107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

T
Sorry, das kam ja von Hope.
Hab mich verlesen.

Freya ich drück dich!

22.04.2014 12:36 • #2851

F
Ach, das wäre ja noch schöner. Ich bin doch ne alte Tante und in diesem ganzen neumodischen Internetzeugs gar nicht drin.

Ach man, was mach ich den bloß. Soll ich mich doch melden?

22.04.2014 12:39 • #2852

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

M
Nein, sollst du nicht!

22.04.2014 12:44 • #2853

M
Sie wollen uns nicht mehr und wozu sollten wir uns dann melden? Bei mir kommt dann immer kurzzeitig wieder der Stolz hoch, man will sich doch auch nicht zum Affen machen.

22.04.2014 12:46 • #2854

F
Ja, ich weiß, ja ich weiß. Ich mach es nicht, ich mach es nicht... *mantra*

Wieso nur will ich ihn immernoch, wieso?

22.04.2014 12:49 • #2855

F
Zitat von MyHope:
Bei mir kommt dann immer kurzzeitig wieder der Stolz hoch, man will sich doch auch nicht zum Affen machen.

Das ist ja auch ein Problem. Natürlich will ich mich nicht zum Affen machen. Im Gegenteil, ich will ihm vor Augen führen, was für einen Fehler er gemacht hat oder eher, dass all das, was er mir unterschwellig unterstellt hat, eben nicht so ist. Sondern dass es ist, wie ich das gesagt habe. Das ist jetzt ein bisschen schwer nachzuvollziehen, so ganz ohne Beispiele, aber es ist so, dass er davon ausgegangen ist, dass ich mich grundsätzlich verändert habe, das aber nicht stimmt, sondern viele von außen gemacht war. Und er hat daran nicht mehr geglaubt. Ich merke aber, dass es genau so ist, wie ich es sagte. Und ich würde ihm schon gerne zeigen, dass er einfach auf dem Holzweg war. Und ich will, dass er sich dafür irgendwannn selbst in den Hintern tritt. Spätestens wenn er ein braves Frauchen geehelicht hat. (Darüber mache ich mir übrigens auch hämische Gedanken, sollte das so kommen möchte ich nicht in ihrer Haut stecken, wenn er in zehn oder zwanzig Jahren möglicherweise dann etwas ähnliches mit ihr abzieht. Denn wie gesagt, dass er sich da jetzt großartig weiterentwickelt hat, das glaube ich nicht und eine neue Partnerin weiß ja nicht, was da vorher wie passiert war.) Tja nun ist es aber eben auch so, dass ich immernoch zu viele Dinge nicht auf die Reihe bekomme, um auch wirklich was vorzuweisen zu haben. Da stehe ich mir immernoch irgendwie selbst im Weg. Und das muss aufhören. Ich bekomm es aber nicht richtig hin.

22.04.2014 12:58 • #2856

M
Warum brauchen eigentlich einige Menschen länger als andere? Sind wir denn wirklich so doll sensibel?

22.04.2014 13:37 • #2857

F
Ich weiß nicht, kommt vielleicht drauf an, wie intensiv man fühlt und was man sich wünscht, oder?

Ich für meinen Teil wollte mit diesem Menschen mein Leben verbringen. Will das immernoch. Das istdoch nicht einfach so weg. Im Gegenteil, erst nach der Trennung habe ich viel Ruhe gehabt, um mir darüber klar zu werden, was ich für mich möchte. Und das möchte ich ja immernoch, auch wenn er das nun nicht will. Es dauert wohl, bis man sich von seinen Träumen verabschieden kann. Oder was heißt verabschieden, man wird irgendwann damit umgehen müssen, dass sie sich nicht erfüllen und je mehr Abstand man gewinnt desto besser wird das hoffentlich klappen. Aber vielleicht klappt das auch nie. Niemand weiß, ob es wirklich das richtig war, das beste was einem passieren konnte. Oder ob es noch mal was anderes gibt, das vielleicht sogar besser für einen ist. Im Moment wünsche ich mir ihn. Und solange das so ist, dauert es.

22.04.2014 14:10 • #2858

C
zum einen kommt es auf dem menschen im allgemeinen an. ist er offen, kontaktfreudig und verarbeitet die trennung durch ablenkung etc..

dann gibt es die menschen die lieber alles in sich rein fressen, vor schmerz einfach auf gar nichts mehr lust haben und zu hause alleine rumsitzen und trauern.

man muss so ein mittelding finden, also auch neue kontakte suchen,aber sich auch zeit nehmen zum trauern

hat ihr wer erfahrungen gemacht, wenn der ex partner neu vergeben ist?
meine ex hatte nach 3 monaten eine neue, schrieb mir aber dauernd irgendwelche nachrichten (wie gehts dir, was machste,was gibts neues...)... und trotzdem ist sie glücklich mit ihm (hat sie mir auch geschrieben).
wie kommt man am besten damit klar? es tut weh zu wissen, dass sie jetzt eine neue,glückliche beziehung hat ja ich weiß,dass müsste mir eigentlich egal sein, ist es aber leider noch nicht

22.04.2014 14:41 • #2859

Traumtänzer
Salute zusammen,
erst mal zu der Frage von Freya . Also ich hab mich nach und nach damit motiviert, weil es mir jedes mal so einen positiven Kick gegeben hat, wenn ich was in Angriff genommen und durchgezogen habe. Wenn ich erst dagestanden hab und keine Lust hatte oder Zweifel, daß das so klappt, hab ich es (sorry Freya) halt einfach trotzdem gemacht. Mit Unlust im bauch und teilweise auch Widerwillen. Und dann hat es mir halt dises Hochgefühl gegeben. Ja, du hast es gemacht und es war gut. So wie du eben neulich gemerkt hast, daß du eben auch ohne ihn mal einen schönen Abend mit ner Freundin verbringen kannst.

@CkO
Wenn es dir nicht gut tut, dann brich den Kontakt ab. Weiß nicht, ob du es hier gelesen hast. Aber meine Ex hat sich auch die Tage bei mir gemeldet. Mit der Anfrage, ob es schon zu früh für eine Freundschaft sei oder ob wir das angehen wollen. Nach einigem hin und her, was für mich teilweise auch verletzend war, hab ich für mich beschlossen, den Kontakt bis aus weiteres wieder abzubrechen. Es ist einfach noch zu früh für sowas.

Lass los, was dir nicht gut tut. Merkst doch selber, daß es für deinen Loslassprozess nicht gerade förderlich ist, wenn du ständig mitbekommst, wie es deiner Ex mit dem Neuen geht. Meine hat zwar denk ich mal noch keinen neuen. Aber sie wiederholt halt immer wieder, wie viel sie jetzt um die Ohren hat. Sowas muß ich mir nicht geben. Hab zwar auch etwas Zeit für diese Erkenntnis gebraucht. Hatte dabei aber tatkräftige Unterstützung von einem wirklich tollen Menschen, dem ich hiermit noch mal meinen Dank aussprechen will

Danke für deine Mühen und die aufgewendete Zeit, Freya

22.04.2014 17:52 • x 1 #2860

F
Ich stell mir grad vor wie sich mein Ex bei seiner Mutter ausheult.
Sie hat mir erzählt, dass er gleich zu ihr kommt. Aber er ist nicht der Typ dafür, über solche Probleme wie unsere Trennung zu reden. Aber weiß man, wie sehr er leidet?

22.04.2014 18:08 • #2861

F
mir ist vorhin wieder was passiert...

22.04.2014 22:48 • #2862

T
Was ist dir denn passiert?

23.04.2014 01:27 • #2863

F
Gestern hatte ich wieder eine Begegnung mit meinem Ex - 2 MAL. War zwar eine bescheuerte Situation, aber es ist alles okay, es geht mir gut. Ich hab eher Schadenfreude

23.04.2014 08:37 • #2864

M
Guten morgen!

Ich bin immernoch auf der Suche nach dem Grund warum ich einfach nicht abschliessen und loslassen kann. Gut, einerseits ist es sicher die Einsamkeit. Ich bin zwar insgesamt gesehen nicht einsam, aber Freunde und Familie ersetzten einfach nicht das Gefühl, was einem der Partner geben kann. Ich mag nicht alleine ins Bett gehen und alleine wieder aufstehen. Ich möchte gerne mit jemandem meinem Alltag teilen und auch von seinem hören.

Dann kam mir gestern der Gedanke, dass er mir ja auch nie die Chance gegeben hat meine Meinung zu der ganzen Sache zu sagen. Ich hätte ihn so gerne wenigstens einmal angeschrien und niedergemacht dafür, dass er mir so weh getan hat. Er hat mir nie die Chance gegeben nochmal mit ihm zu sprechen. Er verschwand von heute auf morgen, seitdem kein Wort mehr gesprochen, nur oberflächliche Nachrichten. Es ist als wäre er tot. Einfach weg. Und wenn jemand stirbt, vergisst man ihn ja auch nicht so schnell, oder? Klar, ist es bestimmt besser den anderen nicht dauernd zu sehen, aber irgendwie hilft kein Kontakt und gar nicht mehr sehen auch nicht wirklich...

Um mich herum haben sich in letzter Zeit so viele Paare getrennt, dass ich langsam glaube, dass nichts für die Ewigkeit ist. Dabei fand ich gerade diesen Gedanken immer so schön.

23.04.2014 10:11 • #2865

A

x 4