107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Zitat von kiki1970:

Ich wünsch euch noch allen einen schönen Sonntag...trotz Daueregen der hier herrscht


Das wünsche ich Dir und Euch allen auch!

Ich habe heute irgendwie wieder so einen Sonntag, den ich nicht haben will. Naja.

27.04.2014 14:38 • #2911


T
Hallo meine Lieben

Wie geht es euch so?

27.04.2014 18:37 • #2912


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Beschissen. Und Dir?

27.04.2014 18:38 • #2913


M
Mir gehts eigentlich recht gut heute, aber es ist ja ein ewiges auf und ab.

Freya, beschissener als sonst? Ist irgendwas passiert?

27.04.2014 18:47 • #2914


T
Mir geht's auch nicht so besonders. Also nix neues im Endeffekt. Is was passiert Freya?

27.04.2014 18:55 • #2915


F
Ne. Es ist nichts passiert. Ich bin einfach nur unglücklich. Ich hab solche Sehnsucht nach ihm. Ich komme nicht damit klar, dass das alles nie mehr sein soll.

27.04.2014 18:55 • #2916


F
Das ist doch alles doof.

Vom Grundgefühl her fühle ich mich eigentlich ganz okay gerade.

Ich habe im Moment nicht mehr so viele Termine, die ich mir extra gebaut hab. Vielleicht muss ich da demnächst noch mal was nachlegen. Das hat mir gut getan. Aber mit meinen Arbeitsverpflichtungen hänge ich immernoch ein bisschen hinterher. Da haben mir die Zusatzssachen ein bisschen was vorgegaukelt. Ich kann mich noch nicht so gut konzenrieren und motivieren, wie ich müsste. Mit der Tagesoarganisation hängt ich manchmal noch ganz schön in der Luft. Geht es jemandem von Euch auch so? Das was wirklich gemacht werden muss, mache ich. Aber die volle Leistung bringe ich irgendwie noch nicht und alles was nicht muss, dass wird auch nicht. Deswegen hat sich hier ganz schön was aufgestaut. In der aktuellen Situation schwer zu bewältigen, finde ich.

Habt ihr vielleicht einen Trick, wie schafft ihr das?

Tja und dann bin da noch ich. Ich fühle mich zu allem bereit, mir geht es gut, ich will mein Leben leben. Mein Leben mit ihm, unser Leben. Ich bekomme das nicht aus dem Kopf. Diesen unterschwelligen Wunsch, dass es noch mal etwas wird. Dabei weiß ich, dass das nicht so ist. Ich weiß es und dennoch wünsche ich es mir und habe innerlich immernoch das Gefühl, als wäre alles möglich.

Was kann ich nur tun?

28.04.2014 09:14 • #2917


F
Ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass ich auch weiterhin alleine klar komme und dass das auch immer besser funktionieren wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich irgendwann mal einen neuen Partner kennenlernen.

Aber das blöde ist, dass ich das nicht will. Mein Ex und ich standen gerade vor einem neuen Lebensabschnitt. Und genau das alles zu tun mit ihm, das wünsche ich mir. Da kann ich nichts gegen machen, dieser Wunsch lässt mich nicht los. Ich lasse meinen Ex ja los, indem ich mich nicht melde, ihn sein Leben leben lasse, seine Entscheidung akzeptiere. Aber meine Wünsche und Träume und meine Gefühle, die sind einfach alle noch da. Trotz der Enttäuschung, der Trauer, dem Unverständnis und den kleinen Anflügen von Wut.

28.04.2014 09:36 • #2918


F
Alles in mir schreit danach, dass ich mein Leben mit ihm verbringen will. Einfach alles.



Und nein, ich stelle ihn weder auf ein Podest, ich bin mir der Schwächen und Reibungspunkte bewusst, noch rede ich mir das ein. Dieser Wunsch ist einfach da und wird immer stärker.

Ich bin auch nicht bereit, mit zu verändern oder zu verstellen. Ich bin sehr viel stärker als ich zuletzte dachte und die letzten Monate, so schlimm sie ware, haben mir persönlich wirklich etwas gebracht. Und das wird sicher auch so weitergehen. Ich will das andere on top. Weil ich glaube, dass wir das schaffen würden und alles erreichten könnten.

Es gibt nur ein kleines Problem: er will mich nicht mehr, er liebt mich nicht.

28.04.2014 09:55 • #2919


M
Hallöchen

Bei mir ists heute immernoch recht gut. Ich denk zwar an ihn, aber irgendwie anders. Meine Güte, es ist schon so lange her und manchmal kommt es mir dann wieder vor als hätten wir gerade gestern miteinander gesprochen. Gruselig!

Das Problem der Antriebsarmut für Sachen, die nicht unbedingt getan werden müssen, kenne ich aber dennoch weiterhin. Schiebe viele Uni Sachen vor mir her und laufen gehen wollt ich aufh seit Ewigkeiten mal wieder. Kenne da also auch echt keinen Tip.

28.04.2014 17:53 • #2920


F
Ich hab beschlossen, dass ich ab Mai keine Lust mehr habe, mich damit zu beschätigen. Mal sehen was passiert.

29.04.2014 18:17 • #2921


C
So auf anraten von Traumtänzer und Freya mülle ich euch mal hier weiter zu

Erstmal, schön dass ihr alle noch lebt, auch wenn es mal mehr mal schlechter funktioniert. Mir gehts da nich anders.

Hier mal mein Update:

Sporadischer Kontakt war bislang da, er hatte sich alle 2/3 Wochen seit Mitte Februar von sich aus gemeldet, allerdings nur mit irgendwelchem organisatorischem Mist. Anfang März hat er mich gefragt, ob ich ein Portrait von mir, was eingerahmt bei ihm noch rumstand, haben möchte.

Ich sagte er solle es schicken, und er meinte sehr freundlich, dass er dann nich verantwortlich sein möchte wenns kaputt geht. 10 Minuten später folgte eine zweite SMS, dass er ja grad keinen Karton hätte und ich könnte es ja abholen wenn ich mal in der Nähe bin oder so. Das kam mir schon wie ein Vorwand vor und ich sagte, ich hole es bei passender Gelegenheit ab. Gleichzeitig war ich aber nicht bereit ihn zu sehen...leider.

3 Wochen vergingen, bevor ich bereit war wollte ich wenigstens eine kleine Kommunikationsbasis zum laufen bringen. Er hatte Geburtstag, ich schrieb ihm, er freute sich, mittendrin ist er aber in der Kommunikation abgelatscht, er wurde einsilbig. Ende. 4 Tage später versuchte ich es erneut und hab ihn nach seinem Wochenende gefragt, er schrieb nett zrück, ich hatte mich dann aber zügig ins Bett verabschiedet weil ich überfordert war. Von ihm kam nichts zurück.

Keine Woche später standen plötzlich seine Eltern vor der Tür und haben mir das dumme Bild vorbeigebracht... was mir entsetzlich wehgetan hat. Er hätte es wenigstens ankündigen können...warum hat er sich das Treffen selbst kaputt gemacht? Hatte er selbst Schiss gekriegt, war er bockig, weil ich nich schnell genug war? Warum sagte er nich Bescheid?

Naja seine Mutter hat mir wohl angesehn wie es mir ging. Dennoch schrieb ich ihm dann eine möglichgst souveräne SMS alla: Vielen dank, voll lieb von deiner Mama, aber schade, man hätte ja Kaffee trinken können bei der Gelegenheit, naja vielleicht beim nächsten Mal.
Wieder kam nix zurück.

3 Wochen später ne SMS, dass er drüber nachgedacht hätte und er findet das momentan keine gute Idee. Er respektiere ja, dass ich Zeit gebraucht hätte, aber ihm war das zu lang. Was ein Ar.....naja hab gesagt, Angebot steht.

Ein paar tage lang war wieder Ruhe, dann kam letzte WOche ne SMS, wo er gefragt hat, ob ich zu einer Veranstaltung gehe, wo wir ursprünglich zusammen hinwollten. Ich weiß seit Februar vonem Bekannten, dass er abgesagt hat...er fragte mich auf FB, dann per SMS nochmal, ob ich hingehe, falls ja könnte ich ja meine Schwester mitnehmen (weil sein Platz frei ist). ich sagte nur, ich hätte es vor. Noch eine SMS, wo er dann fragte, ob ich meine Schwester mitnehmen werde. Ich: Mal schauen. Er: Ja wäre ja schade wenn das Geld umsonst bezahlt ist. (weil die Ticket schon bezahlt sind).

ich hab nich mehr geantwortet....wir kriegen also keine vernünftige Kommunikation hin, dennoch lässt er mich irgendwie einfach nich in Ruhe. Ihm kann doch schei. egal sein mit wem ich wohin gehe. Er demonstriert mir doch eh nur, dass er mich nich sehn will, dann soll er mich in Ruhe lassen....

Von mir kommt nix mehr, gleichzeitig ärgere ich mich, dass ich ihm Kaffetrinken angeboten hab, verdient hat er nen schei.....

Dummerweise findet hier ein Mittelaltermarkt statt ab Donnerstag un ich hab schei. Angst, dass er da sein wird

Ich versuch mein leben weiter zu leben, will versuchen dieses Jahr auszu ziehen und ich reflektiere fröhlich vor mich hin....aber er fehlt. Mir gehts mal schlechter mal besser, aber gut gehts mir seit längerem nicht. Ich weiß, ich hab was besseres verdient. Einen reifen, erwachsenen Mann, der nicht wegläuft und an sich arbeitet. Und der die Konsequenzen seines Handelns erträgt. Ich will kein trotziges bockiges Kind. Ich will was richtiges. Es wird echt lange dauern, bis ich wieder bereit für was neues bin...

