Sorgild
- 4693
- 3
- 10660
Sorgild
Zitat von Anubie:Hat sie dir das freiwillig gegeben?
Ex-Mitglied
Zitat von Gwenwhyfar:Du hast Glück gehabt, dass sie nicht mit dem Kopf irgendwo drauf geknallt ist und das Zeitliche gesegnet hat. Dann stehst Du mit Körperverletzung mit Todesfolge nicht mehr so entspannt da. Lass diesen Unfug in Zukunft und bekomme Dich in den Griff. Dafür gibt es auch Antiaggressionstrainings.
Ex-Mitglied
Zitat von Gwenwhyfar:Mira, sorry, ich kenne solche Fälle aus der Praxis und irgendwie sind es dann doch die bösen Buben. Ohne Vorstrafenregister wird es ja auch nur eine Geldstrafe.
Zitat von Gwenwhyfar:Statt dessen schaukelt man sich hoch, vermutlich unter gegenseitigen Beleidigungen. Kein Grund zurück zu schubsen, aber das darfst Du gern meinen, selbst falls sie angefangen haben sollte. Was nie beweisbar sein wird. Statt dessen wird man ihrem Geheule als Zeugin glauben, so ist das.
Tin_
Zitat von Mira_:Und Männer die von ihrer Frau misshandelt werden gibt es nicht?
Zitat von Mira_:Ich finde einfach, dass man erstmal abwarten kann, bevor man jemanden Antiagressionstraining vorschlägt oder ihm die Keule mit Vorwürfen über die Rübe zieht.
Zitat von Mira_:So verläuft nämlich ein Thread oft in die falsche Richtung für den TE.
Abendrot
Zitat von Mira_:Ich finde einfach, dass man erstmal abwarten kann, bevor man jemanden Antiagressionstraining vorschlägt oder ihm die Keule mit Vorwürfen über die Rübe zieht.
So verläuft nämlich ein Thread oft in die falsche Richtung für den TE.
Angi2
Zitat von Tin_:....das kann nicht der Grund für so eine schwerwiegende, richterliche Anordnung sein.
Zitat von Greeni82:Wir haben uns an dem Tag der Trennung gegenseitig geschubst und sie ist dabei hingefallen.
Zitat von Gwenwhyfar:Du hast Glück gehabt, dass sie nicht mit dem Kopf irgendwo drauf geknallt ist und das Zeitliche gesegnet hat. Dann stehst Du mit Körperverletzung mit Todesfolge nicht mehr so entspannt da. Lass diesen Unfug in Zukunft und bekomme Dich in den Griff. Dafür gibt es auch Antiaggressionstrainings.
Zitat von Simone1978:Oh ja, das ist sehr berechnend und abgebrüht. Klingt nach einem perfiden Plan von beiden.
Zitat von Tin_:Wow, so schnell in deinem Urteil und du kennst nur seine Seite
Tin_
Abendrot
Tin_
Zitat von Abendrot:An Stelle des TE ´s würde ich hier schon nicht mehr weiterschreiben .
Zitat von Mira_:bevor man jemanden Antiagressionstraining vorschlägt oder ihm die Keule mit Vorwürfen über die Rübe zieht.
Prinzessin28
Zitat von Simone1978:
Das war 2002. Sind nach 12 Jahren getrennt. Der Kleine ist inzwischen selbst Papa und hatte sehr gelitten. Nicht dass er bei uns war, sondern seine Mutter ihn 3 Monate nicht ein einziges Mal sehen wollte...
Und sowas habe ich sogar über eine eigene Kollegin schon gehört. Und sonst, da inzwischen für sowas sensibilisiert, sehr oft.
Abendrot
Ex-Mitglied
Zitat von Gwenwhyfar:Ich darf schreiben, was ich spüre und für richtig halte.
Zitat von Tin_:Jeder Mensch, der einen Konflikt mit körperlicher Gewalt austrägt, ist ein potentieller Kandidat für so ein Training.
Zitat von Tin_:Aber erstens finde ich es falsch in einem konkreten Fall sofort die die aber auch-Keule zu schwingen und aus der Ausnahme die Regel zu machen. Zweitens hat das eigentlich nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun.
Zitat von Tin_:Eher in die Richtung, dass sehr schnell Menschen um die Ecke kommen, die dann sofort und reflexartig sagen Frauen üben auch Gewalt gegen Männer in einer Partnerschaft aus. Wohlgemerkt, wie reden hier von körperlicher Gewalt.