Blattfee
- 88972
Blattfee
Zitat von TTler123:das Label Beziehung machte mir Angst
TTler123
Zitat von Kleeblatt99:Wie muss es erst einer Frau gehen, die Gefühle hat, dich als Partner möchte und der immer wieder flüchtet?
Ich denke das was du hier schreibst zum Dilemma, hat nichts mit der Frau zu tun.
Aber es kommt Dir zu gute.
Alles was dich beschäftigt, wenn es um Sie geht, lenkt dich von den eigenen Themen ab. Das ist eine blöde Situation mit ihr und dir. Aber noch blöder wird es sein, sich den eigenen Themen zu stellen, aber Nachhaltiger für andere Kennenlernphasen und für Dich.
TTler123
Blattfee
Zitat von TTler123:Das macht es ja aber nur schlimmer und man würde es gerne korrigieren. Ich weiß, dass ihr wohl recht habt. Aber ich kann das jetzt einfach irgendwie nicht wahrhaben, dass da zwischen uns jetzt absolut Funkstille und nichts sein sollte.
Zitat von TTler123:Ich habe ja jetzt schon Angst einer weiteren Person meine Sucht zu gestehen.
Zitat von TTler123:Ich bin einfach ein Schritt weiter als noch vor einem halben Jahr. Mein Studium geht zu Ende, meine Sucht ist im Griff und ich hab mich mental stabilisiert.
Zitat von TTler123:Manchmal ist es halt zu spät, klar. Aber die Hoffnung jetzt aufzugeben fühlt sich für mich einfach falsch an.
TTler123
Zitat von Kleeblatt99:[ Kannst du dir vorstellen, wie oft diese Frau den selben Gedanken und die selbe Angst hatte, als du wieder und wieder einfach auf Abstand gegangen bist?] Das war für euch beide keine gute Situation. Kannst du für dich Akzeptieren oder brauchst du den letzen Versuch all In zu gehen? Wenn dem so ist, glaubst du das hält lange an, bis du wieder Druck,Angst und Flucht bekommst?
Zitat von Kleeblatt99:Wie stabil bist du wirklich, wenn das bei einem weiteren Versuch schief geht? Nach einem halben Jahr viel geschafft. Aber was willst du wirklich? Eine Fernbeziehung, obwohl du keine Fernbeziehung führen möchtest?
Zitat von Kleeblatt99:Mach das was dich glücklich macht und wachse daran. Es ist deine Entscheidung.
TTler123
Zitat von Vienne:Ich würde auch nicht aufgeben. Wer aufgibt, hat wahrscheinlich schon verloren.
Da du bei der Beziehung mit deiner Ex Freundin keine Schwierigkeiten mit dem Label Beziehung hattest, liegt vielleicht in der Trennung von damals der Hund begraben ..
Da musst du wahrscheinlich ansetzen. Stefanie Stahl ist da eine gute Empfehlung.
Blattfee
Zitat von TTler123:Und ich würde gerne All in gehen
Zitat von TTler123:Übrigens... Zwangsläufig werden wir uns am 30.06 sehen
Zitat von TTler123:Es war auch damals schon schwer, sie so zu hinterlassen. Das fiel mir alles andere als leicht, selbst als ich den Schritt ging und mich zurückzog, ich lag tagelange verheult abends im Bett. Aber wie du es richtig sagst, die Angst hat überwogen. Die Angst verbunden mit der Sucht, ob ich den Stress nicht zu bewältigen schaffe und wieder abdrifte.
TTler123
TTler123
Marly7
Marly7
TTler123
Zitat von Marly7:
Darf ich dich etwas fragen? Deine Sicht auf die Dinge, als du beschlossen hast, wegen der Entfernung abzubrechen, das hat mich sehr berührt. Ich hänge auch in so einen Band, abgebrochen wegen der Entfernung. Mit regelmäßigen Rückfällen beiderseits in denen alles wieder da zu sein scheint.
Zitat von Marly7:Hast du das wirklich so gefühlt? Was hättest du dir in dieser Situation gewünscht, was dazu beigetragen hätte, die Nähe wieder herzustellen?