29.04.2014 18:33 • #2922


F
Ach Coke, was für eine schei.!

War das die Veranstaltung, von der ihr es damals hattet, bei der Du Dir die Mühe mit der Karte gemacht hast? Das ist immernoch Thema. Und dann so. Ne kapier ich nicht.

Was soll das heißen, ihm war die Zeit, die Du Dir genommen hast, zu lang? Die Zeit für was? Ich hattet doch Kontakt. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. Er wollte doch selbst nicht, hat sich gedrückt, und dann bist Du Schuld? Was soll das?

Ich verstehe, dass Dich das nicht los lässt, dazu diese hin und her und der doch leicht seltsame Kontakt.
Das macht es nicht leichter, denke ich. Vielleicht fehlt Euch ein reinigender Knall. Irgendwie habt ihr auch keinen klaren Abschluss, oder?

Dein Gefühl, des Auf und Abs kenne ich auch, habe ich selbst. Das Leben geht weiter, aber in den Gedanken bin ich auch immer wieder, viel zu oft, bei meinem Ex. Ich will ihn immernoch zurück. Aber nicht mehr in der Form, wie es war. Denn ich glaube auch, dass ich eigentlich mehr wert bin. Ob ich noch mal jemandem absolut vertrauen kann? Das glaube ich im Moment nicht. Ich will auch gar nicht.

Und ein ähnliches Dilemma wir Du habe ich auch. Veranstaltung demnächat. Ich würde gerne hingehen. Mache ich aber nicht, denn entweder ist er da oder er ist nicht da, dann muss ich allen erklären, dass wir getrennt sind. Habe ich auf beides keinen Bock. Aber eigentlich nervt mich, dass ich mich jetzt einschränke. Aber das ist einmalig, okay das Ausgehen morgen Abend zum Tanz in den Mai fällt auch flach, also zweimalig. Aber da würde ich alleine hingehen, zum ersten Mal ganz alleine Tanzen, und die Blöße, falls er dann ausgerechnet mit Kumpels auch da ist, gebe ich mir dann doch nicht. Oh man.

Warum hast Du Schiß, dass er auf dem Markt wäre?

29.04.2014 23:36 • #2923


Traumtänzer
Guten Morgen!
Liege hier grade mit einer Magenverstimmung flach .. grml. Na ja, die geht wieder vorbei. Coke, das ist wirklich der absolute Hickhack gewesen. Kann ich absolut nachvollziehen, wenn du darauf keinen Bock hast und wenn dich das runter zieht. Ist eh immer schwierig, da eine vernünftige Kommunikation aufzubauen, wenn beide noch irgendwie drin hängen und nicht wirklich abgeschlossen haben. Ich mag das auch absolut nicht haben. Seine Eltern dann vorzuschicken, find ich schon schwach. Da hätte ich selber dann eher dafür gesorgt, daß es in einer vernünftigen Verpackung bei meiner Ex ankommt und ihr ne SMS oder anderweitig kurz gesagt, daß ich das so handhabe.

Na ja, alles in allem seid ihr beide noch nicht soweit, um da in irgendeiner Form aufeinander zuzugehen. Belasst es bei der KS und geht euch erst mal so lange aus dem Weg, bis ihr normalen Umgang miteinander haben könnt. Sofern das dann noch gewünscht wird. Jetzt tut ihr euch nur gegenseitig weh und das bringt nichts. Halt einfach die Ohren steif. Mehr bleibt einem in so einer Situation eh nicht übrig. Und falls er weiterhin alle paar Wochen Kontakt aufnimmt, sag ich einfach, daß er so lange warten soll, bis du dich bei ihm meldest. Hab ich letzte Woche auch so gemacht, weil es zu nichts geführt hat.

Grüßle
Traumtänzer

30.04.2014 08:00 • #2924


M
Guten Morgen ihr Lieben!

Coke, schön mal wieder von dir zu hören. Hatte schon ein paar mal an dich gedacht, wie es dir wohl geht und habe gehofft, dass deine Abwesenheit hier ein Zeichen dafür ist, dass es dir wieder gut geht. Schade, dass es scheinbar nicht ganz so ist und du auch immernoch im selben auf und ab steckst wie wir.

Irgendwie hab ich auch langsam den Eindruck, dass ein normaler Kontakt nur in den seltensten Fällen möglich ist. Einem tut es doch immer weh plötzlich von einer Beziehung auf Freundschaft umzuschwenken.

Gute Besserung Traumtänzer!

30.04.2014 08:59 • #2925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag