107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Und noch verwunderlicher ist es, dass sie die ganzen 3 Jahre nicht einen Kuss geschickt hat, sondern nur nörgelige Nachrichten. Und in den 4 Monaten der Trennung kommen Dinge über das Wetter oder sonst was. Und 3 Tage nach Weihnachten, als die neue am Tisch saß, informiert sie mich darüber was mein ex so tut und dass es ihm nicht gut geht und sagt, sie ist immer für mich da, und schickt mir Herzchen und sowas!
Das ist richtig komisch.

28.12.2013 20:41 • #181

H
Liebe Geroellheimer !

Also die wahre Antwort kann dir nur seine Mutter selbst geben, denn ich bin ja auch kein Experte oder Fachmann.

Aber ich versuche es mal folgendermaßen zu erklären:

Wenn wir Menschen etwas haben oder besitzen, dann wissen wir es doch kaum zu schätzen, aber wenn wir es verlieren, dann gewinnt es teilweise an enormer Bedeutung.

Das Ereignis der Trennung, hat seiner Mutter vermutlich erstmals bewusst werden lassen, was du ihr bedeutet hast. Deshalb möchte sie jetzt eventuell einen Kaffee mit dir trinken gehen, um dir diese Einsicht zu erklären.

Wenn man einen Menschen verliert, dann kann man eben nicht einfach mehr auf das Fundbüro gehen und danach fragen...

VG Holzer

28.12.2013 20:46 • x 1 #182

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Das ist eine sehr gute Erklärung Holzer. Vielen dank dafür! Wahrscheinlich wird es so sein. Vielleicht mag sie mich ja doch ein bisschen. Mit meinem ex hat das nichts zu tun, sondern es betrifft ja das Verhältnis zwischen ihr und mir. Von daher freue ich mich, dass ich scheinbar doch nicht so verkehrt bin, wie ich 3 Jahre gedacht habe.
Das größte Problem zwischen meinem ex und mir war, dass es ihm schwer zugesetzt hat, dass es zwischen seiner Mama und mir nicht gepasst hat. Solche netten Dinge oder so ein treffen zur Aussprache wäre in der Beziehung sinnvoll gewesen, und nicht jetzt. Klar, wir können uns aussprechen, aber es wäre einiges anders gelaufen in der Beziehung wenn ich so mit ihr hätte reden können, wie jetzt... Manno, jetzt ist es doch es zu spät!

28.12.2013 20:56 • #183

G
Hallo ihr lieben,

Wie geht's euch heute?
Ich muss sagen, mir geht's echt gut. Also irgendwas verändert sich in mir. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was es ist, aber ich bin voller Energie, irgendwas zu unternehmen. Die letzten 4 Monate habe ich sehr zurückgezogen gelebt und nachgedacht. Aber ich merke irgendwie, dass jetzt der Punkt des trauerns zu Ende ist. Ich hab keine Lust mehr zu Hause zu sitzen und nachzudenken. Ich freue mich total auf Silvester, vor 1 Woche hätte ich noch heulen können.
Ich merke, dass ich lust habe mich hübsch zu machen und raus zu gehen. Morgen möchte ich neue Klamotten kaufen. Meine Gedanken über meinen ex werden kontrollierter. Ich glaube es geht bergauf mit mir...

Peppina, was gibt's neues aus down under?

29.12.2013 11:45 • #184

P
Guten Morgen!

ich freu mich so für dich.. bei mir war das ähnlich. ich habe getrauert, gegammelt, war zurückgezogen.. und dann: kam auf einmal die Energie!
ich kann das gar nicht glauben gestern kam wieder eine sms..
es klingt so blöd vielleicht. aber ich kenne ihn ja, und weiß, dass er sonst nie aus dem urlaub schreibt..

als wir zusammen waren, hatten wir derbe Kommunikationsprobleme. Ich konnte ihr gar nicht so nehmen, wie er war..
und wenn er dann weg war, hat er oft gesagt: dir würde es hier auch gefallen, das würd ich dir gern zeigen..
und (ist mir echt peinlich) wenn ich rumheulte, dass er mich ja gar nicht vermisst, sagte er: wieso? ich hätte dich doch gern bei mir gehabt..
aber da war ich schon so im Dilemma, dass ich gar nicht mehr unterscheiden konnte, wo meine schrägen Forderungen anfangen und was eigentlich noch normal ist..
und nun, kann ich logisch dran gehen: er schreibt mir, weil er an mich denkt.. und das freut mich..

ich hab gestern noch gedacht, dass es echt schräg ist: diese Abhängigkeit, in der man steckte..

29.12.2013 12:21 • #185

H
Hallo Geroelli !

Das ist doch mal eine klare Ansage und endlich die richtige Einstellung (!). Freut mich wirklich zu hören, dass du dich so fühlst und ebenfalls das Licht am Ende des Tunnels erkennst.

