107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Analyse meiner Mutter: die neue war an Weihnachten da, ist uncool, also sucht sie Kontakt zu mir?!

28.12.2013 18:31 • #166

S
grübel,ist schon eigenartig.Das komische ist dass du ja nie gut Freund in der Familie warst.

Evtl. kann die Mutter die Neue von deinem Ex überhaupt nicht ab,schreibt sie irgendetwas über sie?

28.12.2013 18:33 • #167

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

P
Das könnte passen.

ich kenne sie ja nicht, aber wenn sie eine Liebe ist, dann könnte auch sein:
sie sieht, wie unglücklich er ohne dich ist?
denn sie versucht dir ja schon zu vermitteln, dass du dir keine Gedanken machen sollst, dass er mit der anderen wegfährt.. oder?
ich kapier es auch nicht..

oder sie hat Veränderungen an dir gesehen und mag dich doch eher..

28.12.2013 18:33 • #168

H
Hallo Geroellheimer !

Wenn du keine Spekulationen, sondern ehrliche Antworten auf all deine Frage möchtest, dann rufe doch seine Mutter an und erzähle ihr alles das, was du hier geschrieben hast !

Vielleicht hast du ja viele Dinge in dieser Familie nur falsch empfunden ?! Also ich hätte schon längst telefoniert !

VG Holzer

28.12.2013 18:37 • #169

G
Also sie hat geschrieben dass er zu seinem Bruder verreist, der lebt im Ausland. Ob sie da jetzt dabei ist weiß ich nicht. Bzgl der Freundin hat sie nichts geschrieben... Der satz: die Tage bei seinem Bruder tun ihm sicher gut um zur Ruhe zu kommen, macht mich stutzig. Sonst schreibt sie halt wirklich belanglos über das Wetter oder so...

Seit der Trennung ist der Kontakt besser. Vielleicht merkt sie, dass ich doch nicht so verkehrt war?! Auf jeden fall möchte sie mir etwas sagen, sonst hätte sie das so nicht geschrieben!

28.12.2013 18:55 • #170

G
Ich habe jetzt geantwortet. Mal sehen was zurück kommt. Ich erzähle es gleich...

28.12.2013 18:58 • #171

P

28.12.2013 19:01 • #172

S
Wenn dein EX ein paar Tage verreist kannst du sie doch mal zu einem Kaffee einladen und sie dann wie eine Zitrone ausquetschen.Kommen vielleicht noch mehr Neuigkeiten ans Tageslicht.
Der Satz um zur Ruhe zu kommenwürde mich auch stutzig machen,kann vieles bedeuten.

Trennung von dir..Stress mit der neuen...Stress auf Arbeit..
Ich würde sie direkt fragen wie sie das meint,sonst grübelst du wieder zuviel.

28.12.2013 19:01 • #173

S
gut gemacht

28.12.2013 19:02 • #174

H
@ Geroellheimer !

Du solltest nicht antworten, du solltest anrufen !

Weiber !

VG Holzer

28.12.2013 19:03 • #175

G
Einen Kaffee wollen wir im nächsten Jahr trinken, das haben wir vor ein paar Wochen ausgemacht. Naja, wie schreiben hin und her... Ich werde es gleich zusammen fassen

28.12.2013 19:04 • #176

G
Also ich habe geschrieben, dass die letzten Monate sehr an mir genagt haben und vieles schief gelaufen ist, was mir im Nachhinein sehr leid tut. Auch im Bezug auf das Verhältnis zu ihr. Und dass es mich sehr verletzt hat dass er eine neue hat und ich mich daher zurück ziehe und Ruhe brauche.
Sie meinte dann, dass es ist so leid tut was passiert ist, aber dass man es nicht ändern kann, es ist passiert. Ich solle sehen, dass ich AUCH die Kurve bekomme, denn meinem ex geht es nicht sonderlich gut, er würde es nur nicht zeigen, aber sie würde es ihm ansehen. Ich solle Ruhe in mein Leben bringen, nicht in Selbstmitleid versinken und nach vorne schauen. Ich solle leben und mich nicht zu sehr zurückziehen, sondern Leute treffen und lachen, nur das würde mich weiter in die Zukunft bringen...

Super, was fang ich damit jetzt an?! Eigentlich nett. Sie sorgt sich scheinbar dass ich mich abkapsel?!

28.12.2013 19:44 • #177

H
Liebe Geroellheimer !

Kurz zu deinen Fragen bzw. letzten Einträgen.

Seine Mutter wollte dir vermutlich ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen und dir mitteilen, dass du ihr ihr wichtig warst bzw. wichtig bist und das es ihr persönlich leid tut, sie es aber auch nicht ändern kann.

Ein praktisches Beispiel:

Ich habe zu meiner Ex-Schwiegertochter (Beste Schweigertochter der Welt!) und zu ihrer gesamten Familie (Eltern, ihren Kindern, ihren neuen Mann) ein super Verhältnis. Wir haben regelmäßige Kontakte und unternehmen sogar gelegentlich etwas gemeinsam. Warum auch nicht ? Sie ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben gewesen und warum sollte die Trennung von meinem Sohn, etwas daran ändern, denn sie ist doch der gleiche Mensch geblieben ! Natürlich mag ich auch meine neue Schwiegertochter und ich behandel diese ebenso gut.

Kurzum, du solltest dir nun nicht unnötige Hoffnungen machen, denn vermutlich wollte dir seine Mutti, nur gleiche Gedanken sowie Gefühle vermitteln.

VG Holzer

28.12.2013 20:16 • #178

G
Holzer, das ist richtig.
Verwunderlich ist nur, dass die ex vor mir, mit der er 6 Jahre zusammen war, mit dem ar*** nicht angeguckt wird und die wohnt nebenan. Und sie war beliebter als ich. Wir hatten ein seeehhhrrr schlechtes Verhältnis. Auch nach der Trennung habe ich ihr meine Meinung gesagt, dass sie alles kaputt gemacht hat und ich nie mehr was mit ihr zu tun haben möchte... Und ich habe mich auch dran gehalten! Nur von ihr kam immer und immer wieder etwas. Und jetzt schickt sie mir Küsschen und Herzchen und möchte gerne mit mir einen Kaffee trinken... Grade hat sie geschrieben dass die immer für mich da ist.
Bitte, das schreibt man doch nicht wenn man ein schlechtes Verhältnis hatte und der sohnemann glücklich vergeben ist?! Ich mache mir keine Hoffnungen, ich finde es nur seltsam!

28.12.2013 20:28 • #179

G
Wir hatten wirklich nur Streit, ich habe ständig gesagt bekommen dass ich meinem ex nicht gut tue, verwöhnt bin und egoistisch bin. Die ganze Beziehung hat darunter gelitten, ich habe viel und oft geweint wegen ihr. Sie hat kontrolliert wie ich geputzt habe, wenn was nicht richtig war wurde mir gesagt dass ich es nicht drauf habe. Sie hat mir nie das Gefühl gegeben, dass sie mich mag. Im Gegenteil! Wieso zum Henker schreibt sie mir? Ich weiß, dafür gibt es keine Antwort und es hat auch nichts mit Hoffnung zu tun ... Sie ist der Grund wieso ich mich frage, ob ich jemals nochmal mit meinem ex zusammen kommen kann! Weil mich ihre Art kaputt gemacht hat...

28.12.2013 20:35 • #180

A

x 4