107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

Traumtänzer
Zitat von Coke83:
Ich hab mich entschieden in 2 Wochen auf das LArp-Event zu gehen, wo er auch sein wird.


Find ich sehr mutig von dir. Aber ein gewisses Risiko muß man wohl eingehen, wenn man rausfinden will was Sache ist. Denn diese Gedanken hier mache ich mir auch des öfteren...

Zitat von Coke83:
Denn manchmal glaube ich, dass ich einem Konstrukt, einer Illusion hinterhertrauere..einem Gefühl. Denn ich weiß, er tat mir nicht nur gut. Ich habe ihn echt geliebt, ob ich ihn immernoch liebe, bezweifle ich mittlerweile...


Ich denk dann so zurück an die letzten rund 2 Monate vor der Trennung und wie ich mich da schon gefühlt habe. Wie auf das Abstellgleis geschoben. Und ich weiß noch genau, wie ich abgekotzt habe, weil sie kaum bis gar keine Zeit hatte und wie angenervt ich war, wenn eine Unterhaltung mal wieder nur über Whatsapp abgelaufen ist. Das hilft mir dann immer mal wieder, mit einem klaren Blick auf die Sache zu schauen. Man macht halt doch immer den Fehler, weil man viel idealisiert.

Das, was schief gelaufen ist wird auf die Seite geschoben und der/die Ex kommt auf einen Podest. Dabei vermisst man im grunde nur das gute Gefühl, jemanden zum reden zu haben und eben jemanden, dem man was bedeutet, mit dem man die Freizeit teilen kann usw. Und genau da muß man bei der eigenen Denke den Hebel ansetzen. Denn da draussen gibt es auch andere, die einem genau das geben können. Die sieht man aber erst, wenn man den/die Ex aus dem Sichtfeld verjagt hat .

@Freya
Das verstehe ich sehr gut, weil es mir ja ähnlich geht. Das was man hat, befriedigt einen nicht wirklich, bzw bleibt das gute Gefühl nur für den Augenblick bestehen. Obwohl man unter anderen Umständen länger seine Freude daran hätte. Auch wenn ich mich nach und nach wieder etwas ans alleine sein gewöhnt habe. Ist trotzdem ein doofes Gefühl. Ich hab für übernächsten Sonntag einen Brunch organisiert mit 5 Kollegen. Ist zumindest wieder was, worauf ich mich freuen kann. Und mit nem anderen Kumpel wollte ich dann noch zu so einer Coverband. Dann kommt ne alte Schulkameradin aus München ihre Mom besuchen und wir treffen uns zum Grillen bei mir, wo wir dann noch ne andere alte Weggefährtin mit einladen, mitte Juni. Und bis dahin sind ja schon wieder 3 Wochen mehr rum . Halt Schritt für Schritt aus der Tiefe hangeln. Und das Jahr ist schon wieder fast halben rum....lol.

fühlt euch mal gedrückt.

15.05.2014 16:42 • #3046


M
so, und als hätte ich die letzten tage eine vorahnung gehabt, hat er sich heute per whatsapp gemeldet. kann aber gerade auch irgendwie nicht herausfiltern was er wollte. haben uns nachdem ich meinen ersten impuls unterdrückt habe ihn zu beschimpfen, ganz nett unterhalten, aber auch nur kurz. er will in den nächsten zwei wochen seine sachen abholen meint er. ich versteh halt nur nicht so recht was er jetzt heute eigentlich wollte.

seltsam ist auch, dass er mir einerseits so vertraut ist und andererseits aber so fremd. ich weiss dieses gefühl gerad gar nicht richtig einzuordnen.

15.05.2014 19:23 • #3047


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


Traumtänzer
Das hängt einfach damit zusammen, daß du noch in den alten Kommunikationsmustern drin bist. Also rein gedanklich gesehen. Das war ja auch das Problem bei meiner Ex und mir. Zumindest eines davon, als wir über Ostern kurz Kontakt hatten. Sie meinte ja, ich sei so kalt und distanziert. War aber gar nicht meine Absicht. Ist halt doch ein Unterschied, wenn man sich zuvor über einen langen Zeitraum liebevoll unterhalten hat. Wenn man das dann zum ersten Mal mit dem Menschen auf freundschaftlicher Ebene erlebt, ist man diese Art der Unterhaltung nicht gewohnt.

