1141

Sitzengelassen mit Baby

T
So etwas haut einen immer wieder um.
@Inalina hast du einen guten Anwalt?

02.06.2023 08:57 • #211

A
Zitat von Inalina:
Ich bin sehr traurig darüber, dass das Interesse auch an seinem eigenen Sohn nicht besonders groß zu sein scheint.
Er war 4 Jahre ein Stiefpapa für meine beiden anderen Kinder. Er will von diesen beiden gar nichts mehr wissen. Bei der letzten Übergabe, wollten sie ihn unbedingt sehen. Er hat sie nicht mal angeschaut oder begrüßt.

Halte ich für (leider) nicht ungewöhnlich....

Er hat ein neues Leben mit einer neuen Frau. Um die geht es jetzt und du (und das Kind) stören da nur....
Zum Kind hat er keine emotionale Bindung (ist nicht ungewöhnlich kurz nach der Geburt), die entwickelt sich bei Männern anders (ist biologisch so). Wenn er kein Verantwortungsgefühl hat (das sich melden könnte) wird sich da auch nichts tun....

Deine Kinder waren für ihn wohl immer nur das: DEINE Kinder. Dementsprechend ist mit der Trennung von dir auch die Bindung zu diesen Kindern erloschen.

Tut mir Leid wenn das so hart rüberkommt, aber dein Ex-Freund ist halt ein Ar....

02.06.2023 09:00 • x 1 #212

A

Sitzengelassen mit Baby

x 3

Charla
Zitat von Inalina:
Er hat schon angekündigt, dass er seinen Gewinn klein rechnet, damit ich nichts kriege…

Das kannst du so mit dem JA besprechen, er muss Nachweise bringen und lasse dir einen Titel geben.

02.06.2023 09:03 • x 4 #213

T
Zitat von Alduin:
Zum Kind hat er keine emotionale Bindung (ist nicht ungewöhnlich kurz nach der Geburt), die entwickelt sich bei Männern anders (ist biologisch so).

Woran es liegt weiß ich nicht, ich misstraue da sämtlichen Erklärungsansätzen - mein Vater sagte mir immer dass die Bindung bei ihm da war, in der Sekunde wo er mich direkt nach der Geburt zum ersten Mal im Arm hielt.
Bei meinem Mann und unserer Tochter war es genauso.
Aber ich kenne auch Fälle in denen es anders war und sich die Männer nicht/kaum für die Babies interessierten.
Aber das gibt es sogar bei Müttern.
Geben tut es definitiv alles und ich glaube dass gerade bei Männern die Rolle der Hormone massiv unterschätzt wird. Habe da erst vor kurzem einen sehr interessanten wissenschaftlichen Artikel zu dem Thema Männer und Hormone gelesen.
Ein Stiefthema der Wissenschaft - leider!

Zitat von Alduin:
Er hat ein neues Leben mit einer neuen Frau. Um die geht es jetzt und du (und das Kind) stören da nur....

Das stimmt aber leider sicherlich in jedem Fall. Und das ist nahezu immer so, wenn die Next schon in den Startlöchern steht.

02.06.2023 09:11 • #214

Heffalump
Zitat von Inalina:
Er hat schon angekündigt, dass er seinen Gewinn klein rechnet,

da hat das Finanzamt auch ein wörtchen mitzureden

02.06.2023 09:27 • x 1 #215

I
Ich habe jetzt eine Anwältin und werde auch alles nur noch über die Anwältin machen lassen.
Vor 3 Wochen hat er mir in Aussicht gestellt, dass ich den Namen des Kindes noch ändern kann. Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt. Beim Standesamt ne Absage bekommen, aber bei übergeordneter Stelle eine Zusage!
Na ratet mal… Jetzt will er die Zustimmung nicht mehr geben…

02.06.2023 10:28 • x 4 #216

Teardrop_ine
Wie kann man nur so ein abgrundtief egoistischer und falscher Mensch sein…dass dieser Mann sich nicht in Grund und Boden schämt …
Ich wünsche dir viel Kraft und helfende Hände!

02.06.2023 10:32 • x 1 #217

Catalina
Zitat von Inalina:
Vor 3 Wochen hat er mir in Aussicht gestellt, dass ich den Namen des Kindes noch ändern kann. Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt. Beim Standesamt ne Absage bekommen, aber bei übergeordneter Stelle eine Zusage!
Na ratet mal… Jetzt will er die Zustimmung nicht mehr geben…

Reines Machtspiel dir gegenüber, er will dir zeigen, dass er am längeren Hebel sitzt. Ich hoffe, deine Anwältin ist ne Gute und hat Haare auf den Zähnen. Ich wäre an deiner Stelle spätestens jetzt stinkwütend und würde in den Kampfmodus gehen, sowohl beim Thema Unterhalt aber vor allem beim Thema Namen. Kann ja nicht sein, dass dein Kleiner jetzt mit dem Namen von diesem Widerling rumlaufen muss, obwohl der sich einen feuchten Kehricht für ihn interessiert. Bei solchen Typen krieg ich echt Puls.

02.06.2023 10:37 • x 3 #218

I
Klar ist es ein Machtspiel mit gegenüber.
Ich habe mich da beim Kreis bereits informiert. Wenn er nicht zustimmt, habe ich keine Chance! Es geht nur, wenn er zustimmt.
Ich lasse mich bei ihm bei gar nichts mehr auf eine „Lösung auf dem kurzen Dienstweg“ (wie er es gerne hätte) ein. Schon gar nicht bei den Finanzen.

02.06.2023 10:57 • x 6 #219

Catalina
Zitat von Inalina:
Ich lasse mich bei ihm bei gar nichts mehr auf eine „Lösung auf dem kurzen Dienstweg“ (wie er es gerne hätte) ein. Schon gar nicht bei den Finanzen.

Recht so!

02.06.2023 12:52 • x 1 #220

I
Er will mich scheinbar echt jetzt erpressen. Hat zugegeben, dass er ja zugestimmt hatte, jetzt will er damit scheinbar seine Vorstellungen durchdrücken. Finanzen, Umgang, wie es ihm passt

02.06.2023 14:43 • x 2 #221

Charla
@Inalina
Er zeigt dir immer mehr was für ein mieser Mensch er ist, das kann dir helfen schneller von ihm loszulassen, was länger dauern kann ist die Erkenntnis wie sehr du dich in ihm getäuscht hast.
Gut ist, das die Ent-Täuschung jetzt ein Ende gefunden hat und du jetzt daraus die Konsequenzen ziehen kannst.
Nur du und die Kinder sind jetzt wichtig, du hast es in der Hand ihnen ein gutes, liebevolles Leben zu ermöglichen.

02.06.2023 15:01 • x 4 #222

aequum
Zitat von Inalina:
Ich habe jetzt eine Anwältin und werde auch alles nur noch über die Anwältin machen lassen.

Richtig so!
Mit solchen einem Low Live sollte und darf man nicht anders handeln.

Fühle Dich gedrückt.

02.06.2023 15:01 • x 3 #223

Wasabix
Zitat von Inalina:
Er will mich scheinbar echt jetzt erpressen. Hat zugegeben, dass er ja zugestimmt hatte, jetzt will er damit scheinbar seine Vorstellungen ...

Das mutet ja schon kriminell an..
Widerlich.
Ich hoffe!du gewinnst den Kampf

02.06.2023 19:12 • x 2 #224

Scheol
Zitat von Inalina:
Klar ist es ein Machtspiel mit gegenüber. Ich habe mich da beim Kreis bereits informiert. Wenn er nicht zustimmt, habe ich keine Chance! Es geht nur, wenn er zustimmt. Ich lasse mich bei ihm bei gar nichts mehr auf eine „Lösung auf dem kurzen Dienstweg“ (wie er es gerne hätte) ein. Schon gar nicht bei den ...

Alles und immer schriftlich machen ! Sonst fällt es dir auf die Füße die nächsten Jahre.

er wird sonst sagen ,
das habe ich nicht gesagt
das hast du falsch verstanden
das habe ich so nicht gemeint

usw.

02.06.2023 19:19 • x 4 #225

A

x 4