Hallo an alle. Ich bin seit heute neu hier und hoffe, dass es mir nach und nach besser gehen wird, mir helfen wird, mit der ganzen Situation besser umzugehen. Am 14.2.2010 bin ich offiziell mit meiner Ex Partnerin zusammengekommen und am vergangenen 11.6.2018 hat sie mich verlassen. Ich versuche, so gut es geht, die wichtigsten Ereignisse zu schildern. Vor ca 2 Jahren wurde ich durch die Arbeit psychisch krank. Dennoch lief bei uns in der Beziehung alles bestens. Ich bin seit einigen Monaten in ambulanter Psychotherapie aufgrund einer sozialen Phobie. Kommen wir zu meiner Kritik. Ich wurde vor ca 1 Jahr immer unzufriedener mit unserem S.. Ich sprach dies häufig an, es klappte dann eine Weile, doch fiel zum einen von den Häufigkeit und auch von der mangelnden Initiative ihrerseits immer wieder in das gleiche Muster zurück. Ich war schon immer ein toleranter Mensch und habe viel hingenommen und geschluckt anstatt zu sagen was mich stört. So das lernte ich im Laufe der Therapie, zu ändern. Ich machte also ab sofort immer meinen Mund auf, wenn mir etwas nicht passte. Seit Jahren erzählte sie mir, wie sehr sie mich liebt, sprach immer wieder von Familie, erzählte überall welch ein toller Mensch ich bin, wie glücklich sie darüber sei, mich zu haben und dass sie den tollsten Mann der Welt habe und ich sie so schnell nicht wieder los bekommen würde. Soweit so gut. Vor ca. 1 Jahr erzählte sie mir, sie würde mit einem Tom schreiben, seit einigen Wochen und sie wollen sich Mal treffen, bis dahin ein alter Schulfreund. Mir passte das überhaupt nicht, da ich den Namen Tom in all den Jahren nur 1x gehört hatte und das war ihr Exfreund. Nachdem ich das mit meinem Therapeuten besprach, ermutigte er mich dazu, sie darauf anzusprechen, wie er denn aussieht und dass ich ihn gerne auch kennenlernen wollen würde aus Interesse dafür, gerne zu wissen mit wem meine Freundin so zu tun hat. Daraufhin zeigte sie mir ein Bild und ich erkannte direkt ihren Exfreund. Ich fragte sie mach einer weiteren Therapie Sitzung dass ich kein Problem habe dass sie ihn trifft, ich ihn aber gerne kennenlernen will. Daraufhin sagte sie plötzlich es habe sich erledigt, da der Kontakt nicht mehr so sei.
BITTE WAS?! Ebenso hatten wir Mal einen kleinen Streit woraufhin sie dann mit per WhatsApp schrieb, lieber erstmal wieder die Pille zu nehmen, die sie wie von uns gemeinsam beschlossen abgesetzt hatte. Das hat mich damals erneut ziemlich fertig gemacht. Dann lief es die Folgemonate wieder richtig gut und harmonisch und plötzlich vor ca 8 Wochen fing sie an, total egoistisch zu werden. Sie wollte ständig weg, war häufig mit falschem Umgang feiern und trank plötzlich immer häufiger und wenn sie Feiern war ziemlich viel Alk.. So war sie nie! Ich wurde immer wieder versetzt, sie kam ständig später wenn wir verabredet waren, manchmal Stunden später. Selbst wenn sie zu viel getrunken hatte, behandelte sie mich wie den letzten Dreck, wenn ich versuchte mit ihr zu reden. Sie versprach mir das mit dem zu viel trinken zu lassen, weil sie weiß, dass ich aufgrund privater familiärer Geschehnisse ein Problem damit habe, aber machte dennoch weiter. Sie wollte immer weniger bis gar kein S. mehr. Dann eines Abends, eines nachts. Sie war auf einer Feier und im Anschluss waren wir verabredet. Unsere Verabredung ließ sie platzen. Morgens nach 5 kam sie dann ordentlich betrunken nach Hause und zeigte sich (wie gesagt hat sie seit Wochen keine Lust bzw kaum Lust mit mir zu schlafen gehabt) S. total aufdringlich, tabulos muss man schon sagen, was mir große Angst gemacht hat. Nüchtern keine Lust mehr gehabt und dann kommt sie total betrunken nach Hause und ist nicht zu stoppen. Als ich dann in den 3 Wochen darauf mit ihr des öfteren versucht habe, schlafen zu wollen, sie immer wieder abblockte, ohne mir Gründe nennen zu können bin ich wieder ausgeflippt und meinte, ich möchte einfach dass wir uns wie 2 erwachsene Menschen an den Tisch setzen, darüber reden und für beide Parteien einen gemeinsamen Kompromiss finden. Es war ihr aber wie immer bei Themen, die ihr unangenehm waren, egal. Unangenehmen Themen und Konflikten ging sie schon immer aus dem Weg. ICH versuchte Lösungen zu finden aber sie ging unangenehmen Dingen und Themen auf die sie keine Lust hatte immer aus dem Weg. Am 10. 6 war das wieder so. Ich stand morgens aus dem Bett auf, fragte sie ob sie einen Kaffe mag, nachdem sie in der vergangenen Nacht bis 2 Uhr morgens bei ihren alten Nachbarn (schlechter Umgang) war. Sie sagte ja. Gesagt getan.
