107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
klar wird alles gut bei dir es gibt keinen grund wieso nicht!

16.05.2014 16:46 • #3061

F
Naja, ich komm schon manchmal ins Grübeln. Ich habe mein halbes Leben mit diesem Menschen verbracht. Und von jetzt auf gleich was auf einmal alles weg.

Auch ist es nach wie vor komisch, dass mir mein wichtigeser Ansprechpartner fehlt, für alles Persönliche aber auch für den Spaß. Wir waren in vielen Dingen einfach auf einem Level. Und gerade im Bereich Humor aber eben auch beim Austausch für Persönliches habe ich noch keinen wirklichen Ersatz gefunden. Vieles verstehen andere einfach auch nicht oder ich kann nicht vorbehaltlos alles preisgeben. Also für manche Ebenen fehlt mir einfach noch der richtige Austausch. Schwer zu beschreiben.

Und natürlich fehlt nach so langer Zeit auch in anderen Bereichen jetzt einfach was. Ich muss mir ja quasi ein neues Leben aufbauen. Juchhu! Oder eben auch nicht... So einfach ist das nicht. Neben der emotionalen Hürde, das mir plötzlich der Partner abhanden gekommen ist und meine Liebe aber noch da ist, und dier von mir sehr hoch geschätze Mensch, an dem ich langsam manchmal zweifle und damit auch an mir, kommen dann noch ganz viele andere Sachen dazu. Manchmal ist das ganz schön viel. Vor der Trennung dachte ich, ich bin endlich in ruhigerem Fahrwasser angekommen. Und jetzt jagt eine Herausforderung die nächste. Jedenfalls fühlt es sich so an. Und das Bewusstwerden dessen, was mir alles fehlt, also auch Kontakte usw. lässt nicht ständig Jubelgefühle aufbranden. Also so toll ist das alles im Moment nicht.

16.05.2014 17:04 • #3062

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

Traumtänzer
Es bleibt einem aber nichts anderes übrig, als da durch zu gehen. Da hilft alles nichts. Aber diese Stimmungsschwankungen kenne ich schon auch. Mal ist man echt super drauf (also ich zumindest) und dann springt einem ein Gedanke ins Hirn und zieht einen runter. Ich habs mir gestern im Fitness gegeben und hab nun Muskelkater. Aber gerade dieses auspowern hat mir doch wieder einen Schub gegeben. Hab mich hinterher einfach gut gefühlt. Und da hier derzeit die Sonne nicht von einem Wölkchen getrübt wird, werde ich das heute mittag auf dem Rad wiederholen. Und dann heute abend, auch wenn ich alleine bin, den Grill anwerfen und ein oder zwei kühle B. dazu trinken und Fußball schauen. Hach, das Leben könnte so schön sein, wenn man die Erinnerungen einfach abschalten könnte...

17.05.2014 08:00 • #3063

F
Ich glaube, dass ich über die schlimmste Phase des Liebeskummers inzwischen hinweg bin.

Ein ganz tiefes Tal war neulich, als ich ihn noch mal unerwartet gesehen habe. Um die Veranstaltung wo er letzte Woche war, habe ich einen großen Bogen gemacht. Das einzige was mir blühen kann ist, dass ich ihn jetzt irgendwann mal unerwartet treffe, in der Stadt, beim Einkaufen, beim Weggehen. Das wäre nicht super, aber da ich das nicht beeinflussen kann, muss ich mir dazu jetzt noch keinen Kopf machen. Das kommt dann automatisch, falls es passiert.

Bei mir wirkt wirklich der Schmerz nach, das Alleinsein, das Vermissen des Verlorenen und des Vertrauten. Und der unglaubliche Verlust dieses einen Menschen. Klar mache ich Neues, aber ich genieße das noch nicht wirklich. Manchmal ist es schön, aber das Gefühl rette ich nicht in den Rest rüber. Und ich glaube, dass das auch noch eine ganze Weile dauern wird. Ob das normal ist, das weiß ich nicht. Und ob es mir irgendwann so gut gelingt, dass es mir nichts mehr ausmacht, das weiß ich auch nicht. Allerdings bin ich jetzt schon viel weiter, als ich im Januar noch geglaubt habe. Okay, inzwischen ist auch ganz schön viel Zeit vergangen. Dafür bin ich vielleicht noch nicht weit genug. Jedenfalls denke ich das selbst manchmal. Aber ich kann es doch sowieso nicht wirklich ändern, oder? Ich kann doch meine Gefühle nicht ändern.

17.05.2014 12:17 • #3064

Traumtänzer
Freya, mach dir mal nicht so nen Kopf drum, ob du schon weiter sein solltest oder ob diese Gefühle des Verlustes noch besser werden oder nicht. Bringt doch absolut gar nichts. Du brauchst so lange wie du eben brauchst. 18 Jahre schüttelt man doch nicht mal eben in paar Monaten ab. Ausser man hat schon viel früher dicht gemacht und nicht mehr wirklich geliebt. Man kann sich auch noch zusätzlich (gedanklichen) Ballast auferlegen. Mir hat mal ein ganz toller Mensch weiblichen Ursprungs vor ca 4 Wochen geraten, ich solle manches doch einfach mal so stehen lassen und mir nicht immer so nen Kopf drum machen .

17.05.2014 17:57 • #3065

M
hey ihr.
ich komme gerade vom feiern und fühle mich wie der einsamste mensch auf dieser welt. habe den eindruck, dass es eh allen egal ist was ich so mache oder wie es mir geht. ob ich nun da bin oder nicht, ist scheinbar irgendwie auch vollkommen egal. ich frag mich echt, wie es so kommen konnte. bevor es meinen ex gab hatte ich doch auch ein tolles leben. wo ist das hin?

beim feiern interessieren mich auch recht wenig männer und wenn es dann mal so ist, dann passiert da auch gar nichts. ich bin einfach auch nicht der typ, der dann jemanden nach der nummer fragt oder so. bin halt recht wenig von mir selbst überzeugt. ausserdem denk ich bei jedem, dass er meinem ex eh nicht das wasser reichen kann. wo soll denn das hinführen? wir waren immerhin keine tausend jahre zusammen und trotzdem leide ich scheinbar unbewusst immernoch so unter diesem verlust.

18.05.2014 04:29 • #3066

Traumtänzer
Liebe Hope,
auch dir kann ich nur sagen. Was erwartest du nach so kurzer Zeit? Wenn ich das recht im Kopf habe, seid ihr ja auch 6 Jahre oder so zusammen gewesen. Bei mir waren es, mit kennen lernen usw, grade mal 2 Jahre und sie spukt mir noch im Kopf rum. Zum einen muß man erst wieder lernen, alleine zu leben und mit sich selber klar zu kommen. Das dauert nun mal seine Zeit. Beim einen geht es schneller. Der andere kämpft da wieder ewig mit, bis er weiter kommt. Auch wenn es schwer fällt. Mehr als geduldig sein und die Zeit für sich arbeiten lassen, kann man nicht machen. Und dabei eben trotzdem seinen Weg gehen und sich somit langsam aber sicher genau an den Punkt hinzuarbeiten, wo man wieder mit sich und seiner Umwelt zufrieden ist. Aber wie kommst du darauf, daß es allen egal ist, was du machst oder wie es dir geht? Hattest da gestern das Gefühl bei deinen Freunden und Bekannten?

Das mit dem Flirten ist nicht so einfach, wenn man da dann ne zeitlang raus ist . Da muß man auch erst mal wieder halbwegs rein kommen, um die richtigen Signale zu senden und auch zu erkennen. Zudem kommt da noch deine allgemeine Unsicherheit dazu und eben auch, daß noch nicht wirklich drüber stehst über der Geschichte. Auf der einen Seite hättest du trotz allem gerne etwas Bestätigung, daß noch auf Männer wirkst. Auf der anderen Seite soll aber eben doch noch nichts ernstes daraus werden, weil es noch zu früh ist. Denn solange man noch jeden potentiellen Partner mit dem Ex vergleicht, ist es definitiv zu früh.

Auch hier gilt das selbe wie mit dem Rest. Die Zeit ist dein Freund. Geh feiern und hab Spaß. Denk nicht so viel über irgendwelche wenns und abers usw rum. Man kann auch durchaus ne Weile ohne einen Partner oder eine Partnerin glücklich sein. Versuch einfach mal die Freiheit, tun und lassen zu können, was du magst, zu genießen. Also ohne auf einen Partner Rücksicht nehmen zu müssen. Dann kommt auch die Leichtigkeit wieder mit der Zeit und du fühlst dich dann auch wieder attraktiv und s.y. Ist doch klar, daß so ne Trennung auch am Selbstbewusstsein nagt. Zumindest wenn man auf der Seite der Verlassenen ist. Man wurde ja zurück gewiesen, weil man nach den Vorstellungen eines anderen Menschen eben nicht gut ist, wie man ist. Aber das ist im Grunde totaler Nonsens. Es zeigt uns nur, daß wir eben nicht mehr zu dem anderen passen. Und da gibt es auch noch zig andere Gründe für und es muß nicht unbedingt an unserer eigenen Entwicklung liegen. Und selbst wenn. Warum sollte die denn schlechter sein, als die vom Ex?

Habt nen schönen Sonntag ihr Lieben!

Traumtänzer

18.05.2014 08:25 • x 2 #3067

F
Aber wir lange ist genug Zeit? Und wie um alles in der Welt soll man einsam das Alleinsein genießen?

18.05.2014 13:07 • #3068

M
Nee, wir waren nur 1 1/2 Jahre zusammen. Für mich aber lang genug um zu merken, dass es eigentlich super passte. Trotzdem denke ich auch, dass es langsam doch mal gut werden muss. Dieses Gefühl des Vermissens muss doch irgendwie mal weggehen. Mir fällt es echt schwer das Alleinsein zu geniessen, vorher hatte ich da nie Probleme.

Ich hab einfach den Eindruck, dass niemand diese ewige Geschichte von ihm und der trennung mehr hören möchte und mich niemand mehr versteht. Es wird eher erwartet, dass ich schnellstmöglich jemand neuen habe. Aber das geht doch alles nicht so einfach.

18.05.2014 13:47 • #3069

F
Hope mir geht es manchmal ähnlich. Eigentlich interessiert es niemanden so richtig, wie es mir wirklich geht (es könnte ja mal wieder gut sein...) oder dass ich ihn immernoch vermisse (wegen einem Typen, spinnst Du... und so wie er Dich verlassen hat...) oder dass ich mich einsam fühle (ach so, naja also wir sind heute Abend bei Freunden...).
Was soll ich da auch sagen?
Nein, es ist nicht gut, ja, ich vermisse ihn, ich liebe ihn und ich will immernoch mein Leben mit ihm verbringen und ja, ich weiß, dass er das nicht will, aber deswegen ändern sich meine Gefühle doch nicht verdammt noch mal und toll, dass alle Partner und Freunde haben, hatte ich auch bis vor 5 Monaten und nun?

Und es ist ja auch richtig, das ist alles mein Problem und nicht das von anderen. Und natürlich muss ich alleine da irgendwie mit klar kommen. Der Mensch, mit dem ich sowas sonst geteilt hätte, ist nicht mehr bei mir. Aber ich komme da gerade eben irgendwie nicht raus.

Heute ist aber auch alles echt schei..

18.05.2014 14:21 • #3070

Traumtänzer
Ah ok, dann hab ich das mit den 6 Jahren wohl von wem anders hier im Thread. Alsow arst in etwa so lange wie ich mit meiner zusammen. Ändert trotzdem nichts an der tatsache, daß da jeder unterschiedlcih dran knabbert . Und bei dir ist es ja nicht so, daß du dich nur zu Hause verkriechst. Deshalb trotzdem noch mal, Gib dir Zeit. Alles andere ergibt sich dann von alleine.

@Freya

18.05.2014 16:19 • #3071

C
Ach ihr süßen, hab heute auch wieder nen doofen Tag, es is meistens der Sonntag...war grad mit meiner Mutter Kaffee trinken, gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, Freitag abend auch und dennoch fühle ich mich immer etwas allein, es fehlt halt was. Immer. Egal wie man sich ablenkt. Und er is der einzige, der das geschafft hat,...er hat was mitgenommen von mir. Das kenne ich gar nicht.

Traumtänzer hat schon recht..die Zeit brauchen wir alle einfach noch. Es wird besser werden, es ist ja schon besser geworden. Aber je nach Dauer und Intensivität der Beziehung unterscheidet es sich halt wie schnell es bei jedem geht. Freitag Abend hab ich mich voll rausgeputzt, ich sah toll aus, mein Kumpel hat riesen Augen gemacht und mich mit Komplimenten überschüttet, ich bin sogar angesprochen worde (seit Ewigkeiten nich mehr) aber dann war ich zu Hause und wurde wieder grübeliger...gestern hatte ich nen Kundentermin, und dann ein Shooting wo ich fotografiert wurde. Und da hab ich gemerkt, dass ich einfach nich so weit bin. Ich komm nich wirklich aus mir raus wie früher und bin unterkühlt irgendwie. Als ich nach hause gefahren bin, bin ich denselben Weg gefahren wie zu der Zeit, als ich noch vollzeit gearbeitet habe und ich mit Ex zusammen war...da kamen wieder alle möglichen Erinnerungen hoch und ich hab wieer geheult und heule gerade wieder. Es tut immernoch weg, auch wenn ich weiß, das es meinen wahren Traummann da draußen gibt. Denn ich kann nichma behaupten, dass er es war. Es hat nicht 100% gepasst, dennoch meine erste große Liebe...und ich trauere eben darum...ich vermisse ihn schon hin und wieder...das is auch ok so...

wir brauchen einfach Zeit...

18.05.2014 16:39 • #3072

M
Ich glaube wirklich, es ist dieser Drecks-Sonntag, der uns alle heute so runterzieht. Hier ist das Wetter dazu auch noch echt mies und ich hänge den ganzen Tag schon auf der Couch herum. Kann das nur leider alleine nicht so gut geniessen...

Komischerweise weine ich so gut wie gar nicht mehr. Bin halt nur sehr oft demprimiert und nachdenklich...

Ich drücke euch!

18.05.2014 16:54 • #3073

F
Bei mir ist es eher das Gegenteil wettermäßig: es ist gut hier und wird die Woche noch besser. Ich will es lieber grau und kalt und die Sonne kann mir auch gestohlen bleiben. Dann müsste ich wenigstens nicht diese ganzen happy people sehen.

18.05.2014 17:38 • #3074

M
Hier wirds die Woche wohl auch besser. Ich finds super!

Zum Glück ist der Sonntag fast vorbei, wirklich ganz furchtbarer Tag heute!

18.05.2014 18:51 • #3075

A

x 4