107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Zitat von MyHope:
Bilder von einem Tattoo. Also gar nicht im Zusammenhang mit der Frage vorher...

Hä, versteh ich auch nicht. Warst Du immer dagegen/dafür oder was auch immer?

24.03.2014 23:30 • #2566

F
Zitat von traurig 83:
will ich garnicht wissen was du mir großes Vorschlägst.

Du hast das Spiel nicht verstanden, Du sollst was vorschlagen. Wir machen nur anregungen (wenn denn mal noch einer außer mir hier mitmacht... )

24.03.2014 23:31 • #2567

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

T
Ah ok. Hab manchmal ne lange Leitung.

Also ich find Tätowieren super. Hab im Juni nen Termin. Hab mal gelesen das das viele auch in solchen Zeiten machen. Zur Verarbeitung oder Andenken oder so. Vielleicht hilft das ja.

25.03.2014 00:04 • #2568

F
Ich bin traurig. Es ist jetzt schon so lange her, seit dem ich ihn das letzte Mal gesehen und gesprochen habe. Ich vermisse ihn. Wir hätten alles miteinander erreichen können. Ich bin mir sicher. Nur leider reicht es nicht, dass nur ich mir sicher bin. Ich liebe ihn. Glaube ich. Ich weiß nicht mal mehr, ob ich das weiß. Schrecklich. Ich fühle mich unvollständig. Ich muss es alleine schaffen irgendwie. Aber ob ich damit zurecht komme, dass er mich nicht mehr liebt, das weiß ich nicht.

25.03.2014 00:19 • #2569

M
Ich hatte das Tattoo bisher halt nur gesehen als es frisch gestochen war und meinte er könne es mir ja irgendwann nochmal zeigen wenn es abgeheilt ist. Das ist aber auch schon über drei Monate her. Und jetzt einfach so? Also es wirkt ja alles wie ein Kontaktaufnahmeversuch, aber dann kommt halt plötzlich nichts mehr.

Traurig, ich glaub es ist schöner, wenn man mit nem Tattoo etwas positives verbindet. Könnte mir jetzt gerade nicht vorstellen mir als Andenken an diesen Trottel mir irgendwas für immer unter die Haut stechen zu lassen.

Freya, natürlich kommst du damit zurecht! Bist du doch die letzten Monate auch schon und etwas besser ist es doch schon geworden, oder nicht? Wir schaffen das! Vielleicht brauchen wir etwas länger als andere, aber da zeigt uns doch einfach nur, dass wir aus ganzem Herzen geliebt haben und das vielleicht auch irgendwann in Zukunft wieder können.

25.03.2014 08:51 • #2570

T
Falsch Hope. Ich halte sie nicht für blöde oder sonst irgendwas. Ehr im Gegenteil. Ich will das auch nicht als Andenken, sondern ehr zur Verarbeitung. Klar wird es mich auch daran erinnern, aber das ist ziemlich egal, da ich sowieso nie darüber hinweg kommen werde. Ich werde irgendwann lernen damit zu leben, aber loslassen wird es mich nie. Dafür ist das einfach alles zu krass für mich.

25.03.2014 18:01 • #2571

Traumtänzer
@Hope
Danke fürs Auffrischen. Also mal rein spekulativ rumspekuliert von mir . Ich denke er wollte nur testen, wie du drauf bist, bzw wie du reagierst. Könnte also gut sein, daß, nachdem du jetzt so nett und freundlich reagiert hast, er sich dadurch die Absolution abgeholt hat. So nach dem Motto ok, ihr geht es ja gut. Dann muß ich mir keinen Kopf/ kein schlechtes Gewissen mehr machen. Andere Möglichkeit wäre, daß er einfach gar nichts dabei gedacht hat und nur wegen des Tattoos sich dann gemeldet hat. Weil du eben gemeint hast, daß er es dir noch mal zeigen kann, wenn es abgeheilt ist.

Ich hatte mal eine Ex, die hat da auch nicht groß nachgedacht, was sie mit ihren Erzählungen bei mir anrichtet. Aber das kannst du bestimmt besser einschätzen. Warst ja mit ihm zusammen. Wobei ich mich damals auch gefragt habe, was in meiner Ex so vorgeht, als sie mir knapp 1 1/2 Monate nach der Trennung erzählt, wie sie mit ihrem neuen Lover das erste Mal in der Kiste gelandet ist und wie lustig und toll das war. Weil wir sind ja jetzt Freunde und da kann man doch drüber reden. Noch Fragen? .

@traurig
Du hast ausser dem Tattoo noch keinen weiteren Vorschlag gemacht. Wie wäre es mit branding? Ich hab nun hoffentlich nichts falsches gesagt...lol. Nicht das du dann irgendwann von oben bis unten voll mit Bildchen bist .

@Freya
Da ich grade nicht weiß, was ich dir schreiben soll, nehme ich dich einfach mal in den Arm und halte dich fest.

25.03.2014 20:04 • #2572

T
Keine Sorge Traumtänzer. So schlimm ist es noch nicht. Wird es auch nicht, auch wenn ich noch einige vor habe.