Bei uns allen gibt es wahrscheinlich immernoch ein wenig Herzschmerz, auch wenn es bei manchen Einträgen nicht so aussieht. Aber es wird vermutlich bei allen ein wenig besser und es geht wieder langsam bergauf.

Ich freue mich schon lange Zeit auf Silvester, denn ich kann es kaum noch erwarten, dass dieses Jahr zur Neige geht. Morgen werde ich meinen Festtagsbraten sowie das Neuhjahrsessen und meine Getränke vorbereiten und am Silvestertag werde ich mich dann total entspannt, auf den 01. Januar 2014 einstellen.

Neues Jahr, neues Glück (!). Diesbezüglich habe ich mir vorgenommen, alle Altlasten hinter mir zu lassen und komplett neu zu beginnen. Das ist nicht nur ein Wunsch, sondern mein Vorsatz und meine innerste Überzeugung (!).

In diesem Sinne...

VG Holzer

29.12.2013 12:25 • #186

S
Hey zusammen,
das freut mich zu hören oder zu lesen Geroellheimer.
Vielleicht tragen auch die positiven Nachrichten von der (EX)Schwiegermutti zu deinem Hoch bei,auf jedenfall ist dies doch eine schöne Geste von ihr.
Wer weiss was das neue Jahr 2014 für uns alle noch bereithält?
Aber bitte keinen Herzschmerz mehr .
LG Sommertag

29.12.2013 12:41 • #187

G
Peppina, das freut mich sehr zu hören. Ich würde sagen du/ihr habe alles richtig gemacht. Du hast dir deine zeit genommen und jetzt kannst du viiiieeellll besser mit all den Dingen umgehen und versuchst aus der Abhängigkeit raus zu kommen.
Wie gesagt, ich merke auch dass dich grade richtig krass etwas tut. Mein Bruder meinte eben: was ist denn mit dir los? So hab ich dich schon lange nicht mehr gesehen. Du bist die alte... Hoffentlich bleibt es so!
Das hat mich total gefreut dass man mir auch ansieht. Ich glaub ich hab diese blöde Vulkanausbruchs-SMS und das Foto mit der neuen gebraucht, um zu raffen, dass ich das alles nicht mehr will. Und das schöne ist, es ist nicht nur so gesagt, ich fühle das richtig. Ohne Facebook, ohne whats app, das fühlt sich sehr gut an...

Holzer, ich bin auch so froh wenn dieses beschissene Jahr rum ist. Mitte August, als wir uns getrennt haben, habe ich mir gesagt: bis 31.12. darfst du sich zurückziehen, trauern, heulen, was auch immer. Aber dann ist schluss. Am 1.1. beginnt ein komplett neues leben! Und perfekt ist, dass ich das zu diesem Zeitpunkt jetzt auch fühle. Ich glaub, ich hab in den 4 Monaten den Trennung für mich alles richtig gemacht. Ich kann mir zumindest nichts vorwerfen

29.12.2013 12:45 • #188

P
ne...
von Herzschmerz habe ich echt die Schnauze voll..
gruselig..
manchmal wollte ich schon die Stunden zählen, die ich mit Tränen vergeudet habe..
zu viele..
aber es geht weiter!

29.12.2013 12:46 • #189

G
Sommertag, es kann gut sein, dass es mit der Schwiegermama zu tun hat. Es fühlt sich gut an, dass sie mich vielleicht doch nicht schlimm findet wie ich dachte. Dieser Gedanke, dass mich alle nicht so mögen, und ihn vielleicht noch bestärken, dass er froh sein soll, dass er mich los ist, hat schon sehr an mir genagt. Und jetzt glaube ich einfach, dass sich was verändert zwischen ex-Schwiegermama und mir. So eine Aussprache wird mir sicher gut tun, um abzuschließen. Und zu spät ist es eigentlich nie für irgendwas. Alles hat seinen sinn im leben und es kommt so, wie es kommen soll!

29.12.2013 12:50 • #190

H
Hallo Peppi :kuss: !

Wir können ja am morgigen Tag eine kleine Bastelstunde organisieren und für unsere Exen, zum Abschluß mal ein kleines Voodoopüppchen erschaffen. Nettes Foto von den Exen drauf, ein paar persönliche Wünsche für die Exen dazu und fertig ist das Neujahrsgeschenk.

VG Holzer

29.12.2013 12:51 • #191

P
Holzer!
mein X und ich nähern uns wieder an, da wünsche ich ihm nur noch Gutes... du bist ja einer )
aber ansonsten habe ich deine SilvesterIdee glatt übernommen! werde mich lecker Hirschgulach mit Rotkohl und Knödeln machen, einen leckeren Rotwein dazu und dan noch ein Gläschen Sekt..
freu mich mich schon drauf...

ich will diese Negativität ablegen! und endlich wieder täglich lachen! 2013 war so dermassen ätzend ..

29.12.2013 12:59 • #192

H
Liebe Peppi !

Heiligabend hatte ich Kartoffelsalat mit Wiener, zu den Weihnachtsfeiertagen Hirschrücken mit Preiselbeersoße, Kartoffeln sowie Klößen und Rotkraut angerichtet.

Für Silvester werde ich mir einen Kaninchenbraten mit Klößen sowie Rotkraut gönnen und zum Neujahrstag dann, frisch eingelegten Hering mit Kartoffeln.

Ich liebe diese Feier- sowie Fresstage !

PS

Ich sage doch, irgendwann muss die Trauer ein Ende haben und eine neue Zeit beginnen. Deshalb stärke ich mich ja schon seit Tagen für meinen Neuanfang !

Was dich betrifft,... da wird schon alles wieder Gut werden (!).

VG Holzer

29.12.2013 13:35 • #193

P
Zitat von Geroellheimer:
Peppina, das freut mich sehr zu hören. Ich würde sagen du/ihr habe alles richtig gemacht. Du hast dir deine zeit genommen und jetzt kannst du viiiieeellll besser mit all den Dingen umgehen und versuchst aus der Abhängigkeit raus zu kommen.
Wie gesagt, ich merke auch dass dich grade richtig krass etwas tut. Mein Bruder meinte eben: was ist denn mit dir los? So hab ich dich schon lange nicht mehr gesehen. Du bist die alte... Hoffentlich bleibt es so!
Das hat mich total gefreut dass man mir auch ansieht. Ich glaub ich hab diese blöde Vulkanausbruchs-SMS und das Foto mit der neuen gebraucht, um zu raffen, dass ich das alles nicht mehr will. Und das schöne ist, es ist nicht nur so gesagt, ich fühle das richtig. Ohne Facebook, ohne whats app, das fühlt sich sehr gut an...

Holzer, ich bin auch so froh wenn dieses beschissene Jahr rum ist. Mitte August, als wir uns getrennt haben, habe ich mir gesagt: bis 31.12. darfst du sich zurückziehen, trauern, heulen, was auch immer. Aber dann ist schluss. Am 1.1. beginnt ein komplett neues leben! Und perfekt ist, dass ich das zu diesem Zeitpunkt jetzt auch fühle. Ich glaub, ich hab in den 4 Monaten den Trennung für mich alles richtig gemacht. Ich kann mir zumindest nichts vorwerfen

habe deine Nachricht eben erst gelesen..
meine beste Freundin sagte letztens: ab dem 1.1. wolltest du wieder ins Leben einsteigen?
das wusste ich gar nicht mehr, dass ich das gesagt hatte..

aber ich merke, dass ich gut getrauert habe und das nun gut ist.

ich wünsche mir schon sehr, dass mein Prozess weitergeht.. aber mit einer Thera an der Seite, kann ich mich nur bestärken..
ich freue mich, dass ich die schönen Dinge wieder sehen kann.
und auch wider meinen Gegenüber..
danke nochmal dafür, Holzer, der mir immer positiv zugeredet hat und geholfen hat, auch andere Menschen und nicht nur mich mit meinem Selbstmitleid zu sehen..

Komischerweise hatte ich gestern den Gedanken: und wenn es mit X nicht klappt, dann ist es einfach so...

Holzer, machst du alles selber in der Küche? Respekt!

Gerölli, wenn man es dir sogar ansieht, dann muss ja irgendwas passiert sein.
du kannst echt stolz auf dich sein!

ich werde ein wenig sentimental..

29.12.2013 13:44 • #194

H
Liebe Peppi !

Na klar koche ich alles selber. Selbst ist der Mann !

Ich brauche keine Frau, die mir den Haushalt, die Wäsche oder das Essen macht, sich um den Einkauf oder die Kinder kümmert. Gott hat mir alles gegeben, damit ich diese Aufgaben bisher alleine bewältigen und meine beiden Partnerinnen, somit auch auf Händen tragen konnte.

Letztendlich habe ich mit dem auf Händen tragen ein wenig verhoben , aber anschließend war ich wenigstens in der Lage, alles problemlos zu meistern. Im Leben hat halt alles seinen Sinn.

Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung und da sollte es gleiche Rechte sowie gleiche Pflichten für alle geben. Der moderne Mann von heute, sollte nicht nur beruflich, sondern auch famliär bestehen können.

Schau in dieses Forum und du wirst feststellen, dass der moderne Mann von heute, sogar Gefühle zeigen kann !

PS

Warum Respekt? Das können und machen glaube viele Männer.

VG Holzer

29.12.2013 14:01 • #195

A

x 4