1141

Sitzengelassen mit Baby

Catalina
Zitat von Inalina:
Die haben sein doppeltes Spiel mitgespielt. Er war mit mir an Heiligabend dort und mit der anderen Frau am 1. Feiertag.

Wow, das ist wirklich heftig. In dem Fall kann man wohl deutlich sehen, woher der Mann seinen nicht vorhandenen moralischen Kompass hat. Meine Mutter würde mich fragen, ob ich noch ganz bei Trost bin, wenn ich so eine Aktion bringen wollen würde.
Zitat von Inalina:
Er nimmt ihn einfach wie einen Gegenstand in Empfang und so stellt er ihn im Maxicosi auch einfach wieder ab. Keine Interaktion zur Begrüßung oder zum Abschied mit dem Kind.

Wirklich schade für dein Kind, dass es so einen lieblosen Vater hat. Ich würde auch versuchen den Kontakt einschlafen zu lassen, habe aber irgendwie die Befürchtung, dass da von Seiten seiner Eltern immer mal wieder was kommen könnte, dass sie ihr Enkelkind sehen wollen und er deswegen Umgang fordert.

27.05.2023 09:37 • x 1 #151

B
Es ist doch sehr schön, wenn das Kind regelmäßig Kontakt zu liebevollen Großeltern väterlicherseits hat. Dann wird vermutlich auch der Papa in seine Rolle reinwachsen, wenn er durch seine Eltern unterstützt wird. Nicht jeder ist gleich das super Elternteil, manche brauchen ein wenig Zeit, um anzukommen. Gilt auch für viele Mamas.

27.05.2023 10:35 • #152

A

Sitzengelassen mit Baby

x 3

P
Zitat von Brightness2:
zu liebevollen Großeltern väterlicherseits

echt?

da scheiden sich die Geister, wie an dieser Stelle liebevoll definiert sei.

27.05.2023 10:54 • x 6 #153

T
Zitat von Brightness2:
Kennen sie ihn? Ansonsten würde ich doch die Kompetenz der/des JA-MA ein klein wenig hinterfragen bei solchen ungefilterten Urteilen.

Angesichts der Vorgeschichte? ?
Ich würde die Kompetent dieser Mitarbeiter nicht hinterfragen, wenn sie die komplette Geschichte kannten.

27.05.2023 11:04 • x 2 #154

B
Niemand außer @Inalina und ihr Ex kennen die komplette Wahrheit. Natürlich hat die TE hier in 16 teils recht kurzen Posts ein Teil ihrer Wahrheit erzählt. Zu Recht wurde kritisiert, wie sie teils harsch wegen ihrer -auch aus meiner Sicht eher ungewöhnlichen- Entscheidungen angegangen wurde. Allerdings impliziert das meiner Meinung genau so wenig das Recht, den Papa des Kindes in Bausch und Bogen zu verurteilen. Das kann und darf natürlich die TE. Aus dieser subjektiven Sicht gleich wieder die hier im Forum viel zu beliebte Vaterentsorgungsnummer in Gang zu setzen halte ich für reflexartig und unangemessen. Das mögen andere gerne anders sehen.

27.05.2023 11:22 • #155

T
Sicher darf das jeder anders sehen. Ich persönlich finde schlimm, wenn liebenden Vätern die Kinder entzogen werden. Ich finde nicht schlimm, wenn einem desinteressierten Vater das Kind nicht hinterher getragen wird. Ein Kind ist ein Mensch mit einem Herz und einer Seele, kein Gegenstand, den man sich gegenseitig ausleiht, zuschiebt oder den man gemeinsam benutzt. Aber auch das sieht jeder anders.

27.05.2023 11:45 • x 8 #156

P
@Brightness2
ich gehe grundsätzlich mit deiner anderen Perspektive und Warnung. Gleichzeitig stößt mir die zu große Anzahl an Konjunktiven auf, die zeigt, daß wir - wie in so ziemlich jedem anderen thread - nur Ausschnitte kennen
Zitat von Brightness2:
Dann wird vermutlich auch der Papa in seine Rolle reinwachsen, wenn er durch seine Eltern unterstützt wird.

mit anderen Worten: genauso unklar wie alles monierte.

Und grundsätzlich denke ich, daß Kinder nicht dazu dienen, Eltern(teile) zu 'heilen'.
Nicht kleine Kinder sollten für das Heil oder ähnliches der Eltern verantwortlich sein, sondern die Erwachsenen selber.

27.05.2023 13:18 • x 5 #157

S
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Niemand außer und ihr Ex kennen die komplette Wahrheit. Natürlich hat die TE hier in 16 teils recht kurzen Posts ein Teil ihrer Wahrheit erzählt.

Zitat:
Allerdings impliziert das meiner Meinung genau so wenig das Recht, den Papa des Kindes in Bausch und Bogen zu verurteilen.

auch wenn es sicher meistens Sinn macht, sich in Erinnerung zu rufen, dass jede Geschichte immer 2 Seiten hat,
fällt mir bei aller Phantasie hier keine Version aus seiner Sicht ein, die die Dinge die als Fakt bekannt sind beinhaltet und
in der er irgendwie besser wegkommt ?

27.05.2023 13:58 • x 2 #158

Scheol
Zitat von Inalina:
zu Hallo, ich bin 45 und total verzweifelt. Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe (10 und 7 Jahre alt). Mein Exmann hat mich für meine Freundin verlassen. Einige Zeit später lernte ich einen unglaublich tollen Mann kennen. Er war toll zu meinen Kindern und wir liebten uns sehr. Er sagte mir, dass er noch nie so für ...

Ich schreib mal farblich dazwischen , weil es einfacher ist , um auf deine Beiträge einzugehen.

Als erstes gebe ich dir den Tipp , wenn hier Leute / Beiträge dich verletzen oder angehen , diese auf ignorieren zu setzen. Bei zwei Personen ist die emphatie Unwilligkeit deutlich raus zu lesen.

Auf den Namen klicken und dann kommt ein anderes Bild wo du unten eine Spalte hast wo du drauf klicken kannst um das Mitglied zu ignorieren.

Man kommt hier her weil man Probleme hat , und nicht um für andere ein Boxsack für deren Defizite zu sein , und sich deren emphatieloses Geschreibe anzuhören.

Nun zu deinem Text,….

zu Hallo, ich bin 45 und total verzweifelt. Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe (10 und 7 Jahre alt). Mein Exmann hat mich für meine Freundin verlassen.
Was einen doppelten Vertrauensbruch auslösen kann, in dir. Was nicht zu verachten ist.

Einige Zeit später lernte ich einen unglaublich tollen Mann kennen. Er war toll zu meinen Kindern und wir liebten uns sehr. Er sagte mir, dass er noch nie so für jemanden empfunden hat. Er wünschte sich ein Kind mit mir. Ich war da schon 42. Es war alles perfekt zwischen uns. Er versprach mir, dass er mich nie verlässt.
Ob das unter fast forwarding und Future facking fällt , da kannst du dich zu den Themen mal einlesen. Seit zwei drei Jahren ist es aufgefallen das Männer zu Frauen Kinder wünsche äußern als Future facking. Das Kind gezeugt und die Partnerin dann verlassen wird.

Wir hatten 2 Jahre Kinderwunsch hinter uns mit 5 Fehlgeburten. Ende 21 wurde ich schwanger und diese Schwangerschaft hielt.
Dr. Rüdiger Dahlke ( Autor des Buches „ was dir deine Krankheit sagen will“ ) , Professor Dr. Franz Ruppert Fachbereich Traumata, Verena König , äußern in ihren Seminaren das das Unterbewusstsein hier vermutlich schon mehr wusste bei dem Mann , und sich deshalb diese Komplikation ergeben haben. Ob der Partner wirklich so perfekt war ?
Auch diese Erfahrung des Verlustes kann schwerwiegender sein als viele denken. Und das muss nichts mit ab Monat drei zu tun haben.

Unser Traum schien perfekt. In der 20. SSW hatte ich Blutungen und musste ab dann den Rest der Schwangerschaft liegen. Ich bin quasi komplett ausgefallen. Es war eine harte Zeit. Nach der Schwangerschaft wollten wir heiraten und unser leben zu fünft leben. Die Geburt war auch schwer. Kind und ich hätten sterben können.
Die letzte Zeit vor der Geburt, bemerkte ich Veränderungen bei meinem Partner.
Hättest du gesagt das es nach der Geburt gewesen wäre , hätte ich eine ganz andere Vermutung. Aber so rum klingt es ganz anders.

Er nahm mich nicht mehr in den Arm. War ständig am Handy. Er erklärte das mit Überforderung, da ja alles an ihm hängen würde. Nach der Geburt wurde es immer schlimmer. Nach 2 Wochen hat er alle Arbeiten zuhause eingestellt. Hat nur noch geschimpft und gemotzt. Die anderen Kinder angemotzt, war nur noch genervt. Zettelte wegen Kleinigkeiten Streit an und reagierte total übertrieben. Er blieb dann einfach mal das We weg. Dann erzählte er mir, beruflich wäre es so schlimm und er hätte so viel im Kopf, er bräuchte Ruhe. Dann hatte er angeblich 4 Wochen Corona und blieb weg, wegen Baby. Danach baute er sein Haus um und arbeitete bis in die Nacht und schlief oft dort.
Ich war mit Säugling und den großen Kindern komplett auf mich alleine gestellt. Ich war so verzweifelt, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Sein Verhalten klinkt seltsam , auffällig.

Im Januar 23 machten wir eine Paartherapie. Da beschwerte er sich auch über den Haushalt, den ich nicht gut machen würde. Aber es wurde etwas besser und er war mal öfter zuhause. Ich habe ihn so oft gefragt, ob er eine andere hat. Auch bei der Paartherapie wurde er das gefragt. Er verneinte immer!
Dann spielte er mir eine schwere Depression und schlimme Rheumaschübe vor, um wieder von mir weg zu kommen.
Ich habe ihm alles geglaubt! Habe sogar in Kliniken angerufen, um ihm zu helfen. Vor 2 Wochen platzte die Bombe. Durch 3. erfuhr ich, dass mein geliebter Mann seit einem Jahr ein Doppelleben führt. Als ich wegen der Schwangerschaft liegen musste, hat er sich eine neue Frau gesucht und mit ihr ein Leben aufgebaut. Sie hat ihren Mann für ihn verlassen. Er spielt Familienleben mit ihren Kindern. Sie war schwanger von ihm hatte aber eine FG.
Schon auffällig das alle Frauen anscheinend den Fötus abstoßen als das sie ein Kind wirklich mit ihm behalten wollen.

Klingt schon wie ein Breeding fe..

Sie haben sich ein Haus zusammen gesucht.
Das ganze innerhalb eines Jahres, als ich hier lag und ihm dann seinen gewünschten Sohn geschenkt habe.
Auch hier bei der neuen , ist die Geschwindigkeit der Beziehung völlig unnormal und würde hier von fast Forwarding sprechen.

Ich kann alles überhaupt nicht fassen! Was hat dieser Mann mir angetan?
Solch verhalten kann traumatisch sein.
Ein schocktrauma , Verratstrauma , Verlusttrauma kann ausgelöst werden.

Bei der ganzen Geschichte würde ich mich nicht wundern wenn eine Komplexe PTBS ausgelöst wurde.

+++++

Wir haben zusammen als Familie mit meinen Kindern gelebt. Der Mann ist 40.
Es gibt manipulatoren die sich gut verstellen können.

+++++

Auch wenn du der Meinung bist, dass ich selbst für diesen Schmerz jetzt verantwortlich bin, tut es deswegen nicht weniger weh. Vielleicht sogar noch mehr…
Man macht sich große Selbstvorwürfe, was man übersehen hat usw.
Auch der schnelle Austausch entwerten ein selbst sehr.
Weil ein schneller Austausch , denkt man , das man schnell zu ersetzen ist.

+++++

Ich habe meine Familie und Freunde als Unterstützung.
Das hier ist ganz wichtig. Es ist wichtig sich mit gesunden normalen Menschen abzugeben , um nicht den Glauben an die Menschheit zu verlieren. Man neigt bei solch Erlebnissen dazu , zu pauschalisieren, und alle als Vertrauensunwürdig zu sehen.

Ich habe ein eigenes Haus mit Garten, stehe mitten im Leben. Aktuell erhalte ich Elterngeld, ab August allerdings nicht mehr. Im Prinzip mache ich bereits seit Geburt des kleinen vor fast 10 Monaten alles alleine.
Dass ich das schaffe, weiß ich.
Das ist ein ganz wichtiger Satz m den du dir auch jeden Tag sagen solltest , das du es schaffst ,……….und ihn mit Sicherheit nicht benötigst.

Ich wollte wieder eine heile Familie und alles sah perfekt aus. Auch mein komplettes Umfeld hat sich vom Vater des Kindes täuschen lassen. Alle haben sich für mein/ unser Glück gefreut. Niemand kann fassen, was dieser Mensch getan hat, er hat eine schauspielerische Glanzleistung geboten.
Dem ist so.
Wie waren die Beziehungen bei ihm vorher gewesen ?
Er der immer verlassen wurde ?
Alle Frauen waren schlecht zu ihm ?
Kurze Beziehungen ?

Er ist sehr intelligent. Irgendwas hat bei ihm im Kopf einen Hebel ungelegt, als ich schwanger war.
Der Hebel wurde meiner Meinung nach schon viel viel früher herum gelegt.

Wahrscheinlich sitzt es bei ihm tief, dass seine Mutter ihn als Kind verlassen hat.
Wie alt war er da ? 3 bis 5 ?

Sein Verhalten jetzt passt überhaupt nicht zu den 3 Jahren zuvor.
Ich habe bereits einen Anwalt und alle nötigen Schritte eingeleitet. Ich habe einen guten Beruf und auch finanziell schaffe ich es, wenn ich wieder arbeite….
Sehr gut. Lass alles über den Anwalt laufen damit du sowenig Kontakt hast wie möglich.

Der Kindsvater sagt, er will mich unterstützen, das Kind nehmen. Er nimmt ihn grade 2x pro Woche 2 Stunden. Das unterstützt mich im Alltag sehr (Ironie).
Meist geht es eher Richtung NULL.

Der Schmerz sitzt einfach so tief… Der Verrat und Betrug, auf so schlimme Art und Weise.
Wie schon oben erwähnt es kann traumatisch sein. und traumafolgestörungen auslösen.

++++++

Genau so ist es. Ich frage mich andauernd, warum dieser Mensch diese Macht über mich hatte, alles für ihn zu tun. Und warum ich nichts gemerkt habe…
Wenn man jetzt die Beziehung richtig auseinander nehmen würde , fällt einem oft dann Auffälligkeiten auf.

+++++

Er möchte Kontakt zu seinem Kind haben. Ich ermögliche das auch, weil ein Kind seinen Vater braucht.
Ein Kind braucht ein Vater , aber kein Erzeuger, der so tut als ob er ein Vater ist.

Da ich es noch nicht schaffe, ihm gegenüberzutreten, macht meine Mutter aktuell die Übergabe.
Völlig richtig so. Wie benimmt der Erzeuger sich da Gegenüber deiner Mutter ?

Ganz ehrlich, ich hatte den Verrat meines ersten Exmannes und meiner Freundin mit Sicherheit noch nicht wirklich verarbeitet.
Sowas sitz tief , zwei Vertrauenspersonen die ein verraten.

Dann kam dieser Mann in mein Leben und alles war perfekt. Meine Kinder haben ihn geliebt und ich auch so sehr, dass ich bereit war, sehr viel für unser vermeintliches Familienglück auf mich zu nehmen. Meine Hoffnung wieder eine „richtige“ Familie zu sein, war einfach so groß.
Vermutlich die Hoffnung dich blind werden lies ?

++++++

Das alles ändert nichts, an dem Schmerz, den ich empfinde. An dieser Ohnmacht. An diesem riesigen unfassbaren Vertrauensbruch. 3 Jahre hatte ich den besten Partner, den man sich nur wünschen kann und plötzlich zeigt sich derjenige eiskalt mit einem ganz grausamen Gesicht.
Hier würde ich genau einen Therapeuten drauf schauen lassen.

+++++

Er hat sich 9 Monate nicht wirklich für das Kind interessiert. Es kaum gesehen. Er hat ihn bisher 2x für 2 Stunden gehabt.
Meist sind es Termine wo es wichtig ist sein Kronenkind zu zeigen damit er im guten Licht dasteht.

Allerdings muss ich das beobachten. Er verhält sich komisch dem Kind gegenüber. Er nimmt ihn einfach wie einen Gegenstand in Empfang und so stellt er ihn im Maxicosi auch einfach wieder ab. Keine Interaktion zur Begrüßung oder zum Abschied mit dem Kind.
Ich vermute das er das Kind eher als Konkurrenz sieht.

Ich glaube, er sucht aktuell nur Kontakt, weil seine Eltern das wollen.
Und das ist naheliegen. Vermutlich wird erzählt das du den Kontakt unterbindest.

Die haben sein doppeltes Spiel mitgespielt. Er war mit mir an Heiligabend dort und mit der anderen Frau am 1. Feiertag. Da fehlen einem wirklich die Worte…
Meine Eltern würden sagen , bevor du mit deiner Partnerin kommst , kläre deine Sachen , weil wir bei dem Spiel nicht mitspielen werden . So haben wir dich nicht erzogen.

+++++

Ich habe schon 2x mit dem Jugendamt telefoniert. Sie bezweifeln seinen Geisteszustand und seine Bindungsfähigkeit. Meinten, ich solle es ihm nicht zu leicht machen und schauen, ob er wirklich Interesse am Kind hat und das auch beweist.
Ok , Unprofessionell , aber Mitarbeiter sind auch nur Menschen. Und gut wenn die sie bei solch Person auf deiner Seite hast.

++++
Welche Form der Therapie machst du gerade ?

27.05.2023 14:33 • x 6 #159

I
@Scheol Danke, dass du dir viel Zeit genommen hast, um mir zu helfen. Einige Begriffe kannte ich nicht und musste diese mal googeln. Da war ich schon eben leicht geschockt, da es tatsächlich bei uns zuzutreffen scheint. Love bombing, future faking. Das steht oft in Verbindung mit narzisstischer Zügen, was wohl auch zutreffend ist. Ich kam relativ frisch und absolut verletzt aus meiner Ehe. Ich war das perfekte „opfer“.
Die neue Frau kommt auch aus unglücklicher Ehe. Mit ihr macht er dasselbe jetzt.
Erschreckend ist für mich, dass scheinbar die letzten 4 Jahre meines Lebens alles geschauspielert war.

Aktuell kommt es mir auch so vor, dass nur Interesse am Kind besteht, wenn er das süße Baby präsentieren kann. Als wir noch zusammen waren, hat er bei Besuch auch immer Superdad vorgespielt. Er ist ein einziges Mal nachts aufgestanden und ist mit dem Baby spazieren, hat aber dann überall erzählt, das Baby schläft so schlecht und er geht dann immer mit ihm spazieren…
Ich habe die letzten 2 Wochen so viel in die Vergangenheit gegrübelt und überlegt, ob es Auffälligkeiten gab. Für mich gab es keine! (Die Begriffe Love bombing, future faking etc. kannte ich noch nicht. Mir nicht bewusst, dass das eine Masche ist. Für mich wurde er erst komisch, als ich in der Schwangerschaft liegen musste.
Ich mache eine Gesprächstherapie. Ich rede auch sehr viel mit Freunden und meiner Mama.
Er war bereits 12, als seine Mutter ihn verlassen hat. Er kam mit dem Vater aus dem Urlaub und das Haus war leer. Die Schwester hat sie mitgenommen, ihn hat sie dort gelassen. Sie wollte wohl dann auch nichts mehr von ihm wissen. Vorher wäre sie eine liebevolle Mutter gewesen.
Er hat wohl alle seine Beziehungen beendet. Sie hielten immer höchsten 3-4 Jahre Meist wollten die Frauen dann Kinder, und deswegen hat er sich getrennt, weil er mit dieser Frau kein Kind wollte. Er hat immer betont, dass er nur mit einer Frau ein Kind macht, wenn er sich absolut sicher ist, dass er auch mit der Frau zusammen bleibt. (Hat ja toll funktioniert). Er erklärte das Scheitern seiner Beziehungen damit, dass er die Frau nie wirklich geliebt hat. Oder dass die Frauen einfach Dinge gemacht haben, die gar nicht gehen.
Scheinbar kann man nach ein paar Jahren seinen Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Konnte ich ja dann liegend und schwanger auch nicht…

27.05.2023 20:35 • #160

Scheol
Zitat von Inalina:
@Scheol Danke, dass du dir viel Zeit genommen hast, um mir zu helfen. Einige Begriffe kannte ich nicht und musste diese mal googeln. Da war ich schon eben leicht geschockt, da es tatsächlich bei uns zuzutreffen scheint. Love bombing, future faking. Das steht oft in Verbindung mit narzisstischer Zügen, was wohl auch ...

@Scheol Danke, dass du dir viel Zeit genommen hast, um mir zu helfen.
[b]Oft stehen die Leute so unter Schock , verweilen in der starre , das man sie Vorsicht daraus holen sollte.

Einige Begriffe kannte ich nicht und musste diese mal googeln.
Meist analysieren die Personen aus der Beziehung den expartner. Meist werde ich nur Begriffe hinein um die Person in das aktive Handeln zu bekommen , das sie sich mit Begriffe auseinander setzen und überlegen , „könnte es sein das ?“

Da war ich schon eben leicht geschockt, da es tatsächlich bei uns zuzutreffen scheint. Love bombing, future faking. Das steht oft in Verbindung mit narzisstischer Zügen, was wohl auch zutreffend ist.
Was er nun genau ist , ist nicht wirklich relevant. Wichtig ist zu erkennen das sein Verhalten schädlich ist und das DER Grund ist , auf Distanz zugehen.

Ich kam relativ frisch und absolut verletzt aus meiner Ehe. Ich war das perfekte „opfer“.
Ja meist ist die Bedürftigkeit so offensichtlich zu erkennen für seine kalte emphatie , das er ganz genau weiß , wo er ansetzen muss.

Die neue Frau kommt auch aus unglücklicher Ehe. Mit ihr macht er dasselbe jetzt.
Vermutlich wird es dort ähnlich ablaufen. Im Endeffekt ist sie nicht zu beneiden.

Erschreckend ist für mich, dass scheinbar die letzten 4 Jahre meines Lebens alles geschauspielert war.
Leider meist ja . Eine große Illusion wird aufgebaut.

Aktuell kommt es mir auch so vor, dass nur Interesse am Kind besteht, wenn er das süße Baby präsentieren kann.
Richtig , ist so in der Literatur beschrieben. Sozusagen das vorzeige Kind auf Bedarf. Um sich aufzuwerten.

Als wir noch zusammen waren, hat er bei Besuch auch immer Superdad vorgespielt.
Damit man ihn feiert wie toll er doch ist.

Er ist ein einziges Mal nachts aufgestanden und ist mit dem Baby spazieren, hat aber dann überall erzählt, das Baby schläft so schlecht und er geht dann immer mit ihm spazieren…
Auch normal das er sich mit fremden Federn schmückt.

Also du siehst hier schon mit Abstand , so perfekt war die Beziehung nicht wie sie vor 5 oder 6 Stunden gedacht war.

Ich habe die letzten 2 Wochen so viel in die Vergangenheit gegrübelt und überlegt, ob es Auffälligkeiten gab. Für mich gab es keine! (Die Begriffe Love bombing, future faking etc. kannte ich noch nicht. Mir nicht bewusst, dass das eine Masche ist.
Es gibt über 30 toxische Verhaltensweise…..

Für mich wurde er erst komisch, als ich in der Schwangerschaft liegen musste.
Ich mache eine Gesprächstherapie. Ich rede auch sehr viel mit Freunden und meiner Mama.
Es gibt ein Buch „ wir behandeln die falschen“. Er sollte zu einer Therapie gehen , nur sind sie nicht Krankheitseinsichtig.

Er war bereits 12, als seine Mutter ihn verlassen hat. Er kam mit dem Vater aus dem Urlaub und das Haus war leer. Die Schwester hat sie mitgenommen, ihn hat sie dort gelassen. Sie wollte wohl dann auch nichts mehr von ihm wissen. Vorher wäre sie eine liebevolle Mutter gewesen.
Er hat wohl alle seine Beziehungen beendet. Sie hielten immer höchsten 3-4 Jahre Meist wollten die Frauen dann Kinder, und deswegen hat er sich getrennt, weil er mit dieser Frau kein Kind wollte. Er hat immer betont, dass er nur mit einer Frau ein Kind macht, wenn er sich absolut sicher ist, dass er auch mit der Frau zusammen bleibt.
Sein Handeln sieht etwas anders aus, als wie seine gesprochene Wort.

(Hat ja toll funktioniert). Er erklärte das Scheitern seiner Beziehungen damit, dass er die Frau nie wirklich geliebt hat. Oder dass die Frauen einfach Dinge gemacht haben, die gar nicht gehen.
Das letztere war vermutlich eher er.

Scheinbar kann man nach ein paar Jahren seinen Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Konnte ich ja dann liegend und schwanger auch nicht…
Welche Anforderungen den ?

Hier ist ein Link von einem Thema in diesem Forum , wo es nur um toxische Beziehungen geht , und Personen dort sich austauschen.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s9135.html#p3268185[/b]

27.05.2023 21:11 • x 3 #161

T
Zitat von Scheol:
Es gibt ein Buch „ wir behandeln die falschen“. Er sollte zu einer Therapie gehen , nur sind sie nicht Krankheitseinsichtig.

So wahr. Behandelt werden meist die Opfer, nicht die Täter......

27.05.2023 21:59 • x 4 #162

I
@Scheol Irgendwann fängt er wohl in jeder Beziehung an, die Frauen zu kritisieren. Man kann es ihm nicht mehr recht machen. Hier hat er am Schluss jede Kleinigkeit an den Kindern und mir kritisiert. Wenn irgendwo etwas rumlag z.B.
Er hat regelrecht nach Dingen gesucht, um mich zu kritisieren. Ich war teilweise schon nervös, wenn er nach Hause kam. Aber dieses Verhalten begann erst in der Schwangerschaft! Vorher haben seine Worte zu seinen Taten gepasst. Er hat mir hier mein ganzes Haus auf Vordermann gebracht. Hat im Haus meiner Mutter ganz viel gearbeitet. Hat sich in meinen Räumen, ein 2. berufliches Standbein geschaffen. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass er es ernst meint mit mir.

Aber warum betreibt dieser Mensch 3-4 Jahre so einen Aufwand, nur um Frauen mit Kindern zu verarschen? Warum hat er mich geschwängert nach langem Kinderwunsch? Er hat ja vorher 40 Jahre nie eine geschwängert, weil er es nicht wollte. Dann plötzlich mit mir und sofort die nächste auch…
Immer hat er all seine Beziehungen beendet, nie die Frauen…

28.05.2023 06:29 • #163

Scheol
Zitat von Inalina:
@Scheol Irgendwann fängt er wohl in jeder Beziehung an, die Frauen zu kritisieren. Man kann es ihm nicht mehr recht machen. Hier hat er am Schluss jede Kleinigkeit an den Kindern und mir kritisiert. Wenn irgendwo etwas rumlag z.B. Er hat regelrecht nach Dingen gesucht, um mich zu kritisieren. Ich war teilweise schon ...

Irgendwann fängt er wohl in jeder Beziehung an, die Frauen zu kritisieren. Man kann es ihm nicht mehr recht machen. Hier hat er am Schluss jede Kleinigkeit an den Kindern und mir kritisiert. Wenn irgendwo etwas rumlag z.B.
discard ? Schau mal unter dem,Begriff. Normalerweise geht dieser schneller. Nur es gibt auch kein 10000 prozentiges Muster , wo man genau sagen kann GENAU SO muss es ablaufen.

Er hat regelrecht nach Dingen gesucht, um mich zu kritisieren. Ich war teilweise schon nervös, wenn er nach Hause kam.
egg shell run = laufen wie auf eiern . Die Person soll verunsichert werden.

Aber dieses Verhalten begann erst in der Schwangerschaft! Vorher haben seine Worte zu seinen Taten gepasst. Er hat mir hier mein ganzes Haus auf Vordermann gebracht. Hat im Haus meiner Mutter ganz viel gearbeitet. Hat sich in meinen Räumen, ein 2. berufliches Standbein geschaffen. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass er es ernst meint mit mir.
ich glaube in den letzten 6 Monaten hatten wir vier Frauen hier die schwanger waren wo die Typen seltsame waren. Vor 6 Wochen hatte ich ein Beitrag gesehen das wohl das schwängern einer Frau nun mit zum Future facking dazu gehört. Ich find das extrem krass diese Veränderung. Das Kreditverträge , andere langfristigen Bindung darunter fallen ist bekannt , aber das .

Aber warum betreibt dieser Mensch 3-4 Jahre so einen Aufwand, nur um Frauen mit Kindern zu verarschen? Warum hat er mich geschwängert nach langem Kinderwunsch? Er hat ja vorher 40 Jahre nie eine geschwängert, weil er es nicht wollte. Dann plötzlich mit mir und sofort die nächste auch…
Das das nicht normal ist , das kann man zumindestens behaupten würde ich sagen.

Dieser Satz und das mit anderen Frauen nicht schwängern wollen m ist nicht überprüfbar.
wir wissen nicht ob diese Frauen nicht sagten , „lieber kein Kind von dem“ , oder eben sich eventuell auch getrennt haben.

28.05.2023 07:07 • x 3 #164

T
Zitat von Inalina:
Er hat ja vorher 40 Jahre nie eine geschwängert, weil er es nicht wollte. Dann plötzlich mit mir und sofort die nächste auch…

Ich stimme Scheol voll und ganz zu, @Inalina.
Ob man das alles glauben kann..?
Vielleicht stimmt es gar nicht und es gab schon viel mehr Fehlgeburten als dir bekannt ist. Oder die Frauen haben den Braten rechtzeitig selbst gerochen und waren weg.
Und wer die Beziehungen beendet hat... ist auch die Frage. Vielleicht die Frauen? Klar, dass Mann auf so einer Mission so etwas nicht zugeben würde, da es unvorteilhaft klingt....
Ich bin, genau wie Scheol, sehr skeptisch.

28.05.2023 07:27 • x 4 #165

A

x 4