50

SMS von Ex mit starken narzisstischen Zügen

Gorch_Fock
Zwischen dem verschicken einer WA und Versand einer SMS liegt ja schon ein Unterschied, den er nur furch bewusste Anwahl nutzen konnte. Zudem sah er Dein Profilbild nicht in WA und die Nachricht ging dort nicht durch. Somit hat er es per SMS probiert.

Sperr ihn auch dort oder wechsel komplett Deine Nummer nach so einer Aktion.

19.05.2024 12:42 • x 3 #16

B
@Gorch_Fock

Da bin ich ganz deiner Meinung.

19.05.2024 13:11 • x 1 #17

A

SMS von Ex mit starken narzisstischen Zügen

x 3

GarstigeGräte
@Betty_79

Ich schließe mich der Mehrheit an: Das war kein Versehen.
Wer schreibt denn heutzutage noch SMS? Und wenn der in der SMS genannte Name nicht zufällig mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Name anfängt, kann man ein Versehen schon sehr sicher ausschließen.

Du kannst davon ausgehen, dass er dich nur aus der Reserve locken wollte.
Ziemlich durchschaubar, oder?
Sehr gut, dass du nicht darauf reagiert hast. Ich finde, darauf kannst du ruhig ein bisschen stolz sein, denn es ist für viele Menschen gar nicht so einfach, nicht auf Provokationen zu reagieren, egal wie offensichtlich sie sind.

Dass du jetzt wieder aufgewühlt bist, ist verständlich. Aber sage dir, das ist nur ein kleiner Rückschlag, der zum Heilungsprozess dazu gehört. Lass die Traurigkeit bewusst zu und anschließend Krone richten und weitermachen.
Wenn es dir hilft, stell dir einfach vor, wie er mit zusammengekniffenen Lippen vor dem Handy sitzt, sich darüber ärgert, dass seine Provokation nicht funktioniert hat und es in seinem Hirn rattert, was er als Nächstes anstellen könnte, um dich zu einer Reaktion -die natürlich nicht kommt- zu bewegen

19.05.2024 13:46 • x 1 #18

E
Es wäre für die TE auch möglich, sich eine neue Mobil Nummer zuzulegen.

19.05.2024 13:57 • x 1 #19

M
Zitat von Betty_79:
was macht dich da so sicher?

Leute wie er brauchen meist kontinuierlich Bestätigung. Du bist dabei aber leider
nur das Mittel zum Zweck.
Sei Dir dafür bitte zu schade! -Lass ihn sich einen anderen Fan suchen!

20.05.2024 08:35 • x 1 #20

Gastxy45
Zitat von Multiversum:
einen anderen Fan

mich verwunderte nicht hätte er bereits derer 3.

20.05.2024 08:37 • x 2 #21

E
@Betty_79
Ich denke, das war Absicht. Er wollte dich damit treffen. Dir zeigen, wie unwichtig du ihm geworden bist. Vielleicht hat er seinen Spaß daran und es ist eine Retourkutsche, weil du ihn auf Whatsapp gesperrt hast. Wer weiß. Ist auch egal. Wichtig ist, dass du ihn nicht mehr an dich ran lässt. Besorg dir eine neue Telefonnummer. Entspanne dich, komm zur Ruhe und finde wieder zu dir selbst. Du warst schon auf dem richtigen Weg.

20.05.2024 08:45 • x 1 #22

HerrZ
Zitat von Wasabix:
Sieh den Vorfall als Probe, wie weit und gut du jetzt deine Grenzen verteidigen kannst.

Nope.
Er will eine Reaktion. Die gilt es zu verwehren. Das ist doch kein Trainingsspielpatz.
Für den Umgang mit Narzissten (egal wie stark oder pathologisch ausgeprägt) gilt immer noch, dass ne Informationssperre die beste Methode des Umgangs ist. Denn man kann mit solchen Menschen schwer umgehen, man kann sie aber umgehen.
Zweitbeste Methode: Grey Rock.
Beide Methoden schließen Reaktion aus.

Kommentarlos blockieren, dann Nummer löschen.

20.05.2024 08:48 • x 1 #23

B
@Eliza57 wenn ich genau darüber nachdenke, dann scheint er sich ja noch ganz schön mit mir zu beschäftigen, sonst hätte er so eine linke Nummer nicht nötig gehabt. Wenn man jemandem wirklich egal ist, dann unternimmt man nichts dergleichen und fokussiert sich nur noch auf sein eigenes Leben. Ich denke, er ist einfach überrascht, dass von mir nichts mehr kam, kein bitten, kein betteln, nichts nettes...er denkt, dass es mir jetzt gut geht, dass ich evtl. jemand neues kennengelernt habe und glücklich bin. Das gönnt er mir nicht, dass zerrt an ihm, denn es gibt nichts besseres auf der Welt als ihn.

Er hat mich in unserer Beziehung so erniedrigt, hat mir einen Fehler unterstellt... wollte sich trennen, brüstete sich vor mir auf, während ich am Boden zerstört war und sagte schau dir das hier, mich, das letzte Mal an, schau genau hin. Das was du hier siehst wirst du das letzte Mal sehen... ich weinte, war voller Schmerz, konnte das alles nicht verstehen, die ganzen Unterstellungen... dann sagte er so wie du jetzt aussiehst, kannst du nicht nach hause gehen, du kommst jetzt zu mir. Er packte mich am Arm und zog mich zu sich nach hause, dort schlief er mit mir, als ob nichts passiert wäre... während ich nur noch da lag und die Welt nicht mehr verstand... Ich weiß, dass ich es zugelassen habe und mit Schuld an der ganzen Situation trage. Ich war nicht in der Lage auszusteigen, geschweige denn Grenzen zu ziehen. Ich habe gegeben, gegeben und er hat immer nur genommen. Selbst Schuld!

20.05.2024 10:04 • x 1 #24

E
@Betty_79
Das ist tragisch, was du da schilderst. Demnach ist er psychisch nicht gesund. Ein Manipulator mit sadistischen Zügen. Hol dir erstmal eine neue Telefonnummer und dann such dir einen guten Therapeuten, um diese üble Beziehung zu verarbeiten.

20.05.2024 10:09 • x 1 #25

A

x 4