107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

A
Zitat von Traumtänzer:
Sie meldet sich, weil sie ne Freundschaft anstrebt. Aber eigentlich hat sie ja keine Zeit, weil ihr neues tolles Leben so voller Termine ist.

Aber irgendwie komme ich mir verasrcht vor bei der ganzen Sache..lol.

Was soll der Mist?..lol.
hallo traumtänzer

ein eindruck ist, dass du recht hast - es ist ihr angst-ego - sie will dich kontrollieren und abchecken in wie weit du noch anbeisst und verfügbar bist.
sie kommt voller selbstzweifel und unsicherheiten rüber
und überlegt wahrscheinlich immer wieder ob die entscheidung richtig oder falsch für sie war.
ich schätze, sie will dich nicht wirklich zurück, sie will sicherheit und dich warmhalten ... es ist nicht wirklich liebe, sondern eher überwiegend ihre angst, die sie so reagieren läßt.
läßt du dich darauf ein, kann der drahtseil-akt ohne netz und boden beginnen.

20.04.2014 21:47 • #2806

Traumtänzer
Hallo Alena,
um Liebe geht es ja nimmer, bzw darum, ob wir uns noch mal zusammen raufen. Der Zug ist abgefahren. Ich frag mich halt schlichtweg, was sie mit ihren Aussagen eigentlich erreichen will. Und vielleicht hast du ja recht damit, daß sie nur ihr Ego damit streicheln will. In die Richtung denke ich ja auch. Oder aber, das wäre mein andere Vermutung, die ich schon hier geschrieben habe. Das sie das auf mich projeziert, wo sie damals nach der Scheidung eben mit ihrem Exmann erlebt hat. Das es ihn überhaupt nicht interessiert hat, wie es ihr so geht. Er hat einfach sein Leben gelebt und sie abgehakt. Und damit ist sie nicht klar gekommen. Na letztendlich ist es auch schnuppe..lol. Ich will mich da gar nicht so reinsteigern.

@Freya
Ich schick dir das mal per PM.

20.04.2014 21:55 • #2807

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Hallo zusammen. Traumtänzer hat mir angeboten, dass ich hier mitschreiben darf.
Es tut mir leid, wenn ich eure Unterhaltung jetzt spalte, doch mir geht es seit gestern Nacht echt beschissen. Ich weiß nicht was ich in meiner Situation tun soll. Habe zudem noch was Verrücktes geträumt, das mir wieder klar gemacht hat wie schwer es doch ist neue Freunde zu finden.

Liebe Grüße an euch alle

21.04.2014 07:20 • #2808

Traumtänzer
Hallo Schmetterling,
was hast denn geträumt, was dir so den Boden unter den Füssen weggezogen hat?

21.04.2014 10:18 • #2809

F
Ich hab geträumt, dass ich in einer Gegend war, wo Menschen in meinem Alter und mit meinem Style rumgelaufen sind. Die waren aber alle total komisch, haben mich abwertend gemustert und so getan, als wäre ich ein Alien. Ich hab versucht mich mit denen zu unterhalten aber die haben mich dann immer ignoriert

21.04.2014 10:56 • #2810

F
Aber Du lebst Deinen Style doch, weil es aus Dir kommt und nicht für andere oder? Also du möchtest so ein wir Du bist, dann kannst Du das auch in der realen Welt. Und Freunde kann man auch unter Menschen finden, die anders angezogen sind als Du.

Inwiefern stört es Dich denn, dass Dein Ex so nah bei Dir wohnt? Fühlst Du Dich beobachtet oder kontrolliert? Oder ist es Dir einfach nur unangenehm, dass Du immer mit ihm konfrontiert bist?

21.04.2014 11:23 • #2811

F
Natürlich lebe ich meinen Style für mich und nicht für andere. Doch da ich eben so bin, dass ich nicht auf Partys oder Veranstaltungen gehen, besteht die Möglichkeit jemanden zu treffen nur, wenn ich mal zufällig in der Stadt unterwegs bin. Da gibt es aber wieder die Menschen, die mir spöttisch hinterherrufen... und die sind ganz normal gekleidet.

Zitat:
Oder ist es Dir einfach nur unangenehm, dass Du immer mit ihm konfrontiert bist?

Genau das ist es. Dann kommt noch da Kopfkino hinzu... und ob er wohl mit seiner ersten Ex wieder Kontakt hat

21.04.2014 11:35 • #2812

Traumtänzer
Zitat von FallingButterfly:
Ich hab geträumt, dass ich in einer Gegend war, wo Menschen in meinem Alter und mit meinem Style rumgelaufen sind. Die waren aber alle total komisch, haben mich abwertend gemustert und so getan, als wäre ich ein Alien. Ich hab versucht mich mit denen zu unterhalten aber die haben mich dann immer ignoriert

Ich glaub, daß dir dein Unterbewusstsein dadurch zeigt, wie du dich selber siehst. Eben als nicht liebenswert und als anerkenneswert. Das sind nichts weiter als Ängste, nicht so angenommen zu werden, wie man ist. Wir hatten ja in den PNs schon etwas drüber geredet, bzw hast du mir bissi was von dir erzählt. Und das was du da so geschrieben hast, deckt sich mit deiner Aussage hier. Du musst erst mal lernen, daß du, ganz egal wie du bist, gut so bist. Weil es eben deinem Wesen entspricht.

Du wirst sicher noch im Laufe der Jahre die ein oder andere Veränderung aufgrund gemachter Erfahrungen durchlaufen. Aber letztlich geht es erst mal darum, sich selber so anzunehmen, wie man eben ist. Mit allem Stärken und Schwächen. Denn beides gehört zusammen und es gibt keinen einzigen Menschen, der perfekt ist. Daraus erwächst dann dein Selbstbewusstsein und es ist dir dann mehr oder weniger egal, was die Masse von dir denkt. Wichtig wird dann nur sein, was die Menschen, die dir etwas bedeuten, von dir denken. Und wenn es die Richtigen sind, nehmen sie dich eh so an, wie du bist. Ohne zu werten. Einfach nur, weil du bist wie du bist.

21.04.2014 11:46 • #2813

F
Ich glaube, es gibt wenige Menschen die total mit sich im Reinen sind. Und ganz viele fühlen sich in der Stadt z.B. unwohl, vor allem wenn sie alleine unterwegs sind.

Wie müsste es denn sein, dass Du Dich zu Hause ein bisschen besser fühlts, obwohl Dein Ex da ist? Ich nehme na, an der Situation kannst Du im Moment nicht wirklich etwas verändern?

21.04.2014 12:07 • #2814

F
Ich bin heute hin und her gerissen. Auf der eine Seite denke ich seit Tagen, genau genommen seitdem ich hier geschrieben hatte, dass ich gar nicht mehr so viel nachdenke, wieder viel an meinen Ex. Ich vermisse ihn und ich kann mir immernoch sehr gut eine gemeinsam Zukunft vorstellen, wünsche mir diese sogar. Auf der anderen Seite habe ich aber überhaupt keine Lust mehr auf den ganzen Mist. Dann denke ich mir, dass sowieso nur ich mein Leben von Grund auf glücklich gestalten kann (was im Moment noch nicht so super funktioniert). Und das mein Ex ein Depp ist, dass er es so beendet hat. Dass er von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen ist, dass er nicht stark genug war, zu weich, nicht mutig. Und dass er den einfacheren Weg gewählt hat, bei dem er sich auch nicht seinen eigenen Problemen stellen musste. Dann sind da aber wieder die ganzen Gemeinsamkeiten, die Pläne, die Träume. Und der unbändige Wunsch, nicht alleine zu sein, ihn und genau ihn in meinem Leben zu haben. Das ist doch alles schei..

Aber eines weiß ich für mich im Moment: ich werde mich nicht bei ihm melden. Das will ich nicht. Ich bin nicht in deer Position etwas anzuleiern und ich bin auch nicht die, die sich lächerlich macht, sollte er gar nicht mehr an mich denken und schon längst mit einer Neuen glücklich sein. Ich glaube daran, dass wir beide zusammen gehören und dass wir eine tolle gemeinsame Zukunft haben könnten. Ich denke, dass er genau im falschen Moment aufgegeben hat. Aber ich bin nicht diejenge, die das für ihn entscheiden kann. Ich glaube, dass es falsch ist, aber ich werde mich weiter damit arrangieren.

21.04.2014 12:14 • x 1 #2815

F
@ Traumtänzer
Da hast du recht mit meinem Empfinden. Ich würde eben gerne jemanden finden, der mich so akzeptiert wie ich bin. Ich muss aber von neu anfangen Freundschaften aufzubauen. Und das ist verdammt schwierig. Ich hab zwar schon den ersten Schritt gemacht indem ich mich mit jemandem getroffen habe, aber ich wünsche mir eben, wieder jemanden zu haben, den ich kuscheln kann ich hab meinen ex als wir noch beste freunde zwar auch gekuschelt, das hat aber nur funktioniert weil er was von mir wollte und ich dann von ihm...

@Freya2014
Mir geht es exakt genauso wie dir. Ich will an ihm festhalten, an den schönen Dingen weil ich glaube, dass meine Eigenart nie wieder von einem anderen Mann akzeptiert werden wird... Sind so ein paar Sachen die mir zu peinlich sind um sie zu nennen...
Doch auf der anderen Seite weiß ich, dass es mir zu oft weh getan hat und mich zuletzt auch angelogen obwohl er ehrlich sein und sich bemühen wollte.
Ich hasse ihn aber ich liebe ihn auch

21.04.2014 14:07 • #2816

Traumtänzer
Hach ja..lol. Wenn jetzt wenigstens das Wetter gut wäre. Aber hier regnet es. Ich leg mich nun glaub hin oder so.

21.04.2014 14:16 • #2817

F
Zitat von FallingButterfly:
Ich hasse ihn aber ich liebe ihn auch

So geht es mir allerdings ganz und gar nicht.

@Traumtänzer
Worüber lachts Du denn? Hier ist das Wetter super, Sonne scheint. Ich geh nachher noch ne Runde raus. Aber jetzt schlachte ich gleich erst mal meinen Schmunzelhasen.

21.04.2014 14:44 • #2818

F
@Freya
Hat sich aber so gelesen

21.04.2014 15:24 • #2819

M
Ach Freya, du sprichst mir so aus der Seele. Ich kann auch nicht wirklich sagen, dass ich ihn hasse. Ja, ich bin manchmal wütend, weil die Situation für mich so unverständlich immernoch ist, aber hass ist das nicht.

Ich werde mich auch nicht bei ihm melden, auch wenn es mich manchmal in den fingern juckt und ich ihm gern sagen würde, wie sehr er mir fehlt. Will mich aber andererseits auch wie du es schon sagst nicht zum affen machen, falls er gar nicht mehr dran denkt und längst eine andere hat. Es ist halt alle schei. irgendwie.

21.04.2014 16:59 • #2820

A

x 4