Abendrot
- 89572
Abendrot
Zitat von Mira_:Der TE wird in die Ecke des Gewaltätigen gedrängt. Ist nicht besser. Siehe oben.
Ich mag mich jetzt auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen, weil sie in eine Richtung geht, die nichts mit dem eigentlichen Sinn des Threads zu tun hat. Gerne in einem einem dafür vorgesehenen Thread.
Sliderman
Zitat von Gwenwhyfar:Man hält sie fest und redet ihr zu sich zu beruhigen / verlässt das Zimmer, die Wohnung und eben das ist hier alles nicht passiert.
Anubie
Zitat von Tin_:Das ist leider so ein Punkt: es wird schon das Schubsen (nicht nur) vom TE bagatellisiert. Alleine schubsen ist schon ein verniedlichendes Wort für einen körperlichen Übergriff
Greeni82
Zitat von Tin_:
Ich finde es nicht falsch ein Bewusstsein bei ihm dafür zu schaffen, was seine Anteile an seiner Situation sind und was körperliche Gewalt bedeutet.
Greeni82
Zitat von Gwenwhyfar:Also entschuldige, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man jemanden fahrlässig schubst.
Bones
Tin_
Zitat von unbel Leberwurst:Der TE hat erfahren, dass er nach der Affäre quas durchgängig weiterbetrogen wurde.
Das er sich in dieser Extremsituation einmal nicht kurz im Griff hatte, finde ich völlig verständlich.
Hier wird ja so getan, als hätte er sie von oben bis unten vermöbelt...
Zitat von Greeni82:Es gibt Unterschiede ob etwas mit Vorsatz war oder nur fahrlässig und das wird laut deutschem Gesetz auch anderst bestraft
Zitat:Dann musst du dir mal das Grundgesetzbuch zur Hand nehmen und den Paragraph nachschlagen
Zitat von Greeni82:Dann musst du dir mal das Grundgesetzbuch zur Hand nehmen und den Paragraph nachschlagen
Zitat von Tin_:Es ist auch völlig egal, wie das Gesetzt das sieht. Eher macht es mich grade zorning, dass du hier nur wortkarg darauf eingehst um es weiter zu verharmlosen.
Zitat von Greeni82:habe gewiss meinen Teil zur trennung mit beigetragen und war auch verbal etwas lauter um mir Respekt zu verschaffen aber eins kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten:Habe sie niemals geschlagen und würde auch niemals einer Frau sowas anrun. Wir haben uns an dem Tag der Trennung gegenseitig geschubst und sie ist dabei hingefallen. Hatte 2 blaue Flecken aber ich hatte auch Kratzwunden ind Druckstellen an den Armen. Hab mich auch direkt entschuldigt weil ich ihr nicht wehtun wollte. Naja ich denke halt sie hat auch auf sowas gewartet um was in der Hand zu habenv
Nureingast
Tin_
Zitat von Acht:Du hast dein Statement ja nun klar und deutlich mehrfach wiederholt, allerdings mal´ne kurze Frage, liest du eigentlich auch, was er geschrieben hat, bevor du Vorträge zur Gewaltfreiheit hälst?
Zitat von Nureingast:Der mündliche Termin steht bald an, dort wird es aufgearbeitet.
Tin_
Zitat von Acht:Vor Gericht wird wenigstens gefragt und nicht vorverurteilt wie hier.