Danke peppina, für deine lieben Worte.
Weißt du, er hat mir einen Wahnsinns Heiratsantrag gemacht, letztes Jahr haben wir zusammen Eigentum gekauft. Wir waren auf dem weg in unsere gemeinsame Zukunft. Und er hat mich sehr geliebt. So sehr, dass ich oft dachte, er liebt mich mehr als ich ihn. Und er hat gekämpft, für uns, er hat alles versucht damit ich wieder glücklich werde... Ein enormer Kraftaufwand. Und dann der Knall! Und Zack, 1 monat später lernt er ein Mädel kennen... Die erste, die ihm über den weg läuft! Und sie ist in keinen Eigentum... Schläft da, kocht da, überall hängen Bilder von uns, mein Name steht an der Tür! Wie geht das? Wie? Ich raffe das nicht! Das kann keine liebe sein... Ich habe ihn gefragt ob sie das nicht stört dass mein Name überall steht, sie unter meiner Decke schläft. Antwort: nein, die geht damit cool um. Weiß sie dass wir verlobt waren? Dass es unser Eigentum ist? Nein! Wozu auch, lautet die Antwort. Wir sind 27, die neue ist 22! noch in der Ausbildung und lacht sich einen Mann an, der Eigentum hat, verlobt war und frisch getrennt ist und sich mit mir trifft und über Neuanfänge redet. Ganz ehrlich, da kann was nicht stimmen! Definitiv nicht... Hätte er mich aus dem nichts verlassen, weil er mich nicht mehr liebt. Ok, dann hätte ich das mit der neuen verstanden. Aber nicht, wenn er gegangen ist weil ich ihn nicht mehr mit vollstem Herzen geliebt habe (zumindest dachte er das). Gut, es kann sein dass er sich verliebt hat. Er verliebt sich recht schnell glaub ich.
Aber meine ehrliche objektiveMeinung dazu ist: er hat Schluss gemacht, er muss zeigen dass es ihm gut geht, er redet weder mit seiner Familie und Freunden darüber und leidet still und heimlich. Er möchte nicht alleine am Tisch sitzen zu Weihnachten, er möchte s., kuscheln und all das nachholen was ich ihm nicht gegeben habe. Sie ist jung, begehrt ihn, ist naiv und fragt nicht nach seiner Vergangenheit. Das ist doch genau die richtige. Ein Versuch ist es wert.
Ich weiß dass er mir nicht weh tun möchte, aber wenn er was nicht will sagt er das. Wenn ich ihm sagen würde, ich vermisse dich, dann würde er sagen: es tut mir leid, aber ich dich nicht. Deshalb passt diese Aussage zu Weihnachten irgendwie nicht so wirklich in das Bild!
25.12.2013 20:09 •