107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

T
Ach Freya

Ich versteh dich so gut. Mir geht es da genauso wie dir. Es vergeht seitdem kein Tag an dem ich nicht weinen muss.

Würde dir gerne einen guten Tipp geben, nur leider weiß ich selbst keinen. Hab auch keine Ahnung wie ich das schaffen soll.

Sorry.....

29.03.2014 12:22 • #2596

F
Ich bin im Moment geschockt. Ich wusste ja, dass er die Wohnung auflösen wird, das war unausweichllich. Und ich dachte, ich kann gut damit umgehen. Ich bin auch von mir geschockt, dass ich das nicht kann, dass es mich so fertig macht. Und ich bin so enttäuscht, dass er mich nicht mehr daran teilhaben lässt, was in seinem Leben passiert. Natürlich tut er das nicht. Aber ich komme damit nicht klar. Für mich ist das immernoch unser Leben, unsere Zukunft. Dabei weiß ich doch, dass es uns nicht mehr gibt. Aber ich wünsche es mir so sehr. Eigentlich. Und dann kommen die Momente, in denen ich mir ganz viel nicht zurück wünsche. Ich will beides, das tolle neue und das tolle aus der Beziehung. Ich weiß, dass das offenbar nicht geht. Aber ich hoffe so sehr, dass es nur jetzt nicht geht. Ich komme nicht damit klar, dass es nie wieder gehen wird. Das er eine andere haben wird, vielleicht schon hat. Ich will, dass es unser Leben ist. Es ist alles so schei.. Ich weiß gar nicht, wann und wie ich wieder glücklich werden soll.

29.03.2014 12:40 • #2597

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

M
Ja Traumtänzer, vielleicht hast du Recht und das eigentliche Problem ist, dass er mich nie richtig und aufrichtig geliebt hat. Das tut weh, aber wahrscheinlich sollte ich mir das mal öfter vor Augen halten um irgendwie von ihm loszukommen.
Insgesamt geht es mir aber auch wirklich besser. Ich weine nicht mehr und denke auch nicht mehr pausenlos an ihn. Trotzdem verstehe ich diesen kläglichen Kontaktaufnahmeversuch von letzter Woche überhaupt nicht. Entweder will er Kontakt oder eben nicht, sowas Halbes geht doch nicht.

Freya, woher weisst du denn dass es jetzt so richtig losgeht mit der Wohnungsauflösung? Hast du gar keine Sachen mehr da?

29.03.2014 15:25 • #2598

L
Liebe Freya2014 und traurig 83,

ich schreibe hier, weil es mir geht wie euch und ich nachvollziehen kann, wie ihr euch fühlt. Auch ich schaffe es einfach nicht, die Gedanken loszuwerden. Ihn für mich ziehen zu lassen. Bin maßlos traurig darüber, dass es kein uns mehr gibt und wohl auch nicht mehr geben wird und habe keine Ahnung, ob und wie ich wieder glücklich werden soll. Die Trennung ist nun schon mehr als drei Monate her - und immer noch hänge ich fest.

Zwischenzeitlich dachte ich, irgendwie werde ich es schon schaffen. Doch nun fühle ich mich wie im Rückwärtsgang. Habe alles, was so allgemein geraten wird, ausprobiert. Hat alles nichts geholfen... Stelle mir deshalb auch zunehmend die Sinnfrage. Also mein Kopf weiß im Prinzip, wie es gehen sollte/könnte, aber es funktioniert halt einfach nicht. So ähnlich klingt es bei euch auch.

Wäre deshalb mal froh, Tipps außerhalb des Standardprogramms (auf mich achten, mich um mich kümmern, mir etwas gutes tun etc) zu bekommen. Das habe ich probiert und trotzdem fehlt etwas ganz Entscheidendes in meinem Leben - egal wie viel und was ich für mich mache.

Sorry, dass ich nun nicht detailliert auf eure Geschichten eingehen konnte, habe mir hier nur die letzten Seiten durchgelesen, mich dort gefühlsmäßig wiedergefunden und wollte mir das mal von der Seele schreiben...

29.03.2014 15:42 • #2599

T
Liebe Lonelyplanet

Geb dir recht. Wir Ähneln uns was das angeht. Habs auch mit zich Sachen probiert. Erfolglos. Ich packs einfach nicht sie los zu lassen. Mein Kopf sagt zwar das es keinen Sinn mehr hat, aber mein Herz will sie einfach nicht gehen lassen. Hab auch keine Ahnung wie ich das jemals hin kriegen soll.

Kann dir leider keine Tipps geben. Kann mir ja nicht einmal selbst helfen. Und die Standardsachen kennst ja selbst.

Lg.....

29.03.2014 16:28 • #2600

L
Hallo traurig,

ich verstehe dich sehr gut. . Vielleicht sind wir einfach Menschen, bei denen der Prozess schwieriger ist und länger dauert. Vielleicht stecken auch tiefer gehende Ängste oder... ich weiß es auch nicht.

Ich finde es auf jeden Fall schon hilfreich, dass es anderen auch so geht, auch wenn das für den Einzelnen natürlich jeweils die Hölle ist. Sonst liest man ja hier oft, dass es besser und besser wird und die Zeit in Kombination mit der Arbeit an sich die Wunden heilt...

29.03.2014 16:40 • #2601

T
Ja stimmt, der Spruch die Zeit heilt alle Wunden. Mag bei einigen vielleicht zutreffen, bei mir aber nicht. Ich mein wenn es bei mir erst einpaar Wochen her wäre, würde ich vielleicht noch dran glauben, aber nach 8 Monaten, kann man das getrost vergessen. Ich möchte nur gerne mal wissen was eigentlich passieren muß das ich endlich mal eine Signifikante Verbesserung erleben darf. Weil ich hab so echt keinen Bock mehr auf mein Leben wie es jetzt ist. Wundert mich eigentlich das ich noch nicht komplett durchgeknallt bin.

29.03.2014 17:44 • #2602

K
@lonelyplanet @traurig 83
Auch bei mir nach sechs Monaten ist keine Besserung in Sicht..am liebsten bin ich allein und ziehe
mich zurück..ich kann euch voll verstehen, Ratschläge prallen ab..ist eh immer dasselbe denkt man sich..
tu was für dich, lenk dich ab..geh unter Leute....und was ist wenn man das alles nicht kann und nicht will?
Tja was sagt man dann?...Ich weiß selber ich soll mir Zeit lassen, nicht so ungeduldig sein...ich weiß
er kommt nicht zurück..aber trotzdem vergeht kein Tag, keine Stunde das ich nicht an ihn denke.
Ich will immer noch unser Leben zurück..denn er war mein Leben, ich liebe ihn...und da ändert NEXT
auch nicht dran...ich kenn sie nicht ..das reicht.
Ich weiß das alle nur helfen wollen, aber es kommt nicht mehr an, denn ich will mein Leben zurück,den Spaß den wir hatten, die Liebe, die Geborgenheit, die Gespräche..all das...was uns ausgemacht hat... denn
das hier und jetzt ist grad kein Leben.
Ich will ihn noch nicht aufgeben..er ist ein Teil meines Herzens.
Wir müssen was ändern um wieder glücklich zu sein...das wissen wir alle...aber wir wollen noch nicht...
wir werden trotzdem weiter nach Wegen suchen...raus in unser neues Leben.
Irgendwann.....Ich denke an Euch

29.03.2014 19:30 • x 1 #2603

T
Hallo Kiki

Danke für deine lieben Worte. Sie hätten von mir sein können. Inhaltlich zumindest. So schön schreiben hät ich es nicht können.

Ganz ehrlich, ich hab den Glauben auf Besserung aufgegeben. Is denk ich aber auch normal. Ich will es eigentlich nicht, aber dann denke ich an die lange Leidenszeit und das es das wohl war für mich.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. So macht das Leben doch keinen Spaß.

Viel Spaß beim Feiern heute.....

Lg.....

29.03.2014 19:46 • #2604

F
Zitat von MyHope:
Freya, woher weisst du denn dass es jetzt so richtig losgeht mit der Wohnungsauflösung? Hast du gar keine Sachen mehr da?

Nein, ich habe nichts mehr dort. Ich weiß es, weil es erstens zeitlich passt, die Wohnung war inseriert, ich blöde Kuh habe ja immer bei den Inseraten geschaut , und ist entweder jetzt zum April oder spätestens zum Mai weitervermitet. Und außerderm ist er jetzt dauernd hier. Da er hier gar nicht (mehr) wohnt, kann das nur Sachen packen und renovieren bedeutet. Hab ich quasi geniemäßig kombiniert. ne eigentlich eher

29.03.2014 23:15 • #2605

F
Zitat von traurig 83:
Wundert mich eigentlich das ich noch nicht komplett durchgeknallt bin.

Das würde ich mal als gutes Zeichen interpretieren. Es ist noch nicht alles verloren.

29.03.2014 23:17 • #2606

T
Hallo Freya

Ja, eigentlich weiß man ja das man das vielleicht nicht machen sollte, weil es einem weh tun könnte, aber man macht es trotzdem. Ich hätte es wahrscheinlich auch gemacht. Versteh dich da total.

Das stimmt, sonst wäre ich auch nicht mehr hier und würde euch die Ohren voll jammern.

Lg......

30.03.2014 00:00 • #2607

M
Nein, es ist auf jeden Fall noch nicht alles verloren traurig!

freya, ich hätte es auch so gemacht wie du. Hab ja auch ab und zu geschaut ob in seiner (unserer) Wohnung wieder jemand wohnt. Einfach weil ich es wissen wollte und weil ich dort eine so schöne Zeit verbringen konnte.

Wie geht es euch heute meine Lieben?

30.03.2014 09:16 • #2608

T
Hallo Hope

Naja, nicht so toll.

Hier ist voll schönes Wetter und mir ist eigentlich mehr nach Regen zu mute.

Hab die nächste Woche sune Art Zwangsurlaub da ich noch soviel vom letzten Jahr habe. Weiß noch garnicht was ich da mit mir Anfangen soll.

30.03.2014 09:52 • #2609

M
Hallo ihr alle.
Ich habe hier mitgelesen und erkannt, dass ihr alle gerade genauso fühlt wie ich. Jeder natürlich aufgrund seiner eigenen speziellen Geschichte.

Mir geht es genauso wie euch, dass ich einfach nicht vergessen kann. Der Schmerz, dass die Liebe nicht mehr erwiedert wird. Besonders morgens ist es ganz schlimm. Bei mir ist es gerade 7 Wochen her mit der Trennung. Und dass einige von euch bereits seit mehreren Monaten sehr zu kämpfen haben, tut mir für euch sehr Leid. Ich fühle wirklich mit euch.

Ich beschäftige mich genau wie ihr intensiv mit der Frage: wie kann ich nur abschließen, mich lösen und positiv in die Zukunft schauen?
Natürlich will ich die wunderbaren gemeinsamen Zeiten nicht vergessen. Denn dieser Mensch ist ein ganz besonderer Teil meines Lebens gewesen und wird es auch immer bleiben.
Aber irgendwann muss es ja nach Vorne gehen.

Da ich seit Wochen immer wieder Auf und Ab's habe und keine Besserung trotz Abwechslung, Freunden, etc. sehe, habe ich entschlossen mich Leuten anzuvertrauen, die sich außerhalb meines Lebens befinden.
Zum einen hier im Forum. Denn es ist wirklich toll sich Leidensgenossen anzuvertrauen.
Zum anderen habe ich entschlossen, professionelle Hilfe bei einer Psychologin zu suchen.
Ich weiß nicht, ob es hilft. Aber vllt. ist es ja ein Tipp für diejenigen von euch, die schon wirklich lange mit unserem Problem zu kämpfen haben. (Die Kasse übernimmt dies und bei privaten Psychologen ist die erste Sitzung meist kostenlos.)

30.03.2014 10:03 • #2610

A

x 4