1141

Sitzengelassen mit Baby

I
Aber warum dann dieses Jahr Schauspiel? Er hätte sich doch dann direkt trennen können, als ich schwanger war. Er hatte doch dann die nächste Frau. Warum hattet mir hier ein Jahr was vorgespielt. Krankheiten erfunden. Er ist ja sogar ins Kh gefahren und hat dort vorgetäuscht.
Was hat ihm das gebracht?

28.05.2023 08:25 • #166

Scheol
Zitat von Inalina:
Aber warum dann dieses Jahr Schauspiel? Er hätte sich doch dann direkt trennen können, als ich schwanger war. Er hatte doch dann die nächste Frau. Warum hattet mir hier ein Jahr was vorgespielt. Krankheiten erfunden. Er ist ja sogar ins Kh gefahren und hat dort vorgetäuscht. Was hat ihm das gebracht?

DAS ist Psychologie.

Nur sollest du dich nicht darin verlieren ewig zu analysieren. Anfangs ist das völlig ok und auch normal.

Nur ob es ein Narzisst , borderliner , beziehungsvermeider , beziehungsängstler , oder oder oder , ein @rsch ist,……hilft hier nur radikale Akzeptanz das es völlig daneben ist was er getan hat.

was würde sein wenn er jetzt gerade an der Tür klingeln würde und sich entschuldigen würde ?

Wie lange hast du für diese Antwort gebraucht sie auszusprechen ?

28.05.2023 08:43 • x 3 #167

A

Sitzengelassen mit Baby

x 3

I
Ich schäme mich dafür, aber in meinem Herzen drin ist noch ein kleiner Funke Hoffnung. Dass es eine Erklärung gibt, dass er psychisch krank ist und in einer Therapie erkennt, was er getan hat…
Dabei weiß mein Kopf, dass es keinen Weg zurück mehr gibt! So etwas kann man nicht verzeihen, nicht ungeschehen machen. Hinzu kommt, dass er ja gar nicht zurück will. Er will zu der anderen Frau jetzt. Wir sind ihm egal…

28.05.2023 08:59 • #168

N
Zitat von Inalina:
Ich schäme mich dafür, aber in meinem Herzen drin ist noch ein kleiner Funke Hoffnung. Dass es eine Erklärung gibt, dass er psychisch krank ist ...

Liebe Inalina

Du hast den menschen geliebt da ist es klar das da noch Hoffnung im Herzen keimt ..Doch der Kopf sagt schon nö das geht nicht...

Ich kenne das gefühl, es ist schrecklich nach und nach drauf zukommen das der mensch der neben einen gelegen ist den man geliebt hat ,nie der war den man geliebt hat . Es ist ein gefühl was einen so lähmt so unfassbar trauig macht..

Ich kann dir nicht sagen das es aufhört weh zu tun nicht gleich..Doch ich kann dir sagen es gibt ein Leben danach ...

Er hat dir unfassbar weh getan ,dennoch zerbrich nicjt an seinen Taten den es waren seine ..Und du hast keine Schuld daran...

28.05.2023 09:04 • x 3 #169

T
Zitat von Inalina:
Er will zu der anderen Frau jetzt.

Falsch, er will einfach weiterziehen. Die andere will er auf Dauer ganz bestimmt genauso wenig wie dich oder irgendjemand anderen. Das musst du dir dringend bewusst machen.

Zitat von Inalina:
Dass es eine Erklärung gibt,

Die gibt es wahrscheinlich sogar, nur würde sie dir, selbst wenn du sie kennen würdest, ganz genau wie Scheol sagt, nicht viel nützen.

Ob Narzisst, Borderliner oder irgendein Fet.isch spielt am Ende keine Rolle - der Mann hat dich belogen und betrogen und ist weg - und gute Gründe gibt es für so etwas nie. Egal wie die Wahrheit ist, sie wird unschön sein.
Ganz gleich ob seine Eltern ihn nur ohne Moral aufgezogen haben oder noch ein anderer Knacks vorliegt. Dir nützt das am Ende leider nichts.

28.05.2023 09:04 • x 4 #170

T
Wir machen oft den Fehler zu denken wenn wir nur verstehen warum.... dann können wir verzeihen und abschließen. Egal worum es geht. (Bin da ganz vorne mit dabei! - Ich ticke genauso)

Dabei geht mit einer Antwort das Rätselraten erst munter weiter.
Stell dir vor du wüsstest, es ist Erziehung/seine Eltern waren die Schuldigen. Dann geht es weiter mit wie kann man als Eltern nur so sein? Warum kann man sich als erwachsener Mensch nicht von so etwas frei machen/sehen, dass das was die Eltern einem vermittelt haben, falsch war..? Etc. pp.

Das Gedankenkarussell stoppt erst wenn du es stoppst. Andernfalls wird es sich auch mit noch so vielen Antworten weiterdrehen, weil an sich einfach unbegreiflich ist, dass jemand so etwas furchtbares tut.

Eine Antwort ist auf jeden Fall gewiss - normal ist das Verhalten nicht...

28.05.2023 09:09 • x 3 #171

I
Er möchte jetzt mit mir zu einem Mediator gehen, um mir zu erklären, was eigentlich passiert ist. Warum es so gekommen ist.
Ich glaube, es geht ihm einzig und alleine darum, mir noch irgendwie die Schuld zu geben. Was soll mir ein Mediatorgespräch jetzt noch bringen?

28.05.2023 09:17 • x 1 #172

Catalina
Zitat von Inalina:
Er möchte jetzt mit mir zu einem Mediator gehen, um mir zu erklären, was eigentlich passiert ist. Warum es so gekommen ist. Ich glaube, es geht ihm einzig und alleine darum, mir noch irgendwie die Schuld zu geben. Was soll mir ein Mediatorgespräch jetzt noch bringen?

Vielleicht um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder damit er sagen kann, dass er ja alles versucht hat? Wobei der Zeitpunkt natürlich komplett sinnfrei ist. Ihr seid ja schon getrennt. Willst du da denn hingehen?

28.05.2023 09:25 • x 2 #173

L
Zitat von Inalina:
Er will zu der anderen Frau jetzt

Klar, denn er weiß dass das was er getan hat unverzeihlich ist.

Klar ist aber auch, denke ich, dass Dein Herz noch braucht um zu be-greifen und zu akzeptieren.

Normalerweise bin ich eine Freundin von Mediatorengesprächen. Aber hier... hm, wenn es um Euer Kind gehen würde ok. Aber Eure Paarebene nochmal durchkauen?

28.05.2023 09:43 • x 2 #174

T
@Inalina es soll in dem Gespräch um euch als Paar gehen..?

Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.
Wenn er sich dir erklären möchte, könnte er das doch auch in einem Brief tun. (?)

Zum Mediator würde ich maximal wegen der Elternebene gehen, falls ihr Hilfe bei der Einigung wegen dem Kind braucht.
Alles andere wird dich jetzt wahrscheinlich nicht glücklicher machen.
Egal mit was für fadenscheinigen Erklärungen er jetzt um die Ecke kommt - es wird ja nichts am Ergebnis ändern...

28.05.2023 09:55 • x 3 #175

Scheol
Zitat von Inalina:
Er möchte jetzt mit mir zu einem Mediator gehen, um mir zu erklären, was eigentlich passiert ist. Warum es so gekommen ist. Ich glaube, es geht ihm einzig und alleine darum, mir noch irgendwie die Schuld zu geben. Was soll mir ein Mediatorgespräch jetzt noch bringen?

Was macht ein Mediator ?

Die Aufgaben einer Mediatorin oder eines Mediators sind die Schlichtung von Konflikten. Dazu wendet der Mediator bzw. die Mediatorin das Mediationsverfahren an. Das Ziel der Mediation ist es, eine Einigung zwischen den Konfliktparteien zu finden.

Wo sieht er den DEINEN Konflikt in dieser Geschichte ? Wie soll der Mediator da einen Konflikt lösen , wenn du kein Konflikt erzeugt hast?

