Hallo ba_,
(habe mich hier mal angemeldet, fand
Some may hold the rose aber doch zu lang.. )
Dass Du glaubst, seine Gefühle für Dich sind weniger geworden, bringt mich gerade auf etwas.
Du sagst also, er hat sich immer über Dich gefreut und war immer herzlich zu Dir? Vielleicht habe ich nur zu viel Fantasie, aber das klingt so, als hätte er wirklich mal mehr von Dir gewollt - also wirklich, wirklich. Als er von Dir aber nicht das zurückbekam, was er sich wünschte, hat er vielleicht an Deinen Gefühlen für ihn zu zweifeln angefangen. Vielleicht dachte er, Deine Gefühle für ihn seien nicht echt (was ja nicht stimmt).
Deshalb vielleicht auch sein Verdacht, dass Du auch einen neuen Partner gefunden haben könntest, was ebenfalls nicht stimmt, aber Menschen projezieren oft viel mehr in ihre Angst, als eigentlich da ist... und genau darauf will ich hinaus. Meinst Du denn, dass er vielleicht befürchtet haben könnte, dass Du wen Neues findest? (Du kennst das doch sicher, wenn das Kind zu spät nach Hause kommt und die Eltern sofort glauben, dass etwas Furchtbares passiert sein muss, obwohl das nicht stimmt.)
Vielleicht hat er seine neue Partnerin auch nur, um sich von Dir abzulenken - falls das denn alles wirklich so ist. Vielleicht hat er, wie Du selbst sagst, sich deshalb schon etwas von Dir entfernt, zumindest emotional, weil er glaubte, dass er sich keine Hoffnungen bei Dir machen darf.
Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist die Kontaktsperre wirklich das einzig Richtige, was jetzt zu tun ist. Es gibt da so einen Spruch, der schon ziemlich verbraucht ist, weil Menschen ihn bei jeder Gelegenheit sagen, aber bei Dir trifft er einfach zu..
Was Du liebst, lass frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir - für immer.
Du musst ihn jetzt also frei lassen. Jetzt hast Du ihm gesagt, wie es wirklich um Deine Gefühle für ihn steht. Das war gut, denn ansonsten könnte er jetzt bei einer Kontaktsperre denken, dass er Dir egal geworden ist. Aber Du hast ihn ja spüren lassen, wie es wirklich ist. Der Rest liegt jetzt ganz bei ihm (und bei der Zeit).
Ich drück Dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!
und Take care