107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Da hat es Dich aber ganz schön umgehauen. Und das gleich zweimal.

Ich kenn das auch, zwar nicht krankheitsbedingt, aber wenn man ein bisschen Leerlauf hat, dann kreisen die Gedanken doch wieder. Aber reib ihr ds bloß nicht unter die Nase. Du hast gesagt Wenn du soweit bist also nicht jetzt, verstanden.

Ich glaube das mit den 100% übrigens nach wie vor nicht. Zieh Dich da nicht dran auf. Man sagt viel, wenn der Tag lang ist und man positiv und witzig und gut gelaunt und toll rüberkommen und wer weiß wie noch rüberkommen will. Und da kann ne ganze Menge Blödsinn bei sein. Zumal eure Mails ein komisches Eigenleben entwickelt hatt. Da darf man bestimmt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber ich lege jetzt und zwar Deins: erst melden, wenn Du bei 100% bist. Sonst gibt es Ärger mit uns hier.

07.05.2014 17:13 • #2986

F
Hallo ihr Lieben.
Bin gerade von meiner 5. Sitzung meiner Therapie (6 Erstgespräche zur Diagnose) wiedergekommen und weiß nicht was ich sagen, geschweige denn denken soll. Ich hab immer gedacht so wie mein Leben verlaufen ist, das ist normal. Nicht jeder hat ein glückliches, erfülltes Leben. Das was meine Therapeutin zum Schluss gesagt hat, kann ich irgendwie nicht richtig bereifen... nicht glauben.

07.05.2014 17:50 • #2987

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Magst Du erzählen, was sie gesagt hat?

07.05.2014 18:09 • #2988

Traumtänzer
@Freya
zuerst mal grats zum 1. Post auf Seite 200 . Nun mal zum Rest. Du hast natürlich recht und ich habs letztendlich nur gedacht. Würde das aber unter keinen Umständen in die Tat umsetzen. Da wäre mir schon mein Stolz im Weg..lol. Aber es ist halt nun mal wie es ist. Der Kontakt kam viel zu früh. Und wegen der 100%. Deshalb schrieb ich ja am Ende, ich sollte mich an meine eigenen Ratschläge halten . Aber du weißt ja selber wie das ist..lol. Wenn man das anderen rät, ist das immer so einfach. Aber hängt sicherlich mit der Leerlaufzeit zusammen, die ich grade habe. Wenn ich dann ab nächster Woche wieder im Geschäft bin, wird das auch wieder besser gehen. Hab sogar mal meinen Rechner wieder entstaub, was dringend nötig war . Hier ist ja am Samstag lange Musiknacht. Nur doof, daß ich niemanden hab, der mit mir da durch die Kneipen und Bars zieht. Vielleicht geh ich ja alleine los.

@Schmetterling
Fühlst du dich denn bei deiner Therapeutin auch wohl? Und was hat sie denn gesagt am Ende? Und was verstehst du unter normales Leben? . Das definiert ja jeder so halbwegs für sich selber. Wobei das bestimmt größere Gruppen gibt, die da ähnlich bis gleich ticken. Meine Ex hat auch immer gedacht, so wie ihr Exmann mit ihr umgegangen ist, sei das normal. Und plötzlich komm ich daher und stell ihr gesamtes Weltbild, was Männer anbelangt, auf den Kopf .

07.05.2014 18:14 • #2989

F
Tja was soll ich sagen.. nachdem was ich ihr alles von mir und meiner Vergangenheit erzählt habe... Sie hat den Verdacht auf Borderline
Tut mir leid aber diese Diagnose schockt mich grad echt und ich bin nur am heulen

07.05.2014 18:25 • #2990

Traumtänzer
Fühl dich mal gedrückt

07.05.2014 18:29 • #2991

M
Guten abend zusammen!

Ich meld mich einfach mal wieder. Bei mir ist alles ok soweit, hab irgendwie im moment vorm einschlafen immer so Gedankenkreisen. Es geht viel um ihn und um die schöne Zeit, die wir hatten. Das macht mich dann meist sehr traurig. Hoffentlich hört das alles bald auf, hab wirklich keine Lust mehr darauf. Es ist so als würde ich einem Phantom hinterhertrauern. Hab ihn ja nun auch fast ein halbes Jahr nicht mehr gesehen, aber es tut einfach immernoch so unglaublich doll weh.

traumtänzer, halte durch! Die Phase vergeht bestimmt wieder, wenn du wieder fit bist und arbeiten gehen kannst.

fallingButterfly, ich drück dich auch.

freya, wie geht es dir so?

Und hat eigentlich mittlerweile mal einer was von traurig gehört?

07.05.2014 19:43 • #2992

F
Ich hab das Gedankenkreisen beim Aufwachen. Ätzend. Heute hab ich schon wieder von ihm geträumt und bin mit den Gedanken an ihn aufgewacht, wie die ganzen letzten Tage. Versuchte dann, die Gedanken wegzuschieben. Hat nicht so super funktioniert.

Heute habe ich z.B. auch davon geträumt, dass ich einen gemeinsamen Bekannten treffe (in einer Situation, die sich so nicht ergeben würde, aber war ja auch ein Traum). Der die Trennungsstory ganz anders erzählt bekam als ich, meine Story auch nicht versteht, aber alles nicht so schlimm findet, weil mir mein Ex ja angeboten hat, meine Sachen für mich zu transportieren und mir beim Packen zu helfen usw. Dann habe ich ihn noch gefragt, ob ich mich in der Person getäuscht habe, all die Jahre. Aber darauf gab es keine Antwort mehr.

Aber an dem Traum merke ich, was mich noch so beschäftigt, nämlich dass ich die gemeinsamen Freunde nicht mehr sehe, ob er eine Neue hat, dass ich mich einsam fühle (das war auch Thema m Traum), dass ich Unternehmungen allein so bescheiden finde, dass ich mich frage, ob ich mich jahrelang in dem mir nächsten Menschen getäuscht habe, was ich nicht glaube und ganz zu letzt genau das, was Traumtänzer sowieso schon wieder wusste, dass mir einfach der Abschluss fehlen, ich immernoch nicht weiß, was eigentlich passiert ist und es viel zu viele offene Fragen gibt.

Gestern Abend nach der Arbeit fühlte ich mich eigentlich ganz gut und stark. Hab den Tatendrang aber nicht richtig rüberretten können. Und dann heute Morgen gleich wieder der Hammerschlag. So ist es dauernd.

08.05.2014 10:04 • #2993

Traumtänzer
Freya, auch bei dir wird es irgendwann besser werden. Hast dich ja immerhin nach der Liebesgöttin aus dem alten englischen Heidentum benannt, die mit Wotan verheiratet war . Da kann es doch nur besser werden. Ich selber bin froh, wenn ich wieder arbeiten kann. Kollege hat sich heute gemeldet, was ok war. Aber halt nicht wirklich zielführend derzeit..lol. Na ja, heute Mittag werd ich zu meiner Schwester, die Geburtstag hat. Da ist dann wenigstens Abwechslung angesagt.

08.05.2014 11:16 • #2994

C
dbh:

Klingt doch bei dir gar nich so schlecht Solang es dich nich umwirft...
Ich weiß nich ob ich was richtig mach, ich finde es müsste jetz ma langsam VIEL besser werden...

Falling: puh, is natürlich ne schei. Diagnose, aber MUSS nicht so sein! Oder macht es für dich Sinn wenn sie sagt warum sie das denkt? man kriegt leider viel zu oft nen Stempel aufgedrückt....

Traumtänzer:
Ja,...den richtigen Zeitpunkt zu erwischen wann man wieder Kontakt hat is sehr schwer...Ich dachte vor der Aktion mit dem Bild, dass er mir gegenüber offen eingestellt sei. Tja, Pustekuchen. Geht nur nach seinem Kopf, nichts anderes.
Und dadurch hab ich auch keinen Bock mehr auf Kontakt...er soll mich in Ruhe lassen wenn er sich so anstellt.
Dummerweise hat er noch ein paar Sachen von mir. Da hatte ich die Hoffnung, dass ich das mal nutzen könnte um Kontakt herzustellen. Tja...

Das eilt aber nicht, daher konzentrier ich mich erstma auf andere Dinge.

Freya:
Ich glaube wirklich, dass bei dir die Angst vorm Alleine sein sehr groß ist. Das ist aber eine Kopfsache und damit machst du dich von ihm abhängig. Versuche dir klarzumachen, dass du neue Freunde finden kannst, dass du auch alles alleine für dich oder auch gemeinsam mit anderen machen kannst...es hat keinen Sinn am alten festzuhalten, dass muüssen wir alle lernen. Klar, manchmal klappt das besser, mal schlechter.

Schau dich im Spiegel an und sieh genau hin. Mach dir bewusst wer du bist, was du möchtest und setz dir Ziele. Wenn du dich einsam fühlst, dann lern neue Leute kennen, tausch dich mit anderen aus die dasselbe Hobby teilen oder über sonstige Themen.

Keiner von uns hier hat es nötig sich an einen Menschen zu klammern, der einen gar nicht im Leben haben will. Eigentlich wissen wir das alle, aber die Trauer gehört halt dazu. Das ist auch ok, aber wenn wir das alte loslassen, wer weiß, was noch passiert in unserer Zukunft.

08.05.2014 12:48 • x 1 #2995

F
Zitat von Coke83:
Ich glaube wirklich, dass bei dir die Angst vorm Alleine sein sehr groß ist.

Das habe ich vorhin schon gelesen und gleich dem Impuls gehabt: Nö, das sehe ich so nicht.
Und den Impuls habe ich jetzt immernoch. Der Satz charakterisiert meine Gefühle irgenwie gar nicht. Und ich mache mich auch nicht abhängig von meinem Ex, habe ich in der Beziegung schon nicht gemacht.

Wieso glaubst Du das?

08.05.2014 17:56 • #2996

M
Heute ist einfach ein Dreckstag!

08.05.2014 19:21 • #2997

F
Was ist passiert, Hope?

08.05.2014 20:28 • #2998

M
Ach, keine Ahnung, heute nervt einfach alles. Arbeit war nervig, Wetter ist doof und ich war so kaputt, dass ich den restlichen Tag nur auf der Couch rumlag und mich selbst bemitleidet habe.

Es ging schon damit los, dass mein Radiowecker heute morgen ein lied gespielt hat, welches mich an ihn erinnert hat. Da konnte ja aus dem Tag auch nichts werden.

08.05.2014 21:19 • #2999

Traumtänzer
Hi zusammen,
na ist doch toll, wenn wir alle was zu knabbern haben . Heut war ich ja etwas abgelenkt. Zuerst heute mittag mit Muttern auf dem Friedhof gewesen und das Grab meines Vaters mit neuen Blumen bepflanzt. Danach sind wir dann zu meiner Schwester, weil die ja heute Geburtstag hat. Großartig mitfuttern wollte ich noch nicht, nachdem ich nun wieder halbwegs fit bin. War aber wieder lustig und hat gut getan.

@Coke
Ich find da steckt viel Wahres drin in dem, was du geschrieben hast. Wegen dem Zeitpunkt. Wenn ich da so zurück denke, wars eigentlich immer so, daß ich irgendwann gemerkt habe, daß mich die Geschichte nimmer juckt. Aber da war ich halt auch schon längst über den Punkt raus, wo ich noch wirkliches Interesse daran hatte, rauszufinden, wie es der Ex geht. Geschweige denn mit ihr in Kontakt zu treten, um da eine Freundschaft aufzubauen. Denn was hat denn unsere Exen für uns so toll gemacht? Das war doch eigentlich diese Vertrautheit und vor allem die tiefe Zuneigung und Liebe. Wenn vorher schon eine super Freundschaft da war und es dann halt klick gemacht hat. Ja, da denke ich, ist das was anderes und hätte eher eine Chance drauf. Aber wenn du jemanden kennen lernst, weil er dich als potentieller Partner interessiert, da sind mMn die Veraussetzungen völlig anders.

Und wenn dann eben das nicht mehr da ist, was den oder die andere für uns interessant und anziehend gemacht hat. Wie soll da noch eine Freundschaft daraus entstehen? Das ist viel eher bei Expartnern der Fall, die eben aufgrund von Kindern nicht komplett getrennte Wege gehen können. Aber wenn das eben nicht so ist, geht man doch eher getrennte Wege. Jeder lebt dann wieder sein leben und man denkt ab und zu mal zurück und schwelgt in Erinnerungen. Vielleicht wird dann das Bedürfnis draus, sich mal wieder zu melden. Aber ich von meiner Seite aus kann sagen, daß das eben früher oder später komplett weg war. Und wenn ich mich da grade so im kleinen Kreis um mich rum umhöre, schwingt da der gleiche Tenor durch. Egal ob Männlein oder Weiblein. Da kommt dann meistens sowas wie was solld as denn bringen? Der Wunsch nach Freundschaft hängt doch in erster Linie damit zusammen, weil man sich wegen der noch anhaltenden Gefühle, nicht mit der Vorstellung anfreunden kann, den oder diejenige nie wieder zu sehen im Leben.

so viel mal von meiner Seite aus.

08.05.2014 22:39 • #3000

A

x 4