Er bräuchte einen Therapieuten / Psychologen der mal seine Lebensgeschichte (?) Seine Problem mit ihm aufarbeitet. Da ist DEINE Anwesenheit nicht nötig.

Auch hilft hier keine Paar Therapie.

Wenn wir bei unserer Vermutung bleiben ,was er ist, dann geht es ihm darum dir die Schuld für sein Verhalten zugeben , und durch manipulierte dritte zu bestärken , damit er letztendlich als Saubermann dastehen kann.

Ein Mediator , der sich mit dem Thema NPS nicht auskennt , wird von dieser Person locker manipuliert werden können.

Einen Mehrwert , das es DIR helfen könnte und wird , bei einem Mediator vorstellig zu werden , mit ihm , sehe ich persönlich nicht.

ich würde dir raten , einen Therapeuten für dich selbst zu suchen , und das Thema Trauma , PTBS , Komplexe PTBS anzusprechen , testen zu lassen.

28.05.2023 10:43 • x 3 #176

Scheol
Zitat von Catalina:
Vielleicht um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder damit er sagen kann, dass er ja alles versucht hat? Wobei der Zeitpunkt natürlich komplett sinnfrei ist. Ihr seid ja schon getrennt. Willst du da denn hingehen?

Richtig es geht hier nur um die Aussenwirkung , das er vermutlich sagen kann „ ich wollte ja zu einem Mediator , sie ja nicht“.

Ein Mediator kann diese Problem gar bearbeiten nicht betreuen und auch nicht leisten . Da sind ganz andere Fachbereiche gefordert, meiner Meinung nach.

28.05.2023 10:46 • x 5 #177

P
Ist dir irgendwie bekannt, ob er weiterhin doppelte Leben führt?

Das mit dem Mediator klingt für mich ua so, als ob er - einer Person oder einer Gruppe an Personen -, die den Kenntnisstand haben, daß du ein Kind von ihm hast und ihr getrennt seid, zeigen will, daß er bereit sei an euch zu arbeiten.

Wer weiß, wie gespalten der unterwegs ist bzw wie getrennt er seine Leben in gewisser 'Konsequenz' lebt.

Zumindest erinnert er mich ein bisschen an einen Typen, der multipel war.
(ich weiß, der Nachfolgebegriff lautet dissoziert).

Wollte nur sagen - Wir können irre rumrätseln, wieso er sich verhält, wie er sich verhält. Es gibt soo viele Möglichkeiten.

Wichtig ist, daß du für dich feststellst, daß du es in dem Ausmaß nicht hast erkennen können als normaler Mensch und schon gar nicht als jemand, der zu Beginn selber noch angeschlagen war.

(PS das mit dem Multiplen hat mich so einige Jahre gekostet, bis ich damit umgehen konnte. Hilfe auf Verständnis war nicht wie jetzt mit einem verständigen Forum)

28.05.2023 14:21 • x 4 #178

I
Er will nichts an unserer Beziehung retten. Er will, dass wir dann in Zukunft toll miteinander umgehen. Am liebsten hätte er eine situative und flexible Umgangsregelung.
Wir sollen das doch jetzt bitte alles wie vernünftige Erwachsene klären.
Klar, nach allem was er gemacht hat, habe ich gar kein Problem ihm freundlich ins Gesicht zu lächeln und alles ganz brav zu seiner Zufriedenheit zu erledigen.

28.05.2023 16:30 • x 3 #179

D
Zitat von Inalina:
Er will nichts an unserer Beziehung retten. Er will, dass wir dann in Zukunft toll miteinander umgehen. Am liebsten hätte er eine situative und flexible Umgangsregelung. Wir sollen das doch jetzt bitte alles wie vernünftige Erwachsene klären. Klar, nach allem was er gemacht hat, habe ich gar kein Problem ihm ...

Das ist doch ganz einfach. Umgangsregel nach Gesetzeslage ebenso wie der Unterhalt und Feierabend.

Was ER will ist sowas von irrelevant.

28.05.2023 16:38 • x 3 #180

A

x 4