Man kennt es so ja nicht. Zumindest wenn man da gefühlstechnisch noch mitten in der Verarbeitung drin steckt. Mir ging es da bei ihrer Wortwahl auch nicht anders. Kein liebevolles gestrieze mehr. Kein ich hab an dich gedacht, dich vermisst und sowas. Das geht nur, wenn man genug Abstand hatte und es einen nimmer juckt. Bzw weil man eben damit abgeschlossen hat und sich eigentlich gar nicht mehr so daran erinnert, wie man sich früher unterhalten hat. Daher auch dieses Gefühl, was du in dir hast dabei.

Wenn er dich kontaktiert hat, um dir mitzuteilen, daß er seine Sachen abholen will. Was ist daran dann unklar für dich? Ist doch besser, wenn du eine Vorwarnzeit hast, als das er einfach so vor der Türe steht und du wie vor den Kopf geschlagen dastehst. Da kannst du dich wenigstens drauf vorbereiten. Also das Nudelholz hinter der Tür bereitlegen und die Untertassen und Teller in Griffweite auf dem Tisch und den Schränkchen in der Bude verteilen, damit du in jedem Winkel der Wohnung gut bewaffnet bist

15.05.2014 19:54 • #3048


M
ich denke dass ich irgendwann in den nächsten zwei monaten meine sachen mal abhole das war der wortlaut. klingt jetzt ja auch eher unverbindlich und könnte wohl auch noch ein halbes jahr dauern. glaub nicht, dass er nur das wollte, dann hätte er das ja gleich sagen können und nicht erst am ende des gesprächs, oder?

bewaffnen klingt gut!

15.05.2014 20:03 • #3049


M
Zitat von Traumtänzer:
Dabei vermisst man im grunde nur das gute Gefühl, jemanden zum reden zu haben und eben jemanden, dem man was bedeutet, mit dem man die Freizeit teilen kann usw. Und genau da muß man bei der eigenen Denke den Hebel ansetzen. Denn da draussen gibt es auch andere, die einem genau das geben können. Die sieht man aber erst, wenn man den/die Ex aus dem Sichtfeld verjagt hat .


Ich glaub damit hast du unser aller Problem sehr treffend beschrieben! Es ist nicht unbedingt der oder die Ex, der fehlt, sonder einfach jeman der da ist, der einen liebt und den man zurücklieben kann.

Ich mach jetzt einfach weiter wie vorher und stürz mich ins Studium und in die Arbeit. Er wird sich so schnell wohl eh nicht mehr melden und ich werde es erstrecht nicht tun, hoffentlich.[/quote]

15.05.2014 20:57 • #3050


F
Man heute war echt ein schei.. Bei mir auf der Arbeit ist was blöd gelaufen und danach kam so richtig das Gefühl hoch, dass ich ihn jetzt brauche und vermisse. So ein Mist!

Aber dann hab ich mir was mit sehr viel Sahne gekocht und dann ging der Abend auch so rum. Ich brauch ihn nicht, nein ich brauch ihn nicht... *mantra*

15.05.2014 22:00 • #3051


M
Schlimm finde ich auch, dass es doch langsam wirklich mal gut sein sollte. Es ist jetzt ein halbes Jahr her und ich denke immernoch viel an ihn und die schöne zeit. Wie du bereits geschrieben hast Freya, redet man auch nicht mehr allzu viel drüber, um sein Umfeld einfach nicht dauernd damit zu nerven.

Vielleicht hilft mir dieser Kontakt von gestern aber auch irgendwie weiter. Vielleicht nimmt mir das die Illusion, dass er perfekt für mich ist. Wenn er perfekt für mich wäre hätte er mich jedenfalls nicht verlassen. Mal abgesehen davon, schien er irgendwie so übertrieben fröhlich und ich glaube nicht, dass er so glücklich da ist wie er tut. Er würde dies wahrscheinlich nur niemals zugeben.

16.05.2014 07:49 • #3052


F
Ach ich glaube ja immernoch, dass wir das packen würden. Ich glaube, er hat einfach zu einem völlig falschen Zeitpunkt aufgegeben. Und dieses Gefühl, dass wir alles zusammen erreichen könnten, das werde ich auch einfach nicht los. Das macht mich auch so traurig. Ich glaube, wie zwei passen wirklich so gut zusammen. Naja.

Heute ist es auf jedenfall immernoch nicht so gut bei mir. Ich bin traurig und vermisse ihn gerade sehr. So war es die ganze Woche nicht. Was für ein Mist.

16.05.2014 09:23 • #3053


dbh
Zitat:
Ich glaube, wie zwei passen wirklich so gut zusammen. Naja.

*keuleschwing* deswegen seid ihr auch nicht mehr zusammen...

16.05.2014 09:56 • #3054


F
So einfach war das bei uns leider nicht. Das hatte wohl weniger was mit dem grundsätzlichen zueinander passen zu tun.

Obwohl, wissen tue ich es natürlich nicht. Er hat ja nicht mehr geredet. Neues Mantra: Wie haben sowieso nicht zusammen gepasst, wir haben sowieso nicht zusammen gepasst...

Ach man, ich bin die ganze schei. echt leid.

16.05.2014 10:26 • #3055


F
dbh
Wie geht es Dir denn heute? Was macht der Job?

16.05.2014 10:27 • #3056


dbh
Kann ich gut verstehen, dass du dieses Abund Abs überdrüssig bist. Dazu ständig das nagende Gefühl, dass er für dich doch der Richtige war verbunden mit der Abwertung, dass dies umgekehrt offenbar nicht der Fall ist.
Zu deinem nagenden Gefühl, schönen Gruss, vielleicht irrt es. Vermutlich ein remnant aus der Zeit, als es noch so war, doch die ist vorbei und der Richtige von gestern ist nicht unbeingt der Richtige von morgen. Dafür muss man immer arbeiten, damit es auch so bleibt, der eine wie der andere Partner. Und daran ist es wohl letzten Endes gescheitert.

Wie es mir geht? Ich bin froh, dass ich mal ca 6 Stunden Schlaf bekommen habe. Völlig anderes Gefühl so den Tag über^^ Jobtechnisch wird sich das nicht vor 1-2 Monaten entscheiden wann die Klappe fällt, und auch das dann erst mit 1-2 Jahren Frist. Ich glaube ich tue was gegen die Überbevölkerung und heuere bei SmithWesson an

gruss
dbh

16.05.2014 10:37 • #3057


M
Nein nein, freya, er ist nicht der Richtige. Weil wenn er es wäre, wäre er doch noch da. Und nur weil wir denken, dass sie die richtigen sind, sind sie es noch lange nicht, weil sie ja anscheinend nicht dasselbe über uns denken. Verstehst du meine eigenartige Logik?

Ich bin so bekloppt, jetzt denk ich jedesmal heute wenn mein Handy piepst, dass er es sein könnte.

16.05.2014 11:06 • #3058


C
Ach ihr süßen, mir geht es doch genauso...sind 5,5 Monate und ich hoffe immernoch, dass er schreibt...ich mein, er hat ja bisher immer mal wieder geschrieben, allerdings nur Scrott. Und bockt immernoch. naja werd ihn ja bald sehen, da gehts mir wie Hope. Ich will die Illusion auflösen.

Drück euch!

16.05.2014 13:37 • #3059


F
Das packe ich noch nicht. Also das mit dem Treffen, um die Illusion aufzulösen. Allerdings ertappe ich mich inzwischen manchmal bei dem Gedanken, dass vielleicht doch noch was besseres auf mich wartet.

Ach für mich kann ruhig noch ein bisschen Zeit ins Land gehen, bevor ich ihn mal zufällig treffe. Jetzt mag ich nicht. Es ist schon noch komisch, dass man nichts mehr über den anderen weiß. Aber auch das werde ich nicht ändern. Ich brauch auf jeden Fall noch mehr Abstand. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwann alles doch gut wird. Also mit mir, nicht mit mir und ihm.

16.05.2014 16:36 • #3060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag