107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
Zitat von Freya2014:
Zitat von Coke83:
Ich glaube wirklich, dass bei dir die Angst vorm Alleine sein sehr groß ist.


Das habe ich vorhin schon gelesen und gleich dem Impuls gehabt: Nö, das sehe ich so nicht.
Und den Impuls habe ich jetzt immernoch. Der Satz charakterisiert meine Gefühle irgenwie gar nicht. Und ich mache mich auch nicht abhängig von meinem Ex, habe ich in der Beziegung schon nicht gemacht.

Wieso glaubst Du das?


Weil du sogar davon träumst. Weil es in deinem Unterbewusstsein drin ist, weil dir die gemeinsamen Freunde fehlen (du fühlst dich isoliert). Natürlich sage ich nich,Ey, du trauerts nich um den, sondern hast nur Angst einsam zu sein! Nein...aber vielleicht ist es bei dir einfach ausgeprägter. Muss nichma was mit großer Abhängigkeit zutun haben. Wenn es nich so ist, dann ist es nich so

Ich hab mich vorher nie allein gefühlt. Ich war immer eher ein Single Typ. Jetzt fehlt einfach was.

Bei mir ist das Hauptthema SCHULD. Immernoch! Hab vor einer Woche einen Traum gehabt, wo es um meinen Vater ging...er lag mit Leberkrebs (warum auch immer) im krankenhaus und während meine Schwester und Mutter schon dort waren um ihn zu besuchen, war ich noch was erledigen. Als ich ins Zimmer trat, wurde ich überhäuft mit Vorwürfen, warum ich erst jetzt komme, was ich denn besseres zutun hätte, ob er mir nicht wichtig sei etc etc etc...Warum ich das Thema auf meinen bereits verstorbenen Vater übertrage, weiß ich noch nich ganz,...weil da hab ich mich nie groß schuldig gefühlt, obwohl man da auch schnell reinrutschen kann.

08.05.2014 23:44 • #3001


F
Bei mit ist das ja so, dass wir vorher gut befreundet wahren, sehr gut, beste Freunde.
Ich glaube schon, dass das wieder geht. Wenn wir beide neue Partner haben oder uns nicht mehr wollen, also in dem Fall ich nicht mehr. Ob das wirklich klappt oder mir bzw. uns dann ein Bedürfnis ist, wird sich zeigen. Aber ich kann mir das gut vorstellen. Also jenefalls sofern ich irgendwann mal drüber weg sein sollte.

Fragt mich morgen früh noch mal, wenn der Katzenjammer wieder zurück ist mit aller Wucht.

08.05.2014 23:46 • #3002


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Zitat von Coke83:
Ich hab mich vorher nie allein gefühlt. Ich war immer eher ein Single Typ. Jetzt fehlt einfach was.


Ja, jetzt fehlt mir auch einfach was. Und natürlich bin ich allein. Und ich fühle mich auch einsam. Das ist schei.. Aber es macht mir in dem Sinn keine Angst, klar hab ich Schiß davor, auch Ansgt. Ach ich weiß auch nicht, ich habe jetzt noch mal gelesen, was Du geschrieben hattest und es kommt mir nicht mehr so krass vor wie heute Mittag. Ich glaub, das hat mich einfach auf dem falschen Fuß erwischt.

Vielleicht muss man das auch einfach ein bisschen gelassener sehen. So lange ist die Trennung noch nicht her und ich bin schon ein ganzes Stückchen nach oben gekrabbelt. Neue Freunde fallen genau so wenig vom Himmel wir man von jetzt auf gleich auf einmal wahnsinnig Bock hat tausend neue Aktivitäten zu machen und mit vollem Herzblut einsteigt und alles um sich vergisst. Vielleicht braucht das alles, brauche ich einfach noch ein bisschen mehr Zeit. Aber das darf Traumtänzer jetzt bloß nicht lesen hier.

Das mit dem Thema Schuld bei Dir verstehe ich noch nicht so ganz. Wieso machst Du Dir wegen der Trennung Vorwürfe oder hast Schuldgefühle? Was belastet Dich dabei so, dass Du es so krass im Traum verarbeitest?

08.05.2014 23:58 • #3003


Traumtänzer
Moin Mädels,
gerade zum Thema neue Freunde hab ich mich mit einem guten Kollegen drüber unterhalten, der vor rund 1 1/2 Jahren in der selben Lage war. Er hatte damals den kompletten alten Freundeskreis aufgegeben, nachdem sich seine Ex von ihm getrennt hatte. Er meinte zu mir, daß ich mich da schlicht und ergreifend auf einige Rückschläge und Enttäuschungen gefasst machen muß. Ihm ist bei seiner Suche aufgefallen, daß ihn Männer da wohl eher als Konkurrenten betrachtet haben und sein heutiger Freundeskreis, besteht vorwiegend aus Frauen. Es besteht also noch Hoffnung für mich .

Weiß ja nicht, wie das bei euch Mädels so ist. Also ob da auch diese Stutenbissigkeit vorherrscht, wenn da ne neue Frau auftaucht in einer eingeschworenen Gemeinschaft. Ich hab mir vorgenommen, das nicht ganz so tragisch und verbissen zu sehen. Ist ja nicht so, daß ich gar niemanden mehr habe. Hab da ja schon in den letzten Monaten ein wenig was getan. Und wie schon mehrfach angemerkt. Man muß da selber aktiv werden und auf die Leute zugehen. Nur fehlt mir halt derzeit auch ein wenig der Antrieb. Wenn ich so zurück denke, war ich zwischen Januar und April oft unterwegs. Seit 4-5 Wochen hat sich das wieder etwas verlaufen. Aber ich will und muß da dranbleiben. Denn wie sagt man so schön....

Erst wenn ihr alle Bücher gelesen habt
und alle Filme und Serien geschaut habt
werdet ihr merken, daß ihr ne Brille braucht
und euer Rücken kaputt ist vom vielen rumsitzen

09.05.2014 09:05 • #3004


M
Guten morgen.

Wie ist denn das eigentlich bei euch? Hattet ihr in der Beziehung nur gemeinsame Freunde oder habt ihr eure Freunde so bernachlässigt, dass das jetzt erstmal wieder aufgebaut werden muss?

Wir hatten keine oder kaum gemeinsame Freunde und die die wir gemeinsam hatten sind quasi bei mir geblieben, weil es halt gemeinsame Arbeitskollegen sind und er ja nicht mehr hier in der Stadt ist. Bei mir ist jetzt in punkto Freunde also eigentlich alles wie vorher. Sie sind alle noch da und sogar einige dazu gekommen. Klar, hab ich auch während der Beziehung etwas weniger mit ihnen zu tun gehabt, aber das hat mir keiner übel genommen. Meine Mädels sind jetzt grössenteils auch alle wieder frisch Single, der Sommer kann also kommen.

09.05.2014 09:44 • #3005


F
Ich weiß nicht, wir kannten uns eben sehr lange. Da ergibt sich das so. Zumal sich viele Freundschaften dann eben auch einfach verlaufen haben irgendwann im Lauf der Zeit oder es eben eher Bekanntschaften waren, die durch ein Hobby oder so entstanden sind. Mit denen hat man dann von jetzt auf gleich viel zu tun gehabt aber genau so schnell auch nichts mehr, weil man dann doch irgendwie nie über die Sache hinaus wirklich privat wurde.

So wie bei Dir ist es bei mir definitiv nicht. Und die Menschen, mit denen wir letztendlich noch einiges gemeinsam zu tun hatten, die hat entweder eher er gepflegt oder sie kamen ursprünglich von seiner Seite (z.B. auch Arbeitskollegen). Da ist jetzt ganz klar, dass ich mit denen nichts mehr zu tun habe, auch wenn mir das besonders bei einem Paar sehr leid tut, weil ich die beide wirklich sehr gerne mag.

09.05.2014 10:07 • #3006


Traumtänzer
Bei mir war es ja eine Fernbeziehung. Da ist es ja normal, daß dann die ganzen Bekanntschaften von dort wegfallen. Und da sie eben kein Auto hat, war ich öfters bei ihr, als sie bei mir. Dadurch sind halt hier meine Bekanntschaften etwas eingeschlafen. Zudem ist es so, daß der Großteil eben entweder mit Kind und Kegel ausgestattet ist. Und vor allem, daß die grundsätzlich in alle Himmelsrichtung gezogen sind, weil es ausserhalb günstiger ist mit dem Haus oder aus beruflichen Gründen.

Und da ist eben gerade unter der Woche mit dem mal eben hinfahren nicht so gut. Zudem steht da halt eben Familie im Vordergrund. Ich brauch auch keine 20-30 Kumpels, wie zu meiner Jugendzeit. Da reicht es mir schon, wenn ich eben ein paar Wenige hier in direkter Umgebung habe, mit denen man die ganzen kulturellen Angebote vor Ort erleben kann. Wird schon die Zeit zeigen, wohin die Reise geht. Ab spätestens Herbst will ich ja auch mal hier ins Fitnesscenter, wenn der Kurs bei mir im Geschäft für den Rücken weg ist. Da tut sich dann vielleicht auch das ein oder andere noch zusätzlich auf. Ist ja auch oft so, daß man jemanden kennen lernt und durch den dann nach und nach in einen neuen Bekanntenkreis reinrutscht. Vielleicht mach ich auch wieder was in Richtung Jugendarbeit, was mir früher viel Spaß bereitet hat.

09.05.2014 11:22 • #3007


C
hm...also ich hab durch ihn oder für ihn meinen ganzen freundes und bekanntenkreis eher schleifen lassen...mit meiner besten freundin alleine weggehen ging eh nich, ich un ex hatten ja auch nur am we zeit. und männliche kumpels gingen eh nicht...die hab ich jetz alle wieder reaktiviert und es geht mir gut damit. sogar ein alter kumpel, der zu mir den kontakt abbrach (vor 3 jahren!), weil ich seine gefühle nicht erwidern konnte, ist überraschend wieder aufgetaucht und wir haben genau dasselbe vertraute verhältnis wie eh und je das fühlt sich super an, leider steckt er auch im trennungsschmerz und wurde von seiner freundin abserviert.
wir versuchen uns gegenseitig zu helfen, reden viel darüber. tut gut.

09.05.2014 12:20 • #3008


Traumtänzer
So, ich hab grade mal wieder eine größere Aufräumaktion gemacht und alle Bilder von ihr endgültig gelöscht. Hab ich jetzt irgendwie gebraucht. Irgendwann werd ich mich dann auch mal an die Schublade machen, wo die ganzen handfesten Erinnerungssachen drin sind und auch die Fotos, die ich nur damals schnell aus dem Blickfeld verbannt habe. Fühlt sich komisch an. Auf der einen Seite hab ich so ein flaues Gefühl im Magen. Auf der anderen Seite ist es aber so, daß ich den Schritt nicht bereue, weil es mir hoffentlich hilft, damit abzuschließen. Hätte mir jemand vor 2 Monaten gesagt, daß mich diese Kontaktaufnahme ihrerseits noch mal so aus der Bahn wirft, hätte ich wohl drüber gelacht. Würde sie grade am liebsten immer noch auf den Mond schießen dafür. Aber ich dahcte mir halt, daß die alten Wunden eh schon offen sind und ich durch die Bilder nichts mehr kaputt machen kann, wenn ich die jetzt alle noch mal sehe beim löschen. Jetzt werde ich mich mal an meine große Kehrwoche machen und mich etwas abreagieren.

10.05.2014 09:28 • #3009


C
Lass dich mal drücken...du armer ey, dich hat es wirklich aus der bahn geworfen... es war einfach zu früh.

Tu alles was dir hilft...

Ich hab die Tage auch ein paar Fotos aus FB gelöscht, wo er noch drauf war oder verlinkt (dachte ich hätte das alles bereits im Dezember gemacht). Ich bin auch noch bei ihm verlinkt....kacke. Gleichzeitig wundert es mich, weil er immer so konsequent in diesen Dingen war...

Ich war eben mit nem Kumpel auf einer Rollenspiel Convention in Köln..erst wars voll aufregend etc, dann hat es mich runtergezogen, da es soviele Erinnerungen rausgeholt hat (er is ja auch Rollenspieler) und dann tauchten auch noch Leute auf, die ich kannte und irgendwie wollte ich nur noch weg...

Ende des Monats war eigentlich geplant zu einem Event hinzugehen, wo er auch da sein wird...und ich weiß nich, ob ich hingehen soll oder nicht ich hab da keinen Anschluss, das Ding geht 4 Tage und ich weiß nich ma ob ich das ertrage....und gleichzeitig isses irgendwie die einzige Chance sich mal zu sehen...ich hab aber Angst. Wasn mist... Eigentlich hatte ich das Ticket schon zum Verkauf angeboten, aber komischerweise zögere ich total...beim Mittelaltermarkt wollte ich ihn einfach nicht sehen...und jetzt weiß ich nich was ich will.

10.05.2014 16:16 • #3010


F
Ich kann die knapp 250 Bilder von meinem Ex nicht löschen. Keine Ahnung warum. Hab sie jetzt erstmal in einen Extraordner namens Schei* Ex verbannt. Vielleicht kann ich mir sie irgendwann ohne Gefühle ansehen...

10.05.2014 16:22 • #3011


Traumtänzer
@Coke
Ich finds übrigens total cool, daß du auf so Rollenspielevents und auch Mittelaltermärkte gehst. Zumindest auf letzteres fahre ich auch ab und jedes Jahr ist hier ums Eck im Nachbarort ein großer Markt, den es schon seit Jahren gibt. Der ist allerdings immer erst im August. Rollenspiele zock ich dann hin und wieder am PC .

Wenn dir das mit dem Event noch unangenehm ist, dann lass es lieber bleiben. Siehst ja jetzt bei mir, was dabei rauskommen kann . Und wenn er da ist und du 4 Tage womöglich Sachen mitbekommst, die dir nicht gut tun, würde ich ich mir das ganz genau überlegen an deiner Stelle. Ich bin jedenfalls froh, daß ich nun wirklich weder auf dem rechner noch sonstwo irgendwelche Erinnerungsstücke rumliegen hab. Kann ich schon nicht ausversehen über was stolpern.

Für heute abend hab ich beschlossen, daß ich zur langen Musiknacht gehe und bissi abfeier. Hab zwar derzeit niemanden, der mit geht. Ist mir aber egal. Hab mir vorher schon ein Ticket, bzw das Armband besorgt. 8 Kneipen mit unterschiedlichen Live-Bands. Wobei da trotzdem vorwiegen Rock, Pop und Jazz gespielt wird. Und ich kann hinlaufen, weil das nicht ganz so weit weg ist. Zudem liegen die Kneipen und Bars alle um den Marktplatz rum. Selbst wenn es regnet ist es dann nicht weit bis zur nächsten Kneipe.

@Schmetterling
Warum kannst du die Bilder nicht löschen? Schau mal ob der Ordner, wo die drin sind, schreibgeschützt ist.

10.05.2014 16:59 • #3012


C
ich hatte eigentlich entschieden NICHT hinzugehen, warum wackel ich denn wieder so....auf dem mittelaltermarkt wusste ich; ICH WILL IHN NICH SEHEN! ich war heilfroh, dass er nich da war...und ja, du hast recht, ich hab angst dass er da mit ner tussi oder sowas ist... sone schei. man... ich bin grad voll hin un her gerissen, warum nur auf einmal.

das mit dem musikabend klingt gut! ich wünsch dir schonma viel spaß, vielleicht lernst du ja nette leute kennen

10.05.2014 18:01 • #3013


F
Du hast doch noch ein bisschen Zeit, oder? Dann lass Dir diese Zeit doch auch noch. Oder ist die Karte so teuer, dass man sie besser verkauft? Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du die Entscheidung auswürfelst? Wenn sich das nicht gut anfühlt, ist es Dir nicht egal und Du musst nur noch die Richtige Antwort, hingehen ja oder nein, ergründen.

10.05.2014 18:20 • #3014


C
die hat 99,00 euro gekostet...

es is halt komisch, mein verstand sagt klar: Nein. Aber irgendwie zieht es mich doch ein bisschen hin...obwohl es mir echt wehtun wird, erinnerungen etc...da haben wir uns quasi kennengelernt..

10.05.2014 18:26 • #3015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag