107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Huhu ihr Lieben.

Ich finde Ostern ohne ihn irgendwie auch seltsam, weil wir ja eigentlich die Zeit zusammen verbracht hätten. Aber irgendwie ist ja jedes freie Wochenende ohne ihn komisch, also ists jetzt auch nicht anders.

Ich war gestern feiern und bin die nächsten Tage auch mit Familie und Freunden unterwegs, so schlimm kann es also alles nicht werden.

Traumtänzer, Game of Thrones hat auch einfach ein so hohes Suchtpotenzial. Das ist sooo gut! Hab das auch mit meinem Ex gesehen und dann teilweise noch auf dem Flug hin und aus dem Urlaub. Werds auch ohne ihn weiter sehen, weil es einfach so spannend ist! Ach, und The walking dead ist auch sehr empfehlenswert!

Drück euch!

18.04.2014 13:40 • #2761


Traumtänzer
Zitat von Freya2014:
und heute überlege ich noch, was ich SO und MO koche. Lamm steht schon fest, aber noch nicht was und wie. Kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an, was ich morgen ohne Vorbestellung überhaupt noch so bekomme.


Also Döner .

18.04.2014 14:00 • #2762


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


Traumtänzer
@Hope
Ja, das mit dem Suchtpotential stimmt. Ich hab ja vorher schon alle Bücher verschlungen, die es bisher gibt und fand es dann große Klasse, als das endlich verfilmt wurde. Und dann auch noch von HBO, die wirklich sehr gute Serien drehen. Vor allem muß ich sagen, daß die da ganz nah an der Buchvorlage geblieben sind und ich bin wieder voll im GoT-Fieber wieder .

18.04.2014 14:03 • #2763


F
Mit Serienschauen verbinde ich irgendwie noch zu viele Erinnerunge. Aber ich denke, das Oster-WE würde sich eigentlich perfekt dafür eignen. Vielleicht springe ich mal über meinen Schatten.

Mir beschäftigt im Moment etwas anderes. Ich denke darüber nach, wieso ich den Zeitpunkt der Trennung so bescheuert finde. Mal die ganze demütigende und feige Art außen vor gelassen. Die Trennung hat mich in einem Moment erwischt, in dem ich mich wirklich angekommen gefühlt habe. Alle Zweifel, die vorher da waren, das Zaudern, ob der nächste Schritt jetzt richtig ist, alles war vorbei. Innerlich. Und genau in diesem Moment, in dem ich nicht mehr über sowas nachdenke, genau das ist der Moment, in dem er mich in die Wüste geschickt hat. So etwas ähnlich ist mir schon mal in einem anderen Kontext passiert. Und das fühlt sich richtig bescheuert an. Diese Gefühl, das tiefe Wissen in mir drin, genau da und mit diesem Menschen richtig zu sein, angekommen, zu Hause, das fehlt mir so sehr. Und das kann auch nichts anderes einfach so ersetzen.

18.04.2014 14:04 • #2764


M
Einfach mit ner Serie anfangen Freya. Die Erinnerungen sind dann recht schnell weg, wenn die Serie spannend genug ist.

Wahrscheinlich ist das was du beschreibst auch das problem weswegen wir so schwer loslassen können. Wir haben uns sicher gefühlt und sind aus dieser vermeintlichen Sicherheit einfach so rausgerissen worden. Das ist blöd und schwer, aber wir schaffen es zusammen da raus.

18.04.2014 15:26 • #2765


F
Sicher, ja genau. Ich habe deswegen kein schlechtes Gefühl, es ist schön, das gefühlt zu haben. Schlimm ist, dass ich so falsch lag. Und ebenso schlimm ist es, dass dieses Gefühl noch in mir drin ist, wenn ich an meinen Ex denke. Total banane.

18.04.2014 16:06 • #2766


T
Hallo ihr lieben

Ach Freya, du solltest probieren dir nicht soviele Gedanken zu machen. Auch wenn es schwer ist. Das weiß ich selbst. Bei mir rattert ja auch permanent viel durch. Aber in Endeffekt bringts ja nichts, außer das einem nicht wirklich gut tut oder hilft. Es ist eben nun mal so wie es ist und wir können da leider nichts dran ändern.
Achso, Lamm hört sich doch super an. Ich liebe Lamm. Ich will auch Lamm. Hab mir gerade was von Mc geholt. Naja, zumindest was zu essen.

Is bei euch allen eigentlich auch so bescheidenes Wetter? Hier sune Art Dauerregen. Is aber ok. Von mir aus kanns das ganze We regnen. Unterstreicht mein Gemütszustand.

Ich mach auch Serientag. Ich schau aber Big Bang. Was lustiges find ich besser.

Hope, was hast denn gestern getrieben? Warst in nem Club unterwegs gewesen?

Ich hab mir gestern leicht einen reingelegt.

Traumtänzer, wieviel hast denn von deinem Marathon schon geschafft?

Auch wenns blöd ist, wünsch ich euch trotzdem schöne Ostern.

Hab keinen Osterhasen gefunden! Aber der Wille zählt ja.

18.04.2014 16:41 • #2767


Traumtänzer
@traurig
Du sollst auch nicht nach Osterhasen, sondern nach Bunnys schauen . Sorry, der musste nun sein...... Ich hab nun 5/10 Folgen geschaut. Mit kurzen Unterbrechern für Nahrungsaufnahme und Ausflüge ins Inet. Wetter ist hier auch nicht sonderlich pralle. Hab seit paar Wochen das erste Mal wieder die Heizung an gemacht, weil die Bude total ausgekühlt ist und es bei 17° nicht so dolle ist mit dem Fernseh schauen..lol. Bis vor paar Minuten hat es geregnet. Nun scheint grade wieder die Sonne. Es geht also aufwärts

18.04.2014 18:13 • #2768


F
Zitat von Traumtänzer:

Also Döner .


Na also bitte.

18.04.2014 19:10 • #2769


F
Hier war das Wetter ganz okay, beim Laufen heute Morgen und beim Spazierengehen vorhin schien sogar die Sonne. Als es geregnet hat, lag ich im Bett. Mittagsschlaf.

traurig, ich denke eigentlich nicht mehr aktiv darüber nach. Es kommt eben einfach so manchmal und dann schreibe ich es hier. Ich sitze aber kaum mehr da und grüble oder sowas. Dazu habe ich gar keine Lust. Aber es klappt für mich auch nicht, alles aktiv aus den Gedanken verbannen zu wollen, das hat es nur schlimmer gemacht. Mir geht es besser, wenn ich mir nicht verbiete dran zu denken. Versteht jemand, was ich sagen will? Vermutlich nicht. Okay gestern kamen mir mal kurz die Tränen, wegen diesem schei. Ostern. Naja, da steckt man halt nicht drin.

Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich heute auch: ich glaube, die Wohnung ist neu vergeben. Auf jeden Fall sah es vorhin so aus, als ob andere Leute drin sind. Und es hat mir nicht mal einen klitzekleinen Ministich versetzt, eher das Gegenteil davon. Und selbst das ist mir sogar erst später aufgefallen.

18.04.2014 19:26 • #2770


T
Ich versteh dich sehr gut. Man muss Gedanken und Gefühle zulassen, denn wenn man dies nicht macht holen sie einen früher oder später sowieso ein und dann wirds noch viel schlimmer.

Das ist doch super. Dann wars doch garnicht so schlimm wie du die ganze Zeit gedacht hast.

18.04.2014 19:51 • #2771


F
Ich hoffe ich darf hier mal eine Umfrage starten, weil ich eure Meinungen gerne mal wüsste...

Folgender Fall: Ihr seid von der/dem Ex getrennt und verarbeitet alles gerade. Ihr wisst, dass es nicht mehr zwischen euch funktionieren wird und habt euch eigentlich damit abgefunden. Seit der Trennung gab es keinen Kontakt mehr.
Plötzlich klingelt es an der Tür und ihr seht durch den Türspion, dass es der/die Ex ist. Was würdet ihr tun?

Das ist bei mir zum Glück nicht passiert, aber Gedanken darüber habe ich mir schon gemacht, da es bei mir schon mal so war.

Bin gespannt auf eure Antworten.

18.04.2014 20:16 • #2772


T
FallingButterfly:Ganz einfach, ich würde die Tür auf machen und sie begrüßen und fragen was sie möchte oder wie ich ihr helfen kann.

Freya: Auf der anderen Seite möchte ich aber noch Hinzufügen das man bei dem ganzen Zulassen aber auch irgendwann die Notbremse ziehen sollte, nämlich dann wenn man damit einfach nicht weiter kommt. Weil irgendwann reicht es ja auch einmal finde ich.

18.04.2014 20:37 • #2773


F
Das stimmt, traurig. Aber ich ziehe die Notbremse damit, dass ich viel für mich mache, an mich denke, mein Leben aktiv lebe und mich weiterentwickle, soweit ich das eben gerade kann. Ich versuche, immer einen Schritt vorwärts zu gehen und dann noch einen. Das ist das, was ich tun kann. Gelingt mal weniger und manchmal auch schon ganz gut.

18.04.2014 21:28 • #2774


Traumtänzer
@Schmetterling
Ich würde schon aufmachen. Und dann, je nach Ablauf der Trennung, freundlich oder weniger freundlich nachfragen, was mir die Ehre ihres Besuchs verschafft . Könnte aber bei einer sehr infairen Trennung auch nur ein etwas deutlicheres was willst du werden.

@Freya
So in etwa ist bei mir auch. Man denkt hin und wieder drüber nach. Aber eben nicht mehr in der Intensität, wie es ganz zu Beginn war. Und dann gibt es halt gelegentlich noch so einen Moment, wo man kurz hadert .

@traurig
Ich würde nie mehr fragen, wie ich ihr helfen kann. Da wäre mir dann, zumindest wenn die Trennung recht schmerzhaft und unfair von ihrer Seite aus vonstatten gegangen wäre, schon mein Stolz im Weg. Da dann doch eher das oben erwähnte was willst du oder das sarkastische was verschafft mir die Ehre deines Besuchs .

19.04.2014 08:41 • #2775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag