1141

Sitzengelassen mit Baby

Charla
Zitat von Inalina:
Ich hätte mir gewünscht, dass sie es nicht aktiv unterstützen.
Dass sie die neue Frau nicht in ihr Haus lassen.

Und vor allen Dingen, dass sie mir nicht sagen, er hätte bei ihnen geschlafen, obwohl er bei ihr war…
Wenn ich jetzt denke, was dieser Mann ein Jahr lang gemacht hat und wie schlecht es mir ging, ekelt er mich regelrecht an…

. . . Wie demütigend das im nachhinein ist, dass ich wöchentlich mit denen zusammen saß und die getan haben, als wäre nichts…

Das ist eine üble Sache, deine Enttäuschung ist nachvollziehbar und das du dieser Ausdruck verleihst auch, das gehört mit zur Verarbeitung. Du fühlst dich belogen, betrogen und von all den Beteiligten verraten.
Es ist so wie es ist, versuche das zu akzeptieren, du kannst es nicht ändern, dir nur schaden wenn du das immer wieder hochholst.

Du weisst nicht, was sie ihrem Sohn gesagt haben und ihn trotzdem haben machen lassen. Sie befanden sich in einem Loyalitätskonflkikt und haben diesen zu Gunsten ihres Sohnes beschlossen.

Du hast dich von ihnen losgesagt und kannst dich jetzt um dich kümmern.

07.06.2023 08:24 • x 1 #316

Heffalump
Zitat von Inalina:
Meine Mama hätte das umgekehrt niemals aktiv unterstützt

Ob sie ihm die Hosenbeine lang zogen, wird man eh nicht mehr erörtern können. Auch meine Mutter hätte mir einen neuen Scheitel gezogen, aber bestimmt nicht so, das es andere mitbekamen

07.06.2023 09:05 • x 1 #317

A

Sitzengelassen mit Baby

x 3

L
Zitat von Inalina:
Ich hätte mir gewünscht, dass sie es nicht aktiv unterstützen. Dass sie die neue Frau nicht in ihr Haus lassen. Dass sie ihrem Sohn sagen, dass er einen riesen Mist macht und dass er wenigstens mit mir alles klären muss, bevor er mit der anderen Frau kommen kann.

Vermutlich, ich weiß es nicht, sind sie Opfer - ähnlich, wie Du.

Woher weißt Du denn, dass sie nicht ihrem Unmut ihm gegenüber Ausdruck verliehen haben?

07.06.2023 18:08 • #318

I
@Lumba Dann hätten sie sich ja in den letzten 4 Wochen mal bei mir melden können… Haben sie aber nicht… Außerdem ist der Vater doch genauso… Der hatte bestimmt vollstes Verständnis für seinen Sohn. Er himmelt seinen Sohn ja regelrecht an…
Und sein Enkelkind jetzt auch…

07.06.2023 18:18 • x 2 #319

L
Zitat von Inalina:
Dann hätten sie sich ja in den letzten 4 Wochen mal bei mir melden können… Haben sie aber nicht…

Vorab: Ich nehme sie NICHT in Schutz.
Ich möchte Dir nur andere Sichtweisen aufzeigen... Dich in ihre Position versetzen (wie in einer Mediation). Warum? Weil ich glaube, Dir tut es langfristig gut, nicht allein alles zu stemmen und und zu vertrauen.

Die zwei haben vermutlich Angst sich bei Dir zu melden. Außerdem hast Du geschrieben, dass ihr fertig miteinander seid.

Zitat von Inalina:
Außerdem ist der Vater doch genauso…

Der Vater hält zu ihm. das heißt nicht, dass er es gut findet.

Sie versuchen offenbar, Zeit mit dem Kind zu verbringen. Es ist ihnen also nicht egal. Das ist ja eigentlich gut oder findest Du nicht?

07.06.2023 18:29 • #320

T
@Inalina der Vater und seine diversen Frauen haben einen feinen Sohn produziert. Ich denke, sie sind mehr als verzichtbar.
Hoffentlich ist der Einfluss aufs Enkelkind besser. Dafür gibt es keine Garantie, aber mancher reißt sich da tatsächlich ein wenig zusammen.
Ich kenne viele, die solche Schweinereien ihrer Kinder gedeckt und verteidigt haben. Muss man nicht verstehen. Man erweist seinen eigenen Kindern damit auf Dauer keinen Gefallen.
Meine Schwiegermutter ist auch so drauf - der jüngere Sohn kann alle Freundinnen betrügen und ihr jede Affäre vorsetzen - alles bestens, der Bub ist perfekt. (Bei anderen sieht sie das ganz anders, aber sie sind ja nicht der heilige jüngere Sohn...)
Der Bub hat es mit knapp 40 Jahren noch zu keiner einzig brauchbaren Beziehung gebracht. Jede einzelne Dame wurde früher oder später betrogen.
Ich frage mich ob er sein Verhalten vielleicht mal überdacht hätte, wenn seine Mutter (in seinen jüngeren Jahren) auch nur einmal gesagt hätte, dass sie das absolut nicht okay findet oder das Verhalten sanktioniert hätte. (Es fand über viele Jahre im Elternhaus statt)

07.06.2023 19:07 • x 1 #321

I
@Lumba Der Vater hat noch mit gemacht und gegen mich geschossen. Mein Ex hat im Wochenbett ja Fotos vom Haushalt gemacht und die überall gezeigt, um zu beweisen, was ich für eine … bin und wie schlimm es zuhause für ihn ist. Dass er es nicht aushält… Sein Vater hat ihn da bestätigt. Mein Ex hat sich ja nur noch über meine Kinder beschwert und teilweise auch richtig abwertend über meine Kinder gesprochen. Da mein Ex ja fast nie hier war, besuchten seine Eltern immer mich und das Baby. Da hat der Opa hinterher nichts besseres zu tun gehabt, als meinen Ex zu bestätigen, wie unerzogen meine Kinder ja wären. Und meine Kinder sind toll! Haben viele Freunde, sind überall immer gerne gesehen. Mein Ex hat mir dann gesagt, ich würde die Kinder vollkommen falsch einschätzen, hat meinen großen Sohn als A.kind bezeichnet und als Lügner. Jetzt, wo ich klar sehen kann, kapiere ich erstmal, welchen Psychoterror der mit uns hier ein Jahr lang betrieben hat. ICH hätte ihn rausschmeißen müssen! Als ich gemerkt habe, wie negativ er plötzlich uns gegenüber eingestellt ist. Als ob er uns plötzlich hasst. Eine Wende im Verhalten um 180 Grad. Ich hätte meine Kinder schützen müssen. Stattdessen haben wir uns noch mehr angestrengt, es ihm irgendwie recht zu machen, in der Hoffnung, dass er dann wieder lieb zu uns ist. Ich dachte ja irgendwann wirklich, mit uns stimmt was nicht und ich mache einfach alles schlecht.

Der Vater tickt nicht mehr richtig und ist total übertrieben mit dem Baby. Fand es schlimm, dass ich so lange stille, weil dadurch konnten sie das Kind nicht mitnehmen in den Urlaub etc. Immer so Sprüche, gell beim Opa gehts dir gut, die Mama brauchst du gar nicht. Schade, dass du immer noch gestillt wirst… Hat sich immer beschwert, dass sie das Baby öfter sehen wollen, aber nur zu Zeiten, wie es ihm am besten passt. Kompromisse gibt es bei ihm nicht. Es muss laufen, wie er es möchte, sonst flippt er aus. Mein Ex hat das immer bestätigt. Da wusste ich nur nicht, dass er eigentlich genauso ist.
Das Baby ist jetzt das größte für den Opa, nur irgendwie kam da keiner auf die Idee, dass es dem Baby nur gut geht, wenn es der Mama auch gut geht.
Ich möchte da keinen Kontakt mehr. Über meinen Ex können sie ihr Enkelkind ja sehen.

08.06.2023 07:29 • x 4 #322

I
@thegirlnextdoor So sehe ich das auch. Der Vater hat doch seinen Sohn so geformt und ihm scheinbar keine Moral, keine Werte, kein Verantwortungsbewusstsein mitgegeben.
Ich möchte mit denen nichts mehr zu tun haben.
Die Mutter von meinem Ex hat ja damals Vater und Sohn verlassen und nur die Halbschwester mitgenommen. Mein Ex hat immer erzählt, dass sie ihn im Stich gelassen hat und er ihr komplett egal war etc. Mittlerweile glaube ich das so alles nicht. Ich würde sehr gerne mal die Seite der Frau hören. Wer weiß, was die arme Frau da mitgemacht hat, dass sie irgendwann geflüchtet ist…

08.06.2023 07:33 • x 3 #323

Heffalump
Zitat von Inalina:
in der Hoffnung, dass er dann wieder lieb zu uns ist

Das Problem haben viele. Du wirst dich wundern, wie Viele.
Mit den Jahren lernt man, egal, wie viel man sich anstrengt, es wird nie mehr so.

Und je länger das läuft, umso mehr zweifelt man an sich - statt an der Ursache

08.06.2023 07:34 • x 1 #324

T
Zitat von Inalina:
Immer so Sprüche, gell beim Opa gehts dir gut, die Mama brauchst du gar nicht.

Oh je. Hoffentlich versuchen sie später nicht, das Kind gegen dich aufzuhetzen/euch auszuspielen.
Das klingt wirklich gar nicht gut, der (Groß)Vater ist krank (nein, keine Ferndiagnose - keine Ahnung was der Mann hat! - nur normal ist das nicht!)
Furchtbar.
Wäre dann eigentlich besser, die Eltern bzw. Vater und aktuelle Frau würden das Kind nicht oft sehen - aber da kannst du natürlich nichts machen. Wenn es beim Vater ist kann er es mitnehmen zu wem er auch möchte.

Aber was der Mann über deine Kinder gesagt hat ist der Hammer.
Ich würde jemanden da direkt zehn Köpfe kürzer machen und höchstpersönlich mit einem A-Tritt auf den Mars befördern.
Einen solchen Menschen würde ich niemals in meiner Nähe haben wollen - meine Kinder sind mein Heiligtum. (Sie sind sozial, empahtisch, lieb und sehr gut erzogen) Und wer sie als A... bezeichnen würde, hätte bei mir x.. Endgültig. Allein bei der Vorstellung fängt mein Blut an, zu kochen. Deine armen Kinder. Ich glaube dir, dass sie toll sind, und so ein Miststück wie deinen Ex verdient kein unschuldiges Kind in seinem Leben.

08.06.2023 08:05 • x 4 #325

I
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber was der Mann über deine Kinder gesagt hat ist der Hammer.
Ich würde jemanden da direkt zehn Köpfe kürzer machen und höchstpersönlich mit einem A-Tritt auf den Mars befördern.
Einen solchen Menschen würde ich niemals in meiner Nähe haben wollen - meine Kinder sind mein Heiligtum. (Sie sind sozial, empahtisch, lieb und sehr gut erzogen) Und wer sie als A... bezeichnen würde, hätte bei mir x.. Endgültig. Allein bei der Vorstellung fängt mein Blut an, zu kochen. Deine armen Kinder. Ich glaube dir, dass sie toll sind, und so ein Miststück wie deinen Ex verdient kein unschuldiges Kind in seinem Leben.

Ja… ich habe uns viel zu viel und viel zu lange alles gefallen lassen. Habe zwar mit ihm geredet, dass er übertreibt oder ich es anders sehe, aber ich kam nicht an ihn heran. Also wirklich gar nicht… Weil nur ER hat Ahnung und nur ER weiß, wie es richtig ist…
Ich trauere dem Mann hinterher, der er 3 Jahre für uns war. Aber ich muss einsehen, dass es diesen Mann eigentlich gar nicht gibt… Seinen wahren Charakter hat er uns im letzten Jahr gezeigt.
Die Kritik wurde immer mehr und immer schlimmer. Er wurde richtig wütend dabei. Und dass wir nicht so funktionieren, wie er sich das vorstellt, empfand er als respektlos ihm gegenüber…

08.06.2023 11:04 • x 1 #326

T
@Inalina mir selbst würde ich wohl auch einiges gefallen lassen und einstecken, wenn ich grundsätzlich Hoffnung hätte/verunischert wäre... sicher, kann man da sehr gutmütig/leidensfähig sein. Aber sobald es gegen meine Kinder gehen würde, wäre der Ofen sofort aus. Aber sofort. Da würde ich mir nichts, aber auch gar nichts gefallen lassen, nicht für eine Sekunde. War auch immer das Credo meiner Mutter (geschieden), irgendwo ist ein Punkt.
Es ist schwer zu fassen, wenn der Mann wirklich drei Jahre lang super lieb und perfekt und in allem toll war und dann plötzlich auf A umgeschaltet ist, es klingt auf jeden Fall sehr krank und es ist gut, dass deine Kinder das nicht länger mitmachen müssen.
Euer leibliches Kind hat nicht so viel Glück... wenn der Mann so mit deinen beiden Kindern aus erster Ehe umgegangen ist, spricht das nicht für tolle Vaterqualitäten (mir ist vollkommen egal ob andere der Ansicht sind andere Kinder sind immer was anderes - ich beziehe mich auf diesen konkreten Fall und darauf wie er mit diesen Kindern umgegangen ist, die er sich zuerst vertraut gemacht und dann abrupt fallen gelassen hat - es spricht zu 100% gegen einen tollen Charakter. )

08.06.2023 11:46 • x 2 #327

I
@thegirlnextdoor Ja, ich sehe alles genauso wie du… Ich glaube auch, wenn ich nicht grade ein Baby bekommen hätte, hätte ich ihn hochkant rausgeworfen. Ich habe so oft mit ihm gesprochen. Und ich habe mich natürlich vor meine Kinder gestellt! Das hat ihn dann richtig wütend gemacht, dann wurde ich abgewertet. Und dass ich ihm vor den Kindern in den Rücken falle, das geht ja alles gar nicht.
Dabei hat er schon längst eine neue Familie.
Meine Kinder vermissen ihn! Sie trauern um ihn, weil er ja 3 Jahre für sie der perfekte Stiefpapa war. Und wie du schon sagst, er hat sie einfach komplett fallen lassen. Sie interessieren ihn nicht mehr. Keine Liebe mehr zu mir, keine Liebe mehr zu den Kindern. Wir sind ja sowieso ganz schlimm. Frage mich nur, wie er es dann verantworten kann, sein Kind bei mir zu lassen…
Ich habe auch wirklich Angst, dass er seinen Sohn fallen lässt, wenn er seinen Erwartungen nicht entspricht. Und sind wir ehrlich. Niemand wird je seinen Erwartungen entsprechen…

08.06.2023 11:55 • x 1 #328

T
Zitat von Inalina:
Ich glaube auch, wenn ich nicht grade ein Baby bekommen hätte, hätte ich ihn hochkant rausgeworfen.

Ja klar, eine Schwangerschaft ist immer eine schwierige Situation, die Hormone und der Körper ohnehin am Anschlag... und dann ein Partner, der völlig abdreht... einfach grausam.

Zitat von Inalina:
Ich habe auch wirklich Angst, dass er seinen Sohn fallen lässt, wenn er seinen Erwartungen nicht entspricht.

Das ist bei Narzissten(eltern) leider so. (spreche hier aus Erfahrung.)

Zitat von Inalina:
Und sind wir ehrlich. Niemand wird je seinen Erwartungen entsprechen…

Ja leider, weil es gar nicht möglich ist. Selbst wenn man alle Anforderungen erfüllen würde - dann hat man halt was falsch verstanden oder die Anforderungen wären eigentlich ganz andere gewesen oder oder oder. Narzissten sorgen schon dafür, dass man es ihnen nicht recht machen kann...

Ich hoffe sehr für dich und das Baby, dass der Mann etwas anderes findet, das ihn ablenkt - neue Frau/Familie oder was auch immer... am besten wäre es, er würde sich gar nicht mehr arg interessieren und euch weitestgehend zufrieden lassen.

08.06.2023 12:18 • x 3 #329

Catalina
Zitat von thegirlnextdoor:
am besten wäre es, er würde sich gar nicht mehr arg interessieren und euch weitestgehend zufrieden lassen.

Das sehe ich genauso. Der KV und dessen Vater sind beide offensichtlich gestörte Persönlichkeiten und können in einer Kinderseele viel Schaden anrichten. Leider interessiert das im Zweifelsfall erstmal niemanden, er hat als Vater Rechte und man kann nur hoffen, dass er die niemals vollumfänglich einfordert.

08.06.2023 16:08 • x 4 #330

A

x 4