107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Musste auch gerade kurz ein bisschen lachen.

Ja, zum Glück habe ich morgen etwas vor. Habe mir von mehrern Alternativen die ausgesucht wo ich nicht nur mit knutschenden Pärchen konfrontiert werde. Das löst bei mir sonst momentan spontan Brechreiz aus.
Ich mach mir aber generell wenig aus Silvester, finde das alles immer so gezwungen. Es gibt meist im Jahr viel schönere Abende.

30.12.2013 22:02 • #226

G
Ja, ich denke auch, dass es eigentlich ein Tag wie jeder andere auch ist. Nur morgen ist er für uns gaaaanz besonders, denn mit diesem Jahr geht das beschissenste Jahr überhaupt zu Ende

30.12.2013 22:06 • #227

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

M
Naja, insgesamt gesehen war das Jahr für mich eigentlich nahezu perfekt, wenn man von November und Dezember absieht.

Mal sehen was 2014 für Ereignisse mit sich bringt! Es kannn nur besser werden als im moment!

30.12.2013 22:13 • #228

G
Hmmm ok.

Mein Jahr war vom ersten bis zum letzten Tag richtig mies. Denn die Trennung hat sich schon Ende des letzten Jahres angebahnt. Also eigentlich hat das ganze Jahr nur aus heulen bestanden. Ich habe so viel kraft in das alles gesteckt, dass ich jetzt zum ersten mal zur Ruhe komme. Wirklich schlimm das alles!

30.12.2013 22:19 • #229

P
Zitat von Geroellheimer:
Hmmm ok.

Mein Jahr war vom ersten bis zum letzten Tag richtig mies. Denn die Trennung hat sich schon Ende des letzten Jahres angebahnt. Also eigentlich hat das ganze Jahr nur aus heulen bestanden. Ich habe so viel kraft in das alles gesteckt, dass ich jetzt zum ersten mal zur Ruhe komme. Wirklich schlimm das alles!

das könnte von mir sein

alles wird gut!

30.12.2013 22:22 • #230

G
Natürlich wird alles gut! Egal wie, aber gut wird es

30.12.2013 22:24 • #231

P
Wenn ich ehrlich bin: ist auch alles schon gut.

30.12.2013 22:27 • #232

G
Da hast du recht. Für dich ist alles gut!

Für mich ist es besser, als das ganze Jahr, aber noch nicht 100% gut. Aber das wird auch noch... Und jetzt geh ich schlafen! Gute Nacht ihr lieben

30.12.2013 22:31 • #233

M
Und für mich wird es bestimmt noch einige Zeit schwer und dann irgendwann auch wieder gut! Welch Optimismus hier heute abend!
Schlaf gut!

30.12.2013 22:38 • #234

P
ihr Lieben!
so meinte ich das gar nicht. bis es gut ist, dauert es.

aber ich habe die letzten Tage endllich wieder schön gechillt.
ich liebe meine Wohnung, aber seit der Trennung, überhaupt letztes Jahr, sie nicht mehr genossen.
ich habe nicht geruht, weil ich es schön fand, ich habe nich tgenäht, gestrickt, dekoriert, weil ich es schön fand, sondern um mich abzulenken.
ich habe so krass gelitte, so wenig geschlafen, nur geträumt, gegrübelt, bin beinah wahnsinnig geworden.
ich bin einfach nur droh, dass das schlimmste überstanden ist.
ich habe echt gedacht, ich werde wahnsinnig..

und daher: es ist schon ganz gut wie es ist...

ich verstehe mich selber nur nicht.
ich freu mich, dass er so viel schreibt.. das haut mich echt um..
da könte ich wirklich sicher sein, dass er ähnlich empfindet wie er... aber langsam ist gut mit der Ungewissheit.. langsam kostet es sooo viel kraft für sich stark zu bleiben...
manchmal ist es o.k., manchmal (wenn ich eh angeschlagen bin, kostet mich das alles echt viel Kopf-Kraft)...

31.12.2013 11:13 • #235

P
hey!
ich bin übrigens auch so: ganz schnell geht mein Puls hoch...
aber dadurch, dass so viele news aus DownUnder kommen, habe ich mich schon daran gewöhnt.

macht dir das Gedanken, dass er ohne sie weg ist?

guten Morgen ihr Lieben!
danke nochmal, Gerölli..
habe gestern hier ein wenig gelesen udn mir geht es deutlich besser..
das sind nur so Minuten-Einbrüche.. aber alles im Großen und Ganzem ganz gut.

31.12.2013 11:18 • #236

M
Hey,

Ich glaube ich verstehe was du meinst peppina. Irgendwann hat man die Ungewissheit wahrscheinlich satt, gerade auch wenn man so lange um diese Person getrauert hat.

Das manchmal bestehende Gefühlsdurcheinander ist da doch ganz normal. Wenn man jemanden neu kennenlernt ist es doch auch erstmal ungewiss, was der andere empfindet und worauf das ganze hinausläuft. Und das mit euch soll doch eine neue Annährung in welcher Hinsicht auch immer werden, oder verstehe ich das falsch?

31.12.2013 12:13 • #237

G
Hey!

Ich verstehe dich voll und ganz. Mir geht's ähnlich. Das ganze Jahr war ich innerlich total traurig. Ich wusste von Anfang an, dass meine Beziehung kaputt geht, wenn es so weiter geht. Ich habe viel kraft investiert, aber es hat alles nicht gereicht. Meinem ex wird es genauso gehen... Er hat noch mehr für diese Beziehung gekämpft würde ich sagen. Und auch als die Trennung dann ausgesprochen war, kam ich nicht zur Ruhe. Innere Unruhe, Schlaflosigkeit, heulkrämpfe. Ich bin wirklich an meine Grenzen gekommen. Ich habe 10 kg verloren, konnte nicht essen und habe keine Freude mehr empfunden.
Aber ich merke dass es jetzt besser wird. Ich Weine selten und unternehme viel mehr. Ich habe Spaß daran, meine Freunde zu treffen, und nicht nur weil ich es muss. Jeder hat sich sorgen um mich gemacht, dass ich mich abkapsel und vielleicht nie mehr da raus komme. Aber ich hab's verstanden und ich schaffe das, Schritt für Schritt. Ich habe diese zeit des trauerns einfach gebraucht um zu mir zu finden.

Was du sagst peppina, dass es jetzt langsam reicht mit der Ungewissheit, kann ich verstehen. Man will ja jetzt schon irgendwie wissen, was Sache ist. Dieses hoffen und bangen zermürbt einen irgendwann. Ich hoffe, dass es für euch eine positive Entscheidung gibt, wenn er wieder da ist.

Also ich hatte gehofft, dass er ohne sie da ist. Weil seine Mum ja geschrieben hat, dass ihm der Abstand von ALLEM gut tun wird. Ich denke, er nimmt sich diese zeit zum nachdenken, vielleicht auch um über die neue nachzudenken. Mein ex und ich haben keinen gemeinsamen Freundeskreis. Ich kenn zwar alle seine Leute, und er meine, aber die Chance ihn zu treffen oder gemeinsam irgendwo eingeladen zu sein ist gleich Null. Das einzige, was mir irgendwelche Infos bringt, ist seine Mama oder eben Facebook. Klar, bei Facebook ist alles zu, weil ich mit fast niemanden dort mehr befreundet bin. Trotzdem kann man einige Dinge ja sehen und ich reime mir dann immer meine eigene Theorie zusammen. Einmal Tag gehe ich schon gucken. Einfach um für mich Gewissheit zu haben, wo ich dran bin... Am Anfang war das schlimmer, da hab ich ständig geguckt. Und es wird immer weniger. Aber ganz ohne geht's noch nicht. Eben war ich auch gucken. Heute Nacht hat er sein profilbild geändert. Ein Bild von ihm alleine. Viele Leute haben gefällt mir gedrückt und es kommentiert. Seine neue nicht. Daraus schließe ich für mich wieder irgendwas. Keine Ahnung was genau... Ich vergleiche immer, wie das war, als wir zusammen gekommen sind. Wir sind im November zusammen gekommen und haben das erste Silvester, nach einem Monat Beziehung zu zweit in einer fremden Stadt im Hotel gefeiert. Und 1000 Bilder bei Facebook hochgeladen und er hat ständig irgendwas auf meine Seite geschrieben. Das ist jetzt, bei seiner neuen, überhaupt nicht so. Er schreibt gar nichts, sie postet ihm öfter mal Dinge, aber er kommentiert sie nicht und löscht sie manchmal sogar. Das ist schon eigenartig. Ich weiß einfach dass er nicht richtig verliebt ist. Dann wäre sie jetzt mit in Urlaub. Oder er hätte ein neues profilbild mit ihr zusammen. Darüber denke ich halt oft nach. Ich frage mich einfach, ob er sich nochmal bei mir melden wird, oder nicht! Ich hoffe nicht, ich lasse ihn einfach sein Ding machen... Ich möchte hur nicht dass er vor lauter Gedanken um die neue und mich vergisst, über sich nachzudenken.

31.12.2013 12:25 • #238

P
hey ihr Lieben!
ja, eine Anäherung wird es geben. aber wir haben nicht darüber gesprochen. Nur kann ich es mir nicht anders vorstellen. Wir würden uns sonst nicht so oft sehen, und er würde den Kontakt nicht so halten.
ich weiß, da ich ihn kenne, dass es ihm zu denken gibt, dass er sogar am anderem Ende der Welt an mich denkt.

Ich bin nur etwas müde geworden vom letzten Jahr.
Auch ich wusste, dass die Beziehung vorbei geht und habe mich da leicht depri fallen gelassen..
anstatt mit Herz und Verstand einen neuen Weh zu suchen.
Der Cut war gut, ich wäre sonst nie so zu mir selber gekommen.

Heute geht es mir schräg.. ich denke, weil ich etwas geschockt bin, dass ich ein ganzen Jahr der Unzufriedenheit hinter mir habe.. das ist doch blöd.. das erschreckt mich auch, denn so will und wollte ich nie sein..

Ich freue mich auf das neue Jahr..

dass du dir Gedanken machst, Gerölli, kann ich gut verstehen..
auch dass die beiden vielleicht gar nicht mehr zusammen sind?

31.12.2013 13:44 • #239

G
Ich glaube, die Dinge so nicht abzusprechen und sie erstmal laufen zu lassen ist der beste weg. Bis man sich so nah ist, dass man drüber reden muss. Ich glaube nach seinem Australien-Urlaub werdet ihr sicher darüber sprechen oder? Meldest du dich eigentlich auch von dir aus oder nur er?

Ich habe grade nochmal über meinem ex nachgedacht. Er ist ein sehr gefühlvoller und emotionaler Mensch. Aber wenn er einen Schritt geht, dann ist der wohl überlegt und er möchte dieser Entscheidung dann Stand halten. Ich glaube die neue war halt da, hat sich in ihn verliebt und parallel hat er das alles mit mir zu klären. Sie lenkt ihn gut ab, fragt nicht nach mir und ist froh, einen tollen Mann gefunden zu haben. Und dann bekomm ich das mit, mache ihm keine Szene, sondern wünsche ihm dass er glücklich wird. Damit hätte er wohl so nicht gerechnet. Und ich gebe ihm einen Brief, mit all meinen Gedanken und Gefühlen. Das hat ihn sehr mitgenommen. Er sagte mir ja, dass er nicht mit ihr zusammen ist weil er an mir hängt und nicht offen für neues ist. Meine Theorie ist, er dachte das klappt so, also einfach auf das neue einlassen und gucken was passiert. Nimmt sie halt an Weihnachten mal mit, um zu hören was die Familie sagt. Nur die neue möchte natürlich auch wissen was Sache ist, und er wird ihr auch gesagt haben, dass sie zusammen sind. Aber er möchte nicht, dass es irgendwer weiß, außer die Familie. Denn der kann man das ja erklären. Aber über Facebook und sowas möchte er das nicht. Weil er nicht total verknallt ist, sondern eigentlich traurig ist über uns, er aber nach außen sei er Familie zeigt: ich bin glücklich, mir geht's gut, ich hab ne neue. Das erklärt auch, wieso die Mutter mir 3 Tage nach Weihnachten die Dinge über ihn geschrieben hat. Weil sie eben am Weihnachtstisch gesehen hat, dass er eben nicht so glücklich ist, wie er tut. Und er merkt das jetzt auch, dass er sich da in was verrannt hat und haut ab in Urlaub. Um von alles und jedem Abstand zu haben.

Das ist meine Theorie für das alles... So richtig hinter der neuen steht er nicht, sonst hättet er mir das gesagt. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch. Die frage ist nur, ob er sich bei mir nochmal melden wird. Nur weil er die neue vielleicht nicht mehr will, heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht ne andere trifft, oder mich anruft...

Sorry, dass ich euch hier mit so nem Quatsch nerve, aber das sind meine Gedanken und die müssen irgendwo hin.

31.12.2013 14:08 • #240

A

x 4