Hope, hoffe dir geht es soweit wieder ganz gut!

Freya, was ist mit dir heute? Wie geht es dir? Du lässt heute garnicht von dir hören.
Hoff es ist alles in Ordnung bei dir.

25.03.2014 22:38 • #2573

M
Guten morgen zusammen.

Aber ich hab ja nichtmal gesagt, dass es mir gut geht, sondern nur dass der Urlaub super war. Ich kann leider auch überhaupt nicht einschätzen was er damit bezweckt. Habe halt auch das Gefühl ihn nicht mehr zu kennen bzw. so nicht zu kennen. Könnte mir eher vorstellen, dass er schon Kontakt möchte, aber Angst davor hat wie ich reagiere, oder so. Aber das Gespräch war begonnen, er hätte es nur weiter führen müssen. Und jetzt frag ich mich die ganze Zeit ob ich moch nochmal melden soll vielleicht? Aber das ist doch aich bescheuert oder? Es bringt ja nichts.

26.03.2014 09:21 • #2574

F
Was möchtest Du denn? Möchtest Du Dich melden?

Mir geht es nicht so gut irgendwie. Ich habe gestern eine Kolleging erzählt, dass es mir gar nicht so schlecht geht. Und das stimmte auch. Aber ich fühle mich komisch ruhig. Und er fehlt mir. Ich habe mich daran geklammert, dass es wieder ewas wird, im Sommer. Aber ich weiß ganz genau, dass es nicht passieren wird. Und das tut unheimlich weh. Ich habe im Moment auch keine Lust, mich bei ihm zu melden. Warum auch? Er müsste sich melden, aber er will ja nicht. Er will mich nicht. Aber ich will ihn. Ich fühle mich schwach und antriebslos. Es fühlt sich so an, als ob ich gerade nichts auf die Reihe bekomme. Und ich bin allein, unglücklich und unzufrieden. Ich will etwas, das ich nicht bekommen kann, und ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann.

26.03.2014 11:02 • #2575

F
Ich glaube, ich möchte irgendwo ankommen, so angenommen werden wie ich bin, unterstützt und getragen werden. Im Nachhinein weiß ich, dass das bei ihm genau so war. Aber ich hab es nicht gesehen. Und etwas entscheidendes hat gefehlt. Dass ich selbstständig war, mein eigenes Leben aktiv gelebt habe, für mich gesorgt habe. Das war, ich sage es immer wieder, auch den Umständen geschuldet, die wir und ganz besonders ich, in den letzten Jahren zu meistern hatten. Nun hat sich etwas verändert und ich kann letzteres entwickeln, aber mit fehlt jetzt der andere Part, sein Part. Er fehlt mir. Ich weiß, dass ich mich jetzt trotzdem af mich konzentrieren muss, dass ich Schwimmen muss. Aber gerade fällt es mir schwer. Ich mag einfach nicht.

26.03.2014 11:38 • #2576

M
Ich weiss auch nicht was ich möchte. Einerseits möchte ich Kontakt und einfach wissen wie es ihm geht, mit ihm sprechen usw. Ich vermisse halt auch einen meiner besten Freunde. Andererseits wüsste ich nicht, was das für einen Sinn machen sollte sich bei ihm zu melden. Immerhin verhält er sich doch gerade so eigenartig.

Dein Text hätte auch von mir kommen können Freya.

26.03.2014 11:43 • #2577

Traumtänzer
Hallo zusammen,
was mMn ganz wichtig in so Situationen ist, daß man versucht, sich positive Erlebnisse zu erarbeiten. Egal wie. Denn daran kann man sich immer mal wieder erfreuen. Muß ja nichts Großes sein. Und wenn man versucht, mit einem Lächeln auf dem Gesicht durch den Tag zu gehen, bekommt man auch eines zurück. Und sowas gibt mir persönlich dann einen Schub. Die Kassiererin an der Supermarktkasse anlächeln, ihr noch einen schönen Tag wünschen zB. Da kommt eigentlich fast immer ein Lächeln zurück.

Einfach wieder lernen, die kleinen Momente des Glücks zu genießen, anstatt auf die Großen zu warten. Versucht es doch einfach mal. Man kann sich da wirklich auch mal zu einem aufrichtigen Lächeln und einem freundlichen Gesicht zwingen. Und dann eben die gesetzten Ziele bewusst angehen. Und nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf bringt ja eh nix. Das sind so die kleinen Fluchtburgen übern Tag verteilt, die ich mir immer wieder baue, wenn es mich mal runter zieht.

Grüßle

26.03.2014 18:57 • #2578

T
Hallo Hope

Ich würde ihm an deiner Stelle nicht schreiben. Ne Ausführliche Begründung dafür warum ich so denke kriegst du morgen von mir. Bin da gerade zu voll dafür.

Lg..........

26.03.2014 22:47 • #2579

F
Ich verstehe einfach nicht, warum ich mich seit ein paar Tagen wieder so schlecht und vor allem kraftlos fühle, fast wie versteinert.

27.03.2014 10:23 • #2580

A

x 4