1141

Sitzengelassen mit Baby

I
Ich habe seine Zusage zur Namensänderung per whatsapp, aber das wird nicht reichen.
Er achtet peinlichst darauf, was er mir auch bei whatsapp schreibt. Schreibt ganz oft, das erkläre ich dir gerne persönlich. Ich schreibe dazu nichts…
Er weiß schon warum…

02.06.2023 19:31 • #226

I
Heute waren 2 Freundinnen bei mir und wir haben ganz viel über alles geredet! Es hat mir so gut getan, es war wie eine Therapiestunde! Danach habe ich mich viel stärker gefühlt und nicht mehr so hoffnungslos! Ich hoffe, ich kann dieses Gefühl einen Moment halten.
Ich darf mich nicht so drauf konzentrieren, wie er mal war (dieses ich hat nun die andere), ich muss denken, wie er im letzten Jahr war, wie er jetzt ist.
Von meiner Vorstellung zu fünft jetzt als Familie zu leben, muss ich mich verabschieden. Leider vermisse ich ihn auch. Aber mir immer wieder vor Augen zu führen, was er getan hat, hilft!
Ich muss mich drauf konzentrieren, was ich trotz allem habe!
Ich habe 3 wundervolle gesunde Kinder! Und die lieben mich!
Eigentlich habe doch nicht ich alles verloren, sondern er… Nur das weiß er noch nicht. Vielleicht kann er das nie sehen… Weil er nie so fühlen wird, wie ich.

02.06.2023 19:39 • x 7 #227

A

Sitzengelassen mit Baby

x 3

klene
@Inalina Es tut mir wirklich Leid, was dir passiert ist…und dass dein Ex jetzt ein Druckmittel auffährt ist wirklich nur widerlich.
Aber ich gebe dir einen Rat…hätte mir den vor 1,5 Jahren jemand gegeben hätte ich mir sehr viel Frust gespart…
Warte etwas ab, lass etwas Zeit vergehen. Die Situation ist für Euch beide nicht leicht (das heißt nicht, dass ich ihn verteidige oder irgendwie verstehe). Aber auch er befindet sich im „Stress“ und versucht mit allen Mitteln seine Position zu stärken.
Hat mein Prachtexemplar von Noch-Ehemann auch getan…
Aber heute ist alles sehr viel leichter.
Ich finde immer noch absolut unverständlich, was er damals gemacht hat…aber es ist passiert und die Trauer und Verlorenheit ist weg.
Das Leben geht weiter…für uns beide.
Es gibt keine Vorwürfe mehr…wir haben beide unsere eigene Wahrheit und wissen, dass der Andere diese nicht versteht. Das Thema ist gegessen.
Aber ohne Druck und Vorwürfe schaffen wir es tatsächlich im Sinne der Kinder gute und gemeinsame Entscheidungen zu treffen.

Das muss alles bei dir nicht so kommen, aber es kann schon sein, dass er nach einiger Zeit, wenn etwas Ruhe in den Sturm gekommen ist, dir in der Namenssache wieder entgegenkommt.
Muss das denn zeitnah entschieden werden? Oder hätte es auch noch bos nächstes Jahr Zeit?
Vielleicht nimmst du ihm erstmal das Druckmittel indem du „erstmal“ klein beigibst und du zu späterer Zeit, wenn ihr Euch evtl. wieder besser versteht, und der Unterhalt geklärt ist das Thema wieder auf den Tisch bringst.

Fühl dich lieb gedrückt,
klene

02.06.2023 19:48 • x 6 #228

klene
@Inalina ich habe immer gesagt:
Mein Leben ist wie ein Kuchen…ich habe jetzt ein Stück verloren, aber alle anderen sind noch da (Freunde, Familie, Kinder, Haus, Umfeld, Arbeit und alles andere was mir gut tut)
Und die reichen um mich satt zu machen.

Du hast genau die richtige Einstellung.
Versuche dich nur auf dich, deine Kinder und euer Leben zu konzentrieren.
Fällt jetzt schwer, aber es wird immer besser…versprochen ️

02.06.2023 19:53 • x 10 #229

T
Zitat von Inalina:
Ich habe seine Zusage zur Namensänderung per whatsapp, aber das wird nicht reichen.

Ein Jurist würde jetzt sagen kommt darauf an - ich würde damit nochmal an höherer Stelle nachfragen.
Oder speziell hierfür tatsächlich einen Mediator hinzuziehen, da ich dieses Thema absolut nicht unwichtig finde.
Das wäre in der Tat ein Thema für Mediation.

Ansonsten - ich glaube das müsste schon eher zeitnah passieren, daher lieber nicht zuviel Zeit verstreichen lassen.

Was @klene sagt ist sicherlich richtig, aber leider trifft es auch nicht auf alle Fälle zu, dass nach ein paar Jahren der Umgang entspannter ist... ich kenne leider auch andere Beispiele. Darauf sollte man sich lieber nicht verlassen - auch wenn es selbstverständlich für alle Beteiligten das Beste und sehr wünschenswert wäre.

02.06.2023 19:54 • x 2 #230

Scheol
Zitat von Inalina:
Ich habe seine Zusage zur Namensänderung per whatsapp, aber das wird nicht reichen. Er achtet peinlichst darauf, was er mir auch bei whatsapp schreibt. Schreibt ganz oft, das erkläre ich dir gerne persönlich. Ich schreibe dazu nichts… Er weiß schon warum…

Immer auf der Sachebene bleiben nicht in die persönliche wechseln was er versuchen wird !

02.06.2023 19:55 • x 2 #231

Catalina
Zitat von Inalina:
Ich darf mich nicht so drauf konzentrieren, wie er mal war (dieses ich hat nun die andere), ich muss denken, wie er im letzten Jahr war, wie er jetzt ist.

Genau, jetzt hat ihn seine Neue an der Backe, die weiß aber nicht, was sie sich da für ein Herzchen geangelt hat. Noch nicht. Er wird sich auch bei ihr nicht ewig verstellen können und sein widerlicher Charakter wird früher oder später zum Vorschein kommen. Also kein wirklicher Verlust für dich, auch wenn ich weiß, dass sich das für dich gerade ganz anders anfühlt.

02.06.2023 21:56 • x 2 #232

I
@Catalina Das Schlimme ist, sie weiß alles was er im letzten Jahr gemacht hat! Ich habe mich mit ihr getroffen und wir haben festgestellt, was er uns gegenseitig für Lügen aufgetischt hat. Sie weiß, dass er nur zu Beginn unserer Beziehung genau dasselbe erzählt hat wie ihr jetzt.
Erst wollte sie ihn auch nicht mehr. Er hat sie wieder rumgekriegt. Weil er sie ja sooo sehr liebt. Für sie hat er seinen Sohn verlassen. Wie kann sie an seiner Liebe zweifeln.

02.06.2023 22:08 • #233

Catalina
Zitat von Inalina:
Erst wollte sie ihn auch nicht mehr. Er hat sie wieder rumgekriegt. Weil er sie ja sooo sehr liebt. Für sie hat er seinen Sohn verlassen. Wie kann sie an seiner Liebe zweifeln.

Naja, sie ist halt blind vor vermeintlicher Liebe und will ihm einfach glauben. Manche Menschen neigen dann leider dazu, sämtliche Warnzeichen und roten Ampeln zu ignorieren und auszublenden. Irgendwann wird sie genauso fassungslos dasitzen wie du jetzt und sich fragen, wie sie so verblendet sein konnte, dessen kannst du dir sicher sein.

02.06.2023 22:22 • #234

P
Zitat von Catalina:
und will ihm einfach glauben

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat sie ihren Mann für ihn verlassen? In diesem Fall würde sie ihre Entscheidung verteidigen und alles, was dagegen spricht, ausblenden bzw umdefinieren, damit ihre Entscheidung 'gut' war.
Das hat dann wenig bis gar nichts mit Liebe zu tun.

02.06.2023 22:28 • x 1 #235

T
Oh je. Das wird für diese Frau auch noch ein schlimmes Erwachen geben. Aber da kann man nichts machen - wie sagt ein englisches Sprichwort... keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.

02.06.2023 22:33 • x 2 #236

I
@Perzet Sie hat ihren Mann für ihn verlassen, sieht ihre Kinder nur noch 50%, weil ihr Mann Wechselmodell wollte. Sie hat mit meinem Ex ein großes Haus ausgesucht, welches sie aber alleine auf ihren Namen gekauft hat. Weil er zu ihr sagte, er wird sie finanziell unterstützen, aber es wäre ja besser, wenn nur einer im Kaufvertrag steht. Damit hat er sich doch direkt offen gehalten, jederzeit wieder zu verschwinden.
Sie hat sich so oft von ihm getrennt, wegen seiner ganzen Lügen. Immer gesagt, jetzt reicht es. Auch vor 3 Wochen meinte sie noch, jetzt wäre es endgültig vorbei, die müsste auch ihre Kinder schützen und ihr Umkreis würde sie für komplett verrückt halten, wenn sie ihn nochmal nimmt.
2 Wochen später hat er sie rumgekriegt. Sie hofft, dass er sie wirklich liebt, aber sie hat ein bisschen Angst…
Ich verstehe das überhaupt nicht. Wenn man weiß, zu was so ein Mensch fähig ist, dann kann man so einen Menschen doch nicht zurücknehmen. Sie weiß, dass er mir noch die größte Liebe geschworen hat, kurz bevor er sie getroffen hat. Danach ja auch noch…

03.06.2023 05:49 • x 1 #237

Scheol
Zitat von Inalina:
@Perzet Sie hat ihren Mann für ihn verlassen, sieht ihre Kinder nur noch 50%, weil ihr Mann Wechselmodell wollte. Sie hat mit meinem Ex ein großes Haus ausgesucht, welches sie aber alleine auf ihren Namen gekauft hat. Weil er zu ihr sagte, er wird sie finanziell unterstützen, aber es wäre ja besser, wenn nur einer ...

Der Typ hat einen ordentlichen hau , das erkennt man immer mehr.

das mit dem Haus allein unterschreiben , ist beim fast forwarding , und Future facking bekannt.

es werden Verträge angestrebt die den Anschein machen sollen das der Partner interessiert ist , aber immer ausweicht wenn es eng wird. Siehe hier die alleinige Vertragsunterzeichnung.

besorg dir mal das Buch „wie schleichendes Gift“…….. dann siehst du klarer.

03.06.2023 06:35 • x 2 #238

L
Zitat von Inalina:
2 Wochen später hat er sie rumgekriegt. Sie hofft, dass er sie wirklich liebt, aber sie hat ein bisschen Angst…
Ich verstehe das überhaupt nicht. Wenn man weiß, zu was so ein Mensch fähig ist, dann kann man so einen Menschen doch nicht zurücknehmen. Sie weiß, dass er mir noch die größte Liebe geschworen hat, kurz bevor er sie getroffen hat. Danach ja auch noch…

Hör doch bitte auf, Dir ihren Kopf zu zerbrechen. Wieso hast Du da so viele Infos?

Was soll daran gut für Dich sein, deren Beziehung hautnah mitzubearbeiten und zu durchdenken?

03.06.2023 07:11 • x 3 #239

Heffalump
Zitat von Inalina:
welches sie aber alleine auf ihren Namen gekauft hat

Besser ist das
sonst würde er drin stehen, sie zahlt und bei Trennung ist alles futsch
Zitat von Inalina:
aber es wäre ja besser, wenn nur einer im Kaufvertrag steht

Hier auch - besser sie als er - und er wird mit ihr irgendwann auch so verfahren, wie gerade mit dir. Das ist pathologisch

03.06.2023 07:17 • x 2 #240

A

x 4