalten, oder? Vielleicht habe auch ich ihn in der gemeinsamen Zeit etwas besser gemacht, wer weiss das schon. In jedem Fall hat er mich aber auch irgendwie besser gemacht. Ich war lebensfroher und das fehlt mir momentan manchmal. Andererseits bin ich jetzt deutlich offener für meine Mitmenschen, für gemeinsame Unternehmungen, für Gespräche usw. Das ist ja auch irgendwie gut.

Ich glaub mein Ex war nicht immer total überzeugt von seiner Entscheidung, als eine gemeinsame Bekannte zu ihm meinte, dass er ein Idiot sei mich zu verlassen, sagte er nur, dass er das wisse. Naja, auch das hilft mir nicht weiter nur.

Irgendwann kommt bestimmt der Prinz auf seinem Pferd vorbei. *ironie*

Ich drücke euch alle!

05.06.2014 12:01 • #3148


C
Zitat von MyHope:

Ich glaub mein Ex war nicht immer total überzeugt von seiner Entscheidung, als eine gemeinsame Bekannte zu ihm meinte, dass er ein Idiot sei mich zu verlassen, sagte er nur, dass er das wisse. Naja, auch das hilft mir nicht weiter nur.


Ich will das von meinem auch hören! Aber du hast recht, es bringt nich wirklich viel was

Das Leben wird besser... mir hat das Wochenende und die Begegnung schon geholfen...ich komm halt nich damit klar, dass er sich so verhält. Das is aber wohl hauptsächlich Ego-Kränkung. ich glaub nich, dass ich ihn noch liebe. Dazu is zuviel Zeit vergangen und er hat mir zuviele Ar. verpasst. Dennoch bin ich noch traurig und hänge an unserer Zeit. Weil er mich einfach bewegt hat, auch wenn es eigentlich nich gepasst hat.

Drück euch!

05.06.2014 16:18 • #3149


F
Das würde ich auch gerne hören. Aber es wird nicht passieren und alles daran denken bringt mich nicht weiter.

Heute bin ich traurig. Gestern ging es mir erstaunlich gut. Aber heute denke ich wieder an alles das, was ich verloren habe und nie mehr möglich sein wird. schei..

Allerdings glaube ich auch nicht, dass eine Beziehung das Seeligmachende ist. Ich hab gestern ein Paar live erlebt, noch recht frisch verliebt eigentlich, aber allein in der kurzen Zeit ist mir so viel aufgefallen, das nicht passt. Sowas will ich ganz sicher nicht haben. Dumm nur, dass bei meinem Ex so vieles gepasst hat. Aber eben auch nicht alles. Ich weiß, dass ich daran keinen Gedanken mehr verschwenden sollte. Aber es passiert halt noch. Und heute wirder ganz besonders.

06.06.2014 09:30 • #3150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag