Gestern ist was ganz komisches passiert. Als ich abends ins Bett gegangen bin, hatte ich einen leichten Anflug des Gedankens, dass es mir eigentlich ganz gut geht und dass ich glücklich bin. Irgendwie nicht so glücklich, wie ich es mir wünsche. Nicht das Glück, dass mein Ex und ich wieder zueianander finden. Anders glücklich. Ich kann es schlecht beschreiben. Nicht umfänglich. Nur so ein vorsichtiges kleines bisschen.
Allerdings ist davon heute nicht mehr viel da. Ich fühle mich einsam, vermisse ihn und bin gleichzeitig super unzufrieden mit mir selbst, dass ich meine Dinge immernoch nicht auf die Reihe bekommen. Ich krieg einfach den Hintern nicht hoch. Fühl mich kraftlos. Und das ist wie ein Kreislauf.
Außerdem fühle ich mich schrecklich naiv. Ich wusste wirklich nicht, wie beschissen es ohne Partner ist. Klar, es hat auch Vorteile, weil man machen kann was man will. Aber um das wirklich zu genießen, muss man Mitten im Leben stehen, zurfrieden sein. Das tue ich nicht. Ich habe immernoch das Gefühl, dass das Leben an mir vorbei geht. Und da kommen wir wieder zum Punkt vorher: ein Teil kommt durch die Unzufriedenheit aus mir selbst, dass ich vieles immernoch nicht geregelt bekomme.
Wenn ich so zurück denke, ein paar Freunde oder besser Bekannte von früher, mit denen ich schon länger keinen Kontakt mehr hatte, waren immer solo oder kamen über Kurzbeziehungen nicht hinaus. Wir immer das Paar. Wenn ich mir heute überlege, wie schei. das für die Jungs gewesen sein muss. Ich weiß, dass die immer auf der Suche waren. Aber mir hat der Blick dafür gefehlt, was das bedeutet, alleine zu sein. Klar, die hatten viele Freunde. Die ich jetzt nicht habe. Aber auch sonst. Echt ich wusste nicht wirklich, wie beschissen es ist alleine zu sein. Jetzt weiß ich es. Und es frisst mich auf.
Ich habe das Gefühl, das wir das Fundament für das Leben zu zweit hatte. Das ist jetzt weg. Die um mich rum, die in Partnerschaften sind, sind das schon eine Weile. Ich habe das Gefühl, dass das so sei muss, wenn man das Glück bis zum Alter gemeinsam genießen will. Das will ich, das weiß ich jetzt. Das war mir in der Beziehung nicht so klar. Und jetzt ist es zu spät und ich habe es nicht mehr. Irgendwie ist das alles ziemlich schei..
21.05.2014 12:03 •