107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Ich verstehe es auch nicht. Meine Mama hat grade angerufen und mir das erzählt. Sie glaubt, dass die neue raus ist. Und sich seine Mama jetzt nochmal richtig ins Zeug legt. Wieso wissen wir nicht. Und der Dreh- und Angelpunkt war Weihnachten weil sie mit da war. Das würde zumindest erklären, wieso sie vermehrt Kontakt zu mir sucht. Ob sie möchte, dass wir wieder zusammen kommen weiß ich nicht.
Könnte es vielleicht auch sein, dass mein ex seine Mama vorgeschickt hat? Um abzuchecken wie ich so drauf bin? Glaub ich eigentlich nicht, ist mir nur grade so eingefallen!

Ja das Bild hat definitiv er gemalt. Es passt vom Thema her und ich weiß wie seine Herzchen aussehen!
Ich denke nicht, dass es auf mich bezogen ist. Es ist generell darauf bezogen, dass sein Herz wieder geheilt ist nach dem Vulkanausbruch. Passt auf jeden fall zu dem, was er mir an Weihnachten geschrieben hat... Es scheint ihn auf jeden fall zu beschäftigen.

01.01.2014 13:54 • #271

G
MyHope, diese Gedanken kenne ich. Ich hoffe insgeheim auch, dass er schreibt. Aber ich bin schon so weit, dass ich weiß dass er es nicht tun wird, und ich akzeptiere es. Und es tut nicht mehr weh. An den Punkt wirst du auch noch kommen

01.01.2014 13:57 • #272

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
das is schon irre mit der mutter...ich mein, ich hätt mir ja gewünscht dass die mutter meines ex sich mal reinhängt, weil sie immer versucht hat und bei konflikten zu helfen (sie macht viel familienaufstellungen un son kram). leider kam da gar nix.

ich glaub dass muss für dich ganz schön verwirrend sein

01.01.2014 13:58 • #273

P
weißt du Gerölli..
ich versuche mich mal als Mutter vorzustellen: und da willich nur das Beste für meinen Sohn, egal wie alt er ist.
und du hattest ja auch eine schlachte Phase, gell? und vielleicht hat sie da gemerkt: das frisst meinen Sohn auf. das will ich nicht.

und nun merkt sie evtl, dass es dir besser geht und du wieder mehr im Leben stehst.
und naja, seien wir ehrlich (so als Mutti), wenn mein Sohn auf einmal mit einem jngem Hüpfer auftauchen würde und dabei traurig vor sich hin schauen würde, würde ih mir auch Gedanken machen..
dass er sie vorschickt, glaub ich nicht.. ich glaube eher, dass sie viel miteinande reden und sie eher weiß, was er will..

dass sein herz schon heile ist, glaube ich nicht..

@coke: immer gut, wenn die Eltern bzw die Mutter sich nicht einmischt

01.01.2014 14:05 • #274

M
Ich glaube auch nicht, dass er sie vorschickt. Das wäre doch irgendwie albern... Könnte mir auch eher vorstellen, dass sie wahrgenommen hat, dass er mit dir an seiner Seite deutlich glücklicher war und jetzt über den Kontakt zu dir versucht dich irgendwie in der Familie zu halten bis er selbst mal merkt was Sache ist.
Ich habe auch vor kurzem mit den Eltern meines Ex telefoniert und sie wollen auch weiter den Kontakt und sich nochmal mit mir treffen. Finde ich auch irgendwie eigenartig... Aber auch nett.

Die Frage die ich mir nun in Bezug auf mich stelle ist: wie komme ich an den Punkt an dem ich nicht mehr dauernd hoffe? Ich weiss doch, dass es sinnlos ist und trotzdem ist sie da, diese blöde Hoffnung. Ich weiss, dass ich ihn liebe und dass er der tollste Mann ist den ich bisher kennengelernt habe, wie soll ich das denn vergessen? Mich interessieren andere Männer gerade auch wirklich gar nicht.

01.01.2014 14:11 • #275

G
Seine Familie geht über alles, es wird sehr viel zusammen gemacht und jeder weiß über alles und jeden bescheid. Ich hatte in der Beziehung oft das Gefühl, dass sie gegen mich redet. Weil ich ihm nicht gut tue. Ich meine, anfangs war auch noch alles ok. Da war das Verhältnis in Ordnung. Sie war schon lieb, hat mir urlaube bezahlt, mich abgeholt wenn niemand konnte und sowas. Aber so richtig warm sind wir halt nie geworden. Das war für meinen ex sehr schlimm. Und irgendwie habe ich mich immer mehr zurück gezogen. Hatte keine Lust mehr auf Familien urlaube oder bin nicht mehr oft mit dahin Gefahren. Wenn die Familie gekommen ist, bin ich und Schlafzimmer und habe mich zurück gezogen. Ich wollte gar nichts mehr, hatte zu nichts mehr Lust und bin ein kleines bisschen depressiv geworden. Nicht nur im Bezug auf seine Familie, sondern generell. Ich hab nix mehr auf die Reihe bekommen, was ständig krank und habe meine Beziehung total vergessen.
Das alles habe ich meinem ex geschrieben in dem Brief, also dass ich schon ein bisschen krank war und ohne die Trennung wahrscheinlich nie da raus gekommen wäre.

Ich gehe davon aus, dass er das seiner Mutter erzählt hat um mein verhalten zu erklären oder zu rechtfertigen. Und vielleicht denkt sie jetzt: ja gut, es gab ja einen Grund für ihr verhalten, die beiden brauchten die Trennung. Anders wäre das nicht mehr gegangen. Aber sie weiß, dass ich eigentlich lebensfroh bin, nur leider abgerutscht bin. Es könnte sein, dass sie rausfinden möchte, ob ich mich verändere und da raus komme. Also, genau das was du sagst peppina. Das ist für mich die logischste Erklärung...

01.01.2014 14:24 • #276

P
Auf jeden Fall kann ich ihr nichts böses unterstellen..
schau, ich als Mutter wäre mit der Situation nicht gut klar gekommen.. wen die Freundin verschwindet, wenn wir kommen.
wie haben auch eine schöne, innige Familie.. mein X auch.. da passte das alles wunderbar..

ach Gerölli.. vielleicht sollte eben alles so kommen, damit du wieder mehr für dich sorgst! und das tust du!

01.01.2014 14:27 • #277

G
Ja richtig, es musste alles so kommen. Mein ex hat zu mir gesagt: finde erstmal ins leben, versuche da raus zu kommen, eigenständig und unabhängig zu werden. Erst dann können wir darüber sprechen, wie es mit uns weitergeht.
Und dabei bringt es mir nichts, wenn er jede Woche schreibt und fragt, wie es mir geht. Dafür ist der Abstand schon gut.
Ja, alles bedeutet irgendwas. Warten wir mal ab, was die nächste zeit so bringt. Wie ich schonmal geschrieben habe, wenn es wirklich liebe ist, finden wir auch wieder zusammen!

MyHope, ich kann dir da nicht gut weiterhelfen. Ich hoffe ja selbst ständig und wie du siehst interpretiere ich auch in alles etwas rein. Damit kann man böse auf die Nase fallen. Mir hilft es wirklich wenn ich meine Gedanken aufschreibe oder irgendwas unternehme. Und nein, Typen interessieren mich auch nicht. Das wird auch noch ne Weile dauern!

01.01.2014 14:35 • #278

M
Wahrscheinlich ist der beste Gedanke wirklich: Abwarten was die nächste Zeit so bringt. Ich bin nur leider sehr schlecht im warten und mich macht diese Hoffnung wie gesagt ech irre.

Mir hilft es auch sehr etwas zu unternehmen und vorallem auch mich hier mit euch austauschen zu können. Man fühlt sich doch eher verstanden als von anderen, die nie in so einer Situation waren.

Eigentlich muss ich mir auch ehrlich eingestehen, dass die Chancen für einen Neuanfang für ihn und mich gleich null sind. Er wohnt 450 km weit weg und seine Aussage bei der Trennung war ja schliesslich, dass seine Gefühle nicht reichen würden. Kann man nur hoffen, dass er das ganze mit ein wenig Abstand irgendwann anders sieht, immerhin war er ja auch mal der Meinung, dass wir so perfekt zusammenpassen würden und ich die Frau seines Lebens sei. Irgendwann muss er ja auch noch seine Sachen bei mir abholen...

Sorry, dass ich euch so vollquatsche heute, aber irgendwie ist ein komischer Tag...

01.01.2014 15:44 • #279

G
Eine andere Wahl haben wir nicht. Je verbissener man das sieht, desto weniger wird es klappen. Wir machen uns nur selbst kaputt und die exen merken auch, wenn wir alles nach ihnen richten. Ich versuche grade alleine glücklich zu werden. Wenn mir das gelingt, dann wird es auch mit einem Mann klappen. Toll wäre natürlich, wenn der ex sich dann nochmal meldet.
Ich denke aber auch, dass man dem ex schon zeigen sollte, was man für ihn fühlt. Und danach zurück ziehen. Weiß dein ex, dass du ihn noch liebst?

01.01.2014 17:42 • #280

M
Ich denke auch, dass der Schlüssel zum Glück das Glücklichsein mit sich selbst ist. Es ist nur so schwierig und irgendwie fühle ich mich auch immernoch so einsam ohne ihn. Auch wenn ich es überhaupt nicht bin. Er war halt meine engste Bezugsperson.

Der weiss, dass ich ihn über alles geliebt habe und dass ich kein Mensch bin bei dem Gefühle einfach so nach ein paar Wochen wieder weg sind. Eigentlich kann ich nichts mehr machen als den Weg alleine weiterzugehen und abzuwarten was die Zukunft so bringt.

01.01.2014 17:52 • #281

G
Ich weiß, es tut weh. Auch mir tut das alles sehr weh. Und das wird auch noch etwas dauern... Und wenn wahre Gefühle da sind, egal von welcher Seite, dann sind die auch nicht sofort weg.
Es ist halt schwer einzuschätzen bei die, weil er 450 km weit weg wohnt und sagt, er hätte nicht mehr genug Gefühle! Du kannst nur hoffen, dass er merkt, dass du ihm fehlst und dann einen Schritt auf dich zu kommt

01.01.2014 18:01 • x 1 #282

M
Ja, ich hoffe halt, dass er wieder zu sich kommt und merkt, dass er total durchdreht gerade da mit seinem Studium. Wie sagtest du? Irgendwann holt es doch jeden ein...

Irgendwie haben wir uns doch alle das neue Jahr anders vorgestellt oder? Ich wollte spätestens im Sommer hinterherziehen, mit ihm in den Urlaub fahren, die Semesterferien mit ihm zusammen verbringen.... Schwierig die Zeit jetzt angemessen anders zu füllen. Was bloss hab ich immer gemacht, als er noch nicht da war?

01.01.2014 18:15 • #283

G
Ja, das stimmt. Wenn man zusammen Pläne hatte, ist es wirklich schwer, diese Lücken zu füllen. Mir ist es noch nie passiert, dass ich von heute auf morgen wegen mangelnder gefühle verlassen wurde. Aber ich stelle mir das richtig hart vor. Das ist glaube ich wirklich ein Albtraum!
Ich hatte für dieses Jahr keine Pläne mit meinem ex. Wir haben das letzte Jahr so viel gestritten und geweint, dass ich eigentlich nur drauf gewartet habe, dass das bald ein Ende hat. Das hat so viel kraft gekostet alles... Und jetzt erholen wir uns beide von den Strapazen!

01.01.2014 18:19 • #284

G
Oh je, grade kämpfe ich auch mit mir. Ich will ihm unbedingt schreiben und ein frohes neues Jahr wünschen ... Ich muss mich echt zusammen reißen! Er kann das doch genauso machen, wieso sollte ich den ersten Schritt gehen? Ach man, wieso denk ich jetzt wieder so viel drüber nach?
Nein, ich schreibe nicht. Er hat meinen Brief, ich hab ihm zu Weihnachten ne Karte geschrieben, jetzt ist er mal dran...

01.01.2014 18:51 • #285

A

x 4