107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
ohman das tut mir alles so leid... das ist meine größte angst, der moment, wo ich erfahre, dass er ne neue hat.... mir wird schlecht bei dem gedanken...

babysteps....einfach babysteps...

27.12.2013 21:50 • #136

G
Ich versuche stark zu sein... Und grade bin ich es auch. Wisst ihr, wenn man jeden Tag irgendwelche News bei Facebook sieht dann macht einen das richtig fertig und lässt einen nicht zur Ruhe kommen. Und jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr kann. Ich bin raus. Es ist nett, dass er sich heute für die Karte bedankt hat. Aber das ist mehr Anstand als alles andere. Ich glaube wenn er wissen würde, wie lieb ich über ihn schreibe, dann würde er nicht glauben dass das wirklich ich bin. Ich glaube er weiß gar nicht so richtig, wie viel er mir bedeutet, weil ich ihm halt sehr oft weh getan habe. Aber mehr als mich entschuldigen kann ich nicht. Es liegt an ihm, ob er es zu lässt, dass seine Wunden heilen oder ob er einfach nur verdrängt und sich ablenkt. Ich kann nichts mehr tun... Und ich glaube einfach daran, dass wir uns wieder treffen werden, wenn es wirklich liebe ist! Falls nicht, dann soll es so sein!

27.12.2013 22:05 • #137

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Achja Coke, ich hatte diese Angst auch. Und ich wusste, dass der Punkt kommen wird, an dem ich damit konfrontiert werde, je länger die Trennung angedauert hat. Ich habe wirklich drauf gewartet dass es endlich soweit ist, damit ich keine Angst mehr davor haben muss. Lieber hat er sofort eine auch zur Ablenkung, als nach nem halben Jahr, wenn er schon halbwegs verarbeitet hat und vielleicht bereit dazu ist, dachte ich.

27.12.2013 22:09 • #138

P
ich könnte auch nicht so viel Kontakt haben..
das merke ich immer wieder.. dass das zeit benötigt..

27.12.2013 22:10 • #139

G
Ich muss mir das am Anfang immer alles antun, weil ich sonst nicht raffe, dass es eine Trennung ist. Ich muss richtig leiden, bis ich es schaffe, wieder aufzustehen. Hätte er keine freundin, würde ich wahrscheinlich nie aufgeben, weil ich diese stärke nicht habe. Und ich glaube der Schalter im Kopf ist jetzt umgelegt. Nach 4 Monaten hoffen und bangen kehrt jetzt Ruhe ein. Und er wünscht sich das glaube ich auch sehr.

Ich habe mich letztens mit einer bekannten unterhalten. Sie hat mir erzählt, dass ihr beste Freundin 6 Jahre mit einem Mann zusammen war. Und irgendwann liefs nicht mehr, sie hat ihn verlassen. Diesen Drama und Geheule, er wollte sie immer wieder zurück. Aber er hat sie gehen lassen. Sie hatte mehrere Männer, hat ihr leben gelebt. Nach 1,5 Jahren ist sie zu ihm zurück gekommen, heute sind sie verheiratet. Meine bekannte meinte, dass er sie so sehr geliebt hat, dass er sogar ertragen hat, dass sie andere Männer hatte, nur damit sie glücklich ist. Klingt jetzt wie ne kitschige Geschichte, aber es stimmt! Ich hatte tränen in den Augen, denn die beiden können wirklich sagen, dass es liebe ist!

27.12.2013 22:19 • #140

P
hey..

ich glaube, dass oft die hoffnung berechtigt ist.. nciht immer, aber doch gelegentlich..

ich hätte genauso gelitten, wenn ich den Kontakt abgebrochen hätte..
man muss seinen Weg in seinem Tempo finden, mit gewissen Phasen..

cih würde dir gern etwas schreiben, aber ich komme mir blöd vor, mach eich trotzdem..
mein X hat mir noch aus DownUnder eine sms geschrieben, dass er gut angekommen ist und dann noch eine mail heute abend, falls die sms nicht angekommen ist..
cih freu mich so..

ehrlich gesagt, hatte ich nach der Trennung nicht einmal den Gedanken zu denken gewagt, dass wir tatsächlich für immer getrennt sind..

27.12.2013 22:29 • #141

G
Das freut mich sehr für dich peppina... Du darfst alles schreiben, wenn dir danach ist. Es ist so schön zu hören, dass es auch noch tolle Nachrichten gibt! Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr das schafft ... Und jetzt freu dich mal richtig, nicht negativ denken

27.12.2013 22:37 • #142

G
Und ich wage mich auch nicht wirklich dran zu Glauben, dass es für immer ist. Für eine längere zeit vielleicht, aber für immer glaube ich grade noch nicht!

27.12.2013 22:39 • #143

P
danke du Liebe!
und dan hat er noch eine sms geschrieben..
ich freue mich echt.
denn: er reist viel und braucht das für sich. und eigentlich ist er, wenn er dann dort ist, auch echt dort. lässt Handy und Co weg und geniesst das Land mit seinem besten Freund.
und daher weiß ich, dass er mich im Kopf und im herzen hat.
udn ich freu mich vorallem, dass ich mich freue.. und nicht so schäbig negativ denke wie sonst manchmal schon..

danke dir so sehr, für das Aubauen und Ermuntern!

weiß du, was ich manchmal denke? dass dieser tiefe Glaube nich tunbedingt sich vormachen, sondern ein tiefes Vertrauen ist..

27.12.2013 22:43 • #144

G
Ja das ist richtig. Es ist Vertrauen. Ganz tiefes Vertrauen. Ich bin glaub ich mittlerweile realistisch genug, um zwischen: 1. ich will ihn unbedingt, ich hoffe er kommt zurück, und 2. alles kommt wie es kommen soll und ich vertraue uns zu unterscheiden!

Natürlich denkt er an dich. Seine Nachrichten zeigen es ganz deutlich! Ich freue mich sehr. Vielleicht bringt euch der Abstand noch weiter zusammen

27.12.2013 22:48 • #145

P
Abstand hat ihn immer mehr zu mir gebracht.. denn hier frisst ihn teilweise seine Firma und seine Familie auf.. bzw er hat wirklich viel zu tun ..
ich freu mich nur, dass es wirklich so ist..

deinen ersten Absatz kann ich für mich voll unterschreiben.. so sehe ich das auch..
wie geht es dir grad?

27.12.2013 22:51 • #146

G
Mir gehe grade sehr gut. Weil ich für mich einen Cut gemacht habe. Und weiß dass mich Facebook oder so nicht mehr zurück hauen kann, weil alles weg ist. Das ist ein sehr befreiendes Gefühl... Ich merke, dass ich Abstand gewinne, obwohl es erst der erste Tag ohne das alles ist. Jetzt beginnt für mich die eigentliche Trennung, das ich anfange an mir zu arbeiten. Die letzten 4 Monte waren eher Verarbeitung.

Wie geht's dir? Vermisst du ihn sehr oder geht's?!

27.12.2013 23:01 • #147

P
Ich kann das sehr nachvollziehen mit dem Cut..
manchmal ist es einfach nötig, ein wenig nur sich selber zu sehen..
du machst das alles toll..
es gibt echt viele Phasen, ne? das merke ich immer wieder..

jetzt gerade vermisse ich ihn nicht. und auch so nicht. denn schon in der Beziehung waren wir beide recht freiheitsliebend und haben nur die WE`s miteinander verbracht, d.h. ich bin eh ein Mensch, der den anderen nicht so oft um sich hat..
und oft war das vermissen nur abhängiges Fordern... und nun, wo ich ein wenig stärker bin, merke ich, dass ich ihn nur manchmal vermisse.. er muss mich nicht ganz machen.. das schaffe ich allein..
sicherlich werde ich im Bett ein wenig Sehnsucht haben, habe einfach total Lust zu kuscheln..
bin am We viel unterwegs.. das macht mir Spaß..
ich wünsche mir sehr, dass das gefühl länger anhält..
könnte mir vorstellen, dass ich wieder unsichere Panik schiebe, wenn er nichts mehr von sich hören lässt...

ich habe grad einfach energie

27.12.2013 23:07 • #148

G
Das hört sich doch bis jetzt alles sehr gut an. Vertrau einfach dir und deinem bauchgefühl, dann wirst du merken, was richtig ist. Ich muss auf jeden fall lernen, mehr in mich selbst zu Vertrauen. Bin oft etwas unsicher und verhalte mich dann falsch...

Falls dieses gefühl kommt, also dass du Panik bekommst, dann schreib hier und wir suchen nach einer Lösung

Oh ja, wenn ich mir die letzten 4 Monate angucke, dann hat sich wöchentlich irgendwas getan. Mal so, mal so. Ich kann mir grade gar nicht mehr vorstellen, dass ich manchmal so durchgedreht bin und wütend war. Aber trotzdem, ich möchte die letzten Monate nicht nochmal durch machen. Grade fühle ich mich zum ersten mal wieder als ich. Und nicht als gefühlsgesteuertes, heulendes, jammerndes etwas. Ich hoffe das hält noch länger an. Wenn's geht so lange, bis ich ihn wegen der Wohnung noch ein letztes mal sehen muss ...

27.12.2013 23:28 • #149

C
ich hasse es wenn ich nix von ihm höre...dann frag ich mich: isses ne illusion? wie gehts ihm dabei? Was is gut, was schlecht? Bei einem Wechselbad der Gefühle ist das schwer rauszufinden, was man will.

28.12.2013 00:21 • #150

A

x 4