107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Ich hab mir deine Geschichte nun auch durchgelesen und finde auch die Nachrichten deiner Ex-Schwiegermutter sehr merkwürdig, aber wenn du glaubst, dass es dich nicht wieder total zurückwirft triff dich doch mit ihr. Wer weiss was da dann noch für neue Erkenntnisse zum Vorschein kommen.

Irgendwo im Thread habe ich gelesen, dass wenn das Schicksal es will man sich immer wieder sieht im Leben. Der Gedanke gefällt mit gerade sehr.

29.12.2013 23:50 • #211


P
Zitat von Geroellheimer:
Das ist doch nicht normal: ich liege hier auf der Couch, und ich muss überhaupt nicht an ihn denken. Ich bin mit allem möglichen beschäftigt, aber die Gedanken an ihn sind weg. Und wenn sie da sind, dann neutral ohne Emotion. Das macht mir Angst. Nach 4 Monaten auf einmal eine Art Gleichgültigkeit. Fühlt sich komisch an... Aber gut.

Ist das jetzt das loslassen?


Gerölli..
genau das denke ich manchmal auch
ich habe mir dann gesagt: das ist nun der normale iebeskummer, nich tmehr die Abhängigkeit..
seid ihr abends hier?
mir muss jemand den Kopf waschen
bekomme doofe Gefühle..

grrr.. das ärgert mich

30.12.2013 12:31 • #212


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


M
Ich bin zwar vielleicht gerade nicht der beste Ansprechpartner für Gehirnwäschen, aber ich könnte mich bemühen.
Bräuchte im Gegenzug heute auch unbedingt eine!

30.12.2013 12:55 • #213


G
Holzer, vielen dank für deine aufmunternden Worte. Ich denke auch dass ich mit Rückschlägen jetzt besser umgehen kann weil ein gewisser emotionaler Abstand da ist. Ich freue mich wenn Silvester rum ist, dann beginnt ein neues Jahr und ein neues leben. Für uns alle ich werde auch an euch denken!

Groupie, du hast recht. Es ist nicht einfach mit einem verrückten Familienkonstrukt. Ich habe sehr darunter gelitten. Mein ex Stand immer zwischen seiner Familie und mir, das wäre auf Dauer nicht gut gegangen. Vielleicht denkt er oder auch seine Mama darüber nach! Ich würde es mir wünschen. Denn wenn es nochmal ein wir geben sollte, müsste sich einiges ändern. Wobei ich bezweifel, dass diese Probleme lösbar sind. Ich kann lernen damit besser umzugehen, aber ob ich das schaffe, weiß ich nicht. Ich finde es immernoch komisch, dass seine Mama sich mir gegenüber jetzt so verhält. Damit hätte ich nie gerechnet. Aber wie hat meine beste Freundin gesagt: wahrscheinlich hat sie jetzt die Wahl zwischen Cholera und Pest... und merkt, dass ich doch nicht so verkehrt war und möchte vielleicht auch ihrem Sohn zeigen, dass wir uns verstehen können, wenn wir uns mal ausgesprochen haben. Ein Datum für die Aussprache steht noch nicht. Sie hat geschrieben, ich soll auf sie zu kommen wenn ich soweit bin. Jetzt bin ich das noch nicht. Habe Angst nicht stark genug zu sein. Ich möchte selbstbewusst auftreten weil ich immer Angst vor Mitleid und Enttäuschung habe! Ich denke, ich werde es auf Ende Januar schieben!

MyHope, diesen Satz hat mein ex zu mir gesagt als er das letzte mal bei mir war. Und ich finde, in diesem Satz steckt sehr viel wahres.

Peppina, was ist denn los? Wieso bekommst du blöde Gefühle?
Ich bin immer hier, mit dem Handy. Schreibe nicht vom PC. Gucke immer mal wieder rein. Also schreib ruhig wenn was ist. Kopf noch

30.12.2013 12:57 • #214


P
Danke dir, Gerölli,,
komme mir total doof vor, aber ich kann mir vorstellen, dass du das verstehst..

ach.. alles ist eigentlich gut. ich hbae heute morgen zwei mms von ihm bekommen und mich so gefreut.. und dann hab ich gesehenm dass das die mms waren, die er an HeiligAbend schon verschickt hatte.. und dann war ich enttäuscht.
mich nervt das: anstatt mich zu freuen, was ich habe, bin ich enttäuscht, dass nicht mehr kommt..
es nervt mich..

30.12.2013 13:57 • #215


groupie
Hi Geroellheimer!

Schön, dass es Dir besser geht und dass Du Dir Deine Zeit nimmst,
um Stärke zu sammeln.

Halte dieses Wohlgefühl solange wie möglich fest.
Sieh es als Geschenk an.
Es genießen bedeutet es anzunehmen.

30.12.2013 14:05 • #216


G
Dank Groupie, ich versuche es. Morgen treffen wir uns mit mehreren Leuten bei mir und gehen danach feiern. Das ist der erste Schritt ins neue leben. Ich freue mich total. Bereite grade alles vor, höre dabei laut Musik und es geht mir gut

Peppina, das verstehe ich. Ich hab auch immer sehr hohe Erwartungen. Nichts ist gut genug. Obwohl es eigentlich gut ist. Versuche dich auf die schönen Dinge zu fixieren. Nicht auf das, was noch mehr hätte kommen können... Es ist doch toll, dass er dir überhaupt MMS schickt. Er denkt an dich, und nur das zählt. Ihr nähert euch LANGSAM an!

30.12.2013 14:10 • #217


P
Danke! ich brauche das manchmal nur zu lesen, damit sich mein Kopf wieder beruhigt..
bin grad einkaufen und schreibe dann mehr..

ich finde es voll super, dass du den ersten Schritt gegangen bist!

30.12.2013 14:11 • #218


P
Zitat von MyHope:
Ich bin zwar vielleicht gerade nicht der beste Ansprechpartner für Gehirnwäschen, aber ich könnte mich bemühen.
Bräuchte im Gegenzug heute auch unbedingt eine!


eine Gehirnwäsche will ich nicht, nur, dass mir jemand den Kopf wieder gerade rückt.

Gerölli, ich merke immer wieder, wie hart das ist, nich tin alte Muster zu fallen..
ätzend.

es kostet mich dann meistens auch einige Minuten, bis ich wieder klar komme..

habe eben geschrieben, dass die mms von Weihnachten eindlich angekommen sind und dann haben wir noch ein wenig über WA kommuniziert..

das war auch früher immer ein Fehler: ich habe nicht agiert, sondern beleidigt reagiert..

so.. muss noch zum Sport und dann wird es gemütlich..

30.12.2013 16:12 • #219


G
MyHope, wie gehts dir? Hat er such gemeldet? Oder du?

Ja klar, man fällt schnell in alte Muster. Aber das wichtigste ist, das rechtzeitig zu erkennen und daran zu arbeiten. Geht's dir denn jetzt etwas besser peppina?

Mir geht's immernoch gut, ich merke dass der Abstand mit jedem Tag größer wird und ich weniger drüber nach denke. Aber die Angst, jetzt in dieser guten Phase, irgendwas zu hören, das mich aus der Bahn wirft, ist schon da. Am liebsten würde ich jetzt für 2 Monate abhauen und dann wiederkommen, wenn ich komplett übern Berg bin!

30.12.2013 18:08 • #220


G
Ich bin's nochmal.

Ich war grade auf Facebook, ganz normal, und auf einmal. Zack! Ein Kumpel von mir kommentiert einen Beitrag in dem mein ex verlinkt ist. Er ist mit seinem Bruder und der Freundin des Bruders in seinem Urlaub im Kino. Es sind nur 3 Personen verlinkt. Also mein ex, sein Bruder und dessen Freundin. Also ist mein ex ohne seine neue Perle im Urlaub und trotzdem hat mein Herz grade sooooooooo doll geklopft. Ich dachte jetzt ist die neue auch verlinkt und das zieht mich runter... Aber nein, er ist alleine da, sonst wäre sie ja sicherlich auch mit verlinkt. Puh, Schwein gehabt.
Selbst so ein wischi-waschi Beitrag hat meinem puls mal grade auf 200 schießen lassen... Aber so langsam geht's jetzt wieder!

30.12.2013 19:40 • #221


M
Erstaunlich wie einen so Kleinigkeiten dann doch für nen kurzen Moment wieder aus der Bahn werfen können, oder?

Er hat sich natürlich nicht gemeldet, auch bei niemand anderem hier. Ich mich aber auch nicht. Bin aber auch Stolz auf mich, dass ich da hart geblieben bin. Wie sagt man: Laufe niemals einem Mann nach, ausser er hat deine Handtasche.
War den ganzen Tag recht gut abgelenkt, so dass es mir nun nicht mehr allzu schlecht geht.

30.12.2013 21:27 • #222


G
Ja richtig krass. Das hat so ne halbe Stunde gedauert, und jetzt ist alles wieder gut

Ich bin stolz auf mich. Das hast du gut gemacht. Ist vielleicht besser so! Es freut mich, dass es dir soweit ganz gut geht!

Hast du morgen was vor?

30.12.2013 21:37 • #223


H
@ Geroellheimer !

Du schreibst:

Also ist mein ex ohne seine neue Perle im Urlaub.

Antwort:

Logisch, sonst könntest du wohl kaum hier schreiben.


@ MyHope

Du schreibst:

Laufe niemals einem Mann nach, ausser er hat deine Handtasche.

Antwort:

Den genialen Spruch kannte ich ja noch gar nicht !


VG Holzer

30.12.2013 21:42 • #224


G
Ach Holzer, ich musste schon grade schmunzeln. Wie charmant du bist

30.12.2013 21:44 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag