107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
Ach Freya...das kenn ich leider. Ich fühle mich auch als ob mir was fehlt. Und allein fühle ich mich auch, obwohl ich es nicht bin. Ganz und gar nicht, aber etwas fehlt. Und mir gings vor ihm nie so...komisch.

Ich glaub das größte Problem ist wirklich, dass man sich allein oder einsam fühlt, man ist irgendwie so hilflos obwohl es dafür keinen Grund gibt. Mir ging es noch nie so wegen einem anderen Menschen

MyHope: Du sagtest, weil nur er wichtig war. Das ist wahrscheinlich der Haken...


Traumtänzer: Wie gehts dir heute?
Dieses betrogen fühlen..ja kenn ich auch irgendwie. Und darum bin ich immernoch so wütend und verletzt.

Eigentlich ist er armselig...ich hab gestern mit nem (ehemals) gemeinsamen Kumpel gesprochen. Der Kumpel hat vor einer Woche den Kontakt zu Ex abgebrochen, weil ihm seine bockige beleidigte Art genervt hat, wenn etwas mal nicht so läuft wie er es haben will. Hat ihn aus FB etc gelöscht, weil er keine Lust mehr auf ihn hat. Und irgendwo hat er einfach recht damit... ich wünscht ich hätte diese Konsequenz, zu sagen: schei. drauf. Verdient hat er nix anderes....

Wäh ich hab schiss den heute zu sehen...

03.05.2014 11:26 • #2941


M
Naja, ich mein mit damit, dass es mir gereicht hat, wenn er da ist, um glücklich zu sein. Was anderes brauchte ich nicht. Ich habe jeden Moment mit ihm sehr genossen. Jetzt hab ich das Theater und muss versuchen irgendwie so auch glücklich zu sein.

Wieso siehst du ihn heute?

03.05.2014 12:17 • #2942


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


C
na wegen dem mittelaltermarkt heute...ich weiß nich ob er kommt, aber ich versuch mich drauf vorzubereiten...

03.05.2014 12:23 • #2943


Traumtänzer
Mahlzeit zusammen,
danke Coke, es geht schon so halbwegs. Mit jedem Tag mehr Abstand wird es wieder besser. Und wie schon beschrieben, hat mir dieses verspätete Abschlußgespräch und ihre Erklärung sehr gut getan. Das hilft mir einfach grade dabei, mich zu lösen. Bin zwar mit dem ein oder anderen Projekt auch noch nicht viel weiter als vor paar Wochen (neuer Freundeskreis zB). Aber ich lass mich da nicht unterkriegen. Zumindest versuch ich es .

@Freya
Bei dir denk ich, daß es eben so ist, daß du erst jetzt so langsam realisierst, daß es kein Zurück mehr gibt. Denn du schreibst ja selber, daß du bisher immer so ein Auge auf den Sommer geworfen hast, wo du wieder mit ihm in Kontakt treten wolltest. Das hat sich ja erst jetzt so wirklich erledigt durch deine schmerzhaften Entdeckungen vor paar Tagen. Das dich das wieder zurück wirft, ist absolut normal. Solange du halt noch an dem Punkt bist wo du ihn zurück haben magst, wird sich da wohl vorerst auch nicht viel bewegen. Denn erst wenn du das Aus wirklich verinnerlicht hast und akzeptieren kannst, kann es auch mit dem Rest weiter gehen. Aber sei trotzdem nicht ohne Mut. Ich hab dich hier als starke Person kennen gelernt und auch gerade in den privaten Gesprächen viel von dir lernen können. Das Wissen dann bei sich selber einzusetzen ist zwar nicht immer leicht. Aber früher oder später kommt das von ganz alleine. Weil es ist ja da und muß sich nicht erst angeeignet werden.

@hope
Das kommt alles wieder nach und nach. Zuerst wirst an dem Punkt sein, wo du auch mal alleine zufrieden bist und mit dem glücklich, was du hast. Bis eben dann wieder der Wunsch nach Zweisamkeit da ist und du dann offen und frei nach nem passenden Partner schaust. Und dann wirst zurück schauen und ganz entspannt über das heute nachdenken, weil es dann abgeschlossen ist und du alles hinter dich gebracht hast und merkst, daß du trotzdem noch lebst, bzw solch Dürreperioden überleben kannst .

03.05.2014 12:55 • #2944


F
Ja aber wie komme ich denn wieder da raus?

03.05.2014 14:00 • #2945


S
habe all die Beiträge bis Seite 109 gelesen und es hat mich umgehauen. Meine Geschichte ist ähnlich und ich hab' mich bis heute nicht getraut mich hier zu beteiligen. Kann aber so gut verstehen wie Ihr denkt und fühlt. Sehe mich in so vielen Beiträgen wieder.

03.05.2014 17:57 • #2946


S
Zitat von MyHope:
Naja, ich mein mit damit, dass es mir gereicht hat, wenn er da ist, um glücklich zu sein. Was anderes brauchte ich nicht. Ich habe jeden Moment mit ihm sehr genossen. Jetzt hab ich das Theater und muss versuchen irgendwie so auch glücklich zu sein.

Wieso siehst du ihn heute?


kenn mich ja hier nicht so gut aus und versuche Zitat:
genau das habe ich auch erlebt, war zufrieden wenn er nur da war, habe mich extrem zurück genommen nach einem Neu-Anfang. Es hat ihm scheinbar nicht gereicht. Hat sich weiter nach anderen Frauen umgeschaut.

03.05.2014 18:06 • #2947


F
Ich glaube, dass es falsch ist, sich zurück zu nehmen. Entweder man wird so genommen wie man ist oder eben nicht. Man muss authentisch bleiben, auch in einer langjährigen Beziehung, und darf sich selbst nicht zu sehr zurücknehmen. Natürlich muss man angemessen interagieren, aber man sollte sich nicht verstellen oder verstellen müssen und man muss aktiv daran arbeiten, sich selbst, seine eigenen Interessen und die Persönlichkeit nicht zu vernachlässigen. Wenn es dann nicht funktioniert, ist es nicht der richtige Partner.

Ach ja, in der Theorie ist das so einfach.

03.05.2014 21:18 • #2948


Traumtänzer
Zitat von Freya2014:
Ach ja, in der Theorie ist das so einfach.


Wie recht du hast . Aber ich hab das ja jetzt bei meiner Ex so erlebt. Hatte ja hier mal weiter vorn meinen Lieblingsspruch gepostet, den ich ihr mal auf ner Karte geschenkt hatte:

Ich liebe dich nur nur, weil du bist wie du bist
sondern weil ich bin wie ich bin, wenn ich bei dir bin

War klasse und da will ich auch wieder hin, wenn ich irgendwann mal wieder in einer Partnerschaft bin. Aber das hat erst mal Zeit .

@Simone
Inwiefern hast du dich denn zurück genommen? Und willkommen in unserer illustren Runde. Hier beisst niemand. Kannst also ruhig mitschreiben .

03.05.2014 23:17 • #2949


F
Ich weiß immernoch nicht, was ich machen, wie es weitergeht, was ich tun kann, damit es besseer wird.

04.05.2014 11:04 • #2950


C
Ich war gestern auf dem Mittelaltermarkt, das Wetter war voll schön, es war viel los und er war nicht da. Jedenfalls habe ich ihn nicht gesehen (ich kam mir schon etwas paranoid vor) und hab durch einen Bekannten erfahren, dass er wohl am Freitag dort war.

Das Gespräch ging so:
ER: Ich hab dein Männchen gestern auch schon gesehen!
Ich gucke ihn vielsagend an und wiederhole: Mein Männchen...?
Er wird unsicher und sagt zögerlich:Nicht..mehr dein..? OHje...voll ins Fettnättpfchen reingetappt. Und schaut gequält.

Dann hab ich halt gesagt, dass mein Ex bloß wegbleiben soll und dass ich den nich sehen will und hab gelacht...naja. Haben uns dann noch kurz unterhalten und er meinte, ich würde mehr Essen vertragen und schaut so an mir herunter. Naja, nix neues.

Tja, ab da meinte dann meine Schwester, dass ich mich ja dann entspannen könnte weil er ja dann heute nicht da sei. Naja mit Met ging das mit der Entspannung dann auch besser und leider wurde das geflirte mit meinem Kumpel dann etwas zuviel und er wurde sehr anhänglich und von außen hätte man vielleicht schon denken können, dass was zwischen uns läuft :/ Er hat mich halt öfters von hinten umarmt und mir auf den Kopf geküsst und das is kacke...wir waren schonmal an dem Punkt, wo er mir die Freundschaft kündigen musste, weil ich seine Gefühle nicht erwidern konnte. Er leidet zwar momentan selbst unter seiner Trennung, aber ich will dennoch nich, dass es in eine komische Richtung läuft...

Leider ist auch das der Grund dafür, dass ich dann nachts wieder voll Panik bekommen habe. Ich bin spät ins Bett und wieder mal um 5 Uhr morgens aufgemacht, weil ich total Herzklopfen bekommen hab und wieder nich schlafen konnte bis 8 Uhr morgens.
Weil ich Angst hab, dass mein Ex vielleicht doch später, abends oder so da war und mich mit ihm gesehen hat oder vielleicht seine Eltern etc...Ka,...ich bereue das mit dem Kumpel total, obwohl echt nix passiert is außer das oben beschriebene. Aber von außen sah es halt schon enorm vertraut aus...

Und eigentlich war ich entspannt als ich ins Bett ging, ich hatte nen schönen Tag gehabt, viel Sonne getankt und er war nicht mehr wichtig in meinem Leben. Den Moment wollte ich eigentlich bewahren

Jetzt hab ich wieder einen Puls von 100 und ärger mich. Mir is echt nich mehr zu helfen.

ich will endlich wieder ich sein, und er soll mir einfach egal werden! und ich glaub auch nich, dass die zeit alleine alles heilt...ich versuche echt mich mental irgendwie so hinzukriegen, dass ich besser abschließen kann, dass ich das akzeptieren kann...aber irgendwie fall ich imemr wieder zurück.

Ich lass mir Newsletter von Online beratungen etc schicken, deren Tipps auch immer gut klingen etc, hab zufällig Videos von The breakup doctor gesehen und es klingt auch alles schlüssig etc..aber irgendwie machts nicht klickt. Da gehts mir also wie dir Freya..

04.05.2014 14:14 • #2951


F
Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder da.
Das Wochenende war super (auch wenns noch nicht zu ende ist ) ! Ich hatte sehr viel Spaß, mir ging und geht es auch jetzt noch richtig gut. Hab zwar meinen Ex wieder 2 Mal gesehen (bin mit meinem Kumpel an ihm vorbei gelaufen), aber durch die Anwesenheit meines Besuchs fühlte ich mich richtig gut. Schadenfreude
Nächste Woche wird dann wieder stressig für mich. Muss mal was für meine Zukunft tun... Hach ja, wär ich nur nicht so lustlos

Liebe Grüße an euch!

04.05.2014 14:35 • #2952


C
Man wie schaffst du das denn?

04.05.2014 14:42 • #2953


F
Meinst du mich Coke?

04.05.2014 15:08 • #2954


C
jap!

04.05.2014 15:13 • #2955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag