107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Ich stelle fest, ich fragte es vorgestern:

Zitat von Freya2014:
Was ich für mich gerade diese Tage, besonders heute, überlegt habe: ich muss noch mehr machen, um zufriedener zu werden. Innere Zufriedenheit kann wohl zu einem ganz hroßen Teil nur aus einem selbst kommen und dafür muss man einfach was tun. Ich also noch ein Stückchen mehr. Nur fällt es mir nach wie vor immernoch schwer, mache Dinge anzugehen. Wenn ich muss, klappt es. Aber wenn ich sollte, dann fehlt mir oft einfach noch der Antrieb. Ich weiß nicht recht, wie ich das ändern kann. Hat jemand einen Tipp, der über mach doch einfach hinaus geht? Ich glaube, das würde mich wirklich helfen.

21.04.2014 20:43 • #2836

Klee86
Liebe Falling Butterfly,
laut der Beiträge die ich von dir gelesen habe ist es bei dir ja eher so dass dir der soziale Anschluss fehlt, oder?
Manchmal ist es super-schwer neue Leute kennen zu lernen und richtige Freundschaften aufleben zu lassen. Hast du dir mal überlegt in einen Verein zu gehen, einen Kurs zu belegen? Irgendetwas wird es wohl geben dass dich interessiert.
Sport fällt bei dir schon mal weg.
Wie wäre es mit einem Sprachkurs? Habe ich gemacht und viele junge Leute kennengelernt. Ausserdem muss man auch lernen und Hausaufgaben machen, das lenkt definitiv ab.
Oder irgendetwas anderes?
Im Verein findet man sehr schnell Anschluss und es gibt Vereine für fast alles.

Oder ehrenamtliche Arbeit? Im Tierheim zum Beispiel?

21.04.2014 20:46 • #2837

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
@Klee
Das ist bei mir nicht so einfach weil ich eine Sozialphobie habe. Ich meide Menschenmassen so gut es geht und habe auch so kein Interesse an Vereinen oder sonstiges. Ich bin da einfach nicht der Typ für. Das Geld dafür habe ich auch nicht, das will ich für ein Auto sparen. Wenn ich dann wieder Vollzeit arbeiten gehe, bin ich froh wenn ich nix mehr machen muss, da ich zu Hause mit dem Haushalt und meinen zwei Katern genug zu tun habe.
Dass ich die Therapie auf den späten Nachmittag verlegen kann, bin ich auch froh, sonst würde ich das nicht mal machen können dann...
Also kommen für mich alle anderen Aktivitäten nicht in Frage.

21.04.2014 20:55 • #2838

T
Freya, ich kann mich an den Text erinnern, weiß aber nicht mehr so genau ob ich darauf geantwortet habe. Denke aber ehr nicht, da es mir da genauso geht wie dir. Die Sachen die sein müssen mach ich, aber die nicht unbedingt erledigt werden müssen, schiebe ich auch oft raus oder mach sie garnicht. Weil ich mich einfach nicht aufraffen kann. Bräuchte da auch nen Tipp.

Traumtänzer ist doch bei sowas immer gut. Vielleicht hat der ja einen guten Ratschlag.

Sorry.....

21.04.2014 21:23 • #2839

M
Ich misch mich auch nochmal kurz ein vorm schlafen gehen.

Bei mir ist es auch ähnlich. Ich mache die Sachen, die sein müssen, aber wenig darüber hinaus. Alles was verschoben werden kann, wird verschoben. Es nervt mich tierisch!
Komischerweise geht alles deutlich besser sobald ich Gesellschaft habe, allein fehlt aber einfach der Antrieb.

21.04.2014 21:42 • #2840

T
Ja meine liebe Butterfly, ich weiß gerade nicht so wirklich wie ich dir weiter helfen könnte oder was ich dir für einen Tipp geben kann. Ist echt Schwierig.

Ich les mir morgen erstmal deine Geschichte durch, vielleicht kann ich mich dann besser in dich rein versetzen.
Hoff das ich dann einen klugen Ratschlag für dich habe.

Lg.....

21.04.2014 21:59 • #2841

F
Zitat von traurig 83:
F
Traumtänzer ist doch bei sowas immer gut. Vielleicht hat der ja einen guten Ratschlag.

Na dann warten wir mal gespannt auf seine weisen Worte.

22.04.2014 00:18 • #2842

F
@traurig
Das tut mir leid. Ich weiß halt einfach nicht wie ich damit umgehen soll, dass er in meiner direkten Nähe ist. Ich war sogar vor meinem Einzug in meine jetzige Wohnung am überlegen ob ich weiter weg ziehe... nach Köln oder wohin auch immer - nur weit weg von ihm. Doch ich musste ja so schnell bei ihm raus, dass ich kaum Zeit zur Planung hatte und ich musste da schon alles alleine machen. Jetzt ist es so wie es ist.
Was meint ihr was besser für die Verarbeitung ist? Wenn ich ihn jeden Tag sehe und ihm überall begegnen könnte oder wenn ich ihn nicht mehr um mich habe?

22.04.2014 08:30 • #2843

T
Guten Morgen

FallingButterfly, ich finde ja das am besten zur Verarbeitung dient wenn man so wenig wie möglich vom Ex mit kriegt. Idealfall wäre natürlich garnichts mit bekommen. Manchmal ist das natürlich schwierig, da man nahe zusammen wohnt oder gar zusammen arbeitet.

Lg....

22.04.2014 10:00 • #2844

F
@traurig
Da hast du recht. War eben mit seiner Mutter einkaufen und habe ihr das mit dem geplanten Wegzug erzählt. Sie meinte, dass ich mich doch direkt da bewerben soll, wo ich hinziehen will, da manche Firmen den Umzug bezahlen. (Ich dachte so in Richtung Köln).
Doch ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht kann. Ich habe kein Auto, habe mich hier gerade erst eingelebt. Niemand würde mir beim Umzug helfen. Ich müsste ganz von vorne Anfangen und da hätte ich wirklich niemanden (so wie sie, die mit mir einkaufen fährt). Das könnte ich meinen Katzen nicht antun und ich hätte auch zu viel Angst davor.
Finanziell haut das auch nicht hin. Vielleicht in 2- 3 Jahren ja, aber bis dahin bin ich (hoffentlich) über meinen Ex hinweg. Wir zwar schwer seine Entwicklung mit zu bekommen... aber so ist es leider jetzt.
Jetzt bin ich auch soweit, dass ich jemanden gefunden habe, bei dem ich zuversichtlich bin, dass sich eine gute Freundschaft entwickeln wird. Wenn ich wegziehen würde, wäre der Abstand zu demjenigen zu groß und wir könnten uns nicht mehr so oft sehen.

Das Leben ist doch sch**** =/

22.04.2014 11:54 • #2845

F
Wieso gehst Du denn mit seiner Mutter einkaufen? Du wohnst gegenüber von ihm, Du hälst Kontakt zu einer Familie. Abnabeln sieht irgendwie anders aus.

Und was sich mir auch nicht erschließt: gestern hattest Du quasi niemanden. Heute hast Du einen so guten Bekannten, dass Du wegen ihm nicht mal umziehen magst?

Warum machst Du Dich denn so von ungelegten Eiern oder der Vergangenheit abhängig? Was möchtest Du denn? Möchtest Du einen Neuanfang in einer anderen Stadt, etwas packen, Dich öffnen? Wie willst Du Dich denn entwicklen? Mach doch mal ein ganz egoistisches Gedankenspiel, was würdest Du tun oder Dir wünschen, wenn Du machen könntest was Du willst?

22.04.2014 12:01 • #2846

F
Weil ich mit seiner Mutter seit Jahren gut befreundet bin. Sie ist wie die Mutter für mich, die ich nie hatte. Mit ihr kann ich über alles reden (ich rede natürlich gerade nicht mit ihr über ihren Sohn oder die Trennung). Es ist mir auch egal ob ihr das versteht oder nicht. Sie erzählt ihm nichts, wenn ich bei ihr war und mischt sich auch nicht in unsere Angelegenheit ein.
Es kann zwar vorkommen, dass er mal unverhofft bei ihr klingelt, wenn ich da bin, doch ich ignoriere ihn eh. Und ob ich ihn jetzt im Haus treffe oder beim Einkaufen etc. ist doch das selbe.

Im Prinzip habe ich auch niemanden. Ich beginne gerade erst Kontakte aufzubauen. Und ich will einfach erstmal nicht aus meinem vertrauten Umfeld weg. Ich weiß, wo ich einkaufen muss; der Tegut ist nur 5 min laufen von hier weg. Woanders müsste ich erst die Umgebung neu kennen lernen und in Notfällen wüsste ich auch nicht wohin.
Außerdem mache ich hier gerade eine Therapie und die will ich nicht abbrechen. Ich will endlich, dass meine Probleme verschwinden. Und vielleicht schaffe ich es so auch, über ihn hinweg zu kommen. Ich werde sehen was ich alles hin bekomme.

Was ich will? Ich will neue Leute kennen lernen, wieder einen besten Freund oder eine beste Freundin haben und nicht mehr alleine sein (auch beziehungsmäßig). Ich will mich neu verlieben und glücklich sein. Und das ist für mich ortsunabhängig.

22.04.2014 12:15 • #2847

M
Warum bloss schaffe ich es nicht ihn bei facebook zu löschen oder zu blockieren? Jetzt hat der gerade ein Foto von irgendsonem Mädchen kommentiert und mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich Idiot!

22.04.2014 12:20 • #2848

F
Hach Hope

Mir geht es heute auch nicht gut. Gestern Abend dachte ich für einen Moment, dass ich so wie es ist durchaus nicht unglücklich bin. Aber heute ist es so, dass ich mir nichts mehr wünsche, als dass er wieder Teil meines Leben ist. Ich liebe ihn. Ich möchte ihn heiraten und mit ihm alt und schrumplig werden. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

22.04.2014 12:31 • #2849

T
Hallo Freya

Das ist nicht gut was du da machst, aber das weißt du ja selbst.
Ich selbst bin nirgendwo im Internet drin und sie auch nicht. Zum Glück, aber obwohl ich sagen muss das ich nach Anfangsschwierigkeiten nicht bei WhatsApp rein zu gucken, das ich jetzt wenigstens diesen Punkt gut im Griff habe, denn ich weiß wie sehr mir das immer weh getan hat und meide das eigentlich komplett.

Also Freya, Finger weck in Zukunft!

Lg.....

22.04.2014 12:34 • #2850

A

x 4