Liebe Hope,
auch dir kann ich nur sagen. Was erwartest du nach so kurzer Zeit? Wenn ich das recht im Kopf habe, seid ihr ja auch 6 Jahre oder so zusammen gewesen. Bei mir waren es, mit kennen lernen usw, grade mal 2 Jahre und sie spukt mir noch im Kopf rum. Zum einen muß man erst wieder lernen, alleine zu leben und mit sich selber klar zu kommen. Das dauert nun mal seine Zeit. Beim einen geht es schneller. Der andere kämpft da wieder ewig mit, bis er weiter kommt. Auch wenn es schwer fällt. Mehr als geduldig sein und die Zeit für sich arbeiten lassen, kann man nicht machen. Und dabei eben trotzdem seinen Weg gehen und sich somit langsam aber sicher genau an den Punkt hinzuarbeiten, wo man wieder mit sich und seiner Umwelt zufrieden ist. Aber wie kommst du darauf, daß es allen egal ist, was du machst oder wie es dir geht? Hattest da gestern das Gefühl bei deinen Freunden und Bekannten?
Das mit dem Flirten ist nicht so einfach, wenn man da dann ne zeitlang raus ist . Da muß man auch erst mal wieder halbwegs rein kommen, um die richtigen Signale zu senden und auch zu erkennen. Zudem kommt da noch deine allgemeine Unsicherheit dazu und eben auch, daß noch nicht wirklich drüber stehst über der Geschichte. Auf der einen Seite hättest du trotz allem gerne etwas Bestätigung, daß noch auf Männer wirkst. Auf der anderen Seite soll aber eben doch noch nichts ernstes daraus werden, weil es noch zu früh ist. Denn solange man noch jeden potentiellen Partner mit dem Ex vergleicht, ist es definitiv zu früh.
Auch hier gilt das selbe wie mit dem Rest. Die Zeit ist dein Freund. Geh feiern und hab Spaß. Denk nicht so viel über irgendwelche wenns und abers usw rum. Man kann auch durchaus ne Weile ohne einen Partner oder eine Partnerin glücklich sein. Versuch einfach mal die Freiheit, tun und lassen zu können, was du magst, zu genießen. Also ohne auf einen Partner Rücksicht nehmen zu müssen. Dann kommt auch die Leichtigkeit wieder mit der Zeit und du fühlst dich dann auch wieder attraktiv und s.y. Ist doch klar, daß so ne Trennung auch am Selbstbewusstsein nagt. Zumindest wenn man auf der Seite der Verlassenen ist. Man wurde ja zurück gewiesen, weil man nach den Vorstellungen eines anderen Menschen eben nicht gut ist, wie man ist. Aber das ist im Grunde totaler Nonsens. Es zeigt uns nur, daß wir eben nicht mehr zu dem anderen passen. Und da gibt es auch noch zig andere Gründe für und es muß nicht unbedingt an unserer eigenen Entwicklung liegen. Und selbst wenn. Warum sollte die denn schlechter sein, als die vom Ex?
Habt nen schönen Sonntag ihr Lieben!
Traumtänzer
18.05.2014 08:25 •
x 2 #3067