@Hope
Dann sag STOP! Zumindest bei mir funzt das gut. War gestern wieder so ein Fall. Hab mich dann auch gleich mal wieder im Spiegel angegrinst, mir gedacht was für ein gut Typ ich bin und musste dann erst recht lachen . Was genau hat er denn geschrieben, ausser der Frage wie es dir geht? Oder hab ich das jetzt am Ende der gefühlten 400 postings zwischendrin vergessen?
@Freya
Das was du so träumst, sind ja fast alles Dinge, die du hier im Thread schon vor Wochen geschrieben hast. Also das mit dem halben Jahr und dann noch mal melden usw. Diese Gedanken sind halt bei dir ganz fest im Unterbewusstsein verankert. Inklusive deiner Ängste, daß er eben eine Neue hat oder grundsätzlich eben nicht mehr will. All das verarbeitet man dann halt im Schlaf. Das liegt eben mit daran, daß dir all diese Dinge seit langer Zeit durch den Kopf schwirren. Und wenn du dann mal wieder so eine Extremphase hast, wo dich das noch stärker beschäftigt, träumst wieder davon. War bei mir in der ersten Zeit auch krass, wie oft ich von ihr geträumt habe. Aber das ist zum Glück gar nicht mehr der Fall.
@traurig
Da hast du sicher recht damit, wenn du sagst, daß das dann keine richtigen Freunde sind. Aber da ich jemand bin, der immer beide Seiten betrachtet, könnte ich es eben auch gut verstehen wenn meinen Freunden irgendwann mal nach Monaten der Geduldsfaden reisst. Zumindest in so einer Situation, wie einer Trennung und wenn ich nicht mal ein ganz klein wenig den Versuch starten würde, da rauskommen zu wollen. Aber gut, jeder hat da wohl seine eigene Meinung drüber und die will ich demjenigen auch gar nicht nehmen. Und das ist auch gar nicht persönlich von mir gemeint, wenn ich da etwas harscher reagiere. Das liegt einfach mit daran, daß ich da irgendwann einfach denke warum lässt sich der oder diejenige nur so hängen? Ist vielleicht nicht unbedingt ein feiner Charakterzug. Aber das mag jeder für sich selbst beurteilen .
Das mit deinem Auslandsaufenthalt wäre auch mMn ne ganz tolle Idee. Alleine schon, weil du dann mal aus deiner gewohnten Umgebung raus bist. Denn durch den Tapetenwechsel entgehst du letztendlich allen Dingen, die dich an deine Ex erinnern. Ist quasi wie ein kalter Entzug . Zudem kommen neue Aufgaben hinzu, mit denen du dich auseinandersetzen musst. Fremde Sprache, Anschluß an die neuen Kollegen und eben auch deinen Job. Das sind alles Dinge, die dich von dem ganzen Mist hier ablenken und dir letztendlich gar keine Chance geben, wieder in den alten Trott zurück zu fallen. Und wenn du abends nach Hause kommst, gehst halt nicht in deine alte leere Bude. Sondern da sieht eben alles anders aus. Nichts erinnert dich mehr an sie (ausser du selbst ).
So, ich hab nun Hunger und werd mir mal was schnelles kochen .
24.03.2014 17:25 •