Hi tanny und michaa!
Tut mir echt leid für jeden von euch. Hat mich echt bewegt, als ich das gelesen habe.
Ich kenne das Gefühl und kanns mir noch lebhaft ausmalen, als ich das zum letzten Mal erlebt habe, wenns auch vielleicht nicht so spektakulär wie bei euch. Vor 8 Jahren wurde ich ein paar Monate vor der Hochzeit in einer langjährigen Partnerin betrogen. Auch vor nem halben Jahr gings mir auch mal wieder ziemlich dreckig:
Ich bin durch halb Deutschland in die Nähe meiner damaligen Freundin gezogen, um unsere (Fern-)beziehung zu festigen. Es sah auch alles gut aus mit uns. Erst noch Freudensbekundungen, doch nach ein 3-4 Wochen (in denen ich beruflich auch recht viel unterwegs war) fiel ihr plötzlich ein, dass ihr Gefühle .... blah blah blah [Bitte setzen sie hier dummes Geseier eines Menschen ohne Rückgrat, Hirn und Ziele ein] ... irgend sowas halt. Natürlich mit „Lass und Freunde bleiben“-Angebot!
Das war auch ne ziemlich schwere Zeit für mich, zumal ich in der neuen Gegend kaum jemanden kannte. Wie ihr seht, befinde ich mich in der Zwischenphase von Wut zu Ausgeglichenheit.
Was ich sagen will: Ich habe eins gelernt. Es wird vorbei gehen! Auch wenn man sichs in den kühnsten Träumen nicht vorstellen kann und der Schmerz für Wochen persönlicher Begleiter sein wird - Tag und Nacht. Ihr müsst nur da durch. Augen zu Zähne zusammenbeißen und durch.
Mir hats immer geholfen, drüber mit Freunden zu sprechen (wenn denn in Reichweite) und wenn man nicht kann, dann eben zu schreiben.
Versucht zu akzeptieren und seid gut zu Euch! Tut alles, was euch hilft (außer Dinge, die gegen Gesetzte sind) und was euch gut tut. Ich denke, dass ist auch keine Frage der Moral und wenn man mal dahin kommt, dem anderen Pest und Cholera an den Hals zu wünschen, auch gut.
Die Ausgeglichenheit wird mit der Zeit mehr und mehr werden, Wut und Negatives wird schwinden. Es kostet Zeit und ne Menge Kraft.
Ich wünsch euch Beides!
Beste Grüße, Top-OR
Ps: Kennt ihr dieses Buch? Ist echt fein:
http://www.amazon.de/Liebeskummer-Wenn- ... 562sr=8-2