107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Ganz ehrlich... Ich weiß es nicht.
Mein Herz schlägt zwar schon noch schneller, wenn ich meinen Ex mal wieder sehe. Aber ich denke ich habe mich irgendwie damit abgefunden, dass das mit ihm nie eine richtige Zukunft gehabt hätte, weil wir zu verschieden sind. Und dass es besser so ist wie es jetzt ist. So kann ich nie wieder von ihm verletzt und ausgenutzt werden.
Ich hab auch so halbwegs damit gerechnet, dass er mit mir schon wieder Schluss macht, als er sich an diesem einen Wochenende nicht gemeldet hat. Vielleicht bin ich auch daran gewöhnt verletzt und verlassen zu werden. Habe in den 4 Wochen vielleicht 3 Mal kurz geweint....
Ich empfinde in letzter Zeit eher Schadenfreue. Ich will regelrecht, dass er mich mit meinen neuen Bekanntschaften (alle männlich ) sieht. Ich will ihm zeigen dass ich fähig bin neue Freunde zu finden und was er verloren hat. Das klingt zwar total gemein aber es ist einfach so.
Ich hab gemerkt, dass ich nicht unattraktiv bin und das macht mir alles viel leichter. Ich werde immer optimistischer (war vorher absoluter Pessimist) und nehme Komplimente ernst. Ich sehe meine Situation gerade so: Ich bin frei. Ich kann machen was immer ich möchte. Ich kann mir einen Typen suchen, der mir richtig gut gefällt und zu mir passt. Ich schaffe es endlich - nach 3 Jahren - neue Freundschaften zu schließen; bin nicht mehr emotional von ihm abhängig.
Ich vermisse zwar unheimlich die intime Nähe und den S. mit ihm, aber ich bin zuversichtlich, dass ich wieder jemanden finden werde, mit dem ich auch so gut S. haben werde.
Ich mache neue Erfahrungen und werde auch langsam erwachsen. So ist das Leben

04.05.2014 15:34 • #2956


Traumtänzer
@Coke
Es ist völlig egal, ob dich dein Ex oder sonstwer da gesehen hat . Von der Denke musst du wegkommen. Denn deinen Ex geht es weder was an, noch hat er das Recht, was dazu zu sagen mit wem und wann du mal Arm in Arm oder so gesehen wirst. Das mit deinem Kumpel würde ich vorerst mal nicht überbewerten. Wenn er grade auch in der Trennung hängt, wird ihm vielleicht einfach mal nur wieder die Nähe zu einem Menschen, der ihm auf die ein oder andere Art was bedeutet, gut getan haben. Die ganzen Trennungsratgeber sind ja schön und gut und man kann bestimmt auch das ein oder andere mitnehmen. Aber letztendlich sind wir doch alle zu individuell, als das es da ein Patentrezept für gäbe. Von daher bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen Weg irgendwie weiter zu gehen und die Zeit ihren teil zu beitragen lassen.

Was ist eigentlich mit traurig? Der hat sich ja schon ewig nimmer gezeigt hier.

04.05.2014 15:37 • #2957


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Vielleicht ist er nicht mehr trauig?

04.05.2014 15:59 • #2958


Traumtänzer
keine Ahnung

04.05.2014 17:15 • #2959


M
Ist aber schon komisch, dass von ihm so gar nichts mehr kommt hier...

04.05.2014 17:24 • #2960


F
Ich weiß gar nicht.. Wie ging es traurig83 zuletzt? Was hat er als letztes im Forum geschrieben?

04.05.2014 17:39 • #2961


S
@Traumtänzer... lieben Dank, dass Du mir Zuspruch gibst, dass ich mich öffnen möge und hier willkommen bin. Ich brauche wahrscheinlich noch ein wenig Zeit. Eigentlich bin ich eine sehr offene Person. Aber die letzten 9 Jahre Beziehung und die erneute Trennung, obwohl ich mich total zurückgenommen hatte, haben mich sehr gezeichnet. Ich bin nicht mehr diejenige die ich mal war.

04.05.2014 17:51 • #2962


C
Zitat von FallingButterfly:
Mein Herz schlägt zwar schon noch schneller, wenn ich meinen Ex mal wieder sehe. Aber ich denke ich habe mich irgendwie damit abgefunden, dass das mit ihm nie eine richtige Zukunft gehabt hätte, weil wir zu verschieden sind. Und dass es besser so ist wie es jetzt ist. So kann ich nie wieder von ihm verletzt und ausgenutzt werden.

Ich mache neue Erfahrungen und werde auch langsam erwachsen. So ist das Leben


Boah da will ich auch endlich hiN!

04.05.2014 18:54 • #2963


Traumtänzer
@Simone
Was ja nicht gleichbedeutend sein muß damit, daß du nicht mehr werden kannst, wie du mal warst. Hab das auch schon hinter mir und hab es auch hinbekommen damals. Du weißt doch. Was nicht tötet, härtet ab . Klar, man ist und bleibt geprägt von den Erlebnissen. Aber man hat es schon ein stückweit selber in der Hand, inwiefern man sich da weiterhin dann beeinflussen lässt. Und hey, du hast doch Zeit und musst nicht alles so übers Knie brechen mit dem Öffnen. Nicht jeder kann sich gleich voll auf sowas einlassen und frei von der Leber weg losschreiben. Bleib einfach bei deinem Tempo. Dann passt das schon. Auch wenn hier einfach nur zu anderen Aussagen hier deinen Senf dazu abgibst, ohne was von dir zu sagen, ist das auch ok. Jeder so wie er kann und wie er will .

04.05.2014 18:57 • #2964


C
ich will auch wieder so unabhängig und stark werden, wie ich es vor ihm war...er hat das komplett gedreht. Ich hab natürlich auch durch ihn gelernt mich zu öffnen, ich hab mich nach Jahren mal wieder verliebt und habe richtig geliebt...vielleicht war das der einzige Grund, warum er in mein Leben trat. Damit ich über meinen Schatten springen kann und mich in eine Beziehung traue, nachdem ich mich ja lang genug gewehrt hatte Dennoch, zu akzeptieren, dass es für immer vorbei is, kann ich selbst nach 5 Monaten nich so richtig. Und ich dachte, da wär ich schon gewesen, an diesem Punkt.

Traumtänzer:
Ja das mit dem Kumpel...wir hatten uns 2010 kennengelernt er woltle damals was von mir und brach dann den Kontakt ab, weil er nicht damit klar kam, dass ich keine Gefühle für ihn hatte. Ich fand es damals sehr schade und vor 4 Wochen meldete er sich sehr überraschend.
Naja er fühlt sich noch sehr angezogen von mir, ich hatte ihm aber schon mehrfach gesagt, dass da nix zwischen uns laufen kann, eil ich die Freundschaft nicht wieder aufs Spiel setzen will. ich glaub ihm muss ich das nochma sagen, er flirtet schon heftig und Männer können S. und Gefühle ja ganz gut trennen....Tja, er würde mich am liebsten sofort mit ins Bett nehmen, aber das lasse ich nich zu...

Du hast Recht, wenn du sagst, es kann meinem Ex egal sein...ich bin meinem Ex aber nicht egal, das merk ich an seinen dummen Reaktionen. Und Bei uns war das Vertrauen arg zerstört und sieht er mich bei einem anderen Mann , dann wird er sich nur bestätigt fühlen in der Trennnung....Naja et is egal. Hab ja nich geknutscht oder Händchen gehalten.

Ich hoff ich kann heute mal durchschlafen...bin so müde....

04.05.2014 19:05 • #2965


F
War grad eben wieder bei seiner Mutter und hab mich wieder mit ihr unterhalten. Wer hat natürlich wieder geklingelt...
Wollt ihr wissen wie die Begegnung mit ihm war?

04.05.2014 21:08 • #2966


F
Zitat von Coke83:
Dennoch, zu akzeptieren, dass es für immer vorbei is, kann ich selbst nach 5 Monaten nich so richtig. Und ich dachte, da wär ich schon gewesen, an diesem Punkt.


Das nervt mich auch total. Ich dachte, wenigstens das sei durch bei mir. Pustekuchen.

04.05.2014 21:50 • #2967


C
Falling: Ei klar, immer her damit!

Freya, ich glaub wir setzen uns zu sehr unter druck

04.05.2014 23:35 • #2968


F
Ich hab einfach keine Lust mehr.

04.05.2014 23:37 • #2969


C
ich auch nicht...momentan glaub ich allerdings, dass ich ein generelles problem habe mt dem Verlassen werden an sich...darum werd ich mich mal kümmern...und evtl. mal eine Familienaufstellung dazu machen. An eine erneute Therapie hab ich auch schon gedacht... Hmpf.

04.05.2014 23:45 • #2970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag