107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Es ist grausam, weil wir in der Lage sind, tiefe Gefühle zu empfinden.

Und sie hat recht damit, dass ihr keine Freundschaft führen könnte bzw. Euch nicht annähern könnt, wenn Du noch so viel von ihr willst. Du musst Dich erstmal selbst wieder gerne haben, nur dann kannst Du stark auf sie zugehen. Erkennst Du das wirklich nicht?

05.04.2014 17:11 • #2656


T
Doch, das ist mir klar. Nur das man das so in der Situation nicht gerne will is denke ich auch klar.

Ich denke das unser Kontakt den wir jetzt mal wieder hatten, auch wenn er nicht so verlaufen ist wie ich es mir gewünscht habe, hat mir gezeigt das ich nicht mehr auf sie warten brauch. Ich muss weiter, und das ohne sie.

05.04.2014 17:27 • #2657


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Du sollst ja auch gar nicht warten. Versetz Dich doch mal in ihre Lage, würdest Du Dich attraktiv finden, wenn der Mann nur ein wartendes Häuflein Elend ist? Oder würdest Du Dich nicht viel mehr noch in Deiner Entscheidung bestätigt fühlen und Dich nicht vielleicht sogar fragen, warum Du nicht schon viel eher die Reißleine gezohen hast? Ich vermisse bei Dir ein bisschen Kampfgeist, ihr zu zeigen, was für eine Fehlentscheidung sie getroffen hat, so einen tollen Typen wie Dich fallen zu lassen.

05.04.2014 17:32 • #2658


T
Ja, du hast ja recht. Aber es fällt einfach alles so schwer sich für irgendwas auf zu raffen. Weil man alles hinter fragt was das überhaupt für einen Sinn hat.

05.04.2014 17:55 • #2659


F
Zitat von kiki1970:
Ich will noch nicht akzeptieren und loslassen...ich weiß ich muß irgendwann...ich bin für mein Leben selbst
verantwortlich und auch was ich daraus mache...mein Kopf weiß das, aber mein Herz will das alte Leben
zurück.


Mir geht es ähnlich, was Du hier schreibst und was Du in Prados Thread geschrieben hast, empfinde ich ähnlich.
Mir geht es auch so, dass das Warum nicht geklärt ist. Und das die Art des Verlassens und der Nullkontakt seitdem eigentlich nicht zu dem Menschen passen, mit dem ich so lange zusammen war und den Rest meines Lebens verbringen wollte. Aber eigentlich weiß ich tief in mir drin, dass das keinen Unterschied macht. Es wäre vermutlich nicht wesentlich leichter, wenn es anders abgelaufen wäre oder wenn ich mehr wissen würde. Nur die Fragen wären vermutlich andere.

Du hast drüben im Thread geschrieben, dass Du glücklich warst. War das wirklich so, bist Du aus ganzem Herzen aboslut glücklich gewesen? Ich habe mich das selbst gefragt und bin schnell zu dem Wissen gekommen, dass ich es nicht war. Wäre es das alleine, würde ich vielleicht leichter abschließen können. So aber trage ich neben diesem Wissen den Wunsch und, ganz allein für mich, die Gewissheit, dass wir das wieder hätten hinbekommen können. Tief in mir spühre ich, dass es gangangen wäre. Allerdings gehe ich dabei davon aus, dass die Liebe verschüttet und nicht weg, einfach weg, ist bei ihm. Ob das nur ein Wunschedenken ist, weiß ich natürlich nicht zu einhundert Prozent. Aber auch darüber zu spekulieren bringt mich nicht weiter. Ich fühle, dass es hätte funktionieren können. Weil so viel gepasst und gestimmt hat, trotzdem wir beide in dem Moment nicht mehr wirklich glücklich waren. Für mich ist Glück allerdings auch etwas, das wiederkehren kann und das man gemeinsam pflegen und erhalten muss. Da waren wir beide nicht mehr sorgfältig genug und auch nicht mehr gut zu uns, jeder für sich nicht und wir beide für uns erst recht nicht.

Wenn man sich selbst verloren hat, kann man auf den anderen nicht mehr achten. Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse, die ich mitgenommen habe.

Aber dieser Gedanke, das es selbstversändlich funktionieren könnte, vor dem Hintergrund der eigenen neuen Erkenntnisse und des Wachstums, und ja, ich glaube, dass ich gerade wachse, so hart der Entwicklungsprozess auch ist, macht es so schwer, Momente wir bei mir z.B. gestern auszuhalten, bei denen ich einfach lieber mit ihm gewesen wäre.

05.04.2014 18:03 • #2660


F
Zitat von traurig 83:
Weil man alles hinter fragt was das überhaupt für einen Sinn hat.


Und genau dafür gibt es für uns Verlassene doch die wunderbare Krücke, dem/der Ex aktiv vor Augen zu führen, was sie wertvolles aus ihrem Leben gestrichen haben. Nur muss dann dafür vielleicht auch bisschen was vorweisen können, oder nicht?

Warum hat das keinen Sinn, wenn wir doch alle nicht wissen, was als nächstes passiert?

05.04.2014 18:07 • #2661


T
Das stimmt schon irgendwie, aber eines weiß ich ganz genau was nicht passieren wird. Ich denke das brauch ich nicht zu erwähnen. Das hab ich ja nun erfahren. Und ganz ehrlich treibt mich genau dieses Wissen nicht wirklich nach vorne.
Mir is das auch egal ob ich so auch nicht auf andere Frauen attraktiv wirke. Ne andere will ich sowieso nicht, dann bleib ich lieber alleine.
Läuft sowieso immer aufs gleiche raus. Und sowas will ich nie wieder ertragen müssen.
Da geb ich lieber gleich den Löffel ab.

05.04.2014 18:34 • #2662


T
Eigentlich seh ich nach dem Kontakt zu ihr noch viel weniger Sinn irgendwas zu ändern. Es kommt eh alles so wie es kommt, ganz egal was man macht. Sie ist weck und das wars. Das wars für mich. Sie ist das einzigste was ich mir wünsche, alles andere ist mir egal. Aber das krieg ich nicht. Also ist es auch egal wie ich weiter lebe.

Ich werde garnichts mehr machen, außer das was sein muss. Soweit ich das hin kriege. Ich bin durch mit mir. Es gibt keine Besserung mehr für mich.

Ich sch...... auf mich! Ich bin nix Wert!

05.04.2014 20:21 • #2663


F
Das verstehe ich. Du fühlst Dich wertlos und alleine. Im Moment sieht es für Dich so aus, als ob das alles keinen Sinn mehr macht. Du weißt nicht, für was oder wen Du leben sollst oder ob Du noch liebenswert bist. Ich glaube, Du hast Dich gerade selbst verloren und sehnst Dich nach der vertrauten Nähe und Sicherheit. Willst Du das sagen?

05.04.2014 20:52 • #2664


T
Ja, sie fehlt mir einfach so doll. Ich will sie doch einfach nur in den Arm nehmen. Aber ich darf nicht. Nie wieder. Das weiß ich ja jetzt. Es gibt kein zurück mehr.

Und jetzt frag ich mich halt für wen ich überhaupt noch etwas tun sollte? Für mich selbst? Auf keinen Fall! Ich bins ja nicht Wert. Nicht einmal mir selbst.

Ich hab im Endeffekt meinen Lebenssinn verloren.

05.04.2014 21:05 • #2665


F
Ja, vielleicht empfindest Du es so, dass Du Deinen Lebensinn verloren hast. Wenn Du sie bisher zum Mittelpunkt von allem gemacht hast. Ich glaube, dass Du im Moment in Deinem inneren danach forschat, was Du falsch gemacht hast. Du gibst Dir in gewisser Weise die Schuld. Das ist ja auch logisch, warum hätte Sie sich sonst von Dir getrennt, wenn nicht Du und vor allem Du etwas falsch gemacht hättest. Richtig, dass Du es so siehst?

05.04.2014 21:48 • #2666


T
Ich hab eigentlich nichts falsch gemacht.

Ich frag mich nur wie es jetzt weiter gehen soll für mich ohne sie. Und ich weiß es nicht.

05.04.2014 22:05 • #2667


F
Gut, Du hast also nichts falsch gemacht und fragst Dich, wie es weitergehen soll. Was fühlst und brauchst Du denn? Antworte bitte mal nicht gleich reflexartig mit sie. Welche Bedürfnisse hast Du denn? Was brauchst Du, damit es Dir gut geht? Ich denke Beziehung und Zuwendung können eine großen Anteil ausmachen, oder? Und das hat bisher sie Dir gegeben. Aber wenn man jetzt mal der momentanen Situation ins Auge blickt, wird das ja im Moment nicht möglich sein. Fällt Dir vielleicht noch etwas ein, was Dir wichtig wäre, um wiede glücklicher werden zu können? Etwas, das Du Dir selbst geben kannst oder andere Menschen, außer ihr, oder Dinge?

05.04.2014 22:12 • #2668


F
Zitat von traurig 83:
Ich hab eigentlich nichts falsch gemacht.


Das finde ich übrigens klasse! Du bist sehr ehrlich zu Dir selbst!

05.04.2014 22:17 • #2669


T
Ich hab wirklich nichts falsch gemacht. Manchmal ist es ebenso wie es ist. Manchmal kann man nichts daran ändern.

Auf jeden Fall kann ich mir selbst nichts geben. Und ja, normaler Weise würde ich wieder mit sie Antworten. Ich bräuchte das was sie mir gegeben hat. Ich will jemand an meiner Seite, eine Beziehung eben. Ich bin ungern alleine. Aber ich kann mir aber keine andere Vorstellen. Klar könnten mir andere Frauen das wahrscheinlich auch geben, aber auch nur wenn ich bereit dazu wäre. Und das werd ich wohl nie sein.

05.04.2014 22:32 • #2670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag