1141

Sitzengelassen mit Baby

I
@tlell Mit den JA habe ich 2x telefoniert.
Aber der Mitarbeiter kennt mich, wegen der anderen Kinder.
Ich will den Umgang eigentlich nicht auslaufen lassen. Mein Wunsch wäre, dass mein Kind einen wirklichen Vater hat, so wie die anderen beiden auch. Es wäre auch für mich eine Entlastung, wenn der kleine in Zukunft auch beim Vater übernachtet etc.
Ich bin sehr traurig darüber, dass das Interesse auch an seinem eigenen Sohn nicht besonders groß zu sein scheint.
Er war 4 Jahre ein Stiefpapa für meine beiden anderen Kinder. Er will von diesen beiden gar nichts mehr wissen. Bei der letzten Übergabe, wollten sie ihn unbedingt sehen. Er hat sie nicht mal angeschaut oder begrüßt.

30.05.2023 20:54 • #196

tlell
Zitat von Inalina:
Aber der Mitarbeiter kennt mich, wegen der anderen Kinder.

Das erklärt es. Ich versteh dich total gut. Aber was willste machen. Du kannst den Kerl nur nehmen wie er ist. Vielleicht würde eine feste Regelung weiter helfen. Oder habt ihr sowas?

30.05.2023 20:58 • #197

A

Sitzengelassen mit Baby

x 3

I
@tlell Es ist alles noch so frisch, erst knapp 3 Wochen. Wir haben noch nichts wirklich geklärt.
Ich schaffe es aktuell noch nicht, ihm das Kind zu übergeben. Deswegen macht meine Mama die Übergabe.
Wir haben nicht mal gesprochen, seit alles rauskam. Aber das würde ich wahrscheinlich sowieso noch nicht schaffen. Mein Herz fühlt noch so viel und es schmerzt.
Ich hoffe, dass ich bald Wut und Hass empfinde…

30.05.2023 21:22 • #198

N
Zitat von Inalina:
Ich hoffe, dass ich bald Wut und Hass empfinde

Eut Und Hass ist nicht die Lösung..

Ich möchte dir gern was erzählen..

Meine Trennung liegt 6 Jahre zurück und mein ex war ein Psychopath bez Soziopath wie man es sehen möchte .. Doch ich empfinde bis heute keinen Hass gegen ihm oder Wut am anfang war ich verletzt und niedergeschlagen .. Und etwas enttauscht doch ..Und mit den jahren verblasste auch das.. Und es fühlt sich gut an dieses gefühl das mir der mensch einfach egal ist ... ..

Hass und und ist wie gefühl das mir mehr geschadet hätte als meinen ex..

..Ich weiß du bist nicht ich dennoch wollt ich es dir erzählen

30.05.2023 21:31 • x 2 #199

tlell
@Inalina ich verstehe das. Du hast da viel durchgemacht mit ihm. Hast du mal drüber nachgedacht eine Familienberatungsstelle mit ins Boot zu holen. Du könntest dort den Umgang regeln und hättest wen zum reden der dich unterstützen kann.

30.05.2023 21:33 • #200

Catalina
Zitat von Inalina:
Ich hoffe, dass ich bald Wut und Hass empfinde…

Wut kann in manchen Situationen hilfreich sein und davor bewahren, im heulenden Elend zu versinken, aber Hass...Nein, der bindet dich genauso an ihn wie Liebe. Wut ist wie ein kurzes, reinigendes Feuer, wo am Ende zwar Asche bleibt, aber danach wieder alles neu wächst und irgendwann wieder erblüht. Hass ist wie eins dieser unterirdischen Feuer, die jahrzehntelang brennen und irgendwann alles um sich herum zerstört haben.

In Anbetracht der Tatsache, dass er ja trotz allem der Vater deines Kindes ist und ihr irgendwie eine Elternebene finden solltet, wäre das sehr ungut. Deswegen...wütend sein ist völlig menschlich und gesund in so einer Situation, aber mit Hass würdest du dir und deinem Kind mehr schaden als ihm. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, einen guten Umgang damit zu finden.

30.05.2023 21:47 • x 2 #201

I
Ihr habt Recht. Dann hoffe ich, dass er mir irgendwann einfach egal ist…

30.05.2023 21:53 • x 4 #202

Wasabix
Zitat von Lumba:
und sein Gewissen mit regelmäßigen Unterhaltszahlungen beruhigen.

...falls er eines hat.......

02.06.2023 07:41 • #203

I
Er hat kein Gewissen. Wer sowas ein Jahr lang durchziehen kann, hat kein schlechtes Gewissen. Wer monatelang diverse Krankheiten erfindet und vorspielt…
Er hat mir jetzt 600 Euro monatlich angeboten. Also quasi Betreuungsunterhalt für mich und Unterhalt fürs Kind…

02.06.2023 07:46 • x 1 #204

T
Zitat von Inalina:
Er hat mir jetzt 600 Euro monatlich angeboten. Also quasi Betreuungsunterhalt für mich und Unterhalt fürs Kin

Ist er so arm..?
Was sagt der Anwalt dazu?
Der Mann hat Nerven.

02.06.2023 07:51 • #205

Catalina
Zitat von Inalina:
Er hat mir jetzt 600 Euro monatlich angeboten. Also quasi Betreuungsunterhalt für mich und Unterhalt fürs Kind…

Das würde ich mal von deinem Anwalt ausrechnen lassen, kommt mir recht wenig vor.

02.06.2023 07:58 • x 3 #206

T
Das ist sehr wenig. Arbeitet er..?

02.06.2023 08:22 • #207

Heffalump
Zitat von Inalina:
Er hat mir jetzt 600 Euro monatlich angeboten.

du weißt doch, was er verdient. Du kannst selbst schnell schauen - was euch zusteht, in der Düsseldorfer Tabelle

02.06.2023 08:27 • x 2 #208

I
Er ist selbstständig und konnte mir ohne Probleme 2000 Euro im Monat zahlen, als wir zusammen waren.
Ich weiß nicht, was er wirklich verdient. Er hat schon angekündigt, dass er seinen Gewinn klein rechnet, damit ich nichts kriege…

02.06.2023 08:41 • #209

Catalina
Zitat von Inalina:
Er ist selbstständig und konnte mir ohne Probleme 2000 Euro im Monat zahlen, als wir zusammen waren. Ich weiß nicht, was er wirklich verdient. Er hat schon angekündigt, dass er seinen Gewinn klein rechnet, damit ich nichts kriege…

Das zeigt ja wieder mal recht deutlich, wes Geistes Kind dieser Mensch ist. Und es zeigt vor allem, dass ihm sein eigenes Kind völlig egal ist und es ihn nicht interessiert, ob es dem Kleinen gut geht oder nicht. Und das nach allem, was du dafür auf dich genommen hast und obwohl das Kind auch von ihm ausdrücklich gewünscht war.
Was für ein erbärmlicher Charakter.

Wie willst du damit umgehen? Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht?

02.06.2023 08:52 • x 3 #210

A

x 4