107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

T
hey,

zum ersten: Du nervst nicht! Es ist besser seine Gedanken hier aufzuschreiben als im stillen Kämmerlein sich mit diesen Gedanken zu quälen und sich immer wieder und wieder im Kreis zu drehen.
Zweitens: Es kann natürlich sein, dass das so im Moment bei deinem Ex aussieht. Oft passiert es ja nach der Trennung das sich einer ein Trostpflaster sucht um schneller über die ehemalige Beziehung hinweg zu kommen. Das tun Verlasser wie auch Verlassene leider sehr häufig und leider wird dabei meistens ein anderer Mensch irgendwie verletzt...
Leider spreche da aus Erfahrung und das ich mal jemanden als Trostpflaster benutzt habe tut mir heute immer noch leid, weil es wirklich mehr als schäbig von mir damals war.

Deine Theorie klingt zwar mehr als schlüssig, aber was kannst du tun? Wie du ja selbst schon erkannt hast leider überhaupt nichts. Sie sind irgendwie zusammen, wieviel Gefühl von seiner Seite dabei ist kann natürlich niemand 100% sagen. Ich denke, wenn es dir möglich ist musst du für dich erst mal irgendwann mit der Sache abschließen um wirklich wieder nach vorne schauen zu können.
Glaub mir, ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert und sie meinte Hättest du auch nicht gedacht im Sommer, dass das alles so ausgeht, oder? Und nein, ich hätte das nicht gedacht. Ich hatte gedacht es wird nie wieder etwas, wenn überhaupt eine Bekanntschaft nicht mehr.
Ich will dich mit diesem Post bestimmt nicht entmutigen, weil es durchaus sein kann, dass das so bei ihm im Moment ist. Nur du musst für dich irgendwann wirklich sagen, ich schau jetzt nach vorne. Niemand weiß was in ein paar Tagen oder Monaten sein wird. Vielleicht passiert etwas bei dir, vielleicht mit ihm vielleicht mit jemanden anderen. Aber ich für mich, würde mich jetzt auf mich konzentrieren und erst mal alles verarbeiten und mir mein Leben wiederholen.

Wünsche dir alles gute und auch einen guten Rutsch

31.12.2013 14:22 • #241

P
Das ist kein Quatsch. das sind Gedanken, die raus müssen, wei sie sich sonst im Kopf festsetzen..
Das Melden ist bei uns recht regelmässig gegenseitig.
Nach der Trennung im September habe ich den Kontakt sehr abgeblockt und war beinah schon unhöfllich..
uns aus Australien meldet er sich eigentlich mehr.
eigentlich habe ich gedacht, dass er wegfliegt und ich evtl zu Silvester erst was höre.. aber er hat sms geschrieben, und falls diese nicht ankommen, auch eine mail.und nun schreibt er über WhattsApp und fragt, was ich mache und so..
also, kommt von ihm ziemlich viel.
er hat jetzt grad schon gratuliert.. weil er ja schon 2014 hat..: hapy New Year, meine peppina und Küsse..
das kenne ich so gar nicht von ihm..
war grad,. das erste Mal, seit Ewigkeiten, verliebt.. das ist ja komisch... ich habe mich grad verliebt gefühlt..

Dein X erinnert mich ein wenig an meinen. Wenn er etwas entscheidet, dann richtig. aber nicht stur, sondern wohlüberlegt..

so wie du deinen X beschreibst, passt deine Theorie sehr gut.
ich könnte mir auch vorstellen, dass seine Trauer um dich auch seine Zeit brauchte und ihm immer wieder zu schaffen macht..

31.12.2013 14:38 • #242

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Ich schreibe gleich mehr. 3x dürft ihr raten wer mir grade schreibt? Richtig, die Schwiegermama. Sie erzählt was sie grade macht und dass sie mir einen guten Rutsch wünscht. Und dass morgen ein neues Jahr beginnt und alles gut wird. Und dass sie an mich denkt. Das ist so komisch alles.

31.12.2013 14:55 • #243

G
Ich finde es so was von komisch. Was will sie denn? Höflich sein? Ich schreibe ihr wirklich nie, antworte aber immer höflich. Ich möchte ihr und meinem ex zeigen, dass ich viel über mein Verhältnis zu seiner Familie nachgedacht habe. Deshalb sage ich ihr nicht, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Ich möchte ja zeigen, dass ich an mir arbeite. Denn wenn ich ihr jetzt sag: lass mich und nerv mich nicht. Dann wird sie meinem ex auch sagen: sei froh dass du sie los bist, dieses unfreundliche Ding! So kann sie ihm wenigstens sagen, dass ich ne nette, tolle Frau bin.

Oder liege ich da falsch? Sollte ich mehr auf Abstand gehen?

31.12.2013 15:00 • #244

G
So, Unterhaltung beendet. Also ich soll heute das Tanzbein schwingen und mich freuen, dass dieses beschissene Jahr vorbei ist. Es tut ist alles so leid. Und, sie freut sich auf unser treffen...

Treffy, du hast vollkommen recht. Rum zu philosophieren bringt überhaupt gar nichts. Ich kann sowieso nichts tun. Es wird so kommen, wie es kommen soll. Ich denke in den nächsten Wochen wird sich einiges entscheiden. Also entweder meldet er sich oder nicht... Ich werde es nicht tun, in meinem Brief steht alles drin. Ich lasse ihn in Ruhe, damit er genug zeit hat um zu sich zu kommen. Er kann dann entscheiden, was er möchte. Entweder will ich ihn dann noch oder nicht!

Peppina, es ist wirklich total süß, dass er dir immer so nette Sachen schreibt. Es ist wirklich krass, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sich anfühlt als ob man frisch verliebt ist. Ich glaube wenn mein ex sagen würde: ich will dich zurück, würde noch das abschrecken, aus angst, es wäre wie früher. Wenn er aber kommen würde und mich zb zum essen einlädt, könnte ich mir vorstellen, mich nochmal neu in ihn zu verlieben. Weißt du was ich meine?

31.12.2013 15:24 • #245

P
danke Gerölli!
deine Worte bestätigen und beruhigen mich..
so, ich freu mich nun auf Silvester..

dass mit seiner Mutter kann ich ganz schlecht einschätzen und kann mir gut vorstellen, dass dich das bewegt..
aber auch diese Gedanken werden sich legen..
mich würde das auch ganz fuchsig machen, das ist ja klar. Es ist ja einfach merwürdig, dass sie sich nun so verhält..

Es kommt wie es kommen wird.

31.12.2013 16:06 • #246

G
Ich freu mich auch auf heute Abend. Habe schon alles vorbereitet und gleich mach ich mich fertig

Ja, es beunruhigt mich etwas. Aber ich versuche ruhig zu bleiben und zu denken: sie ist einfach nur nett, nicht mehr und nicht weniger.

Genau, es kommt wie es kommen soll.

31.12.2013 16:10 • #247

M
Peppina, ich freue mich sehr mit dir, das hört sich doch alles wirklich super an. Ich würde das jetzt auch erstmal nicht thematisieren und einfach abwarten was passiert wenn er wieder in Deutschland ist.

Ach Geroellheimer, du nervst gar nicht. Dafür haben wir uns doch hier, damit diese ganzen wirren Gedanken mal rauskommen und einem jemand neutrales sagt was er davon hält. Ich persönlich denke ja mittlerweile auch schon, dass ich alle in meinem Umfeld damit nerve.
Ich glaube auch, dass eine neue Frau in dem Fall eher zur Ablenkung dient, als dass es da sehr tiefe Gefühle gibt. Abwarten und sehen was das neue Jahr so bringt. Ein einfaches zurück halte ich wie du auch für Unsinn, wenn dann sollte man komplett von vorne anfangen, ob nun mitteinander oder mit jemand anderes ist dann die Frage.

Mein Ex hat mir gerade einen guten Rutsch gewünscht. Irgendwie verstehe ich ihn nicht. Er ist eigentlich auch ein sehr überlegter Mensch und macht nicht Sachen einfach so. Scheint ihm wohl doch nicht alles so total egal zu sein, oder?

31.12.2013 16:12 • #248

G
Hat er nur das geschrieben? Hast du geantwortet?

31.12.2013 16:18 • #249

M
Ja nur das. Ich hab nach eniger zeit dann geantwortet, dass ich ihm das auch wünsche.

Könnte aber auch alles nur höfliche Floskel sein, aber dann könnte er es aber auch ganz lassen. Weiss gerade nicht so recht was ich davon wieder halten soll.

31.12.2013 16:22 • #250

P
Ich werde versuchen, durchzuatmen und zu vertrauen..
tue ich eigentlich auch.. aber manchmal kommt so ein negative-Gefühle-Schluck-Auf...

Heute ist aber auch ein wenig ein schräger Tag, weil einem die ganze Welt signalisiert es ist echt was los!

31.12.2013 16:24 • #251

G
MyHope, ich würde es vielleicht einfach mal unter höflicher Floskel verbuchen. Aber auch solche einfachen Nachrichten zeigen ja, dass er zumindest dran gedacht hat. Mal sehen ob er dir morgen auch ein frohes neues Jahr wünscht

31.12.2013 16:30 • #252

P
Ich denke auch:
es ist doch schon schön, dass er an dich denkt..

31.12.2013 16:32 • #253

M
Ja, es ist schön, aber so richtig freuen kann ich mich darüber nicht. Es ist halt nur ne höfliche Floskel und mehr kam dann auch nicht. Es verwirrt mich einfach, weil ich mich frage was er damit bezwecken will.

Naja, ab morgen ist loslassen angesagt.

31.12.2013 17:54 • #254

C
Mach dir nix draus, hab ich auch bekommen vorhin

31.12.2013 18:15 • #255

A

x 4