Salute zusammen,
es ist wirklich sehr sehr lustig, was sich so im Laufe der Mails noch ergeben hat. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß sie eigentlich nur angefragt hat, um irgendwie ihr Ego an mir aufzurichten, bzw sich ihre Absolution abzuholen. Mal paar Details hierzu. Auf meine Anfrage, wie sie sich das so mit der Freundschaft vorstellt kam erst mal (genauer wortlaut folgt hier)
Zitat:ich für meinen teil kann sagen, daß ich zu 100% drüber weg bin. Klingt komisch. Ist aber so.
Dieses klingt komisch, ist aber so hat mich erst mal total angekotzt. Sowas spart man sich einfach, wenn man in der Mail davor noch extra erwähnt, daß man Ereignisse jetzt erst mal noch nicht ansprechen will, weil das den anderen ja verletzen könnte. Und dann so nen Spruch vom Stapel lassen Dann weiter im Text
Zitat:Mit mehr als paar Mails hab ich eh nicht gerechnet und für mehr hätte ich eigentlich gar keine Zeit mehr, wenn ich ehrlich bin^^
Na was denn nun?..lol. Sie meldet sich, weil sie angeblich ne Freundschaft haben mag und sie es interessiert, was in meinem leben so abgeht. Aber eigentlich hat sie gar keine Zeit für mehr als ein paar Mails? Na danke . Ich hab sie dann erst mal gefragt, was sie eigentlich unter dem Begriff Freundschaft versteht und ihr erklärt, was das für mich bedeutet. Zudem noch, daß ich auf so halblebige Sachen keinen Bock habe, weil ich die aus meiner Vergangenheit zu genüge kenne.
Da kam dann, daß sie sich wohl falsch ausgedrückt hat. Sie meinte eigentlich nur, daß sie es für den Anfang ganz ok findet, wenn wir nur erst mal ab und zu Mails schreiben (hört sich ja schlüssig an). Und wenn wir merken, daß das gut klappt, sie sich dann auch mal den ein oder anderen Abend für ein nettes Gespräch Zeit nehmen würde (ist ja mal sehr gnädig). Denn...
Zitat:und deswegen spreche ich jetzt auch nocht nicht von Freundschaft, weil ich finde, daß man das ja nicht schon vorher bestimmen kann
Hm, Fisch oder Fleisch? Will sie nun ne Freundschaft und hat sich deswegen bei mir gemeldet. Oder will sie nicht? .
Und das Beste zum Schluß....
Zitat:im Moment verspreche ich mir davon nur, dass ich gern wissen mag, ob es dir gut geht und was du so treibst:P Und wenn sich sowas wie eine Freundschaft entwickelt, freue ich mich. Aber ich beisse mich nicht an dem Gedanken fest
Solche Aussagen ermutigen mich natürlich ungemein, meine Zeit dafür zu investieren, ihr aus meinem Leben zu erzählen. Nur um dann in paar Wochen/Monaten festzustellen, daß von ihrer Seite aus vielleicht kein Interesse mehr besteht und das Ganze im Sande verläuft. Das kann zwar auch ohne ihre ganzen vorherigen Aussagen passieren. Aber wenn ich schon so anfange.......
Ich bin schon auf eure Kommentare gespannt. Das sind natürlich nur Ausschnitte aus ihren Mails an mich. Da steht noch viel mehr. Für mich ist halt hier der Punkt, daß sie sich laufend widerspricht mit ihren Wünschen. Sie meldet sich, weil sie ne Freundschaft anstrebt. Aber eigentlich hat sie ja keine Zeit, weil ihr neues tolles Leben so voller Termine ist. Wenn ich dann klar mache, daß ich auf so halblebige Sachen keinen Bock hab, rudert sie zuerst wieder zurück. Nur um dann paar Sätze weiter nochmal extra zu betonen, daß es ihr mehr oder weniger egal ist (sie beisst sich nicht dran fest), ob das jetzt was oberfläches wird oder ne gute Freundschaft. Ich war ja schon kurz davor, ihr darauf noch mal zu antworten.
Das lasse ich aber erst mal und warte eure Kommentare hierzu ab. Diplomatie war noch nie ihre Stärke . Aber irgendwie komme ich mir verasrcht vor bei der ganzen Sache..lol. Und das immer wieder betonen, wie sie drüber steht und wie wenig sie Zeit hat, weil sie ja so eingespannt ist. Was soll der Mist?..lol. Mein Verdacht ist ja folgender. Ganz egal, ob das bei ihr unbewusst oder bewusst geschieht. Aber bei ihrem Exmann hat sie es total gehasst, weil es ihm total egal war, wie es ihr geht. Sie kam nicht damit klar, daß er einfach sein Leben gelebt hat, ohne über sein Verhalten und vor allem sie, nachzudenken. Und da checkt sie mMn grade einfach ab, wie das bei mir so läuft. Ob ich ihr hinterher trauer und wie ein Häuflein Elend zu Hause sitz. Oder ob ich da drüber stehe und eben wie ihr Exmann, mein Leben lebe. Sprich, ich hab den Verdacht, sie will sich nur ihr Ego polieren lassen und mir zeigen, wie toll doch ihr Leben ohne mich ist.
Wobei ich mir da schon wieder viel zu viel Gedanken mache