107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

K
Man hängt oft in einer Art Schleife fest...ohne Ausgang.
Ich denke auch je mehr Zeit vergeht will man ihn auch nicht mehr zurück.
Er wird einem fremder, obwohl man das nicht will...denn die Nähe, die Gespräche die viel Vertrauen schaffen,
das fehlt.
Es hatte ja alles seine Gründe warum das alles passiert ist, man kann sicher vieles auch verzeihen,
aber man kann sich nicht auch noch den letzten Stolz nehmen lassen.
Ich denke das es schwer sein würde so einen Riss wieder zu kitten...denn der Schmerz sitzt tief.
Denn einfach so ausgetauscht und weggeworfen worden zu sein nach so vielen Jahre schmerzt sehr.
Ich wollte mit ihm mein /unser Leben verbringen...er war meine große Liebe.
Als Verlassene versteht man leider nicht immer was im Kopf des anderen vor sich geht.
Das es ihm gut geht...und einem selber meistens mies.

Aber da müssen wir durch und das schaffen wir auch, wir sind nicht allein...besonders hier im Forum
Fühlt euch gedrückt und ein schönes WE

26.04.2014 13:10 • #2896


F
Ich will ihn leider immernoch. Und ich habe auch noch nicht den Eindruck, dass das so viel weniger geworden ist, eher dass es sogar wieder mehr wird. Ich denke nicht mehr ununterbrochen an ihn, aber doch schon noch sehr oft und sehr intensiv. Ich vermisse ihn sehr. Ja, ich lebe mein Leben so gut es geht, ich bin aktiv und ich muss auch noch wesentlich aktiver werden. Aber ich bin eben auch voft alleine. Das kann ich gut, ich kann mich mit mir beschäfigen, konnte ich schon vorher. Eigentlich brauche ich das auch. Im Moment ist es aber anders, weil es ein ungewollter Zustand ist. Und ich darin eben auch einsam bin, das war ich vorher nicht, da hatte das Alleinsein eine andere Qualität. Jetzt ist in mir eine Lücke. Eine Lücke, die ich nicht durch irgendeine Partnerschaft schließen will, sondern eine Lücke, in die dieser eine Mann passgenau hineinpassen würde. Und das schmerzt sehr. In mir wächts der Wunsch immer stärker, den ich erst zum Ende der Partnerschaft aufgebaut hatt, dass ich ihn gerne Heiraten würde. Und das ist ziemlich beknackt.

26.04.2014 16:01 • #2897


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


K
Das er eine Lücke hinterläßt, da hast du vollkommen recht.
Aber er wird diese Lücke nicht mehr schließen....
Sie wird aber irgendwann geschlossen werden....wann das sein wird wissen wir leider nicht.
Man fühlt sich unvollkommen im Augenblick...weil man noch gedanklich und gefühlsmäßig zu sehr
an ihm hängt.
Das schlimme ist das man ja weiß das es zu Ende ist...und wir unserer Leben neu gestalten
müssen ohne ihn.
Ich hab mich vorher auch alleine beschäftigt, bin auch mal ohne ihn ausgegangen....
die Situation ist einfach anders... so endgültig und das zu akzeptieren sooo schwer.

26.04.2014 16:55 • #2898


T
Hallo meine lieben

Ich drück euch alle erstmal.

Mir geht's ziemlich schlecht. Ich hab sie gestern mit ihrem neuen gesehen und seitdem hau ich mich eigentlich bloß noch zu. Hab jetzt auch schon fast 2 Tage nichts mehr gegessen. Krieg nichts runter. Wünschte ich hätte das nie gesehen.

26.04.2014 20:00 • #2899


T
Freya, hatte ja gelesen das du ein ähnliches Erlebnis hattest wie ich und ich versteh dich so gut. Ich weiß seitdem garnichts mehr. Fühl mich gerade wieder wie zum Anfang der Trennung. Würde am liebsten tot umfallen. Nur kann ich das ja nicht leider beeinflussen.

Ich krieg momentan echt garnichts gebacken. Mich grauts schon vor Montag. So kann ich definitiv nicht arbeiten. Ich raff gerade garnichts mehr. Wenns brennt lass ich mich halt krank schreiben. Hab ich eh schon öfter gemacht wenn garnichts mehr ging.

26.04.2014 20:28 • #2900


F
Ich weiß auch noch nicht, was ich kommende Woche mache. Habe einen super wichtigen Termin, den ich noch null vorbereitet habe.

26.04.2014 21:23 • #2901


T
Was ist denn das für ein Termin? Wenn ich fragen darf.

Ich mach mit.

26.04.2014 21:40 • #2902


Traumtänzer
Guten Morgen zusammen,
Na hier ist die Stimmung ja dem Wetter angemessen . So langsam aber sicher kämpfe ich mich grade wieder raus. Will einfach irgendwie nicht zulassen, daß mich das alles wieder so runter zieht. Freya, was für einen Termin hast denn? Kannst ja versuchen, dich mit der Vorbereitung etwas abzulenken. Nur dasitzen und grübeln bringt einen ja auch nicht weiter. Irgendwie muß es ja trotzdem weitergehen.

27.04.2014 08:10 • #2903


F
Hallo alle zusammen!
Das Wetter war zwar in den letzten Tagen nicht gerade toll... Gewittert und geregnet aus Eimern hat es. Doch ich bin fröhlich, sogar glücklich. Mein Ex ist zwar mal wieder zu Hause und ich sehe sein Auto, aber es kümmert mich seit 3 Tagen irgendwie ein Sch**ß
Ich denke zwar noch manchmal an ihn, das aber eher voller Hass und mit einem Hauch von Schadenfreude. Ich weiß, ich bin mies
Und das alles dank eines guten Freundes, den ich in den Letzten Tagen sehr lieb gewonnen habe und der mir bei allem hilft.
Danke, (Name)! Du bist mir verdammt wichtig

27.04.2014 09:55 • #2904


M
Guten morgen ihr Lieben!

Na, da scheint es ja tatsächlich mal so zu sein, dass hier im Norden das Wetter mal besser ist! Sooo schön Frühling!

27.04.2014 10:02 • #2905


Traumtänzer
Ich gönne es dir, Hope. Die letzte Woche vom April so ja wettertechnisch auch so richtig aprillig werden . Aber dann geht es los und wird so richtig gut. Hoffe ich zumidnest lol...

27.04.2014 11:27 • #2906


F
Ich bin ja mehr der Wintertyp. Mir ist es sowieso schon viel zu hell und viel zu warm draußen.

Ach, ich habe ja auch gar keine Lust auf das Grübeln. Es kommt und geht halt so unbeeinflussbar. Im Moment kreisen meine Gedanken häufig um das Thema Heiraten. Und dass ich mir das mit ihm wünsche. Haha, wie bescheuert. Der Typ will nichts mehr von mir wissen, rein gar nichts mehr.

Vorhin dachte ich, ob ich mich nicht doch mal melde, auf der Freundschaftsschiene. Dabei weiß ich ja, dass das nicht gut wäre. Aber die Sehnsucht ist so groß.

27.04.2014 11:36 • #2907


Traumtänzer
Na, Winter ist absolut nicht mein Fall. Ich brutzel gern in der prallen Sonne. Winter ist doof . Warum habt ihr eigentlich nach so langer Zeit nicht schon längst geheiratet gehabt? Wollte ich schon viel früher fragen eigentlich. Denn 18 Jahre ist ja verdammt lange für eine Beziehung, ohne das man ans Heiraten denkt. Und das mit Freundschaftsschiene lass mal schön bleiben in der jetzigen Situation. Hat doch eh keinen Sinn, wenn noch nicht abgeschlossen hast. Tut nur unnötig weh und macht das loslassen komplizierter. Ich hab meiner Ex zwar abschließend gesagt, daß wir das auf irgendwann später mal verschieben. Aber ganz ehrlich. Wenn ich wirklich damit mal abgeschlossen habe, weiß ich eh nicht ob ich dann überhaupt noch das Interesse dazu habe, da was aufzubauen. Solche Gedanken entspringen doch letztendlich nur der Tatsache, daß man eben noch nicht damit klar kommt, daß es eben kein zurück mehr gibt und man einfach aufgrund der vorhandenen Gefühle noch nicht so recht abschließen mag.

27.04.2014 14:02 • #2908


K
Traumtänzer, das sehe ich genau wie du...die Beziehung ist nicht mehr zu retten...
aber eine Freunschaft ist immer noch besser als garnichts...der Griff nach dem Strohhalm.
Aber in der jetztigen Situation hat das alles gar keinen Sinn. Dazu muß man erst ganz
abgeschlossen haben, und auch dann, glaub ich im Moment ist es sehr schwer ganz ungezwungen
miteinander umzugehen.
Man wünscht es sich weil einen ja mal viel miteinander verbunden hat.
Ich würd es jedem wünschen das es klappt...aber manchmal ist es auch besser es ruhen zu lassen.

Ich wünsch euch noch allen einen schönen Sonntag...trotz Daueregen der hier herrscht

27.04.2014 14:32 • #2909


F
Traumtänzer, das frage ich mich auch. Vielleicht war genau das auch ein Zeichen dafür, das die Beziehung schon viel länger irgendwie nicht gestimm hat? Ich weiß es eigentlich nicht.

27.04.2014 14:34 • #2910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag