Traumtänzer
- 537
- 1
- 80
Zitat:Allerdings ist diese Sicherheit doch auch mit einer kleinen Einschränkung versehen: ich bin mir sicher, weil ich in den letzten Monaten an mir gearbeitet habe und viele dieser Prozesse, die in der Partnerschaft hätten ablaufen sollen, auch weil sie nicht nur für den Fortbestand der Partnerschaft wichtig gewesen wäre, sondern auch für mich und mein Seelenheil, eben jetzt trotzdem laufen. Ich habe diese Veränderung trotzdem angestoßen, weil sie mir helfen, die Trennung überhaupt irgendwie zu überleben, aber auch weil mich diese Veränderungen wieder zu mir selbst zurück bringen. Und das war ganz ganz dringend notwendig und ich habe auch noch einen weitern Weg vor mir, mich selbst wirklich wieder zu finden und bei mir anzkukommen. Tja und die Unsicherheit die besteht eben genau darin, dass ich nicht weiß, ob ich es ohne den Zwang der Trennung, überhaupt geschafft hätte, mich auf diesen Weg zu machen, mich zu suchen und die Dinge zu verändern. Ich denke, dass ich esgekonnt hätte, aber ob ich es ohne die Trennung wirklich und tatsächlich aktiv getant hätte, hätte anpacken können, das glaube ich jetzt, ich weiß es aber nicht wirklich. Vielleicht hätte es nicht geklappt, weil ich nicht in dem Maße auf mich selbst zurück geworfen gewesen wäre wie jetzt in der Trennungssituation. Denn eine Trennung in Aussicht zu stellen und eine vollzogenen Trennung sind noch mal zwei völlig unterschiedliche Kaliber. Das ist der Knackpunkt, an dem ich mir nichts vormachen darf. Ich glaube, dass wir es gepackt hätten, aber ob wir beide wirklich in dem Moment bereit waren, es auch zu tun, das weiß ich natürlich nicht. Wir hätten es tun müssen, wir wären theoretisch in der Lage gewesen, praktisch waren wir aber wohl leider schon viel zu weit in die falschen Richtungen gegangen. Und genau das macht mich traurig. Dass er, aber auch ich, es so weit haben kommen lassen.
MisterPbody
Zitat:Mir geht es ähnlich wie euch. Wenn ich an die gemeinsame Zeit mit ihr denke, könnte ich einfach nur heulen. Es war mit Abstand die schönste Zeit meines Lebens. Ich glaube allerdings nicht das ich irgendwann mit freude an die Erlebnisse mit ihr zurück denken werde. Denn ich wollte sie ja nicht verlieren. Denke das ich immer traurig sein werde wenn ich an sie und unsere gemeinsame Zeit denke. Das ist so frustrierend.
Freya2014
Freya2014
traurig 83
Zitat:Manchmal frage ich mich, wie schei. muss einen jemand finden, um den Partner so wegzuschmeißen, so allein zu lassen, wie er es mit mir getan hat?
Zitat:...die Liebe ist nicht weg. Und doch glaub er, dass sie weg ist....
Zitat:Alle finden es völlig absurd, dass ich diese Beziehung zurück will, nachdem er mich so verlassen hat.
MyHope
traurig 83
Freya2014
traurig 83
Freya2014
traurig 83
MyHope
Freya2014