Hey!
Ich verstehe dich voll und ganz. Mir geht's ähnlich. Das ganze Jahr war ich innerlich total traurig. Ich wusste von Anfang an, dass meine Beziehung kaputt geht, wenn es so weiter geht. Ich habe viel kraft investiert, aber es hat alles nicht gereicht. Meinem ex wird es genauso gehen... Er hat noch mehr für diese Beziehung gekämpft würde ich sagen. Und auch als die Trennung dann ausgesprochen war, kam ich nicht zur Ruhe. Innere Unruhe, Schlaflosigkeit, heulkrämpfe. Ich bin wirklich an meine Grenzen gekommen. Ich habe 10 kg verloren, konnte nicht essen und habe keine Freude mehr empfunden.
Aber ich merke dass es jetzt besser wird. Ich Weine selten und unternehme viel mehr. Ich habe Spaß daran, meine Freunde zu treffen, und nicht nur weil ich es muss. Jeder hat sich sorgen um mich gemacht, dass ich mich abkapsel und vielleicht nie mehr da raus komme. Aber ich hab's verstanden und ich schaffe das, Schritt für Schritt. Ich habe diese zeit des trauerns einfach gebraucht um zu mir zu finden.
Was du sagst peppina, dass es jetzt langsam reicht mit der Ungewissheit, kann ich verstehen. Man will ja jetzt schon irgendwie wissen, was Sache ist. Dieses hoffen und bangen zermürbt einen irgendwann. Ich hoffe, dass es für euch eine positive Entscheidung gibt, wenn er wieder da ist.
Also ich hatte gehofft, dass er ohne sie da ist. Weil seine Mum ja geschrieben hat, dass ihm der Abstand von ALLEM gut tun wird. Ich denke, er nimmt sich diese zeit zum nachdenken, vielleicht auch um über die neue nachzudenken. Mein ex und ich haben keinen gemeinsamen Freundeskreis. Ich kenn zwar alle seine Leute, und er meine, aber die Chance ihn zu treffen oder gemeinsam irgendwo eingeladen zu sein ist gleich Null. Das einzige, was mir irgendwelche Infos bringt, ist seine Mama oder eben Facebook. Klar, bei Facebook ist alles zu, weil ich mit fast niemanden dort mehr befreundet bin. Trotzdem kann man einige Dinge ja sehen und ich reime mir dann immer meine eigene Theorie zusammen. Einmal Tag gehe ich schon gucken. Einfach um für mich Gewissheit zu haben, wo ich dran bin... Am Anfang war das schlimmer, da hab ich ständig geguckt. Und es wird immer weniger. Aber ganz ohne geht's noch nicht. Eben war ich auch gucken. Heute Nacht hat er sein profilbild geändert. Ein Bild von ihm alleine. Viele Leute haben gefällt mir gedrückt und es kommentiert. Seine neue nicht. Daraus schließe ich für mich wieder irgendwas. Keine Ahnung was genau... Ich vergleiche immer, wie das war, als wir zusammen gekommen sind. Wir sind im November zusammen gekommen und haben das erste Silvester, nach einem Monat Beziehung zu zweit in einer fremden Stadt im Hotel gefeiert. Und 1000 Bilder bei Facebook hochgeladen und er hat ständig irgendwas auf meine Seite geschrieben. Das ist jetzt, bei seiner neuen, überhaupt nicht so. Er schreibt gar nichts, sie postet ihm öfter mal Dinge, aber er kommentiert sie nicht und löscht sie manchmal sogar. Das ist schon eigenartig. Ich weiß einfach dass er nicht richtig verliebt ist. Dann wäre sie jetzt mit in Urlaub. Oder er hätte ein neues profilbild mit ihr zusammen. Darüber denke ich halt oft nach. Ich frage mich einfach, ob er sich nochmal bei mir melden wird, oder nicht! Ich hoffe nicht, ich lasse ihn einfach sein Ding machen... Ich möchte hur nicht dass er vor lauter Gedanken um die neue und mich vergisst, über sich nachzudenken.
31.12.2013 12:25 •