107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Ja, es ist die Hölle. Wenn es wenigstens vorher alles schon nicht mehr lief könnte ich mich vielleicht wenigstens damit trösten, aber es lief wirklich gut und das ist auch nach langem drüber nachdenken keine Illusion. Wir haben kurz vorher noch über meine Urlaubsplanung für dieses Jahr und auch über Weihnachten gesprochen. Ich kann mir bis heute nich erklären was ihn da so plötzlich überkommen hat. Er sagt ja selbst, dass er nur zwei Wochen drüber nachgedacht hat und vorher nie. In so einer kurzen Zeit können doch nicht Gefühle einfach so weg sein...

Schreib ihm nicht! Wie du schon sagst, er kann sich doch ebenso melden! Du hast bereits Schritte auf ihn zu gemacht, jetzt ist er dran!

01.01.2014 19:08 • #286

C
kenn ich...er hatte mir zwar gestern nen guten rutsch gewünscht, von mir kam nur ein danke, dir auch zurück un irgenwo hab ich gehofft er würde mir nochmal schreiben...was michnatürlich irgendwo triggert ihm zu schreiben...

gleichzeitig denk ich mir: wozu? er hat mich verlassen, er will nich also was soll das. ich weiß er hat noch gefühle für mich, die aber anscheiennd nicht ausreichen um ihm zurückkehren zu lassen.

und seinem Ex nach einer frischen trennung ein frohes neues jahr zu wünschen, find ich irgendwie heuchlerisch...weiß nicht. ich käme mir dabei unglaublich dumm vor. vielleicht gehts ihm auch so un er tut es deshalb nicht. is mir aber wurscht...

schreib ihm nicht...

01.01.2014 19:08 • #287

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

H
Hallo Mädels !

Ihr seid gerade auf einem sehr schlechten Weg und diese Gedanken werden euch definitiv nicht weiterbringen und schon gar nicht gut tun! Natürlich könnt ihr tun und lassen was ihr wollt, aber ich bin schon auf eure nächsten Einträge gespannt.

Wenn ihr keine anderen Sorgen als die Grüße zum neuen Jahr habt, scheint ja alles im grünen Bereich zu sein.

Jede Trennung schmerzt und wir hatten alle unsere Pläne und haben uns die Zukunft ganz anders vorgestellt (Wohnung, Urlaub ect.). Nun haben unsere Exen aber eine andere Entscheidung getroffen und es ist nicht mehr zu ändern.

Das neue Jahr habe ich mir nicht (mehr) anders vorgestellt, denn es wird genau nach meinen Vorstellungen verlaufen. Die Realität sieht leider so aus, dass alles andere nur noch Vergangenheit ist und es absolut keinen Sinn mehr macht, über irgendetwas aus der Vergangenheit nachzudenken.

VG Holzer

01.01.2014 19:10 • #288

C
ja holzer, hast ja recht. es dauert halt...bei dem einen mehr, als bei dem anderen.

ich werde mir jetzt nen plan machen, was in meiner woche alles ansteht, damit ich wieder nen rythmus krieg. wann mach ich sport, wann treff ich mich mit freunden etc. Morgen steht neues Handy an (da freu ich mich drauf, weil mein jetziges schei. is) und treffen mit nem bekannten. ansonsten arbeiten und termine machen.

01.01.2014 19:14 • #289

timg
Der Gedanke meiner Ex zu schreiben kam mir nur ganz kurz in den Sinn. Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr mit ihr.
Von Tag zu Tag merke ich, wie es mir besser geht und ich nach den 3,5 Wochen Trennung schon nach vorne blicken kann.

01.01.2014 19:15 • #290

G
Ach ja, das ist ja alles richtig was ihr schreibt.
Vergangenheit ist rum, ein neues Jahr liegt vor uns. Ich weiß doch auch nicht wieso ich mir heute so viele Gedanken mache. Hab schon richtig Kopfweh

01.01.2014 19:17 • #291

M
Bei mir liegts heute glaube ich einfach wieder an diesem Feiertag an dem man nix weiter zu tun hat als zu Hause rumzuhängen. Hab in letzter Zeit meist auch Sonntags meine Tiefpunkte. Es nervt!

Natürlich hast du rech Holzer, aber es ist einfach so schwer aus der negativen Gedankenflut wieder rauszukommen, wenn sie enen erstmal wieder eingeholt hat.

01.01.2014 19:20 • #292

C
also nach 3,5 Wochen nach vorne schauen zu können, find ich stark...hätt ich auch gern.

01.01.2014 19:23 • #293

timg
Wie schonmal gesagt. Ich muss es einfach akzeptieren und kann an der Situation mal gar nichts ändern. Hinterherlaufen und betteln bringt nix. In Selbstmitleid zu verfallen auch nicht... Dann bleibt ja nur noch das eine übrig.
So sehe ich das ganze nüchtern betrachtet.

01.01.2014 19:25 • #294

G
Ich finde es auch stark. Nach 3 Wochen sah das bei mir gaaaanz anders aus

01.01.2014 19:28 • #295

H
Hallo Mädels !

Ich kann euch wirklich gut verstehen und ich habe das alles schon vor einigen Jahren durchgemacht, deshalb mache ich mir große Sorgen !

Wisst ihr, ich habe nach meiner ersten Trennung gelernt, was falsch und was richtig ist, was Sinn macht und was keinen Sinn macht.

Was wollt ihr denn mal machen, wenn euch eine 30 jährige wirklich glückliche Beziehung mit ganz anderen Werten wegbricht?!

Ihr seid noch so herrlich jung und habt das ganze Leben noch vor euch. So wie ihr hier schreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr die wahre Liebe nicht mehr findet. Die große Liebe wird also noch kommen.

VG Holzer

01.01.2014 19:31 • #296

M
So wie du das schreibst, hatte ich tatsächlich gerade Tränen in den Augen. Ich bin eigentlich ein total optimistischer Mensch und würde am liebsten auch schreien: ja, juhu, die wahre liebe wird kommen! Aber irgendwie gehts gerade nicht...
Das nach einer 30 jährigen Beziehung alles wegbricht mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber dazu müsste ich auch erstmal den Mann finden, der es so lange mit mir aushalten kann.

Nach 3,5 Wochen schon so weit zu sein finde ich auch echt klasse, aber jeder brauchg halt so lange wie er braucht.

01.01.2014 19:37 • #297

C
Holzer, das will ich mir nichmal ausmalen!

01.01.2014 19:38 • #298

G
Ich auch nicht. Ich hab letztens noch gedacht: hoffentlich ist das jetzt das erste und letzte mal fürs leben! Nochmal mach ich sowas nicht. Und wenn ich mir vorstelle 20 Jahre verheiratet zu sein und 2 Kinder zu haben?! Nein danke! Dann lieber jetzt

01.01.2014 20:06 • #299

H
Liebe MyHope !

Du schreibst:

Das nach einer 30 jährigen Beziehung alles wegbricht mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber dazu müsste ich auch erstmal den Mann finden, der es so lange mit mir aushalten kann.

Antwort:

Diese Aussage ist genial !

PS

Heute gibt es glaube sowieso nur noch zeitlich befristete Beziehungen und Ehen.

VG Holzer

01.01.2014 20:09 • #300

A

x 4