107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Nabend zusammen!

Bin auch noch da, aber doll verkatert. Kann also wenig schlaue Ratschläge geben heute.

06.04.2014 18:18 • #2686

T
Hallo Hope

Warst gestern Feiern?

Aber mit dem Kopf gegen die Wand geht.

Lg.....

06.04.2014 18:28 • #2687

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Zitat von traurig 83:
Kann verstehen das das vielleicht mal eine Option gewesen wäre für dich was über ihn zu Erfahren. Aber zu welchem Zweck? Manchmal ist es besser nichts zu wissen! Weil vielleicht hätte es dir nicht gefallen was du hörst. Und dann wär die Folge gewesen das es dir noch schlechter geht. Oder was meinst du dazu?

Tja, zu welchem Zweck, das ist eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Aber ich würde schon gerne mal wissen, ob ich Recht hatte mit der Vermutung, dass er eine neue hat. Und ich würde auch gerne wissen, wie es ihm geht oder mit der Trennung genangen ist. Ob er schon abgeschlossen hat und jetzt glücklich ist, auch glücklich mich los zu sein. Oder vielleicht eben auch doch (noch) nicht so ganz. Und natürlich wüsste ich auch gerne, wo sein neuer Arbeitplatz und Lebensmittelpunkt sein wird. Zu all dem hätte er mir vielleicht was sagen können. Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.

Und ja, ich weiß, dass mir das eigentlich egal sein müsste. Eigentlich.

06.04.2014 18:39 • #2688

T
Ich versteh das total das du gerne was über sein Momentanes Leben erfahren möchtest. Aber viele Antworten die du suchst, ist vielleicht besser das du das nicht weißt. Ich mein ich hab auch viele Fragen, auch einige die du dir selbst stellst. Und manche davon will ich lieber nicht beantwortet haben. Es könnte mir zusätzlich sehr weh tun.

Wie ich schon sagte, manchmal ist es besser nicht zu wissen. Und vielleicht ist es auch besser so für dich jetzt. Will jetzt natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denk du verstehst was ich meine.

Egal was du jetzt für Antworten gekriegt hättest, denke nicht das dir das weiter geholfen hätte. Ehr vielleicht im Gegenteil.

06.04.2014 18:52 • #2689

T
Hope, hoff das du morgen wieder fit bist. Nicht das du dich morgen noch zur Arbeit schleppen musst. Also erhol dich gut.

06.04.2014 19:12 • #2690

M
Hab morgen noch frei, brauche also nicht allzu fit zu sein.

Ich kann auch sehr gut verstehen, dass man wissen möchte, was der Ex so macht und wie es ihm geht. Immerhin war er ja mal ein so wichtiger Bestandteil des eigenen Lebens.

06.04.2014 19:47 • #2691

F
Ein wichtiger Bestandteil ist leider sehr untertrieben. Er war mir das wichtigste in meinem Leben. Ich weiß, dass das einerseits an manchen Punkten nicht richtig war und ich es ihm andererseits zu oft nicht richtig gezeigt habe. Tja und gefühlt er mir immernoch sehr wichtig. Nur ist er eben einfach nicht mehr da. Und was er für mich ist, ist leider völlig egal.

06.04.2014 20:16 • #2692

F
Ich will einfach nicht, dass er mich nicht mehr liebt.

06.04.2014 20:28 • #2693

T
Ach Freya, ich versteh dich so gut. Ich wünsche mir das gleiche, aber leider können wir das nicht mehr selbst beeinflussen. Entweder unsere Exen merken es selbst oder eben nicht. Mehr bleibt uns leider nicht.

06.04.2014 20:39 • #2694

F
Ich weiß das ja, ich weiß es.

06.04.2014 20:59 • #2695

T
Das zu verstehen oder zu akzeptieren ist halt das Problem. Das steht uns halt im Weg. Aber wie man das hin kriegt weiß ich leider auch nicht. Sonst würde ich es dir sagen.

06.04.2014 21:19 • #2696

F
Etwas Gutes hatte das gestern mit dem Anblick der frischen Beziehung jedenfalls. Ich wurde darin bestätigt, dass es nicht das ist, was mir fehlt. Es geht mir nicht um einen Partner. Ich fand das ganz seltsam, ihn mit dieser Neuen zu sehen. Ich kenne seine langjärige EX auch und ich bzw. der ganze Freundeskreis war vor, dass das nicht für immer war. Also müsste ich mich eigentlich für ihn freuen. Tu ich auch. Aber dieses noch antasten, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie sich sehr zurück halten, und ihre trotzdem schon sehr einnehmenden Züge. Sowas will ich alles nicht. Das ist nicht das, was ich brauche und was mir fehlt.

Ich weiß jetzt noch mehr, dass es genau diese eine Person meines Ex ist. Die Gemeinsamkeiten, die tiefe Verbundenheit, die Vertrautheit. Einfach er.

07.04.2014 10:47 • #2697

F
Und mir ist noch etwas eingefallen, warum es mir wichtig war, etwas über ihn zu erfahren, was ja leider nicht geklappt hat. Ich wüsste nämlich schon gerne, ob er eine neue Beziehung hat. Hätte er diese, würde ich mich nach dem von mir anvisierten halben Jahr, also in diesem Sommer, nicht bei ihm melden. Ich würde mich ja lächerlich machen und das will ich ganz bestimmt nicht. Genau so wenig würde ich ihm in eine neue Liebe platzen wollen, egal was ich dann zu diesem Zeitpunkt (noch) selbst fühle.

07.04.2014 11:43 • #2698

T
Meine liebe Freya

Ich verstehe deine Bewegründe warum du eine Antwort auf diese Frage haben willst total, nur solltest du dabei auf jedenfall mit dem schlimmsten rechnen, denn sonst könnte das ganzschön Schmerzhaft werden. Und meine Frage an dich ist jetzt, meinst du das du schon so weit bist das dich eine ehr unschöne Antwort nicht völlig aus der Bahn werfen würde?
Ich zum Beispiel will es lieber nicht wissen, aus Angst davor das sie eben schon einen neuen hat. Und ich würde damit definitiv nicht klar kommen, deswegen probier ich das auch erst garnicht raus zu kriegen.

08.04.2014 14:19 • #2699

F
Ich bin auf jeden Fall noch nicht so weit, mit ihm selbst Kontakt aufzunehmen. Und schon gleich dreimal nicht, wenn der nicht halbwegs so verläuft , wie ich mir das unterschwellig noch wünsche.

Aber mir ist gestern auch etwas wichtiges klar geworden: Ich vermisse ihn als Mensch. Ich vermisse ihn als Partner. Aber ich vermisse die Partnerschaft nicht.

Natürlich gibt es ganz viele Dinge, die ich vermisse. Aber einiges an der Partnerschaft lief nicht so, wie ich mir eine Partnerschaft eigentlich wünsche. Wäre er nicht in der Lage, das zu reflektieren und auch einen Beitrag zu leisten, könnte ich mir eine Beziehung mit ihm auch nicht mehr vorstellen. Das was ich zurück bekommen würde, wäre mir nicht mehr genug. Und weil ich sehr fest davon ausgehe, dass das nicht der Fall wäre, möchte ich nun auch endlich wirklich abschließen. Ich habe nämlich langsam keine Lust mehr auf den ganzen Mist!

Und trotz allem will ich ihn dennoch einfach nur zurück. Völlig absurd.

08.04.2014 17:04 • #2700

A

x 4