107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

T
Kann ich mir gut vorstellen das dich das fertig macht. Wäre bei mir auch nicht anders. Aber kann dir leider keinen guten Tipp geben. Kann mir ja nicht mal selbst helfen.

Was machst du denn für ein Seminar?

Ich weiß gerade nicht was ich schreiben soll! Steh gerade völlig neben mir.

22.03.2014 19:14 • #2491

F
Wieso stehst Du denn neben Dir, ist was passiert?

22.03.2014 21:51 • #2492

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

T
Seit gestern ist wieder richtig schlimm bei mir. Ich wusste ganz genau das das nochmal richtig schwer werden wird wenns vom Wetter her schön wird und ich an den Seen bin wo wir zusammen waren. Gestern war ich da gewesen wo wir uns kennen gelernt haben. Aber was soll ich machen. Kann ja jetzt schlecht umziehen deswegen. Ich mein wenns danach geht dürfte ich nicht mal mehr in meine Wohnung ganz geschweige von meiner Arbeit. Alles erinnert mich an sie. Der letzte Sommer war so schön. Und es hat noch nicht einmal angefangen. Was soll das bloß werden?

22.03.2014 22:08 • #2493

F
Ich habe mich auch schon gefragt, was ich mit unseren ganzen Orten mache. Bisher vermeide ich sie noch, so gut es eben geht.

Solche Erlebnisse, wie an diesen See zu gehen, sind einschneidend. Ich denke, es ist ganz normal, dass es Dich noch runterzieht. Aber es ist ebenso wichtig, sowas nicht zu lange zum Tabu zu erklären, sondern es anzugehen. Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt, damit könntest Du schon einen wichtigen Schritt voran gepackt haben.

22.03.2014 22:20 • #2494

T
Naja, wenn ich ehrlich bin hab ich diese besonderen Orte nie wirklich gemieden. Ehr im Gegenteil. Hab sie eigentlich Regelmäßig aufgesucht. Ich weiß, das man das nicht machen sollte, aber ich hab mich ihr gerade da immer besonders nah gefühlt und in dem Moment gings mir ganz gut. Danach zwar nicht, aber wenigstens für einen Moment.

Halt mich nicht für blöd, aber es hat sich gut für mich an gefühlt.

Mit der Arbeit is halt echt doof. Ich lauf jeden Tag Gefahr das sie mir über den Weg läuft. Ich kriegs zwar ganz gut hin das das nicht passiert, aber leider klappt das nicht immer.

22.03.2014 22:50 • #2495

F
Ich halte Dich überhaupt nicht für blöd. Jeder Mensch tickt anders, was für den einen gut ist, muss dem anderen noch lange nicht gut tun. Nur wenn es jetzt kippt, könntest Du das vielleicht zum Anlass nehmen, Deine Strategie zu überprüfen?

22.03.2014 23:46 • #2496

T
Ja nur weil das eigentlich Kontraproduktiv ist was ich da tue.

Einen Plan B......Puh......den hab ich leider nicht!

Sorry das heute Abend nur um mich ging. Ich mein, dir ging es ja heut auch nicht so gut. Aber trotzdem warst du da für mich. Danke dafür.
Ich hoffe das du irgendwie gut über die Runden gekommen bist und gut schlafen kannst.

Lg.......

Wünsch dir eine gute Nacht. ....

23.03.2014 02:18 • #2497

Traumtänzer
Guten Morgen,
lest euch mal den Thread, bzw das Posting von denkende durch, wo sie beschreibt was sie so in den letzten Monaten für Erkenntnisse gewonnen hat. Find ich absolute klasse.

https://www.trennungsschmerzen.de/gemein ... tml#363041

23.03.2014 09:34 • #2498

T
Hallo Traumtänzer

Geb dir recht. Das ist ein sehr schöner Bericht. Er ist wirklich toll geschrieben. Nur kann ich da nichts von mit nehmen, da ich mich mit dieser Story überhaupt nicht identifizieren kann. Das sind ganz andere Voraussetzungen da. Schließlich wollten sie beide die Trennung und hatten anscheinend beide nicht mehr so große Gefühle zu einander. Was bei mir ja nun leider nicht der Fall ist. Trotzdem danke für den Tipp.

Lg.......

23.03.2014 13:22 • #2499

W
nein, weil du partout nicht willst

23.03.2014 13:35 • #2500

T
Ja Wolf. Ich kann und will sie einfach nicht los lassen. Das stimmt. Ich kann dagegen aber einfach nichts machen. Entweder ich schnalls selbst irgendwann mal oder eben nicht. So ist das halt.

23.03.2014 13:44 • #2501

Traumtänzer
Weißt du, letztlich hängt es eben von der eigenen Bereitschaft ab, sich mit der aktuellen Lage auseinander zu setzen und eben auch zu akzeptieren, daß es ist wie es ist. Und genau das hat denkende mMn eben getan. Und um nichts anderes geht es doch bei uns allen hier. Egal ob bei uns im Thread und eben den vielen anderen hier im und ausserhalb des Forums. Denn auch zu erkennen, daß es eben keine Liebe mehr ist, setzt voraus, sich mit der Situation auseinandergesetzt zu haben. So wie du eben erkennen musst, wo genau bei dir das Problem liegt, warum du nicht ohne sie sein willst und kannst und deshalb dein Leben weg wirfst.

Denn nur so kommst du eben aus diesem Teufelskreis raus und kannst, auch wenn du es jetzt wieder abstreiten wirst , irgendwann dein Leben wieder in Angriff nehmen. Und ich wünsch dir echt, daß du das in nächster Zeit packst. Denn sonst wirst du früher oder später all die Leute, die dir wichtig sind, vergraulen. Denn mal ehrlich. Irgendwann ist jede Geduld am Ende angelangt. Und keiner will sich auf Dauer mit einem Menschen zusammen tun, der immer nur depri durch die Gegend rennt und einen selbst mit runter zieht. Irgendwann fragt eben keiner mehr, ob du mitkommen willst und wie es dir geht. Und glaub mir. Das willst nicht wirklich auch noch erleben, wie sich das anfühlt, wenn du gar niemanden mehr hast. Weder Freunde noch eine Partnerin.

23.03.2014 16:33 • #2502

T
Dann sinds auch keine richtigen Freunde! Und davon mal ab bin ich sowieso schon mehr alleine Unterwegs als das ich jemanden dabei habe. Und ganz ehrlich, das stört mich nicht einmal. Dann hab ich wenigstens meine Ruhe und muss nicht etwas vorspielen was nicht ist.

Das was mir am wichtigsten war hab ich eh schon verloren und alles andere würde mich nicht wirklich stören. Denn Freunde und Familie können mir nie im Leben das geben was sie mir gegeben hat!

Daher wär mir das egal.......

Ich mein ich hock hier schon das ganze We und heul und wer ist da? Niemand! Wo wär da der Unterschied?

23.03.2014 16:53 • #2503

F
Zitat von Der Wolf der tanzt:
nein, weil du partout nicht willst

Finde ich in diesem Fall nicht angebracht. Ich kann aus der Story auch null mitnehmen. Das waren völlig andere Strukturen. Wenn es da nicht gelingt, sich in in paar Monaten zu fangen, dann hat man wirklich ganz andere Probleme. Von daher würde ich traurig hier zustimmen, dass das an ihm vorbei geht und man das nicht so übertragen kann. An meiner Lebenswirklichkeit geht diese Geschichte auch vorbei, total.

23.03.2014 17:22 • #2504

T
Danke Freya.....

Wünschte das es bei mir auch so abgelaufen wär. Denn wenn es beide wollen, gibt es wenigstens keinen der auf der Strecke bleibt.

23.03.2014 17:50 • #2505

A

x 4