Der Kaffe stand am Bett und wurde kalt. Irgendwann als sie dann ins Wohnzimmer hereinspazierte, kein Ton wegen des netten Zettels und des Kaffees. Nach dem Frühstück etwas gekuschelt und ich wollte etwas mehr. Sie halt wieder keine Lust und auch kein Bock darüber zu reden und war schon wieder nur genervt. Ich stand daraufhin auf, sagte ich packe jetzt meine Sachen, bin 1 Woche bei meinen Eltern und in der Zeit kannst du dir Mal Gedanken machen, ob du überhaupt noch Interesse an mir /uns hast. Ich hatte eigentlich erwartet, sie würde reagieren indem sie so etwas sagt wie warte Schatz, bleib bitte hier und wir reden. NICHTS! sie sagte nichts! Am nächsten Morgen, montags, 11.6 rief ich sie an und sagte dass ich sie vermisse und fragte ob sie mich vermisst. Daraufhin fuhr sie mich nur an du bist doch gegangen! Auf die Frage, ob sie mich noch liebt, da kam erstmal nichts, erst nachdem ich nochmal fragte. Ich fragte danach weil ich wusste, sie hatte dann 2 Wochen Urlaub, ob wir gemeinsam weg fahren wollen um Mal komplett abzuschalten. Sie sagte nein das macht alles keinen Sinn. Ich fragte was? Sie meinte dann als Grund wegen des S. Themas. Deswegen nach fast achteinhalb Jahren Schluss machen? Das glaubt doch kein Mensch! Abends kam sie dann im Auto vorbei, weil ich wollte, dass sie mir das ins Gesicht sagt. Ich saß total weinend und mit den Nerven am Ende neben ihr und sie sagte es sei wegen meiner Krankheit. Das sagte sie in dem Moment als sie Schluss machte das erste Mal und gab mir somit nichtmal die Möglichkeit zu reagieren. Das wollte ich auch nicht glauben.
Denn wenn sie mich lieben würde (wie sie es ja immer wieder sagte) hätte sie an dem Abend neben mir anders emotional mir gegenüber reagiert, aber sie schaute mich nicht an und war total kalt zu mir. So kannte ich sie nicht. Und am Tage drauf schrieb ich ihr ein letztes mal dass ich gerne den wahren Grund hätte, denn das sei das mindeste was sie mir schuldet nach über 8 Jahren. Daraufhin schrieb sie plötzlich es sei weil wir beim Thema S. auf keinen Nenner gekommen sind (was ja auch stimmt weil sie dem Thema immer ausgewichen ist und ich verzweifelt versuchte eine gemeinsame Lösung zu finden). Daraufhin schrieb sie sie bräuchte Luft. SIE BRAUCHT LUFT? ich war immer der verständnisvollste Mensch und habe sie alles tun und machen lassen was sie wann wollte und jetzt braucht sie Luft?!?!?! Und am Ende schreibt sie als letztes sie wolle mir nichts vormachen (was sie doch in den Momenten bereits tat), wir hätten uns auseinandergelebt und sie empfindet nur noch Freundschaft für mich. . Vor wenigen Tagen erzählte sie mir, wie sehr sie mich liebt, küsste mich immer wieder, lag mir sooft so schön in den Armen, redete über Familie, heiraten, Zukunftspläne, erzählt überall in meinem/unserem Umfeld, wie glücklich und froh sie sei dass sie den tollsten Mann mit mir hat und sagte immer wieder, wir schaffen alles gemeinsam und plötzlich ein auf den anderen Tag ist das scheinbar perfekte Leben vorbei. Sie ist dann sogar in nichtmal 4 Tagen mit allen Sachen ausgezogen.
Seit dem 11.6, vor knapp 3 Wochen fühlt sich mein Leben leer und belogen und betrogen an. Nach dem Auszug musste ich feststellen, sie nahm selbst Geschenke, die sie mir machte mit. Aber wiederum emotionale Geschenke, die ich ihr gemacht hatte ließ sie da, als wäre ich ihr nichts mehr wert. Ich habe seit dem 11.6 keine Ahnung was da passiert ist und ich werde es vermutlich auch niemals erfahren aber ich weiß eines. Das war das schlimmste was ich jemals zuvor erlebt habe. Es geht mir seitdem ziemlich schlecht. Ich bekomme sie einfach nicht raus aus meinem Kopf und genau da würde ich mich so sehr freuen darüber, falls ihr Tipps für mich habt, mit dieser Situation besser umzugehen, Tag für Tag. Seit 3 Wochen schlafe ich jede Nacht sehr schlecht, nehme bereits ADs und bekomme sie nicht aus meinem Kopf. Und dann noch auf neuen Bildern zu sehen, wie glücklich sie ist. Als wäre ich Dreck für sie und hätte NIEMALS existiert, einfach kalt, herzlos und charakterlos.
Es macht mich fertig und eine der schlimmsten Dinge, mein Vertrauen ist zerstört. SIE allein wusste aufgrund vorheriger Erfahrungen, wie schwer es für mich war, überhaupt 100% Vertrauen aufzubauen. Etwas über 2 Jahre habe ich damals gebraucht. Und jetzt ist alles weg, ein tiefes Loch. Ich fühle mich leer. Sie hatte mir mein Leben bedeutet und ich weiß nicht was passiert ist nach den knapp 8 einhalb Jahren. Vielleicht habt ihr Tipps für mich, um besser damit fertig zu werden. Ich danke euch schon jetzt herzlichst. LG
01.07.2018 